Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#1261
11.03.2015 - 12:19 Uhr
Zitat von Racegunner
Zitat von Fussballgottfried
Er macht ja prinzipiell einen granaten Job hier, aber in unser jetzigen Situation müßte man einfach mal mehr auf Risiko spielen.

Zitat von Fussballgottfried
Hier geht er meiner Ansicht nach viel zu viel Risiko.

ja was denn nun?

Ist doch kein Widerspruch.
Ich hätte es halt andersrum gemacht.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1262
13.03.2015 - 01:16 Uhr
Park wäre sicher das geringere Risiko gewesen als Barry, aber ich glaube, dass Park keine Perspektiven mehr bei uns hat. Deshalb gibt Kaucze lieber Barry 'ne Chance, der in Zukunft ein wichtiger Mann für uns werden könnte. Klingmann würd' ich jetzt in den wichtigen Partien nicht bringen, da hätte ich noch mehr Bauchschmerzen nach seinem letzten Auftritt. Falls Klingmann gut trainiert, würde ich nach dem Lautern-Spiel darüber nachdenken, ihn wieder zu bringen und Valentini im LM einzusetzen (der sich mit Sallihi um die Position streitet). Dafür rückt Yamada dann in die Zentrale neben Yabo. Falls das von der Defensiv-Abstimmung zwischen Ray und Hiroki passt (das ist halt so der Knackpunkt), wäre das mMn mittelfristig unsere stärkste Elf.

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Markus Kauczinski [Trainer] |#1263
30.03.2015 - 10:35 Uhr
Heute in den BNN: Nach dem chirurgischen Eingriff bei MK kann er doch erst wieder zur Wochenmitte das Training übernehmen, ursprünglich war das für heute geplant

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Markus Kauczinski [Trainer] |#1264
30.03.2015 - 10:48 Uhr
Zitat von unkraut-ex
Heute in den BNN: Nach dem chirurgischen Eingriff bei MK kann er doch erst wieder zur Wochenmitte das Training übernehmen, ursprünglich war das für heute geplant

MK unf AG sprechen eine Sprache. Er kann sich ruhig richtig auskurieren. zwinker
Markus Kauczinski [Trainer] |#1265
30.03.2015 - 11:09 Uhr
Zitat von turbine
Zitat von unkraut-ex

MK unf AG sprechen eine Sprache. Er kann sich ruhig richtig auskurieren. zwinker

Das sehe ich genau so. Nur, das Spiel am Sonntag bei Aalen wird sehr schwer, die stehen mit dem Rücken zur Wand

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Markus Kauczinski [Trainer] |#1266
30.03.2015 - 11:18 Uhr
Zitat von unkraut-ex
Zitat von turbine
Zitat von unkraut-ex

Das sehe ich genau so. Nur, das Spiel am Sonntag bei Aalen wird sehr schwer, die stehen mit dem Rücken zur Wand

Wir sind fußballerisch einfach besser und das werden wir auch sehen.

Nur als im Trainerlehrgang damals das Thema "Wie trainiere ich das Optimieren der Chancenverwertung" auf dem Lehrplan stand, hat MK wohl blau gemacht und ist mit Scholli einen heben gegangen. Mensch Markus........tung
Markus Kauczinski [Trainer] |#1267
30.03.2015 - 11:21 Uhr
Zitat von turbine
Zitat von unkraut-ex
Zitat von turbine
Zitat von unkraut-ex

Wir sind fußballerisch einfach besser und das werden wir auch sehen.

Nur als im Trainerlehrgang damals das Thema "Wie trainiere ich das Optimieren der Chancenverwertung" auf dem Lehrplan stand, hat MK wohl blau gemacht und ist mit Scholli einen heben gegangen. Mensch Markus........tung

Naja, in Ingolstadt hat man dazu gelernt und das wird man nicht vergessen. Da Micanski und Nazarov nun für ihre Nationalteams netzten, werden sie das nun auch für uns machen müssen smile

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Markus Kauczinski [Trainer] |#1268
02.04.2015 - 11:22 Uhr
Interview mit Kauczinski, Runjaic und Schuster:

http://www.kicker.de/news/video/2001940/video_der-kicker-trifft-schuster-runjaic-und-kauczinski.html

•     •     •

KSC Forever Team

Kahn-Eiche,Franz,Schuster,Metz-Calhanoglu,Wanitzek,Scholl-Kirjakow,Dundee,Schmitt
Markus Kauczinski [Trainer] |#1269
05.04.2015 - 20:47 Uhr
Vorab möchte ich betonen, dass dies keine Kritik an Kaucze sein soll, wusste nur nicht genau wo ich meinem Ärger Luft machen könnte.

Was schon seit langem auffällt und heute wieder bestätigt wurde ist der Umstand, dass wir einen Großteil unserer Führungen wieder herschenken. Bis auf das Spiel in Nürnberg dürften wir (ohne es geprüft zu haben) in jedem nicht-torlosen Unentschieden geführt haben. Und das ist schon sehr bedenklich.
Andere Teams gehen in Führung, legen anschl. ein Tor nach und gewinnen anschl. 2-0 oder höher.
Sowas gibts bei uns quasi nicht. Nach einer Führung zieht man sich zurück, wird phlegmatischer und unaufmerksamer. An was liegt das denn? Mangelnder Killerinsitinkt, keine Winnermentalität?

Kauczes Arbeit ist überragend und weiß sie sehr zu schätzen. Ob das Thema Killerinstinkt ihm anzulasten weiß ich nicht. Zumindest fällt es sehr stark auf, dass wir ständig Führungen vergeigen.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1270
06.04.2015 - 08:49 Uhr
Standards, lieber Kaucze, Standards.......

Unsere Ecken vorne sind meist so schlecht das ich schon lieber Abstoß hätte, um nicht ständig in Konter zu laufen.....ist gestern wieder 2 mal in der ersten Hälfte passiert.

Freistöße ebenso....da kommt einfach für eine Spitzenmannschaft viel zu wenig dabei raus

Das ist aktuell die Stärke und das Konzept von Darmstadt, stabil stehen, kein tolles Kurzpassspiel, verschieben etc., und vorne bei Standards die Buden machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.