Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Max Weiß
Geburtsdatum 15.06.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Burnley

Leistungsdaten: 26/27

Max Weiß (1)

28.01.2022 - 18:27 Uhr
Max Weiß (1) |#1811
23.06.2025 - 12:18 Uhr
Na dann alles Max,

Hoffe du packst es daruf hast du es.

Bin wirklich gespannt vom Potenzial sehe ich ihn irgendwann in der N11 mal schauen ob er es auch Packt.

•     •     •

HERTHA UND DER KSC DIE FREUNDSCHAFT !!!

Pro: SCF, LEV, BVB, 1860, ROMA, Pool
Contra: VFB, Klautern, HSV, Bayern, S04
Max Weiß (1) |#1812
23.06.2025 - 12:40 Uhr
Hoffentlich klappt alles beim Medizincheck. So ein last Minute schock kann Eggi nicht gebrauchen.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Max Weiß (1) |#1813
23.06.2025 - 13:44 Uhr
Mal ganz doof gefragt:

Wie läuft so ein Transfer eigentlich ab? Wenn Max nach England fliegt zum Medizincheck, dann wird er anschließend wahrscheinlich einen Vertrag unterschreiben. In dem Fall haben die Vereine sich wohl längst auf die Modalitäten geeinigt und einen entsprechenden Kaufvertrag unterschrieben oder wie ist die richtige Reihenfolge?
Das heißt, der bereits unterschriebene Kaufvertrag wird rechtsgültig, sobald die medizinische Abteilung des aufnehmenden Vereins grünes Licht gegeben und der Spieler seinen "Angestelltenvertrag" bei seinem neuen Arbeitgeber unterschrieben hat? Habe ich mir noch nie Gedanken zu gemacht... 🙃

Und vielleicht wird im selben Atemzug dann der Transfer von Marvin Mehlem vollzogen. Dann hätte Eggimann auch nicht gelogen, als er meinte, sie könnten sich MM gar nicht leisten. Wenn Max also seinen Vertrag bei Burnley unterschreibt, könnte Eggimann also sofort sagen: Ätsch, jetzt können wir ihn uns doch leisten... 😆

•     •     •

"Wenn ich in Dortmund oder Hamburg aus dem Bus gestiegen bin und mir noch auf dem Parkplatz die ersten Beschimpfungen anhören durfte, dann wusste ich: Heute wird es geil. Dann nach ein paar Minuten die erste Grätsche auspacken, die Leute auf den Rängen ausflippen lassen und am besten noch drei Punkte mitnehmen. Dann gehst du wie ein Gladiator vom Platz." (Maik Franz)
Max Weiß (1) |#1814
23.06.2025 - 16:47 Uhr
Zitat von LaptopTrainer5
Zitat von McAndy

Ich persönlich finde den Wechsel auch zu früh, als TW kann es ruck zuck vorbei sein, siehe Uphoff. Mehr wie Liga 3 war dann nicht mehr drin.
Sollte er sich dort nicht als Nummer 1 durchsetzen können, gerät er schnell in Vergessenheit, verdient zwar bis 2029 gutes Geld (wenn Sie Ihn nicht vorher los werden wollen), aber nach nem verlorenen Jahr wieder Fuss zu fassen wird im Tor verdammt schwierig. Wenn er dort natürlich direkt zur Nr. 1 reift, ist er in zwei Jahren das vielfache Wert für was er jetzt schlussendlich wechselt.

Naja aber wenn er umgekehrt bei uns durchhänger hat oder es nicht läuft findet er schlecht nen besseren Verein als uns.
Wenn er als Talent in der Premier League scheitert wird es immer noch mehr 2. Ligisten mit Interesse geben.
Plus als junger Keeper eines Premier League Klubs ist zur Not auch Problemlos eine Leihe nach Belgien oder Niederlande drin da kann er dann auch spielen.

Plus er hat das Geld halt schonmal mitgenommen.

Gerade weil du nie die Garantie hast, dass es weiter Steil Bergauf geht kann ich es verstehen.

Bei solchen Überlegungen muss man auch immer beachten: Dir Fußballerkarriere ist extrem kurz. Im Profibereich halten es nur wenige mehr als 10 Jahre aus. Torhüter haben da noch eine etwas bessere Stellung. Allerdings können auch diese sich schwer verletzen und alles ist von heute auf morgen vorbei. Sprich jeder Profifußballer muss eine Chance auf einen deutlich höher dotierten Vertrag mitnehmen, auch wenn er das Karriererisiko maximiert. Alle unsere Spieler müssen das zig fache eines normalen Gehaltes verdienen, denn viele gehen mit Mitte 30 faktisch in Rente. Und sehr viele schaffen es nicht bis dahin finanziell ausgesorgt zu haben.
Ja und was bleibt danach? Viele haben keine abgeschlossene Ausbildung oder irgendwelche Berufserfahrung abseits des Fußballs. Und nein Trainer und Manager, Botschafter etc. braucht das Land nicht in dem Ausmaß und wahrlich nicht jeder ist dafür geeignet. Es macht also für die Lebensplanung einen gewaltigen Unterschied ob man 250.000€ Jahresgehalt hat oder 650.000€. In diesen Dimensionen dürfte es sich hier bewegen. Kurzum: finanziell absolut verständlich, auch wenn ich diesem Riesen Talent dicke Tränen nachweine.
Max Weiß (1) |#1815
23.06.2025 - 16:53 Uhr
Zitat von Lynx1984
Zitat von LaptopTrainer5

Zitat von McAndy

Ich persönlich finde den Wechsel auch zu früh, als TW kann es ruck zuck vorbei sein, siehe Uphoff. Mehr wie Liga 3 war dann nicht mehr drin.
Sollte er sich dort nicht als Nummer 1 durchsetzen können, gerät er schnell in Vergessenheit, verdient zwar bis 2029 gutes Geld (wenn Sie Ihn nicht vorher los werden wollen), aber nach nem verlorenen Jahr wieder Fuss zu fassen wird im Tor verdammt schwierig. Wenn er dort natürlich direkt zur Nr. 1 reift, ist er in zwei Jahren das vielfache Wert für was er jetzt schlussendlich wechselt.

Naja aber wenn er umgekehrt bei uns durchhänger hat oder es nicht läuft findet er schlecht nen besseren Verein als uns.
Wenn er als Talent in der Premier League scheitert wird es immer noch mehr 2. Ligisten mit Interesse geben.
Plus als junger Keeper eines Premier League Klubs ist zur Not auch Problemlos eine Leihe nach Belgien oder Niederlande drin da kann er dann auch spielen.

Plus er hat das Geld halt schonmal mitgenommen.

Gerade weil du nie die Garantie hast, dass es weiter Steil Bergauf geht kann ich es verstehen.

Bei solchen Überlegungen muss man auch immer beachten: Dir Fußballerkarriere ist extrem kurz. Im Profibereich halten es nur wenige mehr als 10 Jahre aus. Torhüter haben da noch eine etwas bessere Stellung. Allerdings können auch diese sich schwer verletzen und alles ist von heute auf morgen vorbei. Sprich jeder Profifußballer muss eine Chance auf einen deutlich höher dotierten Vertrag mitnehmen, auch wenn er das Karriererisiko maximiert. Alle unsere Spieler müssen das zig fache eines normalen Gehaltes verdienen, denn viele gehen mit Mitte 30 faktisch in Rente. Und sehr viele schaffen es nicht bis dahin finanziell ausgesorgt zu haben.
Ja und was bleibt danach? Viele haben keine abgeschlossene Ausbildung oder irgendwelche Berufserfahrung abseits des Fußballs. Und nein Trainer und Manager, Botschafter etc. braucht das Land nicht in dem Ausmaß und wahrlich nicht jeder ist dafür geeignet. Es macht also für die Lebensplanung einen gewaltigen Unterschied ob man 250.000€ Jahresgehalt hat oder 650.000€. In diesen Dimensionen dürfte es sich hier bewegen. Kurzum: finanziell absolut verständlich, auch wenn ich diesem Riesen Talent dicke Tränen nachweine.

Da kommen einem ja fast die Tränen, hoffentlich bekommen die Vollprofis Schulungen, wie man einen Bürgergeld ausfüllt.
Max Weiß (1) |#1816
23.06.2025 - 17:53 Uhr
5 Mio sind ein absolut hervorragendes Ergebnis!

Auf der Position findet man günstig adequaten Ersatz. Mit der Kohle kann man gut was anfangen! Gut gemacht KSC.

Wünsche Weiss alles Gute! Denke aus ihm könnte noch was werden. Bin trotzdem froh, dass er weg ist😄
Max Weiß (1) |#1817
23.06.2025 - 18:13 Uhr
Er dreht gerade wahrscheinlich 1000 Vorstellungsvideos, Fotos etc. ...
Max Weiß (1) |#1818
23.06.2025 - 18:31 Uhr
Zitat von MoneyPilarsky

Auf der Position findet man günstig adequaten Ersatz. Mit der Kohle kann man gut was anfangen! Gut gemacht KSC.

Wünsche Weiss alles Gute! Denke aus ihm könnte noch was werden. Bin trotzdem froh, dass er weg ist😄

Absolut. Da muss man auch Becker gratulieren. Was war da am Anfang, als man Drewes die Nummer 1 genommen hat, für ein Geschrei.

Alles richtig gemacht. Bravo 👍🏻
Das müsste der Rekordtransfer des KSC sein
Max Weiß (1) |#1819
23.06.2025 - 18:35 Uhr
Zitat von Freigeist08
Zitat von MoneyPilarsky

Absolut. Da muss man auch Becker gratulieren. Was war da am Anfang, als man Drewes die Nummer 1 genommen hat, für ein Geschrei.

Ich würde nicht nur Becker gratulieren sondern auch Miller, der sich für Max eingesetzt hat. Allgemein kann man dem ganzen KSC so dem Coup gratulieren, er beweist zumindest zum Teil die Richtigkeit der derzeitigen Strategie.

Eichner wird sicherlich auch recht happy sein, wenn ein Teil der Ablöse direkt in die Verstärkung des Kaders fließt.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Max Weiß (1) |#1820
23.06.2025 - 18:40 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Freigeist08

Zitat von MoneyPilarsky

Ich würde nicht nur Becker gratulieren sondern auch Miller, der sich für Max eingesetzt hat. Allgemein kann man dem ganzen KSC so dem Coup gratulieren, er beweist zumindest zum Teil die Richtigkeit der derzeitigen Strategie.

Eichner wird sicherlich auch recht happy sein, wenn ein Teil der Ablöse direkt in die Verstärkung des Kaders fließt.

Hier muss oder darf man aber primär erstmal Becker auf die Schulter klopfen.
Der hat das Thema Transfererlöse ( Stichwort sprich unter Kreuzer zu wenig) ins rollen gebracht.
Ehre, wem Ehre gebührt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.