Marktwertanalyse
22.10.2006 - 17:39 Uhr
16.07.2013 - 15:34 Uhr
Zitat von MS-Energiee:
Wann werden eigentlich endlich mal die Marktwerte von Mrowca&co eingetragen?
Werd ich mal bei Herrn Seidel am Freitag nachfragen ;)
Wann werden eigentlich endlich mal die Marktwerte von Mrowca&co eingetragen?
Werd ich mal bei Herrn Seidel am Freitag nachfragen ;)
25.07.2013 - 10:48 Uhr
Startwerte:
Kapplinghaus 100k
Kleindienst 100k
Mrowca 175k
Putze 125k
Ich fand, dass Putze nach den Aussagen von Bommer, Medien etc. schon n höheren Wert verdient hat als Kleindienst und Kapplinghaus, da Putze näher am Kader ist und weiter zu sein scheint. Bei Mrowca hätte man sicher noch höher gehen können, allerdings wird da erstmal abgewartet, was nach Banos Rückkehr passiert. Der Wert ist als Wert ohne das Spiel gegen Düdo aufzufassen, die Bewertungen der User lagen in dem Bereich um 175k....
Kapplinghaus 100k
Kleindienst 100k
Mrowca 175k
Putze 125k
Ich fand, dass Putze nach den Aussagen von Bommer, Medien etc. schon n höheren Wert verdient hat als Kleindienst und Kapplinghaus, da Putze näher am Kader ist und weiter zu sein scheint. Bei Mrowca hätte man sicher noch höher gehen können, allerdings wird da erstmal abgewartet, was nach Banos Rückkehr passiert. Der Wert ist als Wert ohne das Spiel gegen Düdo aufzufassen, die Bewertungen der User lagen in dem Bereich um 175k....
14.10.2013 - 19:53 Uhr
Neuer Marktwert bei Energie Cottbus: Börner 600k (+200k)
Kann man angesichts des Alters, Entwicklungspotenzials und Status' innerhalb der Mannschaft nachvollziehen.
Kann man angesichts des Alters, Entwicklungspotenzials und Status' innerhalb der Mannschaft nachvollziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chos3buz am 14.10.2013 um 19:53 Uhr bearbeitet
14.10.2013 - 20:23 Uhr
War der dringenste Fall, Stiepi und Affane wären auch noch Kandidaten für Auf/Abwertung gewesen, aber da warten wir bis zur WP ab, dann ruf ich nochmal hier zur Beteiligung auf ;)
14.10.2013 - 22:20 Uhr
Das wäre nämlich jetzt meine nächste Frage gewesen, weil ich bei den beiden auch dringenden Handlungsbedarf sah, hatte da auch jeweils was dazu geschrieben. Doch bis zur WP zu warten, ist sicherlich auch nicht die falsche Strategie.
20.12.2013 - 17:44 Uhr
So habe ein paar Anregungen für Martwertveränderungen. Hier meine Vorschläge (habe ich auch schon in der MWA geäußert)
Abwertungen:
Bittroff 800k (vorher 900k)
Ich finde, auch wenn er einer der besseren war, ist sein MW zu hoch. Eine kleine Abstufung ist notwendig, da er nun mal in einer Mannschaft spielt, die abgeschlagen letzter ist und auch nicht zwingend herausragt.
Möhrle 300k (vorher 500k)
Als Kapitän hauptverantwortlich für die sportliche Misere. Er ist sehr unsicher in der Defensive, unbeweglich, langsam. 500k sind viel zu viel.
Banovic 500k (vorher 700k)
Auch hier muss es runter gehen. Zwar mMn noch einer der wenigen, die versuchen voranzugehen, doch leider bleibt es meistens dann doch beim Versuch.
Takyi 350k (vorher 500k)
Totale Enttäuschung. Hat nicht ansatzweise die Erwartungen erfüllen können und steht schon zur Aussortierung bereit.
Schulze 450k (vorher 700k)
Konnte leider in der Hinrunde überhaupt nicht die Leistungen aus der Vorsaison bestätigen. Ausreißer gab es wenn nach oben, die meisten Spiele waren doch eher mau.
Börner 500k (vorher 600k)
Auch bei Börner muss man abwerten. Hat in der Hinrunde nicht die guten Leistungen der Vorsaison bestätigen können. Dazu viele Fehler.
Affane 650k (vorher 750k)
Ein Wenig muss man hier wohl runter gehen. Aber ich würde nicht zu weit runter gehen, denn er hat angedeutet, dass er ein ganz besonderer Fußballer ist. Kann er dies in Zukunft konstant abrufen, kann er sogar noch einen viel höheren MW generieren.
Kruska 700k (vorher 1mio)
Hier muss im Winter mal richtig was getan werden. Abstufung auf 700k halte ich für angemessen, da er sogar seinen Stammplatz verloren hat und seine Leistungen zuletzt unterirdisch waren.
Susic 500k (vorher 650k)
Zwar war er auch verletzt, aber mir erscheint der MW im Vergleich zu anderen Spielern deutlich zu hoch. Vor seiner Verletzung kam er auch nur sehr schwer in Tritt. Kommen gute Leistungen, kann man ja immer noch aufwerten.
Sanogo 750k (vorher 1mio)
Hier muss auch abgewertet werden. Ganz schwache Hinrunde von ihm (mit Ausnahme von 2 Spielen). Das ist viel zu wenig.
Aufwertungen:
Svab 250k (vorher 200k)
Hat zuletzt Einsätze von Beginn an bekommen und dabei nicht allzu schlecht ausgesehen. Finde den MW von 200k im Verhältnis zu niedrig.
Bickel 400k (vorher 300k)
Hier kann man aufwerten. Hat die letzten Spiele immer sehr ordentliche Leistungen gebracht und steht im Vergleich zu einigen Mannschaftskollegen zu schlecht dar.
Insgesamt würde der Gesamtmarktwert um 1.650.000 € sinken, angemessen nach der Hinrunde mMn.
Abwertungen:
Bittroff 800k (vorher 900k)
Ich finde, auch wenn er einer der besseren war, ist sein MW zu hoch. Eine kleine Abstufung ist notwendig, da er nun mal in einer Mannschaft spielt, die abgeschlagen letzter ist und auch nicht zwingend herausragt.
Möhrle 300k (vorher 500k)
Als Kapitän hauptverantwortlich für die sportliche Misere. Er ist sehr unsicher in der Defensive, unbeweglich, langsam. 500k sind viel zu viel.
Banovic 500k (vorher 700k)
Auch hier muss es runter gehen. Zwar mMn noch einer der wenigen, die versuchen voranzugehen, doch leider bleibt es meistens dann doch beim Versuch.
Takyi 350k (vorher 500k)
Totale Enttäuschung. Hat nicht ansatzweise die Erwartungen erfüllen können und steht schon zur Aussortierung bereit.
Schulze 450k (vorher 700k)
Konnte leider in der Hinrunde überhaupt nicht die Leistungen aus der Vorsaison bestätigen. Ausreißer gab es wenn nach oben, die meisten Spiele waren doch eher mau.
Börner 500k (vorher 600k)
Auch bei Börner muss man abwerten. Hat in der Hinrunde nicht die guten Leistungen der Vorsaison bestätigen können. Dazu viele Fehler.
Affane 650k (vorher 750k)
Ein Wenig muss man hier wohl runter gehen. Aber ich würde nicht zu weit runter gehen, denn er hat angedeutet, dass er ein ganz besonderer Fußballer ist. Kann er dies in Zukunft konstant abrufen, kann er sogar noch einen viel höheren MW generieren.
Kruska 700k (vorher 1mio)
Hier muss im Winter mal richtig was getan werden. Abstufung auf 700k halte ich für angemessen, da er sogar seinen Stammplatz verloren hat und seine Leistungen zuletzt unterirdisch waren.
Susic 500k (vorher 650k)
Zwar war er auch verletzt, aber mir erscheint der MW im Vergleich zu anderen Spielern deutlich zu hoch. Vor seiner Verletzung kam er auch nur sehr schwer in Tritt. Kommen gute Leistungen, kann man ja immer noch aufwerten.
Sanogo 750k (vorher 1mio)
Hier muss auch abgewertet werden. Ganz schwache Hinrunde von ihm (mit Ausnahme von 2 Spielen). Das ist viel zu wenig.
Aufwertungen:
Svab 250k (vorher 200k)
Hat zuletzt Einsätze von Beginn an bekommen und dabei nicht allzu schlecht ausgesehen. Finde den MW von 200k im Verhältnis zu niedrig.
Bickel 400k (vorher 300k)
Hier kann man aufwerten. Hat die letzten Spiele immer sehr ordentliche Leistungen gebracht und steht im Vergleich zu einigen Mannschaftskollegen zu schlecht dar.
Insgesamt würde der Gesamtmarktwert um 1.650.000 € sinken, angemessen nach der Hinrunde mMn.
20.12.2013 - 18:49 Uhr
Japsi, ich kann weiterhin auch zur Diskussion und zur realistischen Einschätzung aufrufen. Bis Jahresende sollten die Sachen dann auch in die zugehörigen Thread gepostet werden, das hast du ja schon vorbildlich gemacht.
Ich werde mich ob meiner neuen Doppelrolle eher weniger inhaltlich äußern, ihr mögt mir das verzeihen. Gehe aber mit der Tendenz von Moersi durchaus konform und werde meine Meinung auch etwas einfließen lassen bzw. bei einigen Spielern auch nochmal was schreiben.
Vielen Dank :)
Ich werde mich ob meiner neuen Doppelrolle eher weniger inhaltlich äußern, ihr mögt mir das verzeihen. Gehe aber mit der Tendenz von Moersi durchaus konform und werde meine Meinung auch etwas einfließen lassen bzw. bei einigen Spielern auch nochmal was schreiben.
Vielen Dank :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von King_Neumi am 20.12.2013 um 18:49 Uhr bearbeitet
02.01.2014 - 22:19 Uhr
Habe mich auch da mal drangesetzt, und zu allen Spielern meine Einschätzung abgegeben, bei denen etwas geändert werden müsste bzw. auch nicht:
Spieler (alter Wert -> neuer Wert: mein Vorschlag)
Almer (660k -> 600k)
Banovic (700k -> 500k)
Susic (650k -> 500k)
Möhrle (500k -> 400k)
Kruska (1 Mio -> 750k)
Mosquera (300k -> 250k)
Stiepermann (750k -> 900k)
Börner (600k -> 600k)
Farina (700k -> 600k)
Bittroff (900k -> 800k)
Svab (200k -> 250k)
Bohl (500k -> 500k)
Affane (750k -> 600k)
Takyi (500k -> 400k)
Brzenska (300k -> 250k)
Jendrisek (750k -> 600k)
Sanogo (1 Mio -> 750k)
Schulze (700k -> 600k)
Kleindienst (100k -> 150k)
Bickel (300k -> 500k)
Spieler (alter Wert -> neuer Wert: mein Vorschlag)
Almer (660k -> 600k)
Banovic (700k -> 500k)
Susic (650k -> 500k)
Möhrle (500k -> 400k)
Kruska (1 Mio -> 750k)
Mosquera (300k -> 250k)
Stiepermann (750k -> 900k)
Börner (600k -> 600k)
Farina (700k -> 600k)
Bittroff (900k -> 800k)
Svab (200k -> 250k)
Bohl (500k -> 500k)
Affane (750k -> 600k)
Takyi (500k -> 400k)
Brzenska (300k -> 250k)
Jendrisek (750k -> 600k)
Sanogo (1 Mio -> 750k)
Schulze (700k -> 600k)
Kleindienst (100k -> 150k)
Bickel (300k -> 500k)
02.01.2014 - 22:46 Uhr
Gehe ich d'accord bis auf Bittroff, Affane und Stiepermann. Die ersten beiden waren in meinen Augen noch die Lichtblicke der Hinrunde und sollten mindestens ihren MW behalten. Bei Stiepi lief es so wie im Vorjahr. Sehr starker Beginn, aber sobald sich eine allgemeine Unsicherheit breit macht, taucht er ab. Für mich sind die 750k richtig taxiert, für mehr fehlt die Varianz im Spiel (möglicherweise auch bedingt durch die falsche Position, ich würde gerne einmal Erik als MS und Stiepi als HS sehen).
02.01.2014 - 23:05 Uhr
Zitat von chos3buz:
(möglicherweise auch bedingt durch die falsche Position, ich würde gerne einmal Erik als MS und Stiepi als HS sehen).
Diese Varinate würde ich auch gerne mal gesehen, aber OT. ;)
BTT: Da würde ich allerdings in dem speziellen Fall Stiepermann Affane die Relationen für wenig sinnvoll erachten. Beide 750k scheint mir doch bei allem Potenzial von Affane im Vgl. zu einem durchaus ebenso veranlagten Stiepermann doch etwas, sagen wir unverhältnismäßig. ;)
(möglicherweise auch bedingt durch die falsche Position, ich würde gerne einmal Erik als MS und Stiepi als HS sehen).
Diese Varinate würde ich auch gerne mal gesehen, aber OT. ;)
BTT: Da würde ich allerdings in dem speziellen Fall Stiepermann Affane die Relationen für wenig sinnvoll erachten. Beide 750k scheint mir doch bei allem Potenzial von Affane im Vgl. zu einem durchaus ebenso veranlagten Stiepermann doch etwas, sagen wir unverhältnismäßig. ;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.