| Geburtsdatum | 12.06.1974 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Anfang [ehemaliger Trainer]
10.06.2022 - 10:07 Uhr
30.01.2024 - 21:00 Uhr
@Barney1953 Hat das doch ganz gut in seinen Beiträgen zusammengefasst. Das Experiment Ahmo's Tore einfach "auf viele verschiedene Schultern" zu verteilen ist krachend gescheitert. Das wurde zuletzt immer offensichtlicher. Dann wurde hier gefordert einfach OBM einzusetzen. Sorry, aber ich glaub das wird nix. OBM hat hier Since 2021 exakt 0,0 Bäume ausgerissen. Während Ahmo die 3. Liga fast im Alleingang zerschossen hat durfte man sich zu jeder Spieltagskonferenz das Wehklagen von Markus Anfang wegen OBM's Einstellung anhören, ich zitiere aus verschiedenen PK's: "OBM ist grad ein wenig hinten dran..."; "OBM fehlt noch ein bisschen was..."; "OBM muss noch ein wenig mehr tun..." oder auf gut Deutsch gesagt: OBM hat einfach keinen Bock. Natürlich hat OBM das Recht keinen Bock auf Training zu haben. Dieses Recht genießt er aber nicht bei Fußballakribiker Trainer Markus Anfang und erst recht nicht bei dem Traditionsverein mit dem legendären weißen D im Vereinslogo! Da lobe ich mir einen Ahmo. Keine Skandale, keine Klagen, sondern einfache, ehrliche Fußballarbeit auf höggschdem technischen Niveau, auch wenn's mal schwer fiel. Klar, auch bei Ahmo war in der Defensivarbeit nicht alles Gold was glänzte aber zumindest bemühte er sich sichtbar, die Defensiven Vorgaben des Trainers umzusetzen und sich so ins Mannschaftsgefüge einzubringen. Denn nur als Team gewinnst du Spiele. Und wenn ein Ahmo in einer Saison die 3. Liga mit 25 Scorern demontiert kann ich über die eine oder andere Unzulänglichkeit in der Defensivarbeit gern hinweg sehen. Dann heißt es immer "OBM hatte hier nie eine Chance." Mit diesem Ammenmärchen muss auch irgendwann mal Schluss sein denn natürlich hatte OBM hier seine ChancEN und das sogar noch in unserer letzten Zweitligarückrunde. Das zwar noch unter anderen Trainern und anderen Vorzeichen aber er hatte seine ChancEN. Genutzt hat er keine davon. Ich möchte aus unserer Satzung zitieren: "Wir sind Bescheiden, Ehrgeizig und Fleißig". Alles Attribute die Ahmo für mich verkörperte. Während man in OBM's genervtes Gesicht schaute weil er von einem 8-jährigen Steppke einen Zettel und einen Stift zwecks Autogrammwunsch in die Hand gedrückt bekam, nahm sich Ahmo nach dem Erstrundensachsenpokalspiel gegen ATSV Frisch auf Wurzen zusammen mit Markus Anfang noch ne Viertel Stunde für nen gemütlichen Plausch mit den Fans. Die strahlenden Kinderaugen werde ich nie vergessen und ich wusste, mit diesen beiden kann hier etwas großes entstehen. Und so wurde ein neuer Dynamischer Mittelfeldkreisel bestehend aus Will als defensivem Stabilisator, aus Haupe dem Denker und Lenker, und bestehend aus Ahmo selbst, dem Eiskalten Vollstrecker, presented by Stefan Kutschke der immer wieder Unruhe im gegnerischen Strafraum stiftete und auch gern mal gegnerische Abwehrspieler wegblockte begründet. Gut, Kutsche ist jetzt nicht die allerfeinste technische Klinge aber er war und ist für diese Aufgaben und für's Team unverzichtbar. Und deswegen sehe ich's genauso wie Markus Anfang, mit Ahmo griff ein Zahnrad des dynamischen Mittelfeldmotors ins andere. Er ist das entscheidende und grad fehlende Puzzleteil um unsere Mannschaft auch in der 2. Liga konkurrenzfähig zu machen. Schaut mal nach Magdeburg. Dort hat alles mit einem gewissen Baris Atik angefangen. Ein Team wurde um ihn herum aufgebaut und man spielt noch immer in Liga 2. Hinsichtlich der Liga mussten wir ein paar Rückschläge hinnehmen aber hinsichtlich des "Atik-Effekts" sind wir schon deutlich weiter. Hauptmann hat bis '28 unterschrieben, bei Will steht uns im Falle des Aufstiegs wohl das selbe bevor, und Ahmo gehört einfach dazu. Kontinuität, Fleiß und harte Arbeit im Training sind unser Weg heraus aus der 3. Liga. Ahmo war und ist so ein Arbeiter, genau wie Markus Anfang und Paul Will und Niklas Hauptmann und Claudio Kammerknecht und noch viele, viele andere unseres jetzigen Teams. Einige andere unseres jetzigen Teams müssen das leider auch noch verinnerlichen, da darf sich jeder angesprochen fühlen und sich der einen oder anderen Seite zurechnen. OBM jedenfalls hat das, wenn man Markus Anfang glauben darf wohl leider auch nicht getan und passt deswegen leider, leider nicht hierher. Und in einem möchte ich alle Foristen bekräftigen: Der Trainer stellt auf und gibt die Taktik vor und kein anderer und genau deswegen hat auch der Trainer (aber nur er) das Recht Ergänzungen für seinen Kader zu fordern. Das sehe ich als völlig legitim.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CollateralDD am 30.01.2024 um 21:10 Uhr bearbeitet
31.01.2024 - 05:07 Uhr
Zitat von 1953expraeside
Lieber barney wenn hier alles so scheiße ist ist es nicht besser du suchst dir einen neuen Verein wäre für alle das beste
Lieber barney wenn hier alles so scheiße ist ist es nicht besser du suchst dir einen neuen Verein wäre für alle das beste
Mein geschätzter Herr Ex-Präsi,
haben Sie es schon eimal mit Satzzeichen versucht? In Fachkreisen des Forums munkelt man, dass dies unheimlich zum Verständnis der eigenen Ausführungen beitragen soll. Nichtsdestotrotz möchte ich mich natürlich für diese konstruktive Kritik bedanken. Leider bin ich etwas schlicht im Gemüt, weshalb ich so meine Probleme damit habe, die Dinge in "Alles Scheiße" oder "Alles Super" einzuordnen. Ich verliere mich nur all zu oft darin, Dinge kritisch zu hinterfragen und aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten. Aber dafür sollte ein Forum auch einfach nicht da sein. Ich gelobe Besserung und werde weiter an mir arbeiten.
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
Hochachtungsvoll,
Ihr Barney
31.01.2024 - 11:49 Uhr
Jetzt mal eine ganz andere Frage, wen nimmst du aus der Startelf raus für die Rückkehr von Ahmo, Herrmann? Zimmerschied/Denno oder Lemmer?
31.01.2024 - 11:51 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Jetzt mal eine ganz andere Frage, wen nimmst du aus der Startelf raus für die Rückkehr von Ahmo, Herrmann? Zimmerschied/Denno oder Lemmer?
Kermit, mit Ahmo holen wir doch keinen Außenbahn Spieler zurück, die Frage beantwortet sich sicherlich von selbst
31.01.2024 - 11:56 Uhr
Bei uns war er fast immer OM/ZM. In Magdeburg hat er ab und zu RA oder LA gespielt, daher. Ich würde ihn aber für Lemmer aus Rechtsaußen spielen lassen und Cueto links.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 31.01.2024 um 11:57 Uhr bearbeitet
31.01.2024 - 11:56 Uhr
Also ich würde mal auf Luca Valentin tippen. Ahmo ist schließlich kein primärer Flügelspieler. Jetzt mal eine ganz andere Frage, wen nimmst du aus der Startelf raus für die Rückkehr von Ahmo, Herrmann? Zimmerschied/Denno oder Lemmer?
Bis Cueto bei 100% ist wirds außen vermutlich bei Zimmerschied (links) und Lemmy (rechts) bleiben. Und sobald Lucas Start11-fit ist, wäre es aus meiner Sicht denkbar, dass dann Zimmerschied auf die rechte Seite und Lemmer auf die Bank rotiert.
31.01.2024 - 12:02 Uhr
Zitat von DresdenDynamo
Kermit, mit Ahmo holen wir doch keinen Außenbahn Spieler zurück, die Frage beantwortet sich sicherlich von selbst

Er kann zwar auch über außen spielen, aber ich denke, dass er wieder auf seiner alten Position neben Hauptmann spielt. Das ist zwar bitter für Herrmann, weil er sich richtig in die Stammelf hineingespielt und seine Sache auch gut gemacht hat, aber damit wir wieder mehr Tore schießen, wird er wohl Ahmo weichen müssen. Allerdings hat unser Trainer nun auch auf der linken Außenbahn die Qual der Wahl. Gibt er da wieder Zimmerschied oder erstmals Cueto den Vorzug? Keine leichte Entscheidung.
31.01.2024 - 12:08 Uhr
Bei uns war er fast immer OM/ZM. In Magdeburg hat er ab und zu RA oder LA gespielt, daher. Ich würde ihn aber für Lemmer aus Rechtsaußen spielen lassen und Cueto links.
Aber eigentlich muss man auch Zimmerschied, unseren mit Abstand besten Vorlagengeber, spielen lassen. Unser Trainer hat jedenfalls, wenn alle fit und gesund bleiben, im Mittelfeld und auf den Außenbahnen die Qual der Wahl.
31.01.2024 - 12:39 Uhr
Habt ihr Ahmo unter MA je auf der Außenbahn gesehen? Er ist der absolute Wunschspieler des Trainers für die offensive 8 und dort wird er auch spielen. Das ist zwar schade für Herrmann, aber er wird trotzdem genug Spielzeit bekommen. Wir können jetzt endlich auf diesen beiden 8er Positionen qualitativ ansprechend rotieren bzw nachlegen und die Experimente mit Meißner, Zimmerschied etc haben ein Ende.
ich glaube übrigens das Cueto so viel Qualität hat, dass er auch auf RA den Unterschied machen kann. Also warum nicht mit Zimmerschied und Cueto starten?!
ich glaube übrigens das Cueto so viel Qualität hat, dass er auch auf RA den Unterschied machen kann. Also warum nicht mit Zimmerschied und Cueto starten?!
31.01.2024 - 12:56 Uhr
Zitat von Barney1953
Wäre auch mein Ansatz. Wobei die beiden dann von mir aus selbst ausknobeln dürfen, wer auf welche Seite geht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland