| Geburtsdatum | 12.06.1974 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Anfang [ehemaliger Trainer]
10.06.2022 - 10:07 Uhr
22.10.2022 - 18:28 Uhr
Anfang meinte bei Magenta, dass er zufrieden mit dem Auftritt sei, Mannschaft habe gut gespielt, lediglich sei es ärgerlich, dass der Gegner zweimal aufs Tor geschossen hat und man somit verliert.
Nunja, der "Prozess" wird weitergehen. Vor zwei Jahren, mit ebenso vielen neuen Spielern, die noch dazu mehr "No-Name" waren als unsere "Stars" aktuell, dauerte es nicht so lange, bis man mal halbwegs eine Spielidee sehen konnte. Heute sehen wir, wie 30 Meter vor dem Tor jeder überfordert versucht, eine glückliche Halbflanke auf die limitierte 30 zu spielen. Aber Anfang weiß es sicherlich besser, lief es doch in Köln bis zu seiner Entlassung ähnlich schlecht.
Nunja, der "Prozess" wird weitergehen. Vor zwei Jahren, mit ebenso vielen neuen Spielern, die noch dazu mehr "No-Name" waren als unsere "Stars" aktuell, dauerte es nicht so lange, bis man mal halbwegs eine Spielidee sehen konnte. Heute sehen wir, wie 30 Meter vor dem Tor jeder überfordert versucht, eine glückliche Halbflanke auf die limitierte 30 zu spielen. Aber Anfang weiß es sicherlich besser, lief es doch in Köln bis zu seiner Entlassung ähnlich schlecht.
22.10.2022 - 18:43 Uhr
Der Aufstieg ist einfach sehr unwahrscheinlich geworden, da müssen wir uns nichts vormachen. Jetzt haben wir einige interessante Spiele gegen direkte Konkurrenten mit Mannheim und Wiesbaden, gegen Saarbrücken sahen wir nicht gut aus.
Etwas muss man aber Markus Anfang ankreiden, die ihm gegebenen Spieler haben laut Meinug aller Drittligatrainer das höchste technische Niveau der ganzen Liga. Wir spielen aber so mit den unatraktivsten schlechtesten Offensivfussball vieler Drittligisten. Diese Serien ohne Niederlagen sind auch pure Augenwischerei, wenn zuviele Unentschieden mit dabei sind und der Trainer hat ja heute bei Magenta sogar zugegegeben, dass da auch glückliche Ergebnisse bei uns mit dabei waren. Dann mache ich es eher wie Elversberg oder 1860 und verliere auch mal, dann gibt es keine Serie, aber spiele überzeugend in 90 Minuten mit vollem Einsatz.
Etwas muss man aber Markus Anfang ankreiden, die ihm gegebenen Spieler haben laut Meinug aller Drittligatrainer das höchste technische Niveau der ganzen Liga. Wir spielen aber so mit den unatraktivsten schlechtesten Offensivfussball vieler Drittligisten. Diese Serien ohne Niederlagen sind auch pure Augenwischerei, wenn zuviele Unentschieden mit dabei sind und der Trainer hat ja heute bei Magenta sogar zugegegeben, dass da auch glückliche Ergebnisse bei uns mit dabei waren. Dann mache ich es eher wie Elversberg oder 1860 und verliere auch mal, dann gibt es keine Serie, aber spiele überzeugend in 90 Minuten mit vollem Einsatz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 22.10.2022 um 18:56 Uhr bearbeitet
22.10.2022 - 19:18 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
…..Wir spielen aber so mit den unatraktivsten schlechtesten Offensivfussball vieler Drittligisten. ...
…..Wir spielen aber so mit den unatraktivsten schlechtesten Offensivfussball vieler Drittligisten. ...
Kurioserweise haben nur Elversberg, München und Wiesbaden mehr Tore als wir geschossen…
Aber wahrscheinlich ist das auch Augenwischerei…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Detlef am 22.10.2022 um 19:20 Uhr bearbeitet
22.10.2022 - 19:39 Uhr
Zitat von Detlef
Kurioserweise haben nur Elversberg, München und Wiesbaden mehr Tore als wir geschossen…
Zitat von Kermit_der_Frosch
Stimmt so auch nicht, Wiesbaden ist vor uns (27 Tore), Ingolstadt vielleicht auch, die haben noch das Spiel gegen Oldenburg und Saarbrücken hat auch nur ein Tor weniger erzielt wie wir. Von unseren 22 erzielten Toren sind fünf davon Standardtore. Elversberg hat 34 Tore erzielt und 1860 29 Stück. Wir haben dazu die schlechteste Tordifferenz der Top Sieben, Freiburg mal ausgenommen, die können eh nicht hoch.
Es ging mir auch nicht nur um die reinen Tore, sondern wie wir nach vorn kommen und was wir dort machen.
22.10.2022 - 20:08 Uhr
Relativierst du gerade selber dein „ unatraktivsten schlechtesten Offensivfussball vieler Drittligisten“?
22.10.2022 - 20:29 Uhr
Zweiten Mittelstürmer eingewechselt,und die Außen nicht
besetzt?
Gogia als Außen durch einen zentralen Mittefeld Spieler
ersetzt, und Borowski in der 88Minute gebracht.
Oder wußte Meier nicht das er mal zur Grundlinie gehen muss?
Dann diesen Mist noch Schönreden,meine Fresse
Mit diesem Kader wird sehr vielGeld verbrannt!!!!
Amen
besetzt?
Gogia als Außen durch einen zentralen Mittefeld Spieler
ersetzt, und Borowski in der 88Minute gebracht.
Oder wußte Meier nicht das er mal zur Grundlinie gehen muss?
Dann diesen Mist noch Schönreden,meine Fresse
Mit diesem Kader wird sehr vielGeld verbrannt!!!!
Amen
23.10.2022 - 11:08 Uhr
Nun, wenn ich mir als Außenstehender auch eine Einschätzung erlauben darf, dann würde ich sagen, dass Anfang nicht alleine schuld an der Lage ist. Der Kader gibt recht wenig an Torgefahr her und lässt daher nur wenig Risiko zu. Seit der Systemumstellung nach Elversberg habt ihr nur zweimal mehr als ein Tor geschossen, um eure Defensive zu stabilisieren. Abseits von Arslan ist eigentlich nur noch ein körperlich abbauender Schäffler da mit einem 10+ Saisontore Potential.
Kutschke ist jedenfalls kein solcher Spieler, wenn man die Elfmeter ausklammert - der wurde die letzten Jahre nicht umsonst nur als Prellbock im Doppelsturm benutzt. Weihrauch und Gogia haben andere Stärken. Ob Conteh so einer ist, kann ich nicht einschätzen. Borkowski könnte da reinwachsen, macht aber noch zu viele Fehler.
Ein anderer Trainer wird da auch nur bedingt bessere Resultate erzielen können. Das einzige, was man jetzt grob machen könnte, wäre Schäffler für Kutschke zu bringen, um mal vielleicht in zweites Tor reinzuwürgen und sich in die Winterpause zu retten. Zumindest traue ich euch so mindestens zwei Siege gegen Mannheim, Freiburg und Zwickau zu.
Kutschke ist jedenfalls kein solcher Spieler, wenn man die Elfmeter ausklammert - der wurde die letzten Jahre nicht umsonst nur als Prellbock im Doppelsturm benutzt. Weihrauch und Gogia haben andere Stärken. Ob Conteh so einer ist, kann ich nicht einschätzen. Borkowski könnte da reinwachsen, macht aber noch zu viele Fehler.
Ein anderer Trainer wird da auch nur bedingt bessere Resultate erzielen können. Das einzige, was man jetzt grob machen könnte, wäre Schäffler für Kutschke zu bringen, um mal vielleicht in zweites Tor reinzuwürgen und sich in die Winterpause zu retten. Zumindest traue ich euch so mindestens zwei Siege gegen Mannheim, Freiburg und Zwickau zu.
23.10.2022 - 14:16 Uhr
Mich nervt auch dieses permanente,einfallslose Hintenrum Gespiele,keine Idee,kein Grundliniendurchbruch...hoch und weit auf Kutschke,in der Hoffnung,es passiert was
Ich sehe keinen Matchplan von MA.Was ist denn die Spielidee?
Warum ist keine Weiterentwicklung bzw. Rückschritt bei den Spielern zu erkennen?Oder bekommen gar keine Chance?
Nichtsdestotrotz,ich würde MA die Saison zu Ende spielen lassen ( Stichwort Konstanz ),selbst wenn wir im Mittelfeld landen.
Sollten dann MA+RB ihren Hut nehmen,werden auch viele Spieler weg sein.Dann stehen wir vor genauso einen großen Umbruch wie vor MA da ! Außerdem müssten wir ihn noch ein Jahr bezahlen.....
Im Übrigen kommt er mir nicht besonders sympathisch rüber wie zB. Kauzce (meine Meinung)
Warum ist keine Weiterentwicklung bzw. Rückschritt bei den Spielern zu erkennen?Oder bekommen gar keine Chance?
Nichtsdestotrotz,ich würde MA die Saison zu Ende spielen lassen ( Stichwort Konstanz ),selbst wenn wir im Mittelfeld landen.
Sollten dann MA+RB ihren Hut nehmen,werden auch viele Spieler weg sein.Dann stehen wir vor genauso einen großen Umbruch wie vor MA da ! Außerdem müssten wir ihn noch ein Jahr bezahlen.....
Im Übrigen kommt er mir nicht besonders sympathisch rüber wie zB. Kauzce (meine Meinung)
23.10.2022 - 14:22 Uhr
Zitat von krawuttkesgd
Mich nervt auch dieses permanente,einfallslose Hintenrum Gespiele,keine Idee,kein Grundliniendurchbruch...hoch und weit auf Kutschke,in der Hoffnung,es passiert was
Wenn du ihn die restliche Saison gibst und von Konstanz redest ist das ein Witz. Konstanz bekommst du über Jahre rein und nicht nur über eine Saison. Solche Gedanken und Ungeduld warum nie erfolgreich werden kann. Wir erwarten immer den hurra Fußball aber das dafür Grundlagen gelegt werden muss sieht keiner.
23.10.2022 - 14:35 Uhr
Zitat von Krambeck
Wenn du ihn die restliche Saison gibst und von Konstanz redest ist das ein Witz. Konstanz bekommst du über Jahre rein und nicht nur über eine Saison. Solche Gedanken und Ungeduld warum nie erfolgreich werden kann. Wir erwarten immer den hurra Fußball aber das dafür Grundlagen gelegt werden muss sieht keiner.
Zitat von krawuttkesgd
Genau deshalb will ich ihn bis mindestens Ende der Saison bei uns sehen,und nicht vielleicht nur bis zur Winterpause!
Lass uns eine phänomenale Rückrunde spielen und uns auf Platz zwei landen....
Dann ist die Hinrunde vergessen und alle wollen MA länger hier sehen
Wäre doch bei uns schon mal konstant
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland