1.FC Saarbrücken 1.FC Saarbrücken
deadline-day banner

Marktwerte des 1. FC Saarbrücken

09.01.2011 - 14:43 Uhr
Marktwerte des 1. FC Saarbrücken |#181
24.03.2025 - 19:25 Uhr
Die neuen Marktwerte sind da. Bichsel und gourichy wurden leicht aufgewertet und Schumacher weiter abgewertet. Für mich alles, auch der Höhe nach, nachvollziehbar.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Marktwerte des 1. FC Saarbrücken |#182
11.06.2025 - 15:39 Uhr
Die aktuellen Marktwerte unserer Spieler sind da. Im Großen und Ganzen die erwareten Veränderungen bei den einzelnen Spielern.

•     •     •

Marktwerte des 1. FC Saarbrücken |#183
11.10.2025 - 23:20 Uhr
Die neuen aktuellen Marktwerte von TM für unsere Mannschaft sind da.

Abgewertet wurden:
Bormuth auf 500 tsd.
Kamara auf 600 tsd.
Calisanker auf 350 tsd.
Baumann auf 300 tsd.

Aufwertungen gab es für:
Wilhelm auf 275 tsd.
Krahn auf 400tsd.

Der Marktwert unserer Mannschaft sinkt somit um 175 tsd.

Kamara wurde seit dem 30.12.2024 nun zum 4. mal abgewertet. Das ist zumindestens erklärungsbedürftig, da seine Einsatzzeiten bei uns kontinuierlich zunahmen.

Noch weniger nachvollziehbar ist für mich die Abwertung von Calisanker, der aus der Vereinslosigkeit kam und hierfür bereits abgewertet worden war. Da er auch noch einen bedeutend niedrigeren Marktwert als Kamara hat, ist die Abwertung nach so einer kurzen Zeit in Saarbrücken schwer nachvollziehbar. Hier hätte man durchaus bis zum Winter Up-date warten können.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Munga am 11.10.2025 um 23:40 Uhr bearbeitet
Marktwerte des 1. FC Saarbrücken |#184
12.10.2025 - 22:08 Uhr
Zitat von Munga

Abgewertet wurden:
Bormuth auf 500 tsd.
Kamara auf 600 tsd.
Calisanker auf 350 tsd.
Baumann auf 300 tsd.

Aufwertungen gab es für:
Wilhelm auf 275 tsd.
Krahn auf 400tsd.

Kamara wurde seit dem 30.12.2024 nun zum 4. mal abgewertet. Das ist zumindestens erklärungsbedürftig, da seine Einsatzzeiten bei uns kontinuierlich zunahmen.

Noch weniger nachvollziehbar ist für mich die Abwertung von Calisanker, der aus der Vereinslosigkeit kam und hierfür bereits abgewertet worden war. Da er auch noch einen bedeutend niedrigeren Marktwert als Kamara hat, ist die Abwertung nach so einer kurzen Zeit in Saarbrücken schwer nachvollziehbar. Hier hätte man durchaus bis zum Winter Up-date warten können.

Deine Kritik kann ich so nicht nachvollziehen. Caliskaner wurde für die Vereinslosigkeit erst durch uns abgewertet. Hier ist er eben auch nur in der 3. Liga gelandet und konnte bislang kaum Minuten sammeln. Das ist für den Ausgangswert schlicht zu dünn, zumal er ja den deutschen Fußball bereits kennt.

Kamara wäre sogar noch tiefer gelandet, wenn es nach mir gegangen wäre. Der hat in den letzten 2 Jahren nicht mal die Hälfte der Spiele gemacht, hinter seinem Körper steht ein großes Fragezeichen und auch er ist eben nur wieder in die 3. Liga gewechselt. Der soll bei dem sehr hohen Ausgangsmarktwert erstmal wieder liefern. Zum Vergleich: er steht jetzt auf demselben Level wie Di Benedetto, obwohl der liefert und bei Kamara jetzt ein paar Jahre Dürre waren und steht damit auf Platz 2 der höchsten Marktwerte der Liga für seine Position. Gerade im teaminternen Vergleich mit Krahn finde ich den Abstand auch zu hoch.
Marktwerte des 1. FC Saarbrücken |#185
12.10.2025 - 22:50 Uhr
Zitat von M-Power

Zitat von Munga

Abgewertet wurden:
Bormuth auf 500 tsd.
Kamara auf 600 tsd.
Calisanker auf 350 tsd.
Baumann auf 300 tsd.

Aufwertungen gab es für:
Wilhelm auf 275 tsd.
Krahn auf 400tsd.

Deine Kritik kann ich so nicht nachvollziehen. Caliskaner wurde für die Vereinslosigkeit erst durch uns abgewertet. Hier ist er eben auch nur in der 3. Liga gelandet und konnte bislang kaum Minuten sammeln. Das ist für den Ausgangswert schlicht zu dünn, zumal er ja den deutschen Fußball bereits kennt.

Kamara wäre sogar noch tiefer gelandet, wenn es nach mir gegangen wäre. Der hat in den letzten 2 Jahren nicht mal die Hälfte der Spiele gemacht, hinter seinem Körper steht ein großes Fragezeichen und auch er ist eben nur wieder in die 3. Liga gewechselt. Der soll bei dem sehr hohen Ausgangsmarktwert erstmal wieder liefern. Zum Vergleich: er steht jetzt auf demselben Level wie Di Benedetto, obwohl der liefert und bei Kamara jetzt ein paar Jahre Dürre waren und steht damit auf Platz 2 der höchsten Marktwerte der Liga für seine Position. Gerade im teaminternen Vergleich mit Krahn finde ich den Abstand auch zu hoch.

Die Kritik an den beiden Abwertungen kam vor allem wegen des Zeitpunktes der Abwertung. Es war ein Zwischen Up Date. Wegen des kürzlichen Vereinswechsels der Spieler Kamara und Calisanker hätte man meiner Meinung nach besser erst beim nächsten regulären Up Date eine Neubewertung der Spieler vornehmen sollen und hätte dann etwas mehr Zeit gehabt, die Entwicklung der Spieler beim 1. FCS abzuwarten.

Bei Kamara bestand durch die Verletzung von Sontheimer aktueller Bedarf, weswegen er erst einmal Starter sein dürfte.

Calisanker kam aus der Vereinslosigkeit in ein funktionierendes Team, hatte, im Gegenteil zu seinen Mitbewerbern auf einen S11 Platz, keine Vorbereitung und mit Rabihic und Civeja gut perfomende Konkurrenz und mit Pick, einem Spieler, der in seiner jetztigen Verfassung bei uns gesetzt ist. Nicht einfach für ihn, da auf Spielzeit in einer funktionierenden Mannschaft zu kommen, die seit 7 Spielen ungeschlagen ist, bei einem Trainer, der nur notgedrungen in einer solchen Situation Veränderugen vornimmt.

Eine Neubewertung in der Winterpause wäre mMn. besser und vermutlich auch objektiver gewesen. Daher halte ich meine Kritik aufrecht.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Munga am 12.10.2025 um 22:52 Uhr bearbeitet
Marktwerte des 1. FC Saarbrücken |#186
13.10.2025 - 09:21 Uhr
Zitat von Munga
Zitat von M-Power

Zitat von Munga

Abgewertet wurden:
Bormuth auf 500 tsd.
Kamara auf 600 tsd.
Calisanker auf 350 tsd.
Baumann auf 300 tsd.

Aufwertungen gab es für:
Wilhelm auf 275 tsd.
Krahn auf 400tsd.

Die Kritik an den beiden Abwertungen kam vor allem wegen des Zeitpunktes der Abwertung. Es war ein Zwischen Up Date. Wegen des kürzlichen Vereinswechsels der Spieler Kamara und Calisanker hätte man meiner Meinung nach besser erst beim nächsten regulären Up Date eine Neubewertung der Spieler vornehmen sollen und hätte dann etwas mehr Zeit gehabt, die Entwicklung der Spieler beim 1. FCS abzuwarten.

Bei Kamara bestand durch die Verletzung von Sontheimer aktueller Bedarf, weswegen er erst einmal Starter sein dürfte.

Calisanker kam aus der Vereinslosigkeit in ein funktionierendes Team, hatte, im Gegenteil zu seinen Mitbewerbern auf einen S11 Platz, keine Vorbereitung und mit Rabihic und Civeja gut perfomende Konkurrenz und mit Pick, einem Spieler, der in seiner jetztigen Verfassung bei uns gesetzt ist. Nicht einfach für ihn, da auf Spielzeit in einer funktionierenden Mannschaft zu kommen, die seit 7 Spielen ungeschlagen ist, bei einem Trainer, der nur notgedrungen in einer solchen Situation Veränderugen vornimmt.

Eine Neubewertung in der Winterpause wäre mMn. besser und vermutlich auch objektiver gewesen. Daher halte ich meine Kritik aufrecht.

Fakt ist, dass Kamara von der 2. Englischen Liga in die 3. Deutsche Liga gewechselt ist. Und für Kaan Caliskaner ging es von der 1. Polnischen Liga in die 3. Deutsche Liga, nachdem er zwischenzeitlich vereinslos war. Das sind sehr objektive Gründe für eine negative Tendenz im Marktwert.

Beide Abwertungen fallen gemessen am Ausgangswert sehr human aus. Und zwar deswegen, weil wir beiden noch etwas Zeit gewähren wollen, um ihr Leistungsvermögen zu zeigen, ehe wir möglicherweise noch deutlicher abwerten.

Außerdem ist es in der Regel sinnvoller, Marktwerte in ihrer absoluten Höhe zu bewerten und nicht als Veränderung zum vorherigen Wert. Kamara ist - wie von @m-power angeführt - nach wie vor der zweitwertvollste Spieler der Liga auf seiner Position. Da muss man eigentlich erwarten dürfen, dass er sofort eine sehr wichtige Rolle spielt. Und auch Caliskaner hat mit seinen 350k nach wie vor einen guten Wert. Teamintern liegt er damit zwischen Krahn und Civeja auf einer Stufe mit Brünker und Multhaup. Auch bei ihm gilt, dass er jetzt liefern muss, wenn er den Wert nach dem Winterupdate behalten möchte.

Mit anderen Worten: Die Anpassungen im Zwischenupdate waren eine notwendige Reaktion auf den Statusverlust durch den Wechsel in die schlechtere Liga. Leistungstechnisch haben wir jetzt ohnehin noch nichts bewertet. Dafür haben wir den beiden bis zum Winter Zeit eingeräumt.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Marktwerte des 1. FC Saarbrücken |#187
13.10.2025 - 20:53 Uhr
Zitat von @Jojo1860

Mit anderen Worten: Die Anpassungen im Zwischenupdate waren eine notwendige Reaktion auf den Statusverlust durch den Wechsel in die schlechtere Liga. Leistungstechnisch haben wir jetzt ohnehin noch nichts bewertet. Dafür haben wir den beiden bis zum Winter Zeit eingeräumt.

- Zitatende -

Nach dieser Logik hätte dann aber der Spieler des 1. FCS Rodney Elongo-Yongo aufgewertet müssen. Er kam vom BvB II aus der Regionalliga West in eine höher Liga zu einer Mannschaft die in der 3. Liga, die zu den Aufstiegsaspiranten gehört und hat dort an allen Meisterschaftspielen dieser Saison teilgenommen, in der Regel als Starter. Allein das müßte nach Deiner Aussage dann, ohne Leistungsbewertung, zu einer Aufwertung ausreichen, die allerdings nicht erfolgt ist!
Durch die gezeigten Leistungen wäre dann wohl im Winter eine weitere Aufwertung fällig.

Wenn ihr es nur übersehen habt, könnt ihr es ja noch nachholen.

•     •     •

Marktwerte des 1. FC Saarbrücken |#188
14.10.2025 - 07:40 Uhr
Zitat von Munga
Zitat von @Jojo1860

- Zitatende -

Nach dieser Logik hätte dann aber der Spieler des 1. FCS Rodney Elongo-Yongo aufgewertet müssen. Er kam vom BvB II aus der Regionalliga West in eine höher Liga zu einer Mannschaft die in der 3. Liga, die zu den Aufstiegsaspiranten gehört und hat dort an allen Meisterschaftspielen dieser Saison teilgenommen, in der Regel als Starter. Allein das müßte nach Deiner Aussage dann, ohne Leistungsbewertung, zu einer Aufwertung ausreichen, die allerdings nicht erfolgt ist!
Durch die gezeigten Leistungen wäre dann wohl im Winter eine weitere Aufwertung fällig.

Jetzt wird es aber lächerlich. In welcher Liga hat er letzte Saison gespielt?
Marktwerte des 1. FC Saarbrücken |#189
14.10.2025 - 09:30 Uhr
Zitat von M-Power

Zitat von Munga

Zitat von @Jojo1860

- Zitatende -

Wenn ich sowas schreibe kriege ich erfahrungsgemäß eine Verwarnung. Du weißt genau in welcher Liga er gespielt hat! Ist das euere Reaktion, wenn euch die Argumente ausgehen? Ganz schwaches Bild, hätte ich mir früher als Führungskraft so nicht leisten können und dürfen. Menschen machen bei ihren Handlungen Fehler, das ist normal, aber nur wenige sind in der Lage ihre Fehler zuzugeben und zu korregieren. Schönen Tag noch!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Munga am 14.10.2025 um 09:32 Uhr bearbeitet
Marktwerte des 1. FC Saarbrücken |#190
15.10.2025 - 07:26 Uhr
Zitat von Munga
Zitat von M-Power

Zitat von Munga

Zitat von @Jojo1860

- Zitatende -

Wenn ich sowas schreibe kriege ich erfahrungsgemäß eine Verwarnung. Du weißt genau in welcher Liga er gespielt hat! Ist das euere Reaktion, wenn euch die Argumente ausgehen? Ganz schwaches Bild, hätte ich mir früher als Führungskraft so nicht leisten können und dürfen. Menschen machen bei ihren Handlungen Fehler, das ist normal, aber nur wenige sind in der Lage ihre Fehler zuzugeben und zu korregieren. Schönen Tag noch!

Es steht dir den Beitrag zu alamieren.

Ich bin gerne bereit zu diskutieren, dafür muss ein inhaltliches Gegengewicht da sein und nicht einfach auf Krampf dagegenhalten. Elongo-Yombo war letztes Jahr ein 3. Liga Spieler und ist es auch dieses Jahr. Er hat für Dortmund in 3 Jahren nie in der Regionalliga gespielt. Nachdem er mit 24 bereits aus dem Talentalter raus ist, gibt es - derzeit - keine Veranlassung für eine Erhöhung, zumal er bereits unter den Top 5 Flügelstürmern seiner Altersklasse gehört.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.