Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#6431
27.11.2021 - 23:25 Uhr
Zitat von H96KGaA
Zitat von thHannover96

Den Ducksch-Transfer hat Mann forciert und auch den entsprechenden Ersatz ausgesucht. Da wurde nichts von Kind von außen aufgedrückt. Und das würde ich ihm nicht mal als Fehler/Fehlentscheidung anlasten. Klar: Hinterseer performt nicht, aber ich bezweifle, dass wir mit Ducksch wesentlich besser dastünden. Die 3,5 Mio waren es wert!

Nein, tut mir leid, aber damit verbreitest Du das Gegenteil der Wahrheit.

Ich glaube nicht, daß Du wissentlich die Hierarchie in der KGaA leugnest.
Das letzte Wort hat dort Martin Kind als Geschäftsführer. Alleine.

Und es gab im Sommer die klare Absprache, daß Ducksch aus sportlichen Gründen nicht transferiert wird. Das ist auch öffentlich nachzulesen und wurde auch von Mann kommunizert. Mann hat daher Duckschs Abgang nicht forciert, im Gegenteil.
Fest im Saisonbudget der KGaA eingeplant war jedoch der Transfer von Maina, der auch von Mann und Zimmermann unterstützt wurde.
Nun, bekanntlich platzte der Transfer kurz vor knapp. Da es aber ein offenes Geheimnis war, daß die KGaA Transfereinnahmen brauchte, hat sich Baumann (Werder) direkt an Martin Kind gewendet. Der Rest ist Geschichte ...

Zu dieser Wahrheit gehört übrigens auch, daß der Transfer von Ducksch mehr Einnahmen generierte als für Maina eingeplant waren. Diese Einnahmen bekamen aber Mann und Zimmermann nicht für die Verpflichtung eines Nachfolgers zur Verfügung gestellt.

Findest du es nicht selbst daneben, von „der Wahrheit“ zu sprechen, ohne mit am Tisch zu sitzen, wenn Kind, Mann und Zimbo reden?

Ich möchte Kind von gar nichts freisprechen, aber zu meinen, die einzig wahre Wahrheit zu kennen, macht eine Diskussion schwierig. Du verkaufst deine Einschätzungen und Interpretationen als Fakten. Damit kannst du vielleicht einen Twitteraccount betreiben, aber kein wertvolles Mitglied in diesem Forum werden. Schade eigentlich.
Martin Kind |#6432
28.11.2021 - 11:39 Uhr
Zitat von mitleser96

...
Findest du es nicht selbst daneben, von „der Wahrheit“ zu sprechen, ohne mit am Tisch zu sitzen, wenn Kind, Mann und Zimbo reden?
...Du verkaufst deine Einschätzungen und Interpretationen als Fakten. Damit kannst du vielleicht einen Twitteraccount betreiben, aber kein wertvolles Mitglied in diesem Forum werden. Schade eigentlich.

1. "wertvolles Mitglied in diesem Forum" ... bei allem Respekt: I give a shit.
2. Twitteraccount: hmm, Verwechslung?
3. es mag Dich überraschen, aber es gibt Vorgänge bei der KGaA wie z.B. die Abwicklung von Transfers, in denen mehr Personen als Kind, Mann und Zimmermann involviert sind .... unabhängig davon, daß wiederum Beteiligte auch mit Menschen reden, die nicht (diekt) beteiligt sind.

Im übrigen empfinde ich es als sinnfrei, wenn Diskussionen persönlich werden. Wenn Du über mich diskutieren möchtest, schreibe mir gerne ein PN. Ansonsten geht es hier um Martin Kind als Person "öffentlichen Interesses" ... zumindest für Fans von H96. Und zu dem bzw. seiner Rolle in einem bestimmten Ablauf habe ich mich geäußert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H96KGaA am 28.11.2021 um 11:49 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#6433
28.11.2021 - 12:41 Uhr
Zitat von H96KGaA
Zitat von thHannover96

Den Ducksch-Transfer hat Mann forciert und auch den entsprechenden Ersatz ausgesucht. Da wurde nichts von Kind von außen aufgedrückt. Und das würde ich ihm nicht mal als Fehler/Fehlentscheidung anlasten. Klar: Hinterseer performt nicht, aber ich bezweifle, dass wir mit Ducksch wesentlich besser dastünden. Die 3,5 Mio waren es wert!

Nein, tut mir leid, aber damit verbreitest Du das Gegenteil der Wahrheit.

Ich glaube nicht, daß Du wissentlich die Hierarchie in der KGaA leugnest.
Das letzte Wort hat dort Martin Kind als Geschäftsführer. Alleine.

Und es gab im Sommer die klare Absprache, daß Ducksch aus sportlichen Gründen nicht transferiert wird. Das ist auch öffentlich nachzulesen und wurde auch von Mann kommunizert. Mann hat daher Duckschs Abgang nicht forciert, im Gegenteil.
Fest im Saisonbudget der KGaA eingeplant war jedoch der Transfer von Maina, der auch von Mann und Zimmermann unterstützt wurde.
Nun, bekanntlich platzte der Transfer kurz vor knapp. Da es aber ein offenes Geheimnis war, daß die KGaA Transfereinnahmen brauchte, hat sich Baumann (Werder) direkt an Martin Kind gewendet. Der Rest ist Geschichte ...

Zu dieser Wahrheit gehört übrigens auch, daß der Transfer von Ducksch mehr Einnahmen generierte als für Maina eingeplant waren. Diese Einnahmen bekamen aber Mann und Zimmermann nicht für die Verpflichtung eines Nachfolgers zur Verfügung gestellt.

Dann leg doch mal die Eier auf den Tisch! Was sind deine Quellen?
Der von als "Haus- und Hofschreiber" titulierte Willeke hat öffentlich was anderes behauptet. Als Schatzschneider Kind für diesen Coup feiern wollte, hatte Willeke klar gestellt, dass dieser Transfer von vorne bis hinten Manns Verdienst war. Sehe auch keinen Grund warum er lügen sollte. Immerhin war das tatsächlich ein super Deal!
Aber du bist sicherlich besser informiert als Willeke. Also leg doch endlich deine Karten auf den Tisch und sorge für ein bisschen mehr Transparenz!

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Martin Kind |#6434
28.11.2021 - 14:42 Uhr
Zitat von thHannover96

Dann leg doch mal die Eier auf den Tisch! .
...
Aber du bist sicherlich besser informiert als Willeke. Also leg doch endlich deine Karten auf den Tisch und sorge für ein bisschen mehr Transparenz!

Wo meine Eier (und meine Karten) liegen, bestimme ich ganz allein (so wie Herr Kind über Transfers).
Wenn Du (des öfteren) weniger emotional schreiben (denken) würdest, könntest Du erkennen, daß Du um den heißen Brei streunst.
Daß Mann den Ducksch-Transfer "von vorne bis hinten" abgewickelt hat, ist unspektakulär, weil das ist Manns Job. Die Entscheidung jedoch, ob ein Transfer überhaupt zustande kommt oder nicht, ist Martin Kinds Job (und dessen Selbstverständnis).
Daher, ich frage nochmals:
Behauptest Du, daß Mann von sich aus entschieden (und die Befugnis) hat(te), Ducksch zu transferieren?

Im übrigen muß ich schmunzeln: kürzlich habe ich auf die unmittelbare Nähe von Willeke zu Kind hingewiesen und wurde deshalb polemisch angepault.
Martin Kind |#6435
28.11.2021 - 15:00 Uhr
Zitat von H96KGaA
Zitat von thHannover96

Dann leg doch mal die Eier auf den Tisch! .
...

Wo meine Eier (und meine Karten) liegen, bestimme ich ganz allein (so wie Herr Kind über Transfers).
Wenn Du (des öfteren) weniger emotional schreiben (denken) würdest, könntest Du erkennen, daß Du um den heißen Brei streunst.
Daß Mann den Ducksch-Transfer "von vorne bis hinten" abgewickelt hat, ist unspektakulär, weil das ist Manns Job. Die Entscheidung jedoch, ob ein Transfer überhaupt zustande kommt oder nicht, ist Martin Kinds Job (und dessen Selbstverständnis).
Daher, ich frage nochmals:
Behauptest Du, daß Mann von sich aus entschieden (und die Befugnis) hat(te), Ducksch zu transferieren?

Im übrigen muß ich schmunzeln: kürzlich habe ich auf die unmittelbare Nähe von Willeke zu Kind hingewiesen und wurde deshalb polemisch angepault.

Kann ich nur zurück geben. Ich hab bei dir noch nicht EINEN sachlichen Kommentar gelesen. Immer ist er gespickt mit Ausreden, Polemik und Diffamierungen. Also wieder eher Quelle "Vertrau mir!" statt Transparenz. Können wir gerne so weiter spielen...
Mann hat mit Baumann verhandelt und als die Summe 3,5 Mio genannt wurde, ist er damit zu Kind. Ich gehe aber davon aus, dass man von vornerein eine Schmerzgrenze bei Ducksch intern festgelegt hatte, immerhin kam die Anfrage jetzt nicht komplett überraschend aus dem Nichts.

Ich musste auch gerade schmunzeln, weil du meinen Seitenhieb wohl nicht verstanden hast. Macht nichts, ich erkläre es dir gerne: Da du wieder ohne Quellen argumentierst, hab ich dir die einzig mir bekannte Quelle zu dem Thema genannt: Den Willeke. Und wenn dieser die Lorbeeren an Mann weiterreicht, als einer der aus deiner Sicht eigentlich nur im Auftrag von Kind handelt, dann müsste das doch im Gegensatz zu deiner Quelle "Vertrau mir!", eine valide sein!

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Martin Kind |#6436
29.11.2021 - 13:26 Uhr
Zitat von TA-Crusher
Zitat von H96KGaA

Gibt es dafür auch seriöse Quellen? Oder kann man die Behauptungen wiedermal deinem Queerdenkertum zuschieben und ignorieren?

Keine Antwort ist ja irgendwie auch eine Antwort. "H96KGaA" ist ja nun mal bekennender M. Kind Anti-Sympathisant. Aber das gibt es ja einige und ist ja auch ok. Wenn nun "H96KGaA" niemals ein gutes Haar an M. Kind lassen wird, egal was er nun macht. Damit ist zu rechnen, und nun nicht verwunderlich.

Problematisch wir es aber nun, wenn "H96KGaA" sein "Insiderwissen" immer wieder als die absoluter Wahrheit veröffentlicht. Wenn man dann aber nie "Ross und Reiter" nennt... und nichts ernsthaft belegen kann... dann wird es schwer ihm zu glauben. Vielleicht hat "H96KGaA" sogar recht... wer weiß das schon. Aber so komplett ohne Quelle steht man schon sehr schnell als Blender oder Prahlhans da, der von anderen überhaupt nicht ernst zu nehmen ist. Wer mit den agierenden Personen nicht mit am Tisch sitzt, wird wohl kaum wissen was da abläuft. Denken kann man viel, beweisen ist etwas schwieriger.

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Martin Kind |#6437
29.11.2021 - 16:46 Uhr
Kind hat es echt versäumt, qualifizierte Spieler in den Verein einzubinden um sich dann eines Tages aus dem Geschäft zurückzuziehen!! Seine letzten Entscheidungen in der Vergangenheit waren alle falsch bzw. er lag oft/immer daneben.

Man sieht positive Beispiele wie in Leverkusen (Rolfes), Dortmund (Kehl,Addo), Wolfsburg (Schäfer), Bayern (Brazzo, Kahn), Stuttgart (Hitze) wie es funktionieren kann (klar gibt auch Bremen mit schlechtem Ausgang).

Aber meiner Meinung nach haben wir echt versäumt, in den Verein eine neue Generation ranzuführen , stattdessen entscheiden irgendwelche Amateure die keine Ahnung haben.

Wenn ich nur sehe was Mertesacker da bei Arsenal aufgebaut hat bzw in Sachen Jugendarbeit leistet, frage ich mich warum man so einen Typen nicht ins Boot holt bzw er nie eine Alternative war (also soweit ich es mitbekommen habe, aber alles andere kann ich mir nicht vorstellen).

•     •     •

NEIN ZUM VIDEOBEWEIS!!!
Martin Kind |#6438
29.11.2021 - 17:02 Uhr
Vor 4 Wochen hat er noch gesagt das man den Weg gemeinsam gehen will und das es richtig ist diesen Weg zu gehen.....bla bla bla. Typisch Martin Kind.

Solange man so eine kurze Schnur benutzt kommt man nie wieder hoch
Martin Kind |#6439
29.11.2021 - 17:12 Uhr
Zitat von NBA96
Kind hat es echt versäumt, qualifizierte Spieler in den Verein einzubinden um sich dann eines Tages aus dem Geschäft zurückzuziehen!! Seine letzten Entscheidungen in der Vergangenheit waren alle falsch bzw. er lag oft/immer daneben.

Man sieht positive Beispiele wie in Leverkusen (Rolfes), Dortmund (Kehl,Addo), Wolfsburg (Schäfer), Bayern (Brazzo, Kahn), Stuttgart (Hitze) wie es funktionieren kann (klar gibt auch Bremen mit schlechtem Ausgang).

Aber meiner Meinung nach haben wir echt versäumt, in den Verein eine neue Generation ranzuführen , stattdessen entscheiden irgendwelche Amateure die keine Ahnung haben.

Wenn ich nur sehe was Mertesacker da bei Arsenal aufgebaut hat bzw in Sachen Jugendarbeit leistet, frage ich mich warum man so einen Typen nicht ins Boot holt bzw er nie eine Alternative war (also soweit ich es mitbekommen habe, aber alles andere kann ich mir nicht vorstellen).

Bin ich vollkommen bei dir. Er hat alle Entscheidungen der letzten Jahre falsch getroffen ALLE. Da muss doch langsam mal ein bisschen Einsicht da sein, dass nicht immer nur die anderen schuld sein können. Ich bin mitlerweille auch soweit. Er muss einfach raus aus seiner Position.

zu Merte: Er will/wollte unbedingt bei Arsenal bleiben. Für ihn persönlich ist es keine Option nicht bei Arsenal zu sein. Obwohl er in Zukunft seine Aufgaben doch in Deutschland sieht und da gilt es Bremen auszustechen. (er hat das mal so in einem Podcast erzählt)
Martin Kind |#6440
29.11.2021 - 17:20 Uhr
Zitat von McCafe
Vor 4 Wochen hat er noch gesagt das man den Weg gemeinsam gehen will und das es richtig ist diesen Weg zu gehen.....bla bla bla. Typisch Martin Kind.

Solange man so eine kurze Schnur benutzt kommt man nie wieder hoch

Das Martín Kind hat bedingt durch diverse Fehlentscheidungen einen nicht unerheblichen Teil am Misserfolg der letzten Jahre zu verantworten hat, liegt auf der Hand und lässt sich nicht wegdiskutieren. Der Wunsch mit jemanden weiterzumachen zu wollen und die Wichtigkeit/Richtigkeit sich in der Konsequenz von Zimmermann nun zu trennen, kann man ihm tatsächlich nicht verübeln, so sehr man ihn auch kritisch sieht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.