Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Max Weiß
Geburtsdatum 15.06.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Burnley

Leistungsdaten: 26/27

Max Weiß (1)

28.01.2022 - 18:27 Uhr
Max Weiß (1) |#1541
13.06.2025 - 21:03 Uhr
Zitat von VorstopperKA
Ganz ehrlich.. der Junge liest auch das Forum durch und bei dem negativem Mist, kann ich verstehen dass er keine Rückleihe will

Ja, klar. Als ob... Das Forum prägt seinen Charakter grins

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Max Weiß (1) |#1542
13.06.2025 - 21:05 Uhr
Zitat von KSC2Glory
Ich frage mich ehrlich gesagt woher überhaupt diese starke Nachfrage kommt. Für mich hat er eine durchschnittliche Saison gespielt und braucht bestimmt noch mindestens eine um sich zu verbessern. Ich hätte ihn nichtmal zu den stärkeren Torhütern der Liga gezählt. Ist aber auch nicht schlimm er ist noch so jung. Keine Ahnung ich würde jedenfalls keine 4-5 Mio zahlen. Und das ist überhaupt keine Kritik an Max Weiß sondern einfach meine Einordnung. Wenn einer soviel zahlt dann wäre das top.

Hast du die Entwicklung der letzten Jahre auf dem Transfermarkt verschlafen? Wir reden hier von einem 20 jährigen der Stammtorhüter in der 2. Liga war, eine Saison mit Höhen und Tiefen gespielt hat und wie @GlasknocheAkin schreibt, zum einen klare Steigerung einigen Bereichen über die Saison gezeigt hat und auch sonst alles mitbringt, um ein topkeeper zu werden. Der Preis ist absolut marktgerecht, siehe Urbig. Der hat bisschen mehr gezeigt und hat daher auch bisschen mehr gekostet.
Max Weiß (1) |#1543
13.06.2025 - 21:15 Uhr
Wenn er zur u 20 WM fährt ist er eh nen Monat weg. Was Wolfsburg leichter verkraften kann.

Deutschland nimmt Gott sei Dank nicht teil
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 13.06.2025 um 21:16 Uhr bearbeitet
Max Weiß (1) |#1544
13.06.2025 - 21:16 Uhr
Zitat von Jens89
Der Satz war kein Zitat von Weiß also bevor ihr auf ihn einprügeln zumindest mal in Erwägung ziehen das die BNN hier schlechte Infos hat

Das stimmt schon. Andererseits würde es aber ganz gut zu „sonst wäre ich ja nicht beim KSC“ passen. An Selbstvertrauen mangelt es MW jedenfalls nicht. Dazu scheint er ganz genau zu wissen was er will - schnellst möglich in die BuLi.
Dafür bashe ich ihn nicht, weil auch der KSC ganz genau weiss was er mit Max will - so schnell wie möglich so viel Kohle wie möglich raus holen. Also haben beide Seiten das gleiche Ziel: Max muss schnell wechseln. Für mich deshalb kein Grund emotional zu werden.
Allerdings bin ich gespannt ob ein Bundesligist auf Max‘s
Ideen eingeht.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Max Weiß (1) |#1545
13.06.2025 - 21:17 Uhr
Es ist auf jeden Fall eine unglückliche Äußerung von ihm, ohne Frage, darf man aber auch nicht zu ernst nehmen. Persönlich finde ich den Ausschluss einer Rückleihe karriere-gefährdend, es hat sich unzählige Male gezeigt, wie wichtig Wettkampfpraxis ist. Falls ein Wechsel zustande kommen sollte, rechne ich spätestens in einer Saison mit einer Leihe oder einem Wechsel.

4-5 Mio tun dem KSC gut, bin gespannt, falls es so kommen sollte, was der Verein damit macht. Der KSC hat auf jeden Fall alle Zügel in der Hand.

•     •     •

- Sektion Shadowban -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fochest am 13.06.2025 um 21:19 Uhr bearbeitet
Max Weiß (1) |#1546
13.06.2025 - 21:17 Uhr
Zitat von KraichgauerBub

Zitat von KSC2Glory

Ich frage mich ehrlich gesagt woher überhaupt diese starke Nachfrage kommt. Für mich hat er eine durchschnittliche Saison gespielt und braucht bestimmt noch mindestens eine um sich zu verbessern. Ich hätte ihn nichtmal zu den stärkeren Torhütern der Liga gezählt. Ist aber auch nicht schlimm er ist noch so jung. Keine Ahnung ich würde jedenfalls keine 4-5 Mio zahlen. Und das ist überhaupt keine Kritik an Max Weiß sondern einfach meine Einordnung. Wenn einer soviel zahlt dann wäre das top.

Hast du die Entwicklung der letzten Jahre auf dem Transfermarkt verschlafen? Wir reden hier von einem 20 jährigen der Stammtorhüter in der 2. Liga war, eine Saison mit Höhen und Tiefen gespielt hat und wie @GlasknocheAkin schreibt, zum einen klare Steigerung einigen Bereichen über die Saison gezeigt hat und auch sonst alles mitbringt, um ein topkeeper zu werden. Der Preis ist absolut marktgerecht, siehe Urbig. Der hat bisschen mehr gezeigt und hat daher auch bisschen mehr gekostet.

Joa sehe ich halt noch nicht. Für mich hat er die Saison keine Bäume ausgerissen und hatte auch viele Fehler drin. Was aber absolut VERSTÄNDLICH ist mit 20. Ich hatte persönlich sogar bisschen mehr erwartet nachdem er zuvor so stark geredet wurde. Aber auch das ist in Ordnung. Ich finde dass er keine alt zu große Lücke reißen würde falls er gehen sollte. Das Geld nehme ich gerne, kann dann aber bitte ins Mittelfeld oder für die Stürmer investiert werden. Ich hoffe nur nicht dass man andere Transfers von den Einnahmen von Max abhängig macht, eine ewige Hängepartie entsteht, Max am 30. August wechselt und wir keine neuen Spieler gekauft haben...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC2Glory am 13.06.2025 um 21:19 Uhr bearbeitet
Max Weiß (1) |#1547
13.06.2025 - 21:32 Uhr
Zitat von KSC2Glory
Zitat von KraichgauerBub

Zitat von KSC2Glory

Joa sehe ich halt noch nicht. Für mich hat er die Saison keine Bäume ausgerissen und hatte auch viele Fehler drin. Was aber absolut VERSTÄNDLICH ist mit 20. Ich hatte persönlich sogar bisschen mehr erwartet nachdem er zuvor so stark geredet wurde. Aber auch das ist in Ordnung. Ich finde dass er keine alt zu große Lücke reißen würde falls er gehen sollte. Das Geld nehme ich gerne, kann dann aber bitte ins Mittelfeld oder für die Stürmer investiert werden. Ich hoffe nur nicht dass man andere Transfers von den Einnahmen von Max abhängig macht, eine ewige Hängepartie entsteht, Max am 30. August wechselt und wir keine neuen Spieler gekauft haben...

Max wird sicher nicht am 30.08 wechseln, Wenn er geht dann vorher wenn er am 30.08 noch hier ist bleibt er.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Max Weiß (1) |#1548
13.06.2025 - 21:34 Uhr
Man sieht wieder wie hier viele die KSC-Fanbrille aufhaben (leider ist das hier in KA eine pessimistische). MW1 ist deutschlandweit als eines der größten Torwarttalente bekannt. Er hat eine EXTREM STARKE Saison gespielt. Manchmal hat er etwas unsicher gewirkt, aber es ist nichts passiert. Selten gab es dann auch wirklich torentscheidende Fehler.

Der Junge ist 20, körperlich extrem stark (sehr wichtig im Tor), hat sehr gute Reflexe und kann auch was mit dem Fuß.

Dass jetzt nicht alles passt direkt sollte doch klar sein. Selbst ein Neuer und auch Oli Kahn hatten Unsicherheiten drin.

Ein Urbig hatte mehr Unsicherheiten drin in seiner ersten Saison. Die gehandelten Nachfolger sind auch große Talente, aber eben auch älter und die Saison von denen war mindestens genauso fehleranfällig, wenn nicht sogar noch mehr.

Ich hoffe wirklich, dass wir noch ein weiteres Jahr Max Weiß bekommen durch ein Rückleihe. Das ist der Optimalfall.

Und bitte überbewertet doch jetzt nicht dieses indirekte Zitat. Natürlich ist er offen für alles, aber er hat nicht gesagt, dass er hier unbedingt weg will.

Und generelle Bitte: Bitte nicht immer alles negativ sehen. Das ist sehr ungesund und aktuell beim KSC wirklich unangebracht. Uns ging es seit den 90ern nicht mehr so gut! Eventuell geht es uns sogar besser als damals. Wir sind ein Klub, der langsam wieder aufblüht. Die Kinder kicken aufm Bolzer mit Wanitzek-Trikots, wir kriegen regelmäßig 30k ins Stadion. Wir haben aktuell 3 Riesentalente im Kader (MW1, LBF, RPP), die uns entweder ziemlich viel Spaß auf dem Feld bringen oder uns finanziell ein ganzes Jahr im Schuldentilgungsplan voranbringen (und das mit zusätzlich erhöhtem Etat).
Solange nicht irgendein Streit innerhalb der GF ausbricht bin sind wir auf einem guten Weg.
Egal ob wir jetzt diese Saison oder nächste oder erst in 5 Jahren aufsteigen.
So wie wir uns entwickeln ist das nur eine Frage der Zeit.

Zuletzt noch zu Max Weiß: Er wird über kurz oder lang definitiv Bundesliga spielen und hat auch das Potential es in den Kreis der Topkeeper zu schaffen. Wenn er sich weiter entwickelt wie bisher, dann ist da nach oben alles offen für ihn.
Ich würde an seiner Stelle noch ein Jahr weiter in Karlsruhe bleiben (mit oder ohne Leihe von einem anderen Verein), da ich denke, dass Spielzeit dann doch am meisten bringt. Aber nehme es ihm nicht übel, wenn er sich dafür entscheidet 2. Keeper irgendwo zu werden und dann spekuliert, dass er über Ausfälle, Schwächephasen etc. dann doch etwas Spielzeit in der höchstem Spielklasse erhält. Ich bin dann einfach stolz, wenn er es zu einem ganz Großen schafft, dass wir ihn großgezogen haben.
Max Weiß (1) |#1549
13.06.2025 - 21:46 Uhr
Zitat von AIRdodo
Zitat von KraichgauerBub

Zitat von KSC2Glory

Hier spekulieren beide. Wenn ihn keiner kauft jetzt im Sommer ist er das Geld halt einfach auch nicht wert.

Wenn ist er das Geld dann einfach NOCH nicht wert.
Max Weiß (1) |#1550
13.06.2025 - 21:57 Uhr
Zitat von glenfiddich

Wenn man weiss jetzt verkauft, würde ich ihn nicht zurückleihen. Wozu auch? Weiss ist mitten in der Entwicklung. Die letzte Saison war okay, mehr nicht. Er war nicht stabil, teilweise sehr gut und teilweise Fehler. Dies gestatte ich einen eigenen spieler. Klar. Aber in dem Moment, wo er verkauft wird. Hole ich einen neuen talentierten, von dem man beim Verkauf profitieren kann oder ich hole einen Gersbeck oder drewes, die souverän spielen. Einfach bei denen man weiss x was man hat.

Na ja. Eine Rückleihe würde uns einen guten Zweitligatorwart für eine Saison sichern, und, falls er sich nicht verletzt oder in ein tiefes Formloch fällt, knapp 1 Mio aus dem Jugendtopf. Wäre doch ggfs. noch ein Schmankerl obendrauf. Wenn er das möchte.
Meines Erachtens bringt ihm ein weiteres Jahr Spielpraxis in der 2. Liga mehr als ein Jahr Bundesligatraining. Vielleicht sieht er das anders, oder auch nicht. Aber was soll er auch sonst sagen, ohne vielleicht den Interessenten vorab zu vergrätzen …
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 13.06.2025 um 22:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.