Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#6401
13.10.2021 - 12:14 Uhr
Zitat von H96KGaA
Zitat von Alt-Linden

...Viele Verantwortliche in den Vereinen tun nach aussen so als wenn für Ihren Verein 50+1 auf jeden Fall bleiben muss, aber im stillen Kämmerlein, über Ihren Schulden hockend .....

Jetzt mal Butter bei die Fische: Wieviele Verantwortliche in den Vereinen kennst Du denn (persönlich)?

Ich muss niemanden persönlich kennen um eine Einschätzung abgeben zu können, dann könnten wir uns den ganzen Journalismus sparen, ich darf nur über jemanden schreiben dessen persönliche Meinung ich kenne? Was für ein Unsinn, jeder politische Kommentar beruht auf Einschätzungen und deshalb muss der Journalist nicht jede Person persönlich kennen . Lass Dir dass nächste mal was besseres einfallen.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Martin Kind |#6402
13.10.2021 - 12:59 Uhr
Zitat von Alt-Linden
...Ich muss niemanden persönlich kennen um eine Einschätzung abgeben zu können, ...

Naja, ich dachte, weil Du hier Behauptungen aufstellst, die den öffentlich bekannten Tatsachen widersprechen, könntest Du die auch irgendwie untermauern, damit sie Gewicht im Diskurs erlangen.

Somit bleiben sie eben das, was sie offenbar sind: eine persönliche subjektive Behauptung Deinerseits.

Ich dagegen verweise z.B. auf:
- Mehrheitsbeschlüsse der DFL (seitens der Verantwortlichen in den Vereinen)
- (aktueller) Mehrheitsbeschluss der DFB (Mandatsträger)
- Mehrheitsbeschlüsse in einzelnen Vereinen selber
- die grundsätzliche (gewichtige) Bestätigung des Kartellamts

usw.

Aber hier geht es ja um Martin Kind.
Ich nehme aktuell von ihm wahr, daß er zwar immer noch wollen würde, wenn er denn könnte ... aber er kann eben nicht mehr, weil ihm die e.V. Mitglieder den Weg verbaut haben.
Er kann ja schlicht nicht mehr H96 vollständig übernehmen, d.h. den e.V. komplett herausdrängen.

Damit wird er auch sichtlich weniger interessant für die Medien bei dem Thema (auch deswegen, weil H96 inzwischen nur noch graue 2. Liga und es damit auch nicht mehr glaubwürdig ist, daß Herr Kind mit H96 nochmals den Angriff auf den FC Bayern startet, wenn denn 50+1 irgendwie, irgendwo, irgendwann fallen würde).

Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg und Leipzig bzw. deren Mandatsträger sind da jetzt die Ansprechpartner aufgrund der Stellungnahme des Kartellamts, die aber (bisher) weder wie Kind in die Öffentlichkeit drängen noch auf Konfrontation aus sind.

Für Herrn Kind ist das ganze Thema inzwischen ein (persönliches) Verlierer-Thema, über das er nicht mehr gerne spricht.
Martin Kind |#6403
13.10.2021 - 14:48 Uhr
Zitat von Alt-Linden
Zitat von H96KGaA

Zitat von Alt-Linden

...Viele Verantwortliche in den Vereinen tun nach aussen so als wenn für Ihren Verein 50+1 auf jeden Fall bleiben muss, aber im stillen Kämmerlein, über Ihren Schulden hockend .....

Jetzt mal Butter bei die Fische: Wieviele Verantwortliche in den Vereinen kennst Du denn (persönlich)?

Ich muss niemanden persönlich kennen um eine Einschätzung abgeben zu können, dann könnten wir uns den ganzen Journalismus sparen, ich darf nur über jemanden schreiben dessen persönliche Meinung ich kenne? Was für ein Unsinn, jeder politische Kommentar beruht auf Einschätzungen und deshalb muss der Journalist nicht jede Person persönlich kennen . Lass Dir dass nächste mal was besseres einfallen.

Journalisten - zumindest die seriösen - machen aber sprachlich kenntlich, wenn es bloße Mutmaßungen sind. Das hast du nicht.
Martin Kind |#6404
13.10.2021 - 15:01 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
undabhängig davon, wieviel Schuld Kind an den Entscheidungen hat (hätten ja auch positiv laufen können).

Sind sie aber nicht. Es ist Aufgabe der Geschäftsführung, Personalentscheidungen zu treffen, die das Unternehmen voranbringen. Bei uns ist das Gegenteil passiert: Wir leiden massiv unter falschen Entscheidungen (keine Kontinuität, sportlicher Misserfolg, finanzieller Verlust durch Abfindungen und Gehaltszahlungen). Diese Aufgabe wurde mangelhaft ausgeführt. Da gibt es im Grunde auch kaum wirklichen Diskussionsspielraum, wenn man sich die Fluktuation in der sportlichen Leitung anguckt.

Zitat von RuvinhoDBS
Aber wieso kommt es, dass vor allem unsere Ehemaligen Angestellten Klagen. Theoretisch könnte das doch dann jeder entlassene Manager machen bei einem Verein. Wichtig wäre auhc mal Klarheit darüber zu schaffen, ob Manager/Angestellte nach zwei Vertragsjahren in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übergehen

Ich vermute unterschiedliche Motive. Die extreme Häufigkeit im Vergleich zu allen anderen Vereinen legt aber sehr deutlich nahe, dass der Grund bei uns liegt. Dass wir zudem eigentlich immer (?) verloren haben, ist zusätzlich sehr traurig. Ich hoffe aber, dass mit Gerhard Zuber diese leidigen Gerichtstermine vorerst ein Ende haben.
Martin Kind |#6405
13.10.2021 - 17:00 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von Alt-Linden

Zitat von H96KGaA

Zitat von Alt-Linden

Journalisten - zumindest die seriösen - machen aber sprachlich kenntlich, wenn es bloße Mutmaßungen sind. Das hast du nicht.

Wer beurteilt denn was seriös ist? Du?

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Martin Kind |#6406
13.10.2021 - 17:19 Uhr
Zitat von Alt-Linden
Zitat von SergioPinto96

Zitat von Alt-Linden

Zitat von H96KGaA

Zitat von Alt-Linden

Das fragt genau der Richtige! augen-zuhalten
Einer der größten Wendehälse hier bei TM.de ugly
Martin Kind |#6407
13.10.2021 - 17:41 Uhr
Zitat von Alt-Linden
Zitat von SergioPinto96

Zitat von Alt-Linden

Zitat von H96KGaA

Zitat von Alt-Linden

Gut, dann ist es eben nur meiner Meinung nach ein Kriterium für seriösen Journalismus, wenn sprachlich zwischen Mutmaßungen und verifizierbaren Fakten unterschieden wird. Es irritiert mich zwar, aber du kannst das natürlich gern anders sehen.
Martin Kind |#6408
13.10.2021 - 17:51 Uhr
Zitat von SergioPinto96

Gut, dann ist es eben nur meiner Meinung nach ein Kriterium für seriösen Journalismus, wenn sprachlich zwischen Mutmaßungen und verifizierbaren Fakten unterschieden wird. Es irritiert mich zwar, aber du kannst das natürlich gern anders sehen.

Na ja, wenn du dir die Medien in und um Hannover und deren Redakteure und Journalisten genauer betrachtest, wirst leider feststellen das der Großteil nicht zwischen Fakten und Mutmaßungen unterscheiden kann. Zwinkernd Einzig Herr Szemkus ist mir da noch nicht negativ aufgefallen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#6409
13.10.2021 - 18:23 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von SergioPinto96

Na ja, wenn du dir die Medien in und um Hannover und deren Redakteure und Journalisten genauer betrachtest, wirst leider feststellen das der Großteil nicht zwischen Fakten und Mutmaßungen unterscheiden kann. Zwinkernd Einzig Herr Szemkus ist mir da noch nicht negativ aufgefallen.
Nunja lieber Handycap,es ist neunmal so wenn man laufend Fehlentscheidungen trifft und nahezu jede Gerichtsverhandlung verliert ist die Berichterstattung eine andere als wenn man in die EL einzieht oder aufsteigt. tongue
Martin Kind |#6410
13.10.2021 - 19:32 Uhr
Zitat von SaschaHSV96

Zitat von handycap

Zitat von SergioPinto96

Nunja lieber Handycap,es ist neunmal so wenn man laufend Fehlentscheidungen trifft und nahezu jede Gerichtsverhandlung verliert ist die Berichterstattung eine andere als wenn man in die EL einzieht oder aufsteigt. tongue

...aber ausgerechnet die Bild hat vor Gericht gegen Kind/Hannover 96 verloren und hat es nicht immer so mit der Wahrheit, wo wir hier gerade über seriösen Journalismus und Gerichtsurteile diskutieren. Seit dem Gerichtsurteil sitzt bei der Bild der Stachel tief. Von daher immer schön beide Seiten der Medallie betrachten, denn da glänzt Keine. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H9S6V am 13.10.2021 um 19:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.