Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#6381
15.09.2021 - 07:32 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Zitat von Ferdinandinho

Was sollte Kind denn jetzt noch in der Politik reizen?
Vor 20 Jahren hätte das ja noch Sinn machen können, aber ein Joe Biden bspw, der ein ähnliches Semester wie Kind ist, hat quasi seine gesamte Laufbahn dafür gebraucht um in dem Alter noch Präsident werden zu können. Martin Kind würde jetzt nicht aus dem Stand heraus bei einer Partei ein Spitzenpolitiker werden.
Und als normaler Abgeordneter? Das ist doch unter seiner Würde.

Wie schnell Politiker ins Management wechseln und Manager in die Politik ist doch offensichtlich.

Die sind dann aber nicht fast 80.
Bei Leuten in dem Alter ist dann meistens eher Schluss.
Martin Kind |#6382
15.09.2021 - 11:54 Uhr
Mir für meinen Teil ist auch egal, wie groß die Chancen von Kind in der Politik sind. Dass sein Rückzug zeitnah erfolgen soll, finde ich jedoch gut. Da mittlerweile auch um die Personalie Schäfer Ruhe eingekehrt ist, hoffe ich, dass man in Gesprächen ist und beide Seiten gemeinsam eine gute Lösung für 96 finden.
Martin Kind |#6383
15.09.2021 - 12:57 Uhr
Eben und nur weil Kind sich das vorstellen kann heißt es nicht, dass er es auch macht. Von der Außendarstellung ist Martin Kind auch einfach kein Politiker, da er von sich aus schon eine sehr unsympathische Ausstrahlung hat.
Kompetenzen sind in der Politik eher zweitrangig. Wie man am Wahlkampf sieht, werden Kanzlerkandidaten auch nicht nach ihren Kompetenzen bewertet, sondern lediglich nach ihrer Ausstrahlung. Und da ist Martin Kind bei aller Liebe einfach nicht geeignet jemals eine Wahl zu gewinnen.
Martin Kind |#6384
15.09.2021 - 14:29 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Mir für meinen Teil ist auch egal, wie groß die Chancen von Kind in der Politik sind. Dass sein Rückzug zeitnah erfolgen soll, finde ich jedoch gut. Da mittlerweile auch um die Personalie Schäfer Ruhe eingekehrt ist, hoffe ich, dass man in Gesprächen ist und beide Seiten gemeinsam eine gute Lösung für 96 finden.

Da kann der Wille von M. Kind den Rückzug anzutreten noch so groß sein... es wird zeitnah nicht passieren.
Der e.V. müsste ja einen M. Kind Kandidaten zustimmen. Wird nicht passieren. Das M. Kind einen e.V. Kandidaten zustimmt ist auch nicht zu erwarten. Allerdings kann ich mich nicht erinnern das der e.V. mal einen Kandidaten vorgeschlagen hat...

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Martin Kind |#6385
15.09.2021 - 15:21 Uhr
Bin absichtlich über meinen Schatten gesprungen, um mir das Bild-Interview anzuschauen. Weder die hier auf TM aufgebauschten Schüsse gegen Hamburg und Hertha, noch der Rückzug oder der Gang in die Politik wurden da verkündet. Hier wird aus lapidaren Aussagen wieder irgendeine Geschichte gesponnen und wir diskutieren da ernsthaft drüber.
Wenn das bei Bild und Co. immer so läuft, ist weniger Martin Kind Schuld an seiner schlechten Außendarstellung, sondern eher die Schmierfinken, die aus Nichts versuchen eine Story zu basteln.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Martin Kind |#6386
16.09.2021 - 07:39 Uhr
Es ist halt im allgemeinen üblich nicht mehr über Inhalte zu diskutieren, sondern teils frei erfundene Behauptungen in den Raum zu stellen um Stimmung zu machen.

Das Interview war einfach gut, sehr aufgeräumt und sachlich im Thema. Wie man danach Schlagzeilen erzeugen kann, ist schon etwas irre.

Das Thema Nachfolger wäre halt auch einfach zu klären, Herr Schäfer könnte es ja nun einmal machen und gut ist die Geschichte.
Aber auch hier, es geht der Gegenseite nicht um eine gute Lösung, sondern um ihre eigene lange überholte Agenda.

Mir ein Rätsel wieso der e.V. nicht kappiert das 50+1 kein 96 sondern ein Thema für die gesamte Branche ist und noch stärker werden wird.

Schäfer, Mann und Zimmermann wow das wäre sympathisch und fachlich auch sehr gut.
Also der e.V. könnte einfach mit Herrn Kind sprechen und Ostern gäbe es einen neuen GF.
Objektiv und ohne das ihr gleich wieder wie mit dem G36 Vorwürfe an mich raus haut - Kind hat sich gefangen und gibt ein gutes Bild ab, es gibt aktuell keinen Grund das Er "weg sein müsste" aber das Alter wird auch nicht für immer ohne Spuren an ihm vorrüber gehen, daher sollte der e.V einfach die Blockade beenden und wie Erwachsene Menschen mit Verantwortung handeln.
Martin Kind |#6387
16.09.2021 - 09:28 Uhr
Zitat von t0815
Es ist halt im allgemeinen üblich nicht mehr über Inhalte zu diskutieren, sondern teils frei erfundene Behauptungen in den Raum zu stellen um Stimmung zu machen.

Das Interview war einfach gut, sehr aufgeräumt und sachlich im Thema. Wie man danach Schlagzeilen erzeugen kann, ist schon etwas irre.

Das Thema Nachfolger wäre halt auch einfach zu klären, Herr Schäfer könnte es ja nun einmal machen und gut ist die Geschichte.
Aber auch hier, es geht der Gegenseite nicht um eine gute Lösung, sondern um ihre eigene lange überholte Agenda.

Mir ein Rätsel wieso der e.V. nicht kappiert das 50+1 kein 96 sondern ein Thema für die gesamte Branche ist und noch stärker werden wird.

Schäfer, Mann und Zimmermann wow das wäre sympathisch und fachlich auch sehr gut.
Also der e.V. könnte einfach mit Herrn Kind sprechen und Ostern gäbe es einen neuen GF.
Objektiv und ohne das ihr gleich wieder wie mit dem G36 Vorwürfe an mich raus haut - Kind hat sich gefangen und gibt ein gutes Bild ab, es gibt aktuell keinen Grund das Er "weg sein müsste" aber das Alter wird auch nicht für immer ohne Spuren an ihm vorrüber gehen, daher sollte der e.V einfach die Blockade beenden und wie Erwachsene Menschen mit Verantwortung handeln.

Hast ziemlich recht mit dem was du sagst.
Allerdings mit dem KMW rufen geht es den Leuten doch nicht nur um die öffentlichen Auftritten von Kind sondern um die stetige negative sportliche Entwicklung. Es wurde über Jahre hinweg alles ausgetauscht bis auf ihn. Ob das KMW jetzt mal langsam verstummen sollte, weil es besser läuft wird sich in der Zukunft zeigen. Ich denke aber schon
Martin Kind |#6388
16.09.2021 - 19:12 Uhr
Zitat von X-ell
Zitat von t0815

Hast ziemlich recht mit dem was du sagst.
Allerdings mit dem KMW rufen geht es den Leuten doch nicht nur um die öffentlichen Auftritten von Kind sondern um die stetige negative sportliche Entwicklung. Es wurde über Jahre hinweg alles ausgetauscht bis auf ihn. Ob das KMW jetzt mal langsam verstummen sollte, weil es besser läuft wird sich in der Zukunft zeigen. Ich denke aber schon

Sportlicher Erfolg hat bei 96 immer für positive Schlagzeilen gesorgt. Denke aber zwischen den KMWlern und Kind ist so viel verbrannte Erde, dass Kind 96 nächste Saison in die Champions League führen könnte und die Wogen wären immer noch nicht geglättet.
Letztlich auch egal. Hoffe auf bessere sportliche Zeiten. Denke in dieser Saison hat er vieles richtig umgekrempelt.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Martin Kind |#6389
11.10.2021 - 17:23 Uhr
In Ermangelung eines passenderen Threads mal hier rein:
Die Trennung von Schlaudraff scheint durch zu sein; die Kosten belaufen sich laut Bild auf 750.000€.
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/hannover-96-750000-euro-abfindung-scheidung-von-jan-schlaudraff-durch-77930942,view=conversionToLogin.bild.html

Damit wird erneut deutlich, welchen massiven Schaden die Entscheidungen von Martin Kind in den letzten Jahren angerichtet haben. Ich erinnere mich noch an die Zeiten, in denen uns andere Bundesligisten um die Expertise Kinds beneideten. Darum, wie viel Kohle wir in den letzten Jahren für Abfindungen und (verlorene) Rechtsstreitigkeiten verballert haben, dürfte uns wohl niemand beneiden. Vor allem in den letzten 5 Jahren ist die Ausbeute bei Personalentscheidungen ungenügend und auch mMn durchaus vielversprechende Ansätze wie aktuell kommen natürlich viel zu spät. Immerhin bin ich aber guter Dinge, dass diese Fehler mit System der Vergangenheit angehören.
Es fehlt meines Wissens auch nur noch der Rechtsstreit mit Gerry Zuber, dann haben wir wohl zum ersten Mal seit langem exakt die Anzahl an Rechtsstreitigkeiten, die ein seriös geführter Fußballclub mit ehemaligen Angestellten im Normalfall hat (0).
Auch menschlich ist es schade, dass es mit Schlaudraff so abgelaufen ist. Immerhin ist er auch einer der Euro-Helden. Mit der sehr schnellen Beförderung und der noch schnelleren Entlassung inklusive Schlammschlacht hat man dieses Andenken zerstört.
Martin Kind |#6390
11.10.2021 - 20:01 Uhr
Zitat von SergioPinto96
In Ermangelung eines passenderen Threads mal hier rein:
Die Trennung von Schlaudraff scheint durch zu sein; die Kosten belaufen sich laut Bild auf 750.000€.
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/hannover-96-750000-euro-abfindung-scheidung-von-jan-schlaudraff-durch-77930942,view=conversionToLogin.bild.html

Damit wird erneut deutlich, welchen massiven Schaden die Entscheidungen von Martin Kind in den letzten Jahren angerichtet haben. Ich erinnere mich noch an die Zeiten, in denen uns andere Bundesligisten um die Expertise Kinds beneideten. Darum, wie viel Kohle wir in den letzten Jahren für Abfindungen und (verlorene) Rechtsstreitigkeiten verballert haben, dürfte uns wohl niemand beneiden. Vor allem in den letzten 5 Jahren ist die Ausbeute bei Personalentscheidungen ungenügend und auch mMn durchaus vielversprechende Ansätze wie aktuell kommen natürlich viel zu spät. Immerhin bin ich aber guter Dinge, dass diese Fehler mit System der Vergangenheit angehören.
Es fehlt meines Wissens auch nur noch der Rechtsstreit mit Gerry Zuber, dann haben wir wohl zum ersten Mal seit langem exakt die Anzahl an Rechtsstreitigkeiten, die ein seriös geführter Fußballclub mit ehemaligen Angestellten im Normalfall hat (0).
Auch menschlich ist es schade, dass es mit Schlaudraff so abgelaufen ist. Immerhin ist er auch einer der Euro-Helden. Mit der sehr schnellen Beförderung und der noch schnelleren Entlassung inklusive Schlammschlacht hat man dieses Andenken zerstört.

undabhängig davon, wieviel Schuld Kind an den Entscheidungen hat (hätten ja auch positiv laufen können).

Aber wieso kommt es, dass vor allem unsere Ehemaligen Angestellten Klagen. Theoretisch könnte das doch dann jeder entlassene Manager machen bei einem Verein. Wichtig wäre auhc mal Klarheit darüber zu schaffen, ob Manager/Angestellte nach zwei Vertragsjahren in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übergehen

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.