| Geburtsdatum | 07.03.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Birmingham City |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Championship | 1 | - | - | |
Marvin Ducksch [17]
29.06.2019 - 09:35 Uhr
11.08.2021 - 11:43 Uhr
Zitat von thHannover96
Dir ist schon klar, dass Genkis Vertrag ausgelaufen ist und uns bei Ducksch nächste Saison das gleiche droht?!
Vermutlich wird Ducksch bleiben und dann seine beste Saison bei uns spielen um dann ablösefrei zu wechseln. So läuft es doch meistens bei uns und deshalb kassieren wir auch nie Ablösen sondern zahlen selber welche. Ducksch wäre mMn selbst mit den dann freigewordenen Budget sportlich für uns nicht zu kompensieren und ein viel zu hohes Risiko. Mir wäre deutlich wohler wenn Ducksch bleibt und man versucht Twumasi und Maina an den Mann zu bringen.
Zitat von HeartBreakKid96
Wenn 96 jetzt auch noch Ducksch abgibt, dann sind sie an Blödheit kaum noch zu überbieten. Mit Genki haben wir bereits einen sehr wichtigen Spieler für die Offensive verloren...
Wenn 96 jetzt auch noch Ducksch abgibt, dann sind sie an Blödheit kaum noch zu überbieten. Mit Genki haben wir bereits einen sehr wichtigen Spieler für die Offensive verloren...
Dir ist schon klar, dass Genkis Vertrag ausgelaufen ist und uns bei Ducksch nächste Saison das gleiche droht?!
Vermutlich wird Ducksch bleiben und dann seine beste Saison bei uns spielen um dann ablösefrei zu wechseln. So läuft es doch meistens bei uns und deshalb kassieren wir auch nie Ablösen sondern zahlen selber welche. Ducksch wäre mMn selbst mit den dann freigewordenen Budget sportlich für uns nicht zu kompensieren und ein viel zu hohes Risiko. Mir wäre deutlich wohler wenn Ducksch bleibt und man versucht Twumasi und Maina an den Mann zu bringen.
11.08.2021 - 11:55 Uhr
Mit den Insidern weiß man ja nie. Aber wenn man einen kennt der den Zwischenstand kennt, kommt man wohl nicht an die Info, wenn sich plötzlich was ändert.
Anscheinend ward ihr an Polter dran. Daraus nichts geworden und deswegen kein Verkauf.
Aber wir wollten ja Josh auch nicht verkaufen… also schätze ihr verkauft nur, wenn die Summe gut ist.
Bei uns läuft ja auch einiges schief… mal schauen. Wünsche euch noch viel Erfolg in der Saison
Anscheinend ward ihr an Polter dran. Daraus nichts geworden und deswegen kein Verkauf.
Aber wir wollten ja Josh auch nicht verkaufen… also schätze ihr verkauft nur, wenn die Summe gut ist.
Bei uns läuft ja auch einiges schief… mal schauen. Wünsche euch noch viel Erfolg in der Saison
11.08.2021 - 12:00 Uhr
Wenn 96 jetzt auch noch Ducksch abgibt, dann sind sie an Blödheit kaum noch zu überbieten. Mit Genki haben wir bereits einen sehr wichtigen Spieler für die Offensive verloren, einen weiteren wichtigen Abgang können wir uns sportlich nicht erlauben. Selbst die 1,5 Mio EUR sind es nicht wert auf seinen sportlichen Wert zu verzichten. Er kreiert und leitet Chancen ein und wir brauchen ihn!
Ich hoffe 96 stärkt jetzt nicht unnötig den Konkurrenten....
Wenn 96 jetzt auch noch Ducksch abgibt, dann sind sie an Blödheit kaum noch zu überbieten. Mit Genki haben wir bereits einen sehr wichtigen Spieler für die Offensive verloren, einen weiteren wichtigen Abgang können wir uns sportlich nicht erlauben. Selbst die 1,5 Mio EUR sind es nicht wert auf seinen sportlichen Wert zu verzichten. Er kreiert und leitet Chancen ein und wir brauchen ihn!
Genau so sehe ich das auch. Um Ducksch sportlich ersetzen zu können, reichen 1,5 Mio nicht aus. Sein sportlicher Wert für die hiesige Saison ist in meinen Augen ohnehin größer.
Ihn muss man halten. Er ist für mich Teil der Achse, um die der sportliche Neuaufbau unter Zimmermann/Mann gestaltet werden sollte.
Wenngleich er viele Chancen liegen lässt, spielt er klasse mit und erzielt weiterhin viele Tore.
Solche Spieler muss man halten und nicht verkaufen. Ich denke auch, dass Ducksch die jeweiligen Situationen realistisch einschätzt. In Hannover verdient er gutes Geld, ist sportlich angesehen und kann hier eines Neuaufbaus werden. Sein Wert wird hier an den Beiträgen seiner Nebenleute wie Sulejmani und Henne umso größer.
Werders Weg ist dermaßen ungewiss. Die werden sich noch umschauen in der Liga, da bin ich mir sicher.
11.08.2021 - 12:08 Uhr
Zitat von thHannover96
Ja das ist mir klar! Und man muss genau abwägen, ist er zu ersetzen und bekommt man schnell gleichwertigen Ersatz oder ist er das nicht. Wir haben mit Genki ganz viele Scorerpunkte verloren und mit Ducksch´s Abgang würde wir die Mannschaft offensiv sehr Schwächen. Die meisten Chancen laufen über ihn.
Das ist ein Spiel mit dem Feuer! Sollte er auf keinen Fall verlängern wollen, dann wäre das natürlich eine andere Nummer. Doch irgendwie glaube ich nicht daran, denn er ist hier unangefochtener Stammspieler.
Hoffentlich bekommen wir schnell Klarheit..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HeartBreakKid96 am 11.08.2021 um 12:09 Uhr bearbeitet
11.08.2021 - 13:07 Uhr
Zitat von Songokujam
Mit den Insidern weiß man ja nie. Aber wenn man einen kennt der den Zwischenstand kennt, kommt man wohl nicht an die Info, wenn sich plötzlich was ändert.
Das einzig Gerücht was ich dazu finde ist von 2015 wo er als Joselu Ersatz gehandelt wurde. Ich glaube kaum das man einen Polter holt wenn man mit Ducksch einen Stürmer hat der 10 Tore oder mehr pro Saison garantiert. Zumal Zimbo einen Stürmer wünscht der in die Tiefe geht, also eher der 11er statt einen 9er.
11.08.2021 - 13:15 Uhr
Denke wir wären ziemlich blöd, Ducksch nun so spät im Transferfenster zu verkaufen bzw. würden uns das Leben selbst unnötig schwer machen.
Außer wir bekommen eine völlig abwegig Ablöse oder man hat einen Ersatz schon in der Hinterhand…
Am liebsten wäre mir erstmal eine Verlängerung, Ducksch ist jetzt kein Lewandowski, aber bei unserer aktuellen Lage mehr als genügend und man weiß was man an ihm hat
Außer wir bekommen eine völlig abwegig Ablöse oder man hat einen Ersatz schon in der Hinterhand…
Am liebsten wäre mir erstmal eine Verlängerung, Ducksch ist jetzt kein Lewandowski, aber bei unserer aktuellen Lage mehr als genügend und man weiß was man an ihm hat
11.08.2021 - 13:20 Uhr
Zitat von NBA96
Denke wir wären ziemlich blöd, Ducksch nun so spät im Transferfenster zu verkaufen bzw. würden uns das Leben selbst unnötig schwer machen.
So sieht das aus. Ich halte es für nahezu unmöglich, noch nen Ersatz zu bekommen. Selbst bei 2,5 oder 3 Mio (welche Werder niemals bieten wird) würde ich das nicht machen. Selbst wenn es irgendwo nen guten Ersatz gibt, dann kennt 96 den höchstwahrscheinlich nicht
Behalten und Vertragsverlängerung versuchen!
11.08.2021 - 13:22 Uhr
Zitat von Matz96
Genau so sehe ich das auch. Um Ducksch sportlich ersetzen zu können, reichen 1,5 Mio nicht aus. Sein sportlicher Wert für die hiesige Saison ist in meinen Augen ohnehin größer...
Genau so sehe ich das auch. Um Ducksch sportlich ersetzen zu können, reichen 1,5 Mio nicht aus. Sein sportlicher Wert für die hiesige Saison ist in meinen Augen ohnehin größer...
Also unbedingt "blöd" würde ich es nicht nennen, wenn wir ihn abgeben. Wie einige schon schreiben, muss man abwägen. Was bringt er sportlich, was an Ablöse, wen holt man als Ersatz etc.
Und wenn er keine Stärkung für sie wäre, würden sie ihn auch nicht holen wollen
Ich würde uns auch nicht so von Ducksch (oder jemand anderen) abhängig machen. Er ist ein guter Spieler, keine Frage. Aber ich hoffe Hannover 96 "braucht" niemanden derart.
Wenn er weg ist, bricht hier ja nicht die Welt zusammen. Dann machen andere die Tore. Wir haben auch eine andere IV (nach Hübis Abgang) und ein anderes MF (nach Genkis Abgang).
Ich will jetzt gar nicht darauf hinaus, ob man die gegangenen/gekommenen Spieler 1 zu 1 vergleichen kann. Aber 96 funktioniert auch mit anderen Spielern. Letzte Saison haben uns viele, als Genkis Abgang feststand, den Untergang und den Verlust jeder spielerischen und offensiven Qualität prophezeit. Sind zwar erst drei Spiele gespielt und eines davon war mies, aber bislang leben wir noch.
Ich will Ducksch nicht klein reden oder unwichtig reden. Aber wenn einer geht, kommt ein anderer oder andere rücken nach. Wer das ist, weiß ich nicht. Ist auch nicht meine Aufgabe, dafür bekommen andere Geld.
Aber ich bin schon mehrere Jahrzehnte 96-Fan und da sind immer welche gegangen und dann andere gekommen. Und wir leben noch.
BTW
Heute vor 12? Jahren. Wer weiß es noch? Richtig, ein gewisser Ya Konan wurde geholt.
Ein gewisser Mame damals auch 3? Tage vor Ende, allerdings im Winterfenster.
Kommenden Mittwoch vor 8 Jahren? Genau, Mo kam zu uns.
Also, man kann auch sehr spät in der Transferphase noch Treffer landen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 11.08.2021 um 13:27 Uhr bearbeitet
11.08.2021 - 13:30 Uhr
Dass man bei nur noch einem Jahr Vertrag einen Verkauf nicht grundsätzlich ausschließt finde ich verständlich. Aber 1,5Mio Ablöse fände ich nicht ausreichend, um den sportlichen Wert von Ducksch zu ersetzen. Er ist unsere einzige Konstante in der Offensive, der einzige Stürmer mit Stammspieler-Niveau und ich bezweifle, dass wir einen auch nur annähernd gleichwertigen Ersatz finden würden.
Wenn Ducksch einer Verlängerung negativ gegenüber steht muss man sich das wohl überlegen. Aber auch dann müsste das Angebot schon sehr gut sein, um einem Verkauf zuzustimmen. Ohne Ducksch würde ich mir ernsthafte Sorgen um dem Klassenerhalt machen.
Wenn Ducksch einer Verlängerung negativ gegenüber steht muss man sich das wohl überlegen. Aber auch dann müsste das Angebot schon sehr gut sein, um einem Verkauf zuzustimmen. Ohne Ducksch würde ich mir ernsthafte Sorgen um dem Klassenerhalt machen.
11.08.2021 - 13:45 Uhr
Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht vielleicht sogar gerade wegen Haraguchis Abgang sinnvoll wäre, Ducksch ziehen zu lassen; zumindest, wenn er signalisiert, dass eine Verlängerung unrealistisch ist.
Ja, der Aderlass wäre enorm. Aber wäre es wirklich besser, wenn wir ihn nächste Saison auch noch ohne Ablöse abgeben müssen? Wir verlieren zum einen die Zeit, einen Nachfolger aufzubauen (1 Jahr) und zum anderen auch Geld, was wir in die Mannschaft reinvestieren könnten.
Klar, der sportliche Verlust ist immens, Ducksch ist unser bester Offensivspieler. Aber in dieser Saison soll es doch ohnehin nicht hochgehen. Vielleicht wäre es also gar nicht so schlecht, eine neue Offensive aufzustellen, die auch über 2022 hinaus noch an uns gebunden ist. Ohne Gefahr, dass uns jährlich eine Granate ablösefrei verlässt. Denn zum nächsten Sommer erwartet uns Stand heute ein echt schwerer Brocken, da die Verträge von diversen Leistungsträgern auslaufen (Franke, Hult, Muslija, Maina, Ducksch).
Vielleicht ist es gar nicht so dumm, diese massive sportliche Schwächung hinzunehmen, um dafür dem Kader 2,3 neue Spieler (2 Stürmer + 1 6er) zuzuführen, sodass der Kader 2022/23 an Kontur gewinnt. Voraussetzung dafür ist natürlich eine Ablöse, mit der auch 3 solcher Transfers durchführbar wären. Ich denke da an z.B. 2 Millionen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland