| Geburtsdatum | 27.05.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Manchester United |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
Matheus Cunha
30.01.2020 - 22:59 Uhr
01.08.2021 - 11:57 Uhr
Zitat von mightymouse2003
Er wird nicht in die russische Liga gehen. Die hat nicht die Klasse die er hat und zu ehrgeizig ist er auch dafür.
Ich denke es kommen nur die großen 5 Ligen für ihn in Frage.
Und für 25 wird ihn Fredi sowieso nicht gehen lassen.
Zitat von vanscap
Quelle: twitter.com
Zenit sinaliza pagar 25 MM euros por Matheus Cunha, atacante do Hertha Berlin (Alemanha) e da seleção olímpica brasileira.
Autor do gol da vitória por 1 a 0 sobre o Egito, Matheus Cunha tem contrato até junho de 2025 e se transferiu ano passado
@GoalBR
Zenit will Cunha für 25 Millionen.Autor do gol da vitória por 1 a 0 sobre o Egito, Matheus Cunha tem contrato até junho de 2025 e se transferiu ano passado
@GoalBR
Er wird nicht in die russische Liga gehen. Die hat nicht die Klasse die er hat und zu ehrgeizig ist er auch dafür.
Ich denke es kommen nur die großen 5 Ligen für ihn in Frage.
Und für 25 wird ihn Fredi sowieso nicht gehen lassen.
Das hat man vor 2 Jahren wohl auch über Malcolm geschrieben als der von Barca zu Zenit ging. Zugegeben kam der für 40 Mio. Aber die 25 von heute sind möglicherweise die 40 von damals. Warum sollte Cunha nicht mit einem gut dotierten Vertrag zwei, drei Jahre in Russland spielen? Dort spielen schon einige Landsleute, er hat regelmäßig CL und kann Titel sammeln. Und nichts spricht dagegen, dass er mit 25 nach England, Italien oder Spanien geht.
25 Mio. sind sicherlich das erste Angebot über das man sprechen wird. Von der Schmerzgrenze 30 Mio. ist das nicht allzu weit entfernt und es braucht doch nicht viel Fantasie um sich vorzustellen, dass Zenit mit einer Sockelablöse von 25 Mio. plus Boni/Weiterverkaufsbeteiligung die Forderung von Hertha erfüllt.
Ich finde es schon interessant, dass so viele den Transfer hier kategorisch ausschließen nur weil es die russische Liga ist. Zenit ist eine durchaus reizvolle Alternative. Nach den Abgängen von Azmoun und Driussi hat er da auch wenig Konkurrenz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 01.08.2021 um 11:59 Uhr bearbeitet
01.08.2021 - 12:06 Uhr
Also beim besten Willen halte ich das auch nicht für wahrscheinlich.
Zum einen ist es halt schon so, dass man in Russland tendentiell erstmal etwas vom Radar abfällt und sich für größere Vereine eher weniger in den Fokus spielt (da müssen dann genau die drei, vier CL-Spiele schon herausragende Leistungen sein).
Viel eher sehe ich das Problem aber in der genannten Ablöse. Dass 30mio Herthas Schmerzgrenze sind, klingt nicht so plausibel. Er ist jung, technisch unglaublich gut, hat lange Vertrag, (trotz Schwächephasen) Leistungsträger & Stammspieler, dazu auf dem besten Weg in die Selecao.
Auch wenn er ja durchaus Kritik kassierte und es so wirkt als wäre er zum Verkauf ausgeschrieben, gibt es doch gar keine Notwendigkeit ihn für verhältnismäßig schmales Geld (man vergleiche Tousart-Ablöse) abzugeben.
Bei 35-40mio wäre das Ganze natürlich anders. So wiederum hoffe ich doch, dass man gemeinsam mit ihm versucht noch ein, zwei Jahre hier Leistungen zu zeigen, gemeinsam was zu erreichen und ihm die Perspektive aufzuzeigen zu einem noch größeren Club als Zenit wechseln zu können.
Zum einen ist es halt schon so, dass man in Russland tendentiell erstmal etwas vom Radar abfällt und sich für größere Vereine eher weniger in den Fokus spielt (da müssen dann genau die drei, vier CL-Spiele schon herausragende Leistungen sein).
Viel eher sehe ich das Problem aber in der genannten Ablöse. Dass 30mio Herthas Schmerzgrenze sind, klingt nicht so plausibel. Er ist jung, technisch unglaublich gut, hat lange Vertrag, (trotz Schwächephasen) Leistungsträger & Stammspieler, dazu auf dem besten Weg in die Selecao.
Auch wenn er ja durchaus Kritik kassierte und es so wirkt als wäre er zum Verkauf ausgeschrieben, gibt es doch gar keine Notwendigkeit ihn für verhältnismäßig schmales Geld (man vergleiche Tousart-Ablöse) abzugeben.
Bei 35-40mio wäre das Ganze natürlich anders. So wiederum hoffe ich doch, dass man gemeinsam mit ihm versucht noch ein, zwei Jahre hier Leistungen zu zeigen, gemeinsam was zu erreichen und ihm die Perspektive aufzuzeigen zu einem noch größeren Club als Zenit wechseln zu können.
01.08.2021 - 12:09 Uhr
Richtig, ich denke nämlich auch, dass Zenit nicht so unrealistisch ist. Jedes Jahr die Meisterschaft so gut wie sicher und darüber hinaus so gut wie immer CL. Dieser Verein wäre für Matheus dann die Plattform, wo er in 2-3 Jahren dann zu den namhaften Clubs in Europa wechseln könnte bei entsprechenden Leistungen. Und dazu bekäme er dort sicher ein fettes Gehalt. Dazu ist St. Petersburg sehr lebenswert. Steht Berlin in Sachen Lebensqualität in nichts nach.
25 Mio sind ein erstes Angebot. Ich denke, dass man sich hier einigen würde, wenn alle Parteien das auch wollen.
25 Mio sind ein erstes Angebot. Ich denke, dass man sich hier einigen würde, wenn alle Parteien das auch wollen.
01.08.2021 - 12:47 Uhr
Zitat von Kalla89
Richtig, ich denke nämlich auch, dass Zenit nicht so unrealistisch ist. Jedes Jahr die Meisterschaft so gut wie sicher und darüber hinaus so gut wie immer CL. Dieser Verein wäre für Matheus dann die Plattform, wo er in 2-3 Jahren dann zu den namhaften Clubs in Europa wechseln könnte bei entsprechenden Leistungen. Und dazu bekäme er dort sicher ein fettes Gehalt. Dazu ist St. Petersburg sehr lebenswert. Steht Berlin in Sachen Lebensqualität in nichts nach.
Da hast du recht, sehr lebenswert. Nichtsdestotrotz hat man wohl auch in St.Petersburg mitbekommen, dass ein Ligakonkurrent 20 Millionen für Cordoba überweisen musste. Für Cunha muss das Doppelte, wenn nicht mehr drin sein.
01.08.2021 - 12:59 Uhr
Ich vermute das Gerücht/Interesse kam wegen der Azmoun-Gerüchte auf. Nun hat aber Leverkusen den Azmoun-Transfer abgelehnt und sollte es für den Iraner keine weiteren Interessenten geben, dürfte sich das Cunha-Gerücht schnell wieder zerschlagen.
Ansonsten bin ich bei den meisten Vorrednern: Russland ist längst nicht mehr so stark wie vor 4-6 Jahren. Zenit hat sogar einen geringeren Gesamt-MW als Hertha. Absolute Topspieler gibts kaum, stattdessen junge Talente wie Vlasic oder Kvaratskhelia, um die es längst Abgangsgerüchte gibt (und es wohl nur eine Frage der Zeit ist).
Cunha hat mit Hertha def. nicht die schlechtere Adresse, da er auch hier bei uns bereits den Fokus Selecao erreicht hat. Teuer wechseln kann er auch in 1-2 Jahren in die PL, wo der Faktor Gehalt im Vergleich mit Russland sicherlich nicht abstinken würde.
Ansonsten bin ich bei den meisten Vorrednern: Russland ist längst nicht mehr so stark wie vor 4-6 Jahren. Zenit hat sogar einen geringeren Gesamt-MW als Hertha. Absolute Topspieler gibts kaum, stattdessen junge Talente wie Vlasic oder Kvaratskhelia, um die es längst Abgangsgerüchte gibt (und es wohl nur eine Frage der Zeit ist).
Cunha hat mit Hertha def. nicht die schlechtere Adresse, da er auch hier bei uns bereits den Fokus Selecao erreicht hat. Teuer wechseln kann er auch in 1-2 Jahren in die PL, wo der Faktor Gehalt im Vergleich mit Russland sicherlich nicht abstinken würde.
02.08.2021 - 09:48 Uhr
Gibt es eigentlich ein Update zu seiner Verletzung ?
02.08.2021 - 22:47 Uhr
Zitat von PotsdamerKindl
Cunha hat aus seiner Instagram Bio die Verlinkung zu @HerthaBSC gelöscht.. Entweder ist er ausgerutscht oder der Wechsel zu xx ist so gut wie durch.. Vielleicht haben die Russen ja 40 Millionen + bezahlt.. Briefmarke auf den Hintern und ab dafür ins warme Russland, wo bestimmt kein Rumpelfußball gespielt wird
Cunha hat aus seiner Instagram Bio die Verlinkung zu @HerthaBSC gelöscht.. Entweder ist er ausgerutscht oder der Wechsel zu xx ist so gut wie durch.. Vielleicht haben die Russen ja 40 Millionen + bezahlt.. Briefmarke auf den Hintern und ab dafür ins warme Russland, wo bestimmt kein Rumpelfußball gespielt wird
Klingt erstmal nach ner Lappalie..aber heutzutage hat das ja wohl einiges zu bedeuten...wer folgt wem, wer entfolgt wem..sollte dem so sein dann wird man sich auf 30 Millionen geeinigt haben...mehr kann ich mir leider nicht vorstellen..auch wenn ich eher 35-40 für gerechtfertigt halte.
02.08.2021 - 23:01 Uhr
Zitat von SchelleBLN
Klingt erstmal nach ner Lappalie..aber heutzutage hat das ja wohl einiges zu bedeuten...wer folgt wem, wer entfolgt wem..sollte dem so sein dann wird man sich auf 30 Millionen geeinigt haben...mehr kann ich mir leider nicht vorstellen..auch wenn ich eher 35-40 für gerechtfertigt halte.
Zitat von PotsdamerKindl
Unterschätzt nicht die Handlungsfähigkeiten von Fredi... Wobei ich Cunha am liebsten noch länger bei uns haben würde aber sollte man in der aktuellen Corona Zeit eine Summe aufwärts der 35 bekommen wird man das wohl machen müssen... 40 werde natürlich noch besser. Aber warten wir mal und schauen, es kann auch noch sein das er bleibt.
02.08.2021 - 23:33 Uhr
Zitat von marcello84
Jardine "Brasiliens U23 Trainer" hat heute gesagt dass er mit seiner Rückkehr rechnet ... hoffentlich ist es nicht zu früh dafür
03.08.2021 - 00:35 Uhr
Natürlich alles noch Spekulatius, aber wenn man ihn verkauft, hat Fredi besser einen anständigen Ersatz parat.
Ich würde ihn weiterhin an liebsten behalten. Ein Sturm bestehend aus Cunha-Jovetic wäre schon schick.
Ich würde ihn weiterhin an liebsten behalten. Ein Sturm bestehend aus Cunha-Jovetic wäre schon schick.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 03.08.2021 um 00:37 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien