Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#1231
22.12.2014 - 14:02 Uhr
Wird Zeit für eine Vertragsverlängerung ohne Ausstiegsklausel bei höherem Gehalt.

Kauczinski und der KSC, das paßt einach.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1232
22.12.2014 - 15:30 Uhr
Zitat von glenfiddich

Aber Markus ist der beste Coach seit Ede Becker.

Ersetzte "beste" mit "erfolgreichste"

Ein wirklich guter Trainer war Becker nur selten. Sehe Kauze da um einiges besser an.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1233
22.12.2014 - 15:50 Uhr
Ich halte Kautsche auch für einen sehr guten Trainer, unter dem sich Spieler und Mannschaft stets weiter entwickeln. Auf der anderen Seite ist es für seine direkten Vorgänger ein bisschen unfair, da Kautsche Spieler hat bzw. bekommt, die zuvor völlig utopisch waren.
Mir gefällt der eingeschlagene Weg mit der Verpflichtung von Talenten aus den zweiten Mannschaften der Bundesligisten ausgesprochen gut. Durch den konsequenten Einsatz der jungen Spieler sieht jeder (Sallahi!), welche tolle Entwicklung man beim KSC nehmen kann. Es macht mir Freude zu sehen, dass Hakan sich jetzt mit den Besten misst, und dass die zuvor nur Experten bekannten Nachwuchsspieler Torres, Yabo und Max mittlerweile ein Spitzenteam aus der 2. Liga verstärken.
Tolle Arbeit, Kautsche und Todt! Weiter so!
Markus Kauczinski [Trainer] |#1234
22.12.2014 - 16:46 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von glenfiddich

Ein wirklich guter Trainer war Becker nur selten. Sehe Kauze da um einiges besser an.

neee, neee , neee...
auf den ede lass ich nix kommen. der ede war ebenso ein guter trainer.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Markus Kauczinski [Trainer] |#1235
22.12.2014 - 18:41 Uhr
Kauczinski kommt ja aus'm Westen, dort herrscht bekanntlich eine etwas andere Fussballphilosophie, etwas bodenständiger, erdiger ...

http://www.heldenmagazin.com/2014/12/22/es-war-schalke-mein-verein/?preview=true&preview_id=9582&preview_nonce=1bccd19136
Markus Kauczinski [Trainer] |#1236
22.12.2014 - 22:06 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von TinaToledo
Zitat von glenfiddich

neee, neee , neee...
auf den ede lass ich nix kommen. der ede war ebenso ein guter trainer.

Recht so. Bisschen was musste schon aufm Kasten haben, wenn du einen jahrelangen Abtiegskandidaten zu seiner größten Sensation der jüngeren Vereinsgeschichte führst...find immer erstaunlich was man in Karlsruhe alles machen muss, um ein Prädikat "gut" zu erhalten

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Markus Kauczinski [Trainer] |#1237
22.12.2014 - 22:18 Uhr
Leistet wirklich eine super Arbeit gemeinsam mit seinem Trainerteam. Er hat es geschafft, dass Team in fast allen Belangen weiter zu entwickeln. Einzig bei den Defensivstandards gab es Rückschritte in meinen Augen. Natürlich auch offensiv, aber das war nach Hakan´s Abgang ja vorerst zu erwarten. Vielleicht kann Sallahi ja Abhilfe schaffen. Dieser ist übrigens ein blendendes Beispiel dafür, wie gut Kaucze arbeitet, da der Spieler ja schon angedeutet hat, dass Markus ein wichtiger Grundstein für den Wechsel war.

Also well done! Hoffentlich kann er das Team im Winter noch weiter voranbringen, damit unser aller Traum ZwinkerndZwinkernd vielleicht schon frühe rals erwartet in Erfüllung geht.

•     •     •

KSC es geht voran!
Markus Kauczinski [Trainer] |#1238
23.12.2014 - 08:37 Uhr
Man sieht langsam eine Weiterentwicklung. Er greift aktiver von außen ein, wechselt mutiger, lässt gegen schwache Teams Peitz draußen. Spielerisch leicht verbessert.
Anfang der Hinrunde hat er einige Spiele vercoacht (Union, Heidenheim, Aalen), weil er zu passiv und konservativ war.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1239
23.12.2014 - 09:25 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Man sieht langsam eine Weiterentwicklung. Er greift aktiver von außen ein, wechselt mutiger, lässt gegen schwache Teams Peitz draußen. Spielerisch leicht verbessert.
Anfang der Hinrunde hat er einige Spiele vercoacht (Union, Heidenheim, Aalen), weil er zu passiv und konservativ war.

absolut d´accord! sehe ich auch so. unfehlbar war er halt auch nicht.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Markus Kauczinski [Trainer] |#1240
23.12.2014 - 12:07 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von 18_KSC_94

absolut d´accord! sehe ich auch so. unfehlbar war er halt auch nicht.

Im Vergleich zu den Ander(s)en und Rumpolderer ist MK annähernd KönigsklasseLachend

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.