| Geburtsdatum | 12.06.1974 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Anfang [ehemaliger Trainer]
10.06.2022 - 10:07 Uhr
02.03.2024 - 16:24 Uhr
Jetzt haben wir den Salat.
Gibst du ihm noch die beiden Heimspiele gegen 1860 und gegen Ulm? Wenn die beide schlecht laufen, bist du möglicherweise abgehängt.
Wer würde denn Trainer werden, Willi Weiße von der U19?
Bei den Schiedsrichterleistungen bin ich bei Markus Anfang, da wurden zuletzt klare wichtige Dinge gegen uns entschieden, die nach Regelauslegung für uns gegeben werden müssen. Für grottige Kicks gegen schlechte Teams wie Halle heute, ist er aber verantwortlich. Das war ja auch nicht die einzige grottige Vorstellung von uns.
Mein Gefühl.... Er bekommt noch die zwei Heimspiele, um das Ruder rumzureißen.
Aber seid euch nicht zu sicher, dass der dritte Platz schon sicher uns gehört. Da können locker Sandhausen, Ingolstadt, Münster, Saarbrücken oder Essen noch hinkommen.
Gegen Hansa, Braunschweig oder Lautern sind wir klarer Außenseiter.
Gibst du ihm noch die beiden Heimspiele gegen 1860 und gegen Ulm? Wenn die beide schlecht laufen, bist du möglicherweise abgehängt.
Bei den Schiedsrichterleistungen bin ich bei Markus Anfang, da wurden zuletzt klare wichtige Dinge gegen uns entschieden, die nach Regelauslegung für uns gegeben werden müssen. Für grottige Kicks gegen schlechte Teams wie Halle heute, ist er aber verantwortlich. Das war ja auch nicht die einzige grottige Vorstellung von uns.
Aber seid euch nicht zu sicher, dass der dritte Platz schon sicher uns gehört. Da können locker Sandhausen, Ingolstadt, Münster, Saarbrücken oder Essen noch hinkommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 02.03.2024 um 16:36 Uhr bearbeitet
02.03.2024 - 16:35 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Mein Gefühl.... Er bekommt noch die zwei Heimspiele, um das Ruder rumzureißen
Mein Gefühl.... Er bekommt noch die zwei Heimspiele, um das Ruder rumzureißen
Das hoffe ich nicht. Das sind in nächsten zwei Spielen 6 Punkte zu verteilen die über Leben oder Tod entscheiden und die möchte ich Markus Anfang nach den letzten Spielen auf gar keinen Fall mehr anvertrauen. Verlieren wir nämlich diese zwei Spiele sind wir ganz sicher nicht aufgestiegen. Ich schließe mich dem Vorschlag von @Oddo44 an. Ulf Kirsten übernimmt den Posten GF Sport per sofort, Dirk Schuster wird neuer Trainer.
02.03.2024 - 16:41 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Ulm wird ein 6 Punkte Spiel - wenn es gegen 1860 nichts wird, kannst du MA nicht auch noch das Ulm Spiel geben... da könnten wir danach schon 7 Punkte hinten dran sein.
Dank des Tores von Ulm und der Reaktion von Becker, gehe ich eher davon aus, dass es einen neuen Trainer geben wird. Dirk Schuster oder für mich lieber Tobias Schweinsteiger - der hat uns letzte Saison gezeigt, wie Endspurt geht, spielt offensiven Fußball - dass sollte uns liegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 02.03.2024 um 16:46 Uhr bearbeitet
02.03.2024 - 17:58 Uhr
Denke auch, dass war’s jetzt für MA. Ab Montag darf dann Ulf übernehmen bis Saisonende.
02.03.2024 - 18:04 Uhr
Das muss es jetzt gewesen sein! Wir haben nach 28 Spielen bereits 10 !!! Niederlagen mit dem teuersten und besten Kader der Liga! Kauczinski musste wegen weniger gehen... Ich glaube allerdings Becker wird seinen Freund Anfang nicht feuern.... Nach dem Ulm Spiel kann's zu spät sein...
02.03.2024 - 18:12 Uhr
Ich kann mich dem Gefühl nicht wehren, das es das heute tatsächlich für MA war. Die Interview Absage von RB an Magenta, das sehr angespannte auftreten von Flo Junge im Spiel und danach im Kreis, das verhalten von MA… irgendwie gibt mir das kein gutes Gefühl. Schade eigentlich, denn ich denke in Liga 2 hätte MA richtig gut funktioniert. Die dritte Liga ist nicht seins.
02.03.2024 - 18:41 Uhr
Ich verstehe es einfach nicht. Das Team ist gut, wir haben super Einzelspieler, der Trainer ist eigentlich auch gut, und trotzdem kriegen wir derzeit nichts auf die Reihe.
Das ist doch wirklich dämlich, das wir am Ende so einen Trainer verlieren. Was will uns der Fussballgott nur damit sagen?
Ihr werdet sehen, es kommt ein neuer Trainer und sofort läuft es. Ich finde das einfach alles schade, so eine Situation hatten wir auch noch nicht.
Das ist doch wirklich dämlich, das wir am Ende so einen Trainer verlieren. Was will uns der Fussballgott nur damit sagen?
Ihr werdet sehen, es kommt ein neuer Trainer und sofort läuft es. Ich finde das einfach alles schade, so eine Situation hatten wir auch noch nicht.
02.03.2024 - 20:15 Uhr
Zitat von Mr_Riva
Ich verstehe es einfach nicht. Das Team ist gut, wir haben super Einzelspieler, der Trainer ist eigentlich auch gut, und trotzdem kriegen wir derzeit nichts auf die Reihe.

Haben wir wirklich gute Einzelspieler? Ist das Team wirklich gut?
Es gab schon in der Winterpause kritische Stimmen hier, die die negative Entwicklung der Spielqualität in den letzten Spielen im Jahr 2023 angemahnt hatten. Aber es hieß ja immer. Was wollt ihr? Die Ergebnisse stimmen und 10 Punkte Vorsprung sind ein sehr gutes Polster.
Das Polster ist weg und die Zufriedenheit auch.
Vielleicht hat es jetzt jeder einzelne verstanden dass Zufriedenheit Stillstand bedeutet und Stillstand ein Rückschritt ist.
Die Mannschaft fällt als Team auch gerade komplett auseinander. Und Kutschke ist wahrscheinlich ein großes Puzzleteil davon. Er eckt gerade mit seinen Mitspielern an und macht das in der Öffentlichkeit. Sowas kann und muss man intern lösen. Und in aller erster Linie ist da der Trainer dafür verantwortlich, auch wenn Kutschke der Kapitän der Mannschaft ist.
Ob man MA jetzt rausschmeißen soll, weiß ich nicht.
Ihm kann man ankreiden, dass er kein alternatives System in petto hat, mit dem man den Gegner auch mal überraschen kann. Dynamo ist zur Zeit sehr leicht ausrechenbar und die meisten gegnerischen Trainer haben mittlerweile ein Rezept gefunden um gegen Dynamo zu bestehen. Lübeck als Abstiegskandidat hatte es schwer, aber der Rest ist schon auf Augenhöhe mit Dynamo oder bzw. hat ein Mittel gefunden um den Kreisel zu stoppen.
Essen letzte Woche war vom Spiel her super. Aber das 1:1 war ein Torwartfehler von Golz und wieder zwei Gegentore. Man hätte auch da verlieren können.
Ob jetzt an allem der Trainer Schuld ist, mag ich zu bezweifeln. Deshalb meine Frage vom Anfang.
Haben wir wirklich so gute Einzelspieler? Haben wir wirklich so ein gutes Team?
02.03.2024 - 20:27 Uhr
De facto wurden 10 Punkte Vorsprung billig abgeschenkt und MA fällt nichts ein, diesen Abwärtstrend zu stoppen....man schaue sich die Punktzahl der letzten Spiele an, ernsthaft mit dem Anspruch???
Erinnert euch mal an den Trainerwechsel in solch einer Saisonphase damals mit Maucke....aktuell hat MA wirklich 0 Argumente und ein Wechsel wäre folgerichtig!
Erinnert euch mal an den Trainerwechsel in solch einer Saisonphase damals mit Maucke....aktuell hat MA wirklich 0 Argumente und ein Wechsel wäre folgerichtig!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ste-Bo am 02.03.2024 um 20:29 Uhr bearbeitet
02.03.2024 - 20:42 Uhr
Ich verstehe die, die gegen MA sind und den Wechsel fordern, jedoch würde ich das noch nicht überstürzen. Wir alle fordern doch immer Kontinuität und ich finde wir haben mit MA jemand, mit dem das langfristig klappen kann. Klar ist das jetzt eine Phase, aber schaut euch doch die gesamte Liga an, Regensburg lässt genauso liegen, andere Aufstiegsaspiranten genauso. Lediglich Ulm hat ne gute Serie und die können wir selbst in 2 Wochen stoppen. Wir brauchen Freitag einfach eine Reaktion, ähnlich wie gegen Essen, nur dieses mal mit dem Quäntchen mehr Glück.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland