| Geburtsdatum | 27.05.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Manchester United |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
Matheus Cunha
30.01.2020 - 22:59 Uhr
06.07.2021 - 14:53 Uhr
Zitat von EinfachTim
Leeds hat soeben für 15 Mio. Euro Firpo vom FC Barcelona verpflichtet. Kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen dass sie genug Geld für Cunha übrig haben..
Mal abwarten - ist jetzt kein Fakt, aber ein Hintergedanke der mir direkt in den Kopf gekommen ist.
Leeds hat soeben für 15 Mio. Euro Firpo vom FC Barcelona verpflichtet. Kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen dass sie genug Geld für Cunha übrig haben..
Mal abwarten - ist jetzt kein Fakt, aber ein Hintergedanke der mir direkt in den Kopf gekommen ist.

Leeds standen letztes Jahr knapp GPB 140m TV Gelder zur Verfügung, die haben locker noch Spielraum.
06.07.2021 - 15:41 Uhr
Zitat von FCMoabit21
Leeds standen letztes Jahr knapp GPB 140m TV Gelder zur Verfügung, die haben locker noch Spielraum.
Zitat von EinfachTim

Denke auch nicht, dass es am vorhandenen Geld hängt. Ich bin ja der Meinung, dass ein Verein der für Firpo 15 Millionen ausgibt auch 35-40 Millionen für Cunha ausgeben kann. Firpo ist doch einige Klassen unter ihm einzuordnen.
06.07.2021 - 18:12 Uhr
15 Millionen sind für einen PL Verein Peanuts. Das zahlen die aus der Portokasse. Wenn Leeds Cunha wirklich haben will dann werden sie auch die geforderten 35-40 Millionen zahlen. Bei der Causa Cunha haben wir doch gar keinen Druck. Entweder sie wollen ihn haben, dann müssen sie zahlen. Oder er bleibt und wechselt frühestens im Winter. Bestenfalls spielt er eine gute Saison, bleibt verletzungsfrei und ist im nächsten Sommer noch für viele andere Vereine interessant. Das wiederum hebt dann auch den Preis.
06.07.2021 - 20:24 Uhr
Bei Cunha hoffe ich er bleibt mindestens noch eine Saison.
Wenn man bedenkt das er trotz der schwierigen Zeiten seinen MW stetig steigern konnte,lasst uns eine sorgen &stressfreie Saison Spielen und ich bin der meinung man könnte noch mehr rausholen.
Er hat ein.langfristigen Vertrag.
Daher denke ich sollte er diese Saison noch mitgehen und danach kann man dann schauen.
MW technisch wird er nicht abbauen eher drauf legen.
Wenn man bedenkt das er trotz der schwierigen Zeiten seinen MW stetig steigern konnte,lasst uns eine sorgen &stressfreie Saison Spielen und ich bin der meinung man könnte noch mehr rausholen.
Er hat ein.langfristigen Vertrag.
Daher denke ich sollte er diese Saison noch mitgehen und danach kann man dann schauen.
MW technisch wird er nicht abbauen eher drauf legen.
06.07.2021 - 22:24 Uhr
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/hertha-bsc-matheus-cunha-und-dodi-lukebakio-koennen-gehen-76996806,view=conversionToLogin.bild.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F&wt_t=1625602017259
Kann jemand bitte den genauen Inhalt mitteilen zu Cunha, Danke!
Kann jemand bitte den genauen Inhalt mitteilen zu Cunha, Danke!
06.07.2021 - 22:30 Uhr
Der Brasilianer fällt immer wieder durch theatralische Einlagen auf. Bobic: „Matheus ist unser bester Fußballer, muss aber ein paar Sachen an sich ändern, weil er sonst in Zukunft Probleme haben wird, egal, wo er spielt. Wenn man mal was auf den Fuß kriegt, kann man auch wieder aufstehen.“
Der Sportboss über seine Spiel-Idee: „Das Wichtigste ist, miteinander Mentalität zu zeigen. Dann bist du manchmal besser als Mannschaften, die mehr Qualität besitzen. Du musst brennen.“
Mit dem Cunha-Berater traf sich Bobic bereits in Berlin: „Es war eine gute Unterhaltung. Wenn Matheus weiterziehen möchte, dann nur, wenn die wirtschaftlichen Voraussetzungen stimmen.“ Interesse gibt es aus Spanien und Italien.
Offen also, ob Cunha nach den Olympischen Spielen im August noch einmal nach Berlin zurückkehrt – oder vorher verkauft wird. Ab 35 Mio. Euro ist Hertha gesprächsbereit.
Der Sportboss über seine Spiel-Idee: „Das Wichtigste ist, miteinander Mentalität zu zeigen. Dann bist du manchmal besser als Mannschaften, die mehr Qualität besitzen. Du musst brennen.“
Mit dem Cunha-Berater traf sich Bobic bereits in Berlin: „Es war eine gute Unterhaltung. Wenn Matheus weiterziehen möchte, dann nur, wenn die wirtschaftlichen Voraussetzungen stimmen.“ Interesse gibt es aus Spanien und Italien.
Offen also, ob Cunha nach den Olympischen Spielen im August noch einmal nach Berlin zurückkehrt – oder vorher verkauft wird. Ab 35 Mio. Euro ist Hertha gesprächsbereit.
06.07.2021 - 22:40 Uhr
Zitat von Ganso
Der Brasilianer fällt immer wieder durch theatralische Einlagen auf. Bobic: „Matheus ist unser bester Fußballer, muss aber ein paar Sachen an sich ändern, weil er sonst in Zukunft Probleme haben wird, egal, wo er spielt. Wenn man mal was auf den Fuß kriegt, kann man auch wieder aufstehen.“
Interesse aus Spanien und Italien? Ok, das ist interessant und neu.
06.07.2021 - 22:55 Uhr
Die Bild würde die Vereine nennen, wenn da jetzt was konkret dran wäre, das würden die sich nicht nehmen lassen.
Vor einem Jahr war es noch Inter und vor einem halben Jahr waren es Juventus und Atletico.
Ansonsten stimmt die Richtung von 35mio. Hoffen wir auf eine gute Olympiade, obwohl ich Cunha gerne noch eine Saison hier sehen würde. Aber ab einem gewissen Preis kann man nicht mehr Nein sagen.
07.07.2021 - 11:07 Uhr
So richtig verstehe ich nicht, wieso Cunha und Lukkebakio in einen Topf geworfen werden. Ja - Cunha hat sich in den letzten Monaten ein wenig hängen lassen. Für so einen Sahnefußballer (dazu auch noch so ein jungen), ist es nicht unbedingt die Wunschvorstellung gegen den Abstieg zu spielen. Fußballerisch war das dazu auch noch ganz magere Kost - sicher nicht optimal für "einen Künstler".
Auf der anderen Seite hat er trotz dieser Umstände 7 Tore und 6 Assists geschafft. Keine ganz so schlechte Leistung. Außerdem ist er in seiner ersten Zeit auch immer mit seinem unbedingten Siegeswillen aufgefallen und war teils eher übermotiviert (also konträr zu Dodi).
Ich hoffe, daher dass er bleibt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Prince nochmal mehr aus einem Cunha rausholt. Genauso wie ein Dardai oder Bobic.
Auf der anderen Seite hat er trotz dieser Umstände 7 Tore und 6 Assists geschafft. Keine ganz so schlechte Leistung. Außerdem ist er in seiner ersten Zeit auch immer mit seinem unbedingten Siegeswillen aufgefallen und war teils eher übermotiviert (also konträr zu Dodi).
Ich hoffe, daher dass er bleibt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Prince nochmal mehr aus einem Cunha rausholt. Genauso wie ein Dardai oder Bobic.
07.07.2021 - 13:16 Uhr
Zitat von marcello84
So richtig verstehe ich nicht, wieso Cunha und Lukkebakio in einen Topf geworfen werden. Ja - Cunha hat sich in den letzten Monaten ein wenig hängen lassen. Für so einen Sahnefußballer (dazu auch noch so ein jungen), ist es nicht unbedingt die Wunschvorstellung gegen den Abstieg zu spielen. Fußballerisch war das dazu auch noch ganz magere Kost - sicher nicht optimal für "einen Künstler".
Es geht bei ihm wohl weniger um spielerische Elemente. Im letzten halben Jahr hat doch Pal die vielen Egoismen im Kader immer wieder bemängelt, die wohl die Stimmung in der Kabine beeinflusst haben. Er wird bei dieser Aussage wohl ganz weit oben auf der Liste gestanden haben. Dazu kommt seine Schauspielerei auf dem Platz und sein Unmut, den er nicht unter Kontrolle hat, wenn es mal nicht läuft. Das wurde ja jetzt auch von Fredi im Interview angesprochen. Außerdem will Dardai (s)ein System spielen lassen, in dem jeder seine taktischen Aufgaben zu erfüllen hat, was aber einen Freigeist wie Cunha entweder hemmt oder er sich wie letzte Saison nicht dran hält. Er ist eben vom spielerischen eine Nummer zu groß für uns und man kann den Vorsprung nicht so schnell aufholen. Ich würde mich zwar einerseits auch über eine weitere Saison in blau-weiß freuen, sehe aber andererseits nicht auf welcher Position er unter Dardai spielen soll und ob uns das weiterhilft oder den Kader sogar ausbremst. Von daher sollte man ab 35 Millionen gesprächsbereit sein und dafür lieber zwei bis drei in das System passende Spieler holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 07.07.2021 um 13:18 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien