Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marvin Pourié
Geburtsdatum 08.01.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2451
2031
3--
12-

Marvin Pourié [9]

13.05.2019 - 10:15 Uhr
Marvin Pourié [9] |#1951
22.07.2021 - 18:23 Uhr
Zitat von Kane009
Mir ist die Historie wie folgt in Erinnerung: Pourie hat uns zum Aufstieg geschossen, was m.E. gar nicht hoch genug bewertet werden kann. Dann hat Kreuzer folgerichtig seinen Vertrag verlängert, und der Spieler hat sich seinen Erfolg und seine Wichtigkeit für die Mannschaft entsprechend vergüten lassen, so weit alles ok. Dann hat der KSC eine günstige Gelegenheit ergriffen und einen ablösefreien Spieler von einem Absteiger als Ergänzung verpflichtet, als einen Spieler, den man einwechselt, wenn die Brechstange gefragt ist. Dann hat dieser Spieler namens Hofmann zu seiner und aller Überraschung so gut performt, dass Pourie ganz plötzlich ins zweite Glied gerutscht ist. Für einen Bankspieler natürlich zu teuer, hat der KSC nun in der Folgezeit alles versucht, den Spieler Pourie loszuwerden. Dass dieser nicht unbedingt von diesem Vorgehen und vor allem der Art und Weise begeistert ist, kann ich mehr als verstehen.
Alles in allem sehe ich in der Beziehung KSC-Pourie den Schuldigen ganz klar im Verein. Und mir missfällt sehr, wie undankbar und despektierlich hier im Forum über einen Spieler gesprochen wird, der dem KSC mit seinen Toren vielleicht die Existenz gesichert hat, und der einfach nur spielen will

Das sehe ich anders. Ein Spieler ist für den Verein da, nicht anders herum.

Das Muster, weshalb Herr Pourie nie lang bei einem Verein geblieben ist, hat sich mehrfach wiederholt. Und jedes Mal soll der Verein schuld gewesen sein???

Naja, dieser Meinung bin ich nicht.

In einer Gruppe ist es notwendig, sich in den Dienst der gemeinsamen Sache zu stellen. Dies scheint nicht gerade seine Stärke zu sein.

Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute.
Marvin Pourié [9] |#1952
22.07.2021 - 18:24 Uhr
Zitat von Kane009
Mir ist die Historie wie folgt in Erinnerung: Pourie hat uns zum Aufstieg geschossen, was m.E. gar nicht hoch genug bewertet werden kann. Dann hat Kreuzer folgerichtig seinen Vertrag verlängert, und der Spieler hat sich seinen Erfolg und seine Wichtigkeit für die Mannschaft entsprechend vergüten lassen, so weit alles ok. Dann hat der KSC eine günstige Gelegenheit ergriffen und einen ablösefreien Spieler von einem Absteiger als Ergänzung verpflichtet, als einen Spieler, den man einwechselt, wenn die Brechstange gefragt ist. Dann hat dieser Spieler namens Hofmann zu seiner und aller Überraschung so gut performt, dass Pourie ganz plötzlich ins zweite Glied gerutscht ist. Für einen Bankspieler natürlich zu teuer, hat der KSC nun in der Folgezeit alles versucht, den Spieler Pourie loszuwerden. Dass dieser nicht unbedingt von diesem Vorgehen und vor allem der Art und Weise begeistert ist, kann ich mehr als verstehen.
Alles in allem sehe ich in der Beziehung KSC-Pourie den Schuldigen ganz klar im Verein. Und mir missfällt sehr, wie undankbar und despektierlich hier im Forum über einen Spieler gesprochen wird, der dem KSC mit seinen Toren vielleicht die Existenz gesichert hat, und der einfach nur spielen will

Die Erinnerung kann einem auch schon mal einen Streich spielen zwinker

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Marvin Pourié [9] |#1953
22.07.2021 - 18:34 Uhr
Zitat von soulKSC

Zitat von Kane009

Ich verkürze mal.
3. Liga viele Tore bei uns. 2. Liga wenig Tore. Musste bei Alois aufgrund 1 Spitze auf die Bank. Dann öffentlich in den BNN den Trainer angeschossen. Folge: Feierabend.
Im übrigen dann beim FCK in kurzer Zeit auch 2x suspendiert.
Ich bin auch froh, dass das Thema wohl für uns beendet ist.

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klosterknabe am 22.07.2021 um 18:35 Uhr bearbeitet
Marvin Pourié [9] |#1954
22.07.2021 - 18:44 Uhr
Alles Gute Marvin und danke für alles!
Jammerschade, dass es so unrühmlich zu Ende und auseinander gehen musste.
Wobei was heißt "zu Ende", unterm Strich bleibt war er quasi die Hälfte seiner Zeit beim KSC in Ungnade gefallen...

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C. RC Lens, Middlesbrough F.C., AJ Auxerre, Sheffield Wednesday F.C.

Marvin Pourié [9] |#1955
22.07.2021 - 18:45 Uhr
Viel Hui, viel Pfui.
#nomorewordsneeded

Viel Erfolg in Würzburg
Marvin Pourié [9] |#1956
22.07.2021 - 18:53 Uhr
Zitat von Villicus

Das sehe ich anders. Ein Spieler ist für den Verein da, nicht anders herum.

Das wiederum finde ich äußerst gewagt.
Ich mag es zwar eigentlich selbst nicht und vermeide in der Regel solche Quervergleiche in die Arbeitswelt des Normalbürgers, aber hier muss man das denke ich doch tun.

Das Gros der Profispieler ist nicht wie ein Fan "für den Verein da" und geht mit ihm durch dick und dünn. Genauso wenig wie das ein normal verdienender Arbeitnehmer im Regelfall für seinen Arbeitgeber tun würde. Und da ist auch gar nichts falsches dran.
Es ist legitim als Spieler nach besseren Karrierechancen Ausschau zu halten - wie es im Übrigen momentan auch derjenige tut, der dem Shaker den Rang abgelaufen hat.

Das Verhältnis der Spieler zum Klub ist einfach ein anderes wie für einen Fan.
Was auch mit ein Grund dafür ist, warum ich niemals beim KSC arbeiten wollen würde. Da bliebe glaub viel illusorisches und idealisierendes auf der Strecke und die Beziehung würde sich weg von bedingungsloser Unterstützung und Liebe hin zu einem nüchternen Abhängigkeitsverhältnis entwickeln - muss nicht so sein, ich vermute es aber.

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C. RC Lens, Middlesbrough F.C., AJ Auxerre, Sheffield Wednesday F.C.

Marvin Pourié [9] |#1957
22.07.2021 - 18:56 Uhr
Danke für die vielen Tore die uns in die 2. Liga gebracht haben. Für die Zukunft alles erdenklich Gute.
Marvin Pourié [9] |#1958
22.07.2021 - 20:02 Uhr
Zitat von Kane009

Ja, genauso war es auch bei den zahlreichen Vereinen vor und nach seiner KSC-ZeitStirnrunzelnd Du hast Recht, er will immer spielen. Und wenn er nicht spielen darf, benimmt er sich wie ein kleiner Junge, dem man das Spielzeug wegnimmt.
Marvin Pourié [9] |#1959
22.07.2021 - 20:29 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von Kane009

Manche glauben auch es besser zu wissen täuschen sich aber gewaltig.
Marvin Pourié [9] |#1960
22.07.2021 - 21:00 Uhr
Ich rechne es ihm hoch an das er seinen Vertrag vorzeitig auflöst ( nicht wie schwartz).

Mach es gut Marvin. Es gab eine legendäre Saison dank dir.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.