Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Matheus Cunha
Geburtsdatum 27.05.1999
Alter 27
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Manchester United

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Matheus Cunha

30.01.2020 - 22:59 Uhr
Matheus Cunha |#1681
23.07.2021 - 01:41 Uhr
Zitat von Alexis76
Das hat heute richtig Spaß gemacht Cunha in einer Mannschaft spielen zu sehen die auch schönen Fußball spielt . Der Fehler war nur das es gegen Deutschland ging .
Eine Torvorlage und eine vorletzte Torvorlage entschuldigen auch seine vielen ( zum Glück für Deutschland)
vergebenen Torchancen.

Ich empfand es komplett anders. Mich hat überrascht, dass er auch in einer Mannschaft, mit Stars wie Richarlison, Dani Alves,.. genauso egoistisch spielt und genauso eine Theatralik wie bei uns an den Tag legt. Dazu der verschossene Elfmeter.

Natürlich war das dennoch kein schlechtes Spiel von ihm, nur hätte er der beste Mann auf dem
Platz sein können, wenn er öfter abspielt und den Elfmeter rein macht. Es wirkt immer als müsste er, wenn ein Gegner ihn anrempelt oder den Zweikampf sucht, diesem zeigen, dass er es nicht schafft ihm den Ball abzunehmen. Wirkt dann wie eine Ego Tour und ist nervig für den Fan und die Mitspieler.

Ich möchte ihn nicht härter kritisieren als nötig, denn er ist mit Abstand unser bester Mann und hat uns oft im
Alleingang gerettet. Sein Ego steht ihm nur aktuell mMn extrem im Weg ein ganz großer zu werden
Matheus Cunha |#1682
23.07.2021 - 03:00 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Zitat von Alexis76

Das hat heute richtig Spaß gemacht Cunha in einer Mannschaft spielen zu sehen die auch schönen Fußball spielt . Der Fehler war nur das es gegen Deutschland ging .
Eine Torvorlage und eine vorletzte Torvorlage entschuldigen auch seine vielen ( zum Glück für Deutschland)
vergebenen Torchancen.

Ich empfand es komplett anders. Mich hat überrascht, dass er auch in einer Mannschaft, mit Stars wie Richarlison, Dani Alves,.. genauso egoistisch spielt und genauso eine Theatralik wie bei uns an den Tag legt. Dazu der verschossene Elfmeter.

Natürlich war das dennoch kein schlechtes Spiel von ihm, nur hätte er der beste Mann auf dem
Platz sein können, wenn er öfter abspielt und den Elfmeter rein macht. Es wirkt immer als müsste er, wenn ein Gegner ihn anrempelt oder den Zweikampf sucht, diesem zeigen, dass er es nicht schafft ihm den Ball abzunehmen. Wirkt dann wie eine Ego Tour und ist nervig für den Fan und die Mitspieler.

Ich möchte ihn nicht härter kritisieren als nötig, denn er ist mit Abstand unser bester Mann und hat uns oft im
Alleingang gerettet. Sein Ego steht ihm nur aktuell mMn extrem im Weg ein ganz großer zu werden

Cunha hat extrem viel gute Pässe im letzten Drittel gespielt. Gutes Spiel von ihm.
Matheus Cunha |#1683
23.07.2021 - 03:23 Uhr
Zitat von AnteCovic43

Zitat von Alexis76

vergebenen Torchancen.

Er hat ein Tor eingeleitet und eins vorbereitet, aber ja er war so egoistisch und hat die gesamte Mannschaft auch nur schlechter gemacht.silent Ich kann mich mindestens an 3 weitere Aktionen von ihn erinnern, wo er eine weitere Großchance vorbereitet, aber gut bei dem deutschen Hühnerhaufen in der Abwehr war das auch nicht schwer ugly
Also Richarlison war unter anderem genauso theatralisch, Antony auch, ich finde das auch nicht gut, aber das scheint ein brasilianisches Ding zu sein, der Einfluss Neymars? Kein Plan, heute kamen sie bei diesem Schiedsrichter damit jedenfalls durch und so heiligt leider der Zweck die Mittel.

Bis auf die "Ego"-Bewertung gehe ich jedenfalls komplett mit, ich glaube jedenfalls nicht das ihm sein Ego jemals im Weg stehen wird, sondern wenn dann, seine fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Dieser Beitrag wurde zuletzt von the_eFFect am 23.07.2021 um 03:25 Uhr bearbeitet
Matheus Cunha |#1684
23.07.2021 - 10:24 Uhr
Ich fand da war beides dabei, einerseits ziemlich effektive Laufwege der gesamten Offensivreihe mit Cunha als zentralem Anker, die es den Brasilianern ermöglicht haben, am Ende immer einen Mann vor dem Tor freizuspielen. Da hat er sich sehr clever bewegt und sich nicht nur auf seine Technik verlassen. Aber es gab auch einige Zirkusfussball-Aktionen, die in der Bundesliga eher nicht so gerne gesehen wären, die man aber von einem brasilianischen Nationalspieler gegen einen überforderten Gegner vermutlich dort einfach erwartet ... das ist ja auch schön anzusehen. Aber eben nicht so effektiv, weil Du damit einfach nur Fouls provozierst, zum Teil in Positionen, wo Dir der Freistoß nicht groß weiterhilft.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Matheus Cunha |#1685
23.07.2021 - 13:24 Uhr
Matheus hat für das Spiel gegen Deutschland übrigens die Kickernote 4,0 erhalten - keine Ahnung welches Spiel die gesehen haben wollen.
Matheus Cunha |#1686
23.07.2021 - 13:27 Uhr
Zitat von Medigin
Matheus hat für das Spiel gegen Deutschland übrigens die Kickernote 4,0 erhalten - keine Ahnung welches Spiel die gesehen haben wollen.

Ist zwar hart aber bei der Anzahl der Chancen, die er versemmelt hat, nachvollziehbar.
Matheus Cunha |#1687
23.07.2021 - 13:28 Uhr
Zitat von Medigin

Das Spiel gegen Brasilien, in dem Cunha zahlreiche Großchancen liegen lassen hat.
Matheus Cunha |#1688
23.07.2021 - 13:32 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Medigin

Das Spiel gegen Brasilien, in dem Cunha zahlreiche Großchancen liegen lassen hat.

Und ungefähr fünf Großchancen (inklusive einen Treffer) schön aufgelegt hat.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Matheus Cunha |#1689
23.07.2021 - 13:39 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Medigin

Aha, bei Cunha gehst du also mit dem Kicker. Ich nehme an, bei der Bewertung von Maier (schlechtester deutscher Spieler, zusammen mit zwei anderen die Note 5.0) hast du eine andere Meinung? zwinker
Matheus Cunha |#1690
23.07.2021 - 13:46 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Medigin

Überzeugt mich nicht. Amiri hatte zwei (!) Abschlüsse, nur wegen eines gewaltigen Torwartfehlers von Santos geht einer davon rein, ansonsten macht Amiri ein unauffälliges bis schlechtes Spiel. Trotzdem: Note 3,0
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.