Marktwertanalyse
22.10.2006 - 17:39 Uhr
20.01.2014 - 15:10 Uhr
muss ich verstehen, wieso almer auf- und affane abgewertet wurde?.. :rolleyes
20.01.2014 - 15:28 Uhr
Wahrscheinlich weil Robert jetzt Stammspieler ist und nicht mehr Ersatz und Amin halt durch seine Jugend bei Chelsea schon einen arg hohen MW hatte und bei uns ja erst in den letzten Spielen wirklich zum Zug kam.
20.01.2014 - 16:35 Uhr
Zitat von Oberlausitz:
Wahrscheinlich weil Robert jetzt Stammspieler ist und nicht mehr Ersatz und Amin halt durch seine Jugend bei Chelsea schon einen arg hohen MW hatte und bei uns ja erst in den letzten Spielen wirklich zum Zug kam.
nur weil almer spielt, heist es doch noch lange nicht, dass sich dadurch auch sein mw erhöht. gerade bei den geziegten leistungen ist eher das gegenteil der fall. wer würde denn stand heute 700k ablöse für almer zahlen, richtig niemand.
affane dagegen hat in seinen wenigen einsätze schon sein enormes potential angedeutet, vom talent her stufe ich ihn an erster stelle bei energie ein. wenn ich dazu die erfahrung nehme, welche summen mittlerweile gerade auch für junge spieler schon nach wenigen spielen gezahlt werden, dann erschließt sich mir eine abwertung schon gar nicht, zumal er noch ausreichend vertrag hat.
wenn ich mir so allgemein den kader anschaue, dann sehe ich außer stiepermann keinen spieler, mit dem energie aktuell mehr geld generieren könnte, als mit affane. unter 1mio ginge da imo gar nichts. (klauseln von denen ich nichts weis einmal ausgenommen)
nur weil almer spielt, heist es doch noch lange nicht, dass sich dadurch auch sein mw erhöht. gerade bei den geziegten leistungen ist eher das gegenteil der fall. wer würde denn stand heute 700k ablöse für almer zahlen, richtig niemand.
affane dagegen hat in seinen wenigen einsätze schon sein enormes potential angedeutet, vom talent her stufe ich ihn an erster stelle bei energie ein. wenn ich dazu die erfahrung nehme, welche summen mittlerweile gerade auch für junge spieler schon nach wenigen spielen gezahlt werden, dann erschließt sich mir eine abwertung schon gar nicht, zumal er noch ausreichend vertrag hat.
wenn ich mir so allgemein den kader anschaue, dann sehe ich außer stiepermann keinen spieler, mit dem energie aktuell mehr geld generieren könnte, als mit affane. unter 1mio ginge da imo gar nichts. (klauseln von denen ich nichts weis einmal ausgenommen)
20.01.2014 - 18:18 Uhr
Zu Almer: Hättet ihr ja mitdiskutieren können, schwieriger Fall, hatte ich vor kurzem auch in den jeweiligen Threads gepostet, Fakt ist dass aufgrund des Status (in 95% der Spiele Stamm) und der Stammposition im Tor der österreichischen Nati leistungsunabhängig eine Aufwertung zu rechtfertigen war. Dazu kam zuletzt noch der Vergleich zu Öczan, der vorher 800k wert war und in der Nationalmannschaft klar Nr. 2 ist. Deshalb haben wir nach Abwägung aller Parameter entschieden, beide auf 700k zu setzen, was bei Almer etwas komisch anmuten mag, aber wie gesagt, das wurde vorher schon diskutiert.
Affane: Hat einfach zu wenig Spiele gemacht, um 750k im Vergleich der ganzen Mannschaft zu rechtfertigen. Ob jemand Ablöse bezahlt, weiß man auch nicht wirklich, n bisschen Ungewissheit bleibt auch wg. der Suspendierung. Der Wert von 750k stammt ja auch noch aus Jugendzeiten bei Chelsea, d.h. man kann den jetzigen Wert sowieso eher als Neubewertung sehen als als Tendenz.... Sicher war das einer der schwierigsten Fälle, aber ich denke, dass die 600k immer noch ausreichen, jetzt muss er zeigen, dass eine weitere Steigerung drin ist.
Affane: Hat einfach zu wenig Spiele gemacht, um 750k im Vergleich der ganzen Mannschaft zu rechtfertigen. Ob jemand Ablöse bezahlt, weiß man auch nicht wirklich, n bisschen Ungewissheit bleibt auch wg. der Suspendierung. Der Wert von 750k stammt ja auch noch aus Jugendzeiten bei Chelsea, d.h. man kann den jetzigen Wert sowieso eher als Neubewertung sehen als als Tendenz.... Sicher war das einer der schwierigsten Fälle, aber ich denke, dass die 600k immer noch ausreichen, jetzt muss er zeigen, dass eine weitere Steigerung drin ist.
20.01.2014 - 19:33 Uhr
Es gibt 100e Spieler, die nie und nimmer ihren Marktwert "wert" sind, siehe nur süd (ost)europäische Werte , die die Fanatisten da ansetzen. Von daher ;)
20.01.2014 - 21:10 Uhr
Zitat von energiewende:
Es gibt 100e Spieler, die nie und nimmer ihren Marktwert "wert" sind, siehe nur süd (ost)europäische Werte , die die Fanatisten da ansetzen. Von daher ;)
Die müssen wir uns hier ja aber nicht als Vorbild annehmen.
Die müssen wir uns hier ja aber nicht als Vorbild annehmen.
21.01.2014 - 00:05 Uhr
Kann mich eigentlich durchweg mit sämtlichen neuen MW unserer Spieler anfreunden (habe auch in dieser Form viele Vorschläge unterbreitet). Der Wert, Weg und die Begründung der MW-Erhöhung von Almer erscheint natürlich etwas unkonventionell, damit aber die Relationen passen, halte ich das ebenfalls noch im Bereich des Vertretbaren.
Und auch generell sehe ich im ersten Überblick über Liga 2 jetzt keinen Spieler, wo ich kontrovers diskutieren würde, dass der neue bzw. weiterhin bestehende Wert überhaupt gar nicht stimmt aus meiner Sicht.
Und auch generell sehe ich im ersten Überblick über Liga 2 jetzt keinen Spieler, wo ich kontrovers diskutieren würde, dass der neue bzw. weiterhin bestehende Wert überhaupt gar nicht stimmt aus meiner Sicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Energievoll am 21.01.2014 um 00:05 Uhr bearbeitet
12.05.2014 - 20:02 Uhr
Die Markwertanalyse steht jetzt auch bald wieder an. Dieses Jahr bisschen schwieriger, weil noch nicht abzusehen ist, wen es wohin verschlägt. Trotzdem wäre es schön, wenn ihr euch zahlreich beteiligt, damit wir dann gute Werte finden. Tendenziell sollte es natürlich runter gehen, da die jetzigen Werte einfach nicht zu zweitligauntauglichen Spielern passen.
12.05.2014 - 20:56 Uhr
Zitat von King_Neumi:
Tendenziell sollte es natürlich runter gehen, da die jetzigen Werte einfach nicht zu zweitligauntauglichen Spielern passen.
stimmt, Anhaltspunkte für einigermaßen realistische Einschätzungen findet man hier
http://www.transfermarkt.de/de/bewertungen-unserer-spieler/topic/ansicht_31_38565_seite8.html#p114569
Tendenziell sollte es natürlich runter gehen, da die jetzigen Werte einfach nicht zu zweitligauntauglichen Spielern passen.
stimmt, Anhaltspunkte für einigermaßen realistische Einschätzungen findet man hier
http://www.transfermarkt.de/de/bewertungen-unserer-spieler/topic/ansicht_31_38565_seite8.html#p114569
11.11.2014 - 19:24 Uhr
Einige Marktwerte wurden im Rahmen der Marktwertanalyse angepasst:
Gewinne:
Kleindienst 150k --> 300k
Mimbala 100k --> 225k
Szarka 200k --> 250k
Verluste:
Mattuschka 700k --> 350k
Hübener 275k --> 200k
Renno 200k --> 100k
Also haben wir insgesamt 200k verloren. Denke aber alle Entscheidungen sind vertretbar.
Gewinne:
Kleindienst 150k --> 300k
Mimbala 100k --> 225k
Szarka 200k --> 250k
Verluste:
Mattuschka 700k --> 350k
Hübener 275k --> 200k
Renno 200k --> 100k
Also haben wir insgesamt 200k verloren. Denke aber alle Entscheidungen sind vertretbar.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.