| Geburtsdatum | 27.05.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Manchester United |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
Matheus Cunha
30.01.2020 - 22:59 Uhr
16.07.2021 - 11:40 Uhr
Also eine Wertsteigerung von lediglich 12 Mio erachte ich auch für zu wenig (18 Mio ->30 Mio) . Ich würde ebenfalls die 40 Mio anpeilen, ob man die 40 Mio mit oder ohne Bonuszahlungen erreicht, sei jetzt mal dahingestellt. Alles unter 40 Mio wäre für jeden Abnehmer ein gutes Geschäft, da ich Cunha in jeder Liga den Durchbruch zutraue und wir dann von ganz anderen Summen sprechen.
Hoffentlich liefert er bei der Olympia ab, dann haben wir alle Trümpfe in der Hand und die Angebote werden dann auch dementsprechend hoch ausfallen.
Hoffentlich liefert er bei der Olympia ab, dann haben wir alle Trümpfe in der Hand und die Angebote werden dann auch dementsprechend hoch ausfallen.
16.07.2021 - 11:46 Uhr
Zitat von FHain_United
So langsam nerven mich dieses ganze Unterstellungen hier aber auch gewaltig. Hier wird von Undiszipliniertheiten, abwertendes Gesten, irgendwelchen Eskapaden fabuliert...
So langsam nerven mich dieses ganze Unterstellungen hier aber auch gewaltig. Hier wird von Undiszipliniertheiten, abwertendes Gesten, irgendwelchen Eskapaden fabuliert...
Dass er sich mitten in der laufenden Saison z.B. hat tätowieren lassen habe ich mir natürlich nur eingebildet und die Kritik von Labbadia nach dem Freiburg-Spiel, sich wiederholt taktischen Anweisungen widersetzt zu haben, habe ich natürlich auch nur geträumt. Bei aller Liebe, aber ein bißchen mehr Realismus würde Dir wirklich gut tun
16.07.2021 - 11:57 Uhr
Ist doch relativ einfach erklärt, fußballerisch hat er alles was man braucht , hat aber keinen Bock auf den Weg von Hertha , als er kam wurden Ihm mit Sicherheit andere sportliche Perspektiven zugesagt als die , die er jetzt vorfindet. Ich würde sagen ordentlich kassieren und Schwamm drüber , muss man sich auch selber ankreiden wenn man bei einen Invest von über 300 Mio nicht geschafft hat, etwas zu formen was auf Dauer erfolgreich sein könnte.
16.07.2021 - 12:15 Uhr
Verstehe diese negative Einstellung ihm gegenüber hier nicht.
So furchtbare Skandale von ihm sind mir nicht bekannt. Das Tattoo sehe ich als Lapalie. Während Corona haben sich auch so gut wie alle BuLi Spieler garantiert Friseure kommen lassen, was genau so gegen die Regeln verstößt wie ein Tattoo.
Ansonsten hat er so gut wie immer Einsatz und Siegeswillen gezeigt. Klar ist er nicht perfekt und will oft zu viel bzw. ist zu egosistisch. Man muss aber auch sehen, dass es seit er hier ist auch keinen Trainer mit nem vernünftigen offensiven Plan gegeben hat.
Was Brunos Kritik angeht: Wer hat denn Bitte sein geniales offensives Konzept umgesetzt außer angeblich Stark ?
Das ständige Reklamieren und diskutieren mit dem Schiri find ich persönlich auch unsympathisch, aber wenn das ein Kriterium wäre, wäre über die Hälfte der italienischen Nationalmannschaft auch arbeitslos.
Fazit: wenn er weg will, verkauf ihn halt Freddy, aber mehr als 30 Mio sollten auf jeden Falldrin sein. Und vor allem muss es Ersatz geben ! Wenn ich mir den aktuellen Kader - Cunha und eventuell Boyata vorstelle sehe ich schon den nächsten Abstiegskampf.
So furchtbare Skandale von ihm sind mir nicht bekannt. Das Tattoo sehe ich als Lapalie. Während Corona haben sich auch so gut wie alle BuLi Spieler garantiert Friseure kommen lassen, was genau so gegen die Regeln verstößt wie ein Tattoo.
Ansonsten hat er so gut wie immer Einsatz und Siegeswillen gezeigt. Klar ist er nicht perfekt und will oft zu viel bzw. ist zu egosistisch. Man muss aber auch sehen, dass es seit er hier ist auch keinen Trainer mit nem vernünftigen offensiven Plan gegeben hat.
Was Brunos Kritik angeht: Wer hat denn Bitte sein geniales offensives Konzept umgesetzt außer angeblich Stark ?
Das ständige Reklamieren und diskutieren mit dem Schiri find ich persönlich auch unsympathisch, aber wenn das ein Kriterium wäre, wäre über die Hälfte der italienischen Nationalmannschaft auch arbeitslos.
Fazit: wenn er weg will, verkauf ihn halt Freddy, aber mehr als 30 Mio sollten auf jeden Falldrin sein. Und vor allem muss es Ersatz geben ! Wenn ich mir den aktuellen Kader - Cunha und eventuell Boyata vorstelle sehe ich schon den nächsten Abstiegskampf.
16.07.2021 - 12:25 Uhr
Zitat von FHain_United
So langsam nerven mich dieses ganze Unterstellungen hier aber auch gewaltig. Hier wird von Undiszipliniertheiten, abwertendes Gesten, irgendwelchen Eskapaden fabuliert, er wäre für das schlechte Klima und die Zerrissenheit des Teams verantwortlich, würde nicht nach hinten arbeiten, Übertriebene Theatralik, schlechte Körpersprache, nichts mannschaftsdienliche Spielweise, übertriebene Egozentrik und und und. Das ganze wird hier einfach mal ohne jeglichen konkreten Beleg reingeballert. Bevor ihr solch populistische Phrasen hier reinknallt solltet ihr es vielleicht mal mit ein wenig Selbstreflexion versuchen. Keiner von uns ist Teil des Teams und kann diese Unterstellungen auch nur ansatzweise belegen.
So langsam nerven mich dieses ganze Unterstellungen hier aber auch gewaltig. Hier wird von Undiszipliniertheiten, abwertendes Gesten, irgendwelchen Eskapaden fabuliert, er wäre für das schlechte Klima und die Zerrissenheit des Teams verantwortlich, würde nicht nach hinten arbeiten, Übertriebene Theatralik, schlechte Körpersprache, nichts mannschaftsdienliche Spielweise, übertriebene Egozentrik und und und. Das ganze wird hier einfach mal ohne jeglichen konkreten Beleg reingeballert. Bevor ihr solch populistische Phrasen hier reinknallt solltet ihr es vielleicht mal mit ein wenig Selbstreflexion versuchen. Keiner von uns ist Teil des Teams und kann diese Unterstellungen auch nur ansatzweise belegen.
Ich beziehe mich mal nur auf den Teil der abwertenden Gesten gegenüber Mitspielern und übertriebene Theatralik.
Die Darstellung, dass die meisten Autoren dieses nicht belegen, kann sich maximal nur auf diesen Thread der letzen 10 Seiten beziehen. Dieses Thema ist hier mehrfach schon ausgeführt worden, genauso zu den aktuellen Spieltagsthreads. Hier wurden die Gesten auch im beschriebenen Fall benannt. Seh es mir nach wenn ich dir die Postings nicht einzeln raussuche.
Es in vielen Mannschaften diesen Spieler der die Arme hebt, abwinkt oder meckert, wenn er nicht der Adressat des gespielten Passes war. Dieses stößt natürlich bei ständiger Wiederholung dem Rest des Teams auf und nervt. Natürlich wird es mit jedem weiteren meckern von den Mitspielern als abwertend wahrgenommen und das solche Dinge nicht den Teamgeist der auf den Platz stehenden Spieler stärkt, versteht sich doch von selbst.
Ebenso verhält sich das bei dem Verhalten des gefoulten Soielers. Wenn jeder leichtere Berührung als klarer Regelverstoß empfunden wird und bei nicht Ahndung des Schiris in langem Reklamieren oder wildem Gestikulieren endet.
Beide Verhaltensweisen kann man durchaus als Theatralik deuten oder bezeichnen. Das bleibt vornehmlich ein Teamsport und wenn sich ein einzelner immer wieder durch solche Verhaltensweisen auffällt, ist dies im seltensten Falle Teamgeist fördernd.
Natürlich bleibt Cunha ein Ausnahmespieler und sein Können bestreitet niemand, aber er sollte sich auch mehr als Teil einer Mannschaft wahrnehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aleks18 am 16.07.2021 um 12:36 Uhr bearbeitet
16.07.2021 - 12:29 Uhr
Zitat von Hertha1977
Dass er sich mitten in der laufenden Saison z.B. hat tätowieren lassen habe ich mir natürlich nur eingebildet und die Kritik von Labbadia nach dem Freiburg-Spiel, sich wiederholt taktischen Anweisungen widersetzt zu haben, habe ich natürlich auch nur geträumt. Bei aller Liebe, aber ein bißchen mehr Realismus würde Dir wirklich gut tun
Zitat von FHain_United

Musste Cunha wegen der Tätowierungsaktion ein Spiel aussetzen?
Zu den taktischen Defiziten: Labbadia hätte ihn ja auch einfach rausnehmen können und dann wäre ja alles perfekt gelaufen oder etwa nicht?
Da nebenbei der halbe Kader nicht den taktischen Anweisungen des Trainers folgen konnte, wird es wohl dann eben auch nicht nur an Cunha oder dem halben Kader gelegen haben sondern auch am Trainer, der dann irgendwann folgerichtig gehen musste.
Ich hatte es ja bereits nach dem Freiburgspiel geschrieben: wenn ein Trainer mit Sachen durch die Kabine schmeisst und Spieler öffentlich anzählt, dann gehört dieser Trainer entlassen. Das wäre damals auch der richtige Zeitpunkt zum Wohle des Vereins gewesen, aber der damalige GF hatte andere Prioritäten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 16.07.2021 um 12:32 Uhr bearbeitet
16.07.2021 - 12:53 Uhr
Zitat von physsus
Zu den taktischen Defiziten: Labbadia hätte ihn ja auch einfach rausnehmen können und dann wäre ja alles perfekt gelaufen oder etwa nicht?
Da nebenbei der halbe Kader nicht den taktischen Anweisungen des Trainers folgen konnte, wird es wohl dann eben auch nicht nur an Cunha oder dem halben Kader gelegen haben sondern auch am Trainer, der dann irgendwann folgerichtig gehen musste.
Ich hatte es ja bereits nach dem Freiburgspiel geschrieben: wenn ein Trainer mit Sachen durch die Kabine schmeisst und Spieler öffentlich anzählt, dann gehört dieser Trainer entlassen. Das wäre damals auch der richtige Zeitpunkt zum Wohle des Vereins gewesen, aber der damalige GF hatte andere Prioritäten.
Zitat von Hertha1977
Zitat von FHain_United

Dann wären aber einige Trainer ihren Job los.
Glaube Labbadia hatte zu dem Zeitpunkt das Gefühl Cunha nicht mehr anders erreichen zu können.
Wahrscheinlich ist so eine Behandlung bei ihm aber genau das falsche und man muss ihm eher Honig ums Maul schmieren, als ihr auf der Bank schmoren zu lassen.
16.07.2021 - 13:05 Uhr
Zitat von Hertha1977
Zitat von FHain_United

Also das sind seine Eskapaden? Eine Tätowierung, die keinerlei Beeinträchtigungen zur Folge hatte weil es professionell Gehandelt wurde, und die nebulöse Kritik eines Trainers der zu dem Zeitpunkt bereits die Mannschaft verloren und keine Antworten mehr hatte.
Ich muss @FHain_United Recht geben, diese Unterstellungen nerven und ich kann die Motivation dahinter nicht verstehen. Cunhas Leistungen waren absolut in Ordnung und er ist der mit Abstand beste Spieler im Kader. Wenn man sich seinen Abgang schönreden will kann man das auch anders machen indem man beispielsweise die potentielle Ablöse hervorhebt, da muss man hier nicht künstlich das Image des Problemspielers konstruieren.
16.07.2021 - 13:15 Uhr
Zitat von Demento
Also das sind seine Eskapaden? Eine Tätowierung, die keinerlei Beeinträchtigungen zur Folge hatte weil es professionell Gehandelt wurde, und die nebulöse Kritik eines Trainers der zu dem Zeitpunkt bereits die Mannschaft verloren und keine Antworten mehr hatte.
Ich muss @FHain_United Recht geben, diese Unterstellungen nerven und ich kann die Motivation dahinter nicht verstehen. Cunhas Leistungen waren absolut in Ordnung und er ist der mit Abstand beste Spieler im Kader. Wenn man sich seinen Abgang schönreden will kann man das auch anders machen indem man beispielsweise die potentielle Ablöse hervorhebt, da muss man hier nicht künstlich das Image des Problemspielers konstruieren.
Zitat von Hertha1977
Zitat von FHain_United

Gehe da auch mit. Seit Jahren warten alle darauf, dass wieder ein torgefährlicher OM/LOM verpflichtet wird. Kaum haben wir ihn und hat dieser eine Schwächephase in der Rückrunde, hoffen genau diese Leute, dass irgendein Verein bereit ist, die 30m EUR für ihn zu bezahlen. Cunha hat seine Eskapaden und scheint nicht der einfachste Charakter zu sein. Auf dem Spielfeld kann man ihm trotzdem selten vorwerfen, dass er sich nicht voll ins Zeug legt. Hierzu kann man viele Beispiele nennen.
Wie wäre es mal, dass wir an unseren besten Spielern festhalten und einem 22 jährigen auch mal eine Schwächephase eingestehen, statt direkt die Rendite zu suchen? Die Leute, die ihn weghaben wollen sind dann übrigens die ersten die sagen, dass uns Charaktere im Team fehlen.
16.07.2021 - 13:30 Uhr
Das witzige ist ja, dass er trotz seiner Schwächephase in der Rückrunde immer noch mit Abstand unser bester Spieler war. Egal ob man Whoscored oder Kicker heranzieht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien