SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Anfang
Geburtsdatum 12.06.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Anfang [ehemaliger Trainer]

10.06.2022 - 10:07 Uhr
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#491
29.01.2024 - 10:39 Uhr
Ich finde es frech von MA sich hinzustellen und in die Kameras zu sagen dass er einen neuen Spieler braucht, der Tore schießt. Jetzt hat er den schwarzen Peter an RB weitergegeben und die Schuld von sich gewiesen.
Wir haben einen hochwertigen Kader für die dritte Liga und da kann ich als Trainer mich nicht hinstellen und sagen, ich brauche noch mehr. Da muss der Trainer auch noch ein bisschen für sein Geld wasmachen, ansonsten kann man auf ihn auch verzichten.
Wir sind nicht der FC Bayern und haben auch kein gut gefülltes Festgeldkonto mehr. Da ist es nicht ratsam einfach noch einen Spieler zu verpflichten, der auch noch gutes Geld verdient und auch Ablöse kostet. Die Garantie dass es dann besser läuft, gibt es nicht. Das einzige was garantiert ist, dass das Geld auf dem Konto weniger wird.
Er sollte sich schon mit dem vorhandenen "Spielermaterial" zufrieden geben und endlich an den Schwächen (u.a. Standards) im Training arbeiten.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#492
29.01.2024 - 11:20 Uhr
Es zieht sich aber wie ein roter Faden durch die Saison .
Borkowski und Vlacho praktisch nicht mehr in der ersten Elf . Scheinen für Angang keine Alternativen zu sein. Maier wird überhaupt nicht berücksichtigt . Warum wissen wir .
Wer das gestern nicht gesehen hat , dass wir ein Problem im Abschluss haben , dann weiß ich auch nicht mehr.
Sicherlich kommt das bissel arrogant rüber wie er es sagt , aber für mich völlig legitim.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#493
29.01.2024 - 11:56 Uhr
Also mich hat das Gestern auch erschrocken, wie von verschiedenen Spielern, mehrfach das leere Tor nicht getroffen wurde.
Am Schlimmsten fand ich aber Lemmer vorm Tor. Als er alleine aufs Tor geht, schießt er einfach nicht, warum? Er traut sich da nicht und wartet bis der Dortmunder die Situation klärt. Wenn er schon nicht selbst abschliessen will oder kann, dann wäre der Paß nach links perfekt gewesen. Das wäre dann ganz großer Sport gewesen und Deno allein vorm leeren Tor. Bei dem 1:1 schießt er den Torwart an, welcher am linken Pfosten vor ihm steht. Das ganze, restliche Tor war offen vor ihm. Da kannst du überall hin schiessen, nur nicht in Richtung linken Pfosten. Im Idealfall fängt den der Torwart noch.
Haupe sah zwar auch schlecht aus, trifft aber blöderweise den Pfosten.
Meine Hoffnung lag ganz klar bei Meise, weil der normal das Auge für die Lücke im Tor hat. Aber auch er, kam nicht richtig zum Abschluß. Da stand dann immer mal Einer im Weg.
Es ist jetzt müßig zu vermuten, was mit Kutsche oder Schäffe vor Tor passiert wäre.
Das Spiel hat ganz deutlich gezeigt, woran es fehlt. Die Kaltschnäuzigkeit und Abschlußstärke vorm Tor fehlt extrem. Bei Lemmer und Zimme geht über die Außen ne Menge ab, aber wenn sie in Richtung Tor/Abschluß kommen, werden sie nervös.
Über Außen und dann den Abschluß sucht dann wohl eher Lucas. Der hätte uns wohl gestern von Anfang an gut getan.
Aber hinterher weiß man mehr.
Der Trainer hat jetzt noch einmal konkret angesprochen, wo es klemmt. Ich bin aber der Meinung, ein Spieler, welcher cool vorm Tor ist reicht da nicht. Gemeinsam mit Lucas, kann ich mir das gut vorstellen.

•     •     •

Auch im Erzgebirge gibts Dynamo-Fans.....wer hätte das gedacht?
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#494
29.01.2024 - 12:26 Uhr
Zitat von Mikrobi
Ich finde es frech von MA sich hinzustellen und in die Kameras zu sagen dass er einen neuen Spieler braucht, der Tore schießt. Jetzt hat er den schwarzen Peter an RB weitergegeben und die Schuld von sich gewiesen.
Wir haben einen hochwertigen Kader für die dritte Liga und da kann ich als Trainer mich nicht hinstellen und sagen, ich brauche noch mehr. Da muss der Trainer auch noch ein bisschen für sein Geld wasmachen, ansonsten kann man auf ihn auch verzichten.
Wir sind nicht der FC Bayern und haben auch kein gut gefülltes Festgeldkonto mehr. Da ist es nicht ratsam einfach noch einen Spieler zu verpflichten, der auch noch gutes Geld verdient und auch Ablöse kostet. Die Garantie dass es dann besser läuft, gibt es nicht. Das einzige was garantiert ist, dass das Geld auf dem Konto weniger wird.
Er sollte sich schon mit dem vorhandenen "Spielermaterial" zufrieden geben und endlich an den Schwächen (u.a. Standards) im Training arbeiten.

Mh... gehe ich nur teilweise mit. Ja, MA muss aus diesem Kader mehr rausholen. Da gibt's auch keine zwei Meinungen. Aber das es uns in der Offensive an Durchschlagskraft und Abschlussqualität mangelt, hat MA auch schon im Sommer so durchblicken lassen und auch da schon angesprochen, dass uns da ein weiteres Upgrade gut tun würde. Das uns ein Standardspezialist fehlt, hat er auch deutlich angesprochen und auch das bereits im Sommer. Ich glaube er wägt immer genau ab, was er wann sagt, aber gestern war ihm der Frust über diese Tatsache doch anzumerken und vielleicht hat er sich dann nicht mehr so im Griff gehabt. Klar sind wir nicht der FC Bayern und können kaufen wen wir wollen, aber bisschen Geld ist schon noch da sein und für eine Leihe sollten die finanziellen Mittel doch reichen.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#495
29.01.2024 - 13:19 Uhr
Uns fehlt ein Standardspezialist.. Ehrlich, wieviele Leute haben wir im Kader? Da soll keiner fähig sein, ordentliche Standards zu schießen? Wenn du einen Chancentod in der Mannschaft hast, okay. Aber das unsere breit aufgestellte Offensive derartig ungefährlich ist, muss mir mal jemand erklären. Hier sollte der Trainer ansetzen.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#496
29.01.2024 - 14:12 Uhr
Zitat von Barney1953
Zitat von Mikrobi

Mh... gehe ich nur teilweise mit. Ja, MA muss aus diesem Kader mehr rausholen. Da gibt's auch keine zwei Meinungen. Aber das es uns in der Offensive an Durchschlagskraft und Abschlussqualität mangelt, hat MA auch schon im Sommer so durchblicken lassen und auch da schon angesprochen, dass uns da ein weiteres Upgrade gut tun würde. Das uns ein Standardspezialist fehlt, hat er auch deutlich angesprochen und auch das bereits im Sommer. Ich glaube er wägt immer genau ab, was er wann sagt, aber gestern war ihm der Frust über diese Tatsache doch anzumerken und vielleicht hat er sich dann nicht mehr so im Griff gehabt. Klar sind wir nicht der FC Bayern und können kaufen wen wir wollen, aber bisschen Geld ist schon noch da sein und für eine Leihe sollten die finanziellen Mittel doch reichen.

Seit Anfang des Jahres haben wir aber wieder einen Standard-Spezialisten. Der darf nur nicht spielen, weil er unbedingt verkauft werden soll. Stattdessen nimmt man dann wieder viel Geld in die Hand und versucht einen Spieler aus der zweiten Liga für ein halbes Jahr abzuwerben um danach wieder ohne Spieler dazustehen.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#497
29.01.2024 - 14:19 Uhr
Zitat von Mikrobi
Zitat von Barney1953

Zitat von Mikrobi

Seit Anfang des Jahres haben wir aber wieder einen Standard-Spezialisten. Der darf nur nicht spielen, weil er unbedingt verkauft werden soll. Stattdessen nimmt man dann wieder viel Geld in die Hand und versucht einen Spieler aus der zweiten Liga für ein halbes Jahr abzuwerben um danach wieder ohne Spieler dazustehen.

Ist absolut richtig. Aber Anfang ist hier einfach nicht flexibel und will OBM partout nicht dabei haben bzw ihn nicht in sein System einbinden. Was willste da machen als Sportchef? Dann musste halt zusehen, dass du seinen Liebling zurückholst. Ich bin eh der Meinung, dass man mit dieser Mannschaft so nicht 2. Liga spielen könnte. Im Sturm sowieso nicht, aber auch hinter Lemmer, Zimmerschied, Meier und Kammerknecht sehe ich das große Fragezeichen.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#498
30.01.2024 - 16:28 Uhr
Zitat von Barney1953

Zitat von Mikrobi

Zitat von Barney1953

Zitat von Mikrobi

Ist absolut richtig. Aber Anfang ist hier einfach nicht flexibel und will OBM partout nicht dabei haben bzw ihn nicht in sein System einbinden. Was willste da machen als Sportchef? Dann musste halt zusehen, dass du seinen Liebling zurückholst. Ich bin eh der Meinung, dass man mit dieser Mannschaft so nicht 2. Liga spielen könnte. Im Sturm sowieso nicht, aber auch hinter Lemmer, Zimmerschied, Meier und Kammerknecht sehe ich das große Fragezeichen.

Was unser Trainer da sagte, war nichts, was nicht auch Ralf Becker so sagen würde. Ich denke, er sieht das genauso und arbeitet auch längst daran, einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler mit mehr Torgefahr und Standardqualitäten zu holen. Dass dafür Arslan von Beginn an der Favorit war, das haben Beide schon im Trainingslager gesagt bzw. durchblicken lassen. Und noch deutlicher haben sie es gezeigt, wenn man die Bilder und Berichte über und mit Arslan gesehen hat. Die herzlichen Umarmungen mit ihm, das Lächeln in den Gesichtern, die Gespräche mit Becker, Anfang und Spielern, Arslan auf unserer Bank usw. Da war schon deutlich zu sehen, dass da einer gerne zurückkehren würde und sich auch RB, MA und Mitspieler darüber freuen würden. Ob es gelungen ist, werden wir in den nächsten Stunden oder Tagen erfahren. Und aus welchem Grund sollte irgendjemand der Verantwortlichen oder von uns Fans etwas gegen eine Rückkehr von Arslan haben, wenn sich diese Chance bietet? Da muss doch ganz einfach jeder dafür sein.
Batista Meier hingegen wollen ich glaube viele hier nicht mehr sehen. Zu negativ waren die Erfahrungen mit ihm. Und er hat auch nicht den Stand wie Arslan in unserer Mannschaft, passt weniger in unser derzeitiges Spielsystem und will ich glaube selbst am liebsten woanders spielen. Und wie man hört, ist jetzt sogar der FC Zürich an ihm interessiert.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jupiter36742 am 30.01.2024 um 16:31 Uhr bearbeitet
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#499
30.01.2024 - 17:47 Uhr
Zitat von 1953expraeside
Lieber barney wenn hier alles so scheiße ist ist es nicht besser du suchst dir einen neuen Verein wäre für alle das beste

Lieber Expräsident, früher lautete das "Dann geh doch rüber.", zumindest von der Seite der Mauer aus, von der das möglich gewesen wäre. In der Regel geäußert von Leuten, die damit nicht klarkamen, dass es überall auch die eine oder andere Sache gibt, die zu kritisieren möglich und vielleicht auch angebracht ist. Gerade deswegen, weil man sich kein neues Land oder keinen neuen Verein suchen möchte, sondern bei dem bleiben will, der einem am Herzen liegt und den man deswegen gedeihen sehen möchte.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#500
30.01.2024 - 18:48 Uhr
Zitat von 1953expraeside
Lieber barney wenn hier alles so scheiße ist ist es nicht besser du suchst dir einen neuen Verein wäre für alle das beste

Nur weil er einige Dinge kritisch hinterfragt? Was bist du denn für ein Experte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.