Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Marvin Ducksch
Geburtsdatum 07.03.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Birmingham City

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Marvin Ducksch [17]

29.06.2019 - 09:35 Uhr
Marvin Ducksch [17] |#181
11.08.2021 - 07:20 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Zitat von daniel-s

Zitat von AdiKa97

Werder interessiert.
Kostet wohl 1,5 Mio Ablöse.
https://t.co/XRr410gSqV?amp=1

https://twitter.com/JoeMontana99/status/1424916535815061505/photo/1

Laut Bild dem Artikel möchte Markus Anfang will seinen Schützling aus Kieler Zeiten wohl unbedingt holen.Durch die Verkäufe von Osako, Sergant und Eggestein hätte Werder nun auch die finanzielle Möglichkeiten für ein Angebot.96 sei aufgrund Duksch auslaufenden Vertrag sowie der finaziel angespannten Lage ab einer Summe von 1,5 Mio gesprächsbereit.Auch ein Bundesligst habe interesse.

Marcus Mann:Ich kann kein Angebot bestätigen, aber auch nicht dementieren.Es ist nichts ungewöhnliches das andere Vereine Spieler schauen.Das Duckschi weis wo das Tor steht, sehen auch andere Vereine."
Wo steht das auch ein Bundesligist Interesse hat?Im BILD Artikel ist zumindest nichts davon zu lesen.

Mainz 05 ist im Gespräch, nur Duksch für 1,5 Mio. Ziehen lassen ist doch wohl ein Witz, Corona hin oder her, wer solch einen Spieler will sollte auch tief in die Tasche greifen, unter 4Mio. würde ich jetzt nicht verkaufen. In Bremen glaubt man wohl das nur Werder Spieler teuer verkaufen kann.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Marvin Ducksch [17] |#182
11.08.2021 - 07:52 Uhr
Für 1,5 Mio darf man ihn auf keinen Fall ziehen lassen.
Wir brauchen noch einer 6er und in diesem Fall noch einen (Top) Stürmer für die zweite Liga. Zusätzlich sollte es eigentlich immer das Ziel sein, Überschüsse zu erwirtschaften - gerade in diesen eher klammen Zeiten.
Wie das funktionieren soll, sehe ich leider gar nicht.
4 Mio halte ich in Coronazeiten für etwas hoch gegriffen, aber 3 Mio sollten drin sein.
Marvin Ducksch [17] |#183
11.08.2021 - 08:14 Uhr
Zitat von Alt-Linden
Zitat von SaschaHSV96

Zitat von daniel-s

Zitat von AdiKa97

Werder interessiert.
Kostet wohl 1,5 Mio Ablöse.
https://t.co/XRr410gSqV?amp=1

https://twitter.com/JoeMontana99/status/1424916535815061505/photo/1

Laut Bild dem Artikel möchte Markus Anfang will seinen Schützling aus Kieler Zeiten wohl unbedingt holen.Durch die Verkäufe von Osako, Sergant und Eggestein hätte Werder nun auch die finanzielle Möglichkeiten für ein Angebot.96 sei aufgrund Duksch auslaufenden Vertrag sowie der finaziel angespannten Lage ab einer Summe von 1,5 Mio gesprächsbereit.Auch ein Bundesligst habe interesse.

Marcus Mann:Ich kann kein Angebot bestätigen, aber auch nicht dementieren.Es ist nichts ungewöhnliches das andere Vereine Spieler schauen.Das Duckschi weis wo das Tor steht, sehen auch andere Vereine."
Wo steht das auch ein Bundesligist Interesse hat?Im BILD Artikel ist zumindest nichts davon zu lesen.

Mainz 05 ist im Gespräch, nur Duksch für 1,5 Mio. Ziehen lassen ist doch wohl ein Witz, Corona hin oder her, wer solch einen Spieler will sollte auch tief in die Tasche greifen, unter 4Mio. würde ich jetzt nicht verkaufen. In Bremen glaubt man wohl das nur Werder Spieler teuer verkaufen kann.

Der Witz ist nicht einmal die Summe allein, sondern die Aussage der BILD, dass Hannover 96 M. Ducksch ...*WOHL*... für 1,5 Mio. Euro ziehen lassen würde.

Selbst wenn wir das Wörtchen "WOHL" überlesen würden, wie es vermutlich 96% der Leserschaft machen, woher möchte denn die Bild diese Informationen haben?
Also sicherlich gibt es Vereine die mit Ducksch liebäugeln, es wäre ja auch komisch wenn nicht.
Aber zum einen müsste ein aufnehmender Verein sicherlich eine Ablöse zahlen die dafür reichen würde a) Ducksch zu ersetzen und b) dafür um Kiomourtzoglou zu verpflichten.
Und zum anderen stellt sich die Frage was möchte Ducksch?
Nach dem Abgang von Hübers und Genki ist Ducksch nicht nur in der Mannschaft ein Spieler der mehr Verantwortung übernehmen muss (und das auch tut), sondern er erfährt auch von den Fans eine andere Wertschätzung.
Auch wenn ich das nur aus der Ferne bewerten kann und nicht einmal aus einem persönlichen Gespräch, sondern nur aus dem was ich von meinem Gegenüber sehe und höre, hat es für mich den eindruck als, wenn diese "neue" Rolle Duckschi sehr gut bekommt und er sich in dieser auch Rolle selbst sehr wohlfühlt.

Nein, ich glaube in dieser Transferphase nur sehr bedingt an einen Wechsel von Ducksch, aber man hat ja bekanntlich schon Pferde in der Apotheke Gras kaufen sehen...

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Marvin Ducksch [17] |#184
11.08.2021 - 08:20 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
Für 1,5 Mio darf man ihn auf keinen Fall ziehen lassen.
Wir brauchen noch einer 6er und in diesem Fall noch einen (Top) Stürmer für die zweite Liga. Zusätzlich sollte es eigentlich immer das Ziel sein, Überschüsse zu erwirtschaften - gerade in diesen eher klammen Zeiten.
Wie das funktionieren soll, sehe ich leider gar nicht.
4 Mio halte ich in Coronazeiten für etwas hoch gegriffen, aber 3 Mio sollten drin sein.

Mich würde mal interessieren, woher die Blöd diese ominösen 1,5 Mio€ hernimmt. Denke mal, das Bremen 1 Mio geboten hat und Mann (korrekt) abgeblockt hat…
Aber ich pers. halte auch 4 nicht für zu hoch gegriffen. Warum sollte man einen wichtigen Teil der Mannschaft jetzt zum Spottpreis ziehen lassen? Dann lieber auf eine VV hoffen und im Zweifel ablösefrei im nächsten Jahr ziehen lassen. So könnte man frühzeitig für Ersatz sorgen. Ich sehe weiterhin aber nicht zwingend die Notwendigkeit, im Falle eines Verkaufs neben einer 6 noch einen neuen „Topstürmer“ zu holen. Ich pers. würde bei 4 Mio den Griechen für die 6 holen und den Rest in einen Rohdiamanten im Sturm stecken. So hat die Mannschaft dann die Möglichkeit, ohne großen Druck zusammen zu wachsen, so lange der Klassenerhalt nicht gefährdet ist. Gut Ding will Weile haben.
Wäre zwar schade um Duksch, aber wirtschaftlich würde es zumindest für 96 Sinn machen; wenn der Preis stimmt.
Marvin Ducksch [17] |#185
11.08.2021 - 09:43 Uhr
Die Aussage von Mann klingt allerdings nun auch nicht so, als wäre das Gerücht völlig aus der Luft gegriffen und als würde man einen Verkauf generell ausschließen.
Was ich richtig finde. Zwar ist Ducksch unser bester Offensivspieler, aber sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus und man kann sich sicher sein, dass es Interesse an ihm gibt. Seine Idee war es bei der Vertragsunterschrift 2019 sicher, bei uns um den Aufstieg mitzuspielen. Das ist bis dato nicht gelungen und es ist auch nicht absehbar, dass es diese Saison gelingt. Ich sehe also durchaus die Möglichkeit, dass Ducksch von sich aus den Vertrag bei uns nicht verlängern möchte.
Sollte er sowas signalisieren, muss man sich mit einem Verkauf beschäftigen. Von der Ablöse - die aber mMn mindestens bei 2 Millionen liegen sollte - könnte man 2 Transfers für den Sturm und einen Transfer für die 6 tätigen. Das bedeutet eine massive Schwächung für diese Saison, aber gleichzeitig mehr Eingespieltheit und Kontinuität für die nächste.
Marvin Ducksch [17] |#186
11.08.2021 - 09:44 Uhr
Die ins Spiel gebrachte Ablöse von der Bild iHv 1,5 Mio. klingt natürlich auf den ersten Blick verdammt wenig. Allerdings spiegelt das wohl die derzeitige Marktsituation dar. Bedenkt was Darmstadt für Dursun vor einem gefordert hat. Das sind dann wohl die Preise. Allerdings wäre es sportlich höchst fahrlässig Ducksch gehen zu lassen, da sind sich wohl alle einig. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass er weg möchte. Er ist im Mannschaftsrat, unumstrittener Stammspieler und Leistungsträger. Finanziell wird er bei Werder wohl keinen Sprung machen. Werder ist zudem in der Außendarstellung ziemlich chaotisch und sportlich schwer einzuschätzen - ob er sich damit einen Gefallen tun würde?
Ich bin mir sicher das Mann derzeit eher alle Energie in eine Vertragsverlängerung steckt zwinker

•     •     •

Enge Kimmen United
Marvin Ducksch [17] |#187
11.08.2021 - 10:03 Uhr
Zitat von Hecht
Die ins Spiel gebrachte Ablöse von der Bild iHv 1,5 Mio. klingt natürlich auf den ersten Blick verdammt wenig. Allerdings spiegelt das wohl die derzeitige Marktsituation dar. Bedenkt was Darmstadt für Dursun vor einem gefordert hat. Das sind dann wohl die Preise. Allerdings wäre es sportlich höchst fahrlässig Ducksch gehen zu lassen, da sind sich wohl alle einig. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass er weg möchte. Er ist im Mannschaftsrat, unumstrittener Stammspieler und Leistungsträger. Finanziell wird er bei Werder wohl keinen Sprung machen. Werder ist zudem in der Außendarstellung ziemlich chaotisch und sportlich schwer einzuschätzen - ob er sich damit einen Gefallen tun würde?
Ich bin mir sicher das Mann derzeit eher alle Energie in eine Vertragsverlängerung steckt zwinker

Zumal mal wieder Anfang an seinem ehemaligen Schützling interessiert ist, wie es die Bild suggeriert.
Erst kreist im Werder Worum das Gerücht herum und einen Tag später erscheint ein Artikel in der Bild.
Sollten zwei Interessenten vorhanden sein, weiß ich nicht, wie eine mögliche Summe von 1,5 Mio zustande kommt.
Ein Abgang wäre ein Fehler. Man wird selbst Probleme haben einen zweiten Stürmer zu finden. Ob man für 1,5 Mio jetzt einen Stürmer findet, der die Qualitäten und Tore macht, die uns Ducksch bringt? Schwierig. Davon ab ist Ducksch im Prinzip der Einzige bei uns, der Tore macht.
Sich jetzt auf Sulemani und Weydandt zu verlassen, wäre mehr als riskant. Die beiden Neuzugänge müssten da schon sitzen.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Marvin Ducksch [17] |#188
11.08.2021 - 11:08 Uhr
Wenn 96 jetzt auch noch Ducksch abgibt, dann sind sie an Blödheit kaum noch zu überbieten. Mit Genki haben wir bereits einen sehr wichtigen Spieler für die Offensive verloren, einen weiteren wichtigen Abgang können wir uns sportlich nicht erlauben. Selbst die 1,5 Mio EUR sind es nicht wert auf seinen sportlichen Wert zu verzichten. Er kreiert und leitet Chancen ein und wir brauchen ihn!

Ich hoffe 96 stärkt jetzt nicht unnötig den Konkurrenten....

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Marvin Ducksch [17] |#189
11.08.2021 - 11:29 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Wenn 96 jetzt auch noch Ducksch abgibt, dann sind sie an Blödheit kaum noch zu überbieten. Mit Genki haben wir bereits einen sehr wichtigen Spieler für die Offensive verloren, einen weiteren wichtigen Abgang können wir uns sportlich nicht erlauben. Selbst die 1,5 Mio EUR sind es nicht wert auf seinen sportlichen Wert zu verzichten. Er kreiert und leitet Chancen ein und wir brauchen ihn!

Ich hoffe 96 stärkt jetzt nicht unnötig den Konkurrenten....

Ich würde Ducksch auch gerne behalten, allerdings nur, wenn er die Bereitschaft zur Vertragsverlängerung signalisiert. Ansonsten steht man nächste Saison vor der Herausforderung, einen Ersatz zum Nulltarif zu finden. Dann doch lieber diese Saison mit 1.5Mio+ in der Tasche.

Mit Maina, Franke, Hult und Muslija laufen noch weitere Verträge von potentiellen Stammspielern aus, die es Stand heute in 10-11 Monaten zu ersetzen gilt. Bei allen genannten Spielern kann ich mir vorstellen, dass sie bei einer guten Saison bessere Optionen als 96 haben werden, wenn sie ablösefrei auf dem Markt verfügbar sind. Von daher wäre es zwar extrem bitter, aber dennoch richtig, Ducksch jetzt für die möglichst höchste Summe abzugeben, um irgendwie auch über die aktuelle Saison hinaus handlungsfähig zu bleiben.
Marvin Ducksch [17] |#190
11.08.2021 - 11:36 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Wenn 96 jetzt auch noch Ducksch abgibt, dann sind sie an Blödheit kaum noch zu überbieten. Mit Genki haben wir bereits einen sehr wichtigen Spieler für die Offensive verloren...

Dir ist schon klar, dass Genkis Vertrag ausgelaufen ist und uns bei Ducksch nächste Saison das gleiche droht?!

Zitat von mitleser96

Ich würde Ducksch auch gerne behalten, allerdings nur, wenn er die Bereitschaft zur Vertragsverlängerung signalisiert. Ansonsten steht man nächste Saison vor der Herausforderung, einen Ersatz zum Nulltarif zu finden. Dann doch lieber diese Saison mit 1.5Mio+ in der Tasche.

Der Ersatz sollte schon in der Pipeline stehen, weil ausschließlich mit Weydandt als Stammstürmer in die Saison zu gehen, würde uns sicherlich das Genick brechen. Dann steigt man plötzlich ab und kann sich von den 1,5 Mio+ auch nichts kaufen.
Dann lieber Weydandt verkaufen und ihn mit Guidetti oder ähnlichem ersetzen.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.