Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marko Pantelic [9] II

20.07.2008 - 23:29 Uhr
Marko Pantelic [9] II |#301
21.10.2008 - 12:45 Uhr
Meiner Meinung nach sieht es hier in diesem Falle stark nach Trennung aus, die Verantwortlichen haben die Alleingänge des Marko P. satt.
Ich schließe einen Wechsel in der Winterpause nicht mehr aus, denn auch ein Chermiti ist bald wieder dabei und kann vorübergeheend Marko in der Rückrunde "ersetzen".
Auch ist Pantelic im Team nicht unumstritten, sodass Favre vielleicht sogar froh wäre, da dann endlich Ruhe zu haben.
An den Qualitäten des Fußballers aus Serbien gibt es keinerlei Diskussion, nur hat die Medaille auch 2 Seiten und die andere, ist die menschliche Komponente.
Sollte es denn so kommen, sollte man sich fair trennen und ihm die Chance geben sich bei den Fans zu verabschieden und ihn für die knapp 4 Jahre danken.
Hoeneß hat schon desöfteren seltsame Entscheidungen in der Winterpause getroffen und so wirds diesmal Marko Pantelic treffen um wenigstens noch ein paar Euro zu bekommen..
Marko Pantelic [9] II |#302
22.10.2008 - 00:21 Uhr
es kommt auf viele dinge an, wenn man sich bereits im winter trennen will.

1. verein, der pantelic haben will, obwohl er nicht mehr spielberechtigt wäre für den uefa-cup und enorme gehaltsvorstellungen hat.
2. ein verein, zu dem pantelic auch will und der ihm seine gehaltsvorstellungen erfüllt.
3. eine situation bei hertha, in der man pantelic sportlich ziehen lassen kann.
4. eine situation bei hertha, in der man pantelic finanziell ziehen lassen kann.

wie wir bereits bei simunic gesehen haben, ist es wohl schon an punkt 1/2 gescheitert.
punkt 3 ist natürlich bisher in keinster weise geklärt. man muss sich nicht weit aus dem fenster lehnen, um zu behaupten, dass pantelic nachwievor der stärkste stürmer bei uns ist und ich dneke auch nicht, dass man bei einem pantelic-abgang einen stürmer verpflichtet (verpflichten kann), der sofort so eine leistung bringen kann wie sie pantelic in der kommenden rückrunde zu leisten imstande wäre.
punkt 4 sollte wohl bei etwa 2mio liegen.

ich denke, dass pantelic daher bis sommer hier bleiben wird, um dann ablösefrei zu wechseln. wir bekommen zwar keine ablöse mehr aber hoffentlich präsentiert sich pantelic in topform, was letztendlich 2-3 tabellenplätze ausmachen könnte. damit er sich in topform präsentiert, muss natürlich auch der trainer mitspielen und da mache ich mir sorgen. ich kann mir gut vorstellen, dass favre pantelic absägt und einen schwächeren stürmer an die buli heranführt, weil favre längerfristig plant. den gleichen mist hat er ja auch vergeblich bei simunic und kaka versucht.

•     •     •

Marko Pantelic [9] II |#303
22.10.2008 - 09:53 Uhr
Ich hoffe ja nach wie vor auf eine Verlängerung mit Pante. Hier wird oft so getan als sei Pantlic die endskrasse Diva, die nun eine Schote nach der Anderen bringt. Er hat mal ein Training geschwänzt, weil er mit seinen Kumpels von der NM einen Saufen war, meine Güte. Er schießt Elfmeter, die er nicht schießen soll, weil er vermutlich darüber lacht, er wird sicherlich hunderte versenkt haben. Er hat halt Cojones.

Seine Gehaltsforderung von 4 Mio ist natürlich utopisch, aber viel utopischer finde ich, dass Arne diese Summe angeboten bekommt. Man soll ihm 2.5 Mio anbieten + leistungsbezogene Boni. Und zum Kapitän würde ich ihn auch machen, bis Kacar reif dafür ist. Und Favre sollte mit dem Getue aufhören, ja Pantelic ist kein 0815-ich bete nach, was mir gesagt wird-Spieler. Aber seine Kreativität beruht eben genau drauf.

Solange Hertha nicht Favres one-touch in Ansätzen zelebriert, wird man solche Spieler brauchen, die aus dem Nichts Tore machen. Das Geld für Voronin hätte man sich schenken und in Pantes Vertrag stecken können. Eine 50% Torquote ohne unterstützendes Mittelfeld ist schlicht grandios. Imho darf er dann auch seine exzentrischen Momente haben.

Wirkt bizarr einem Duckmäuser wie Friedrich die Kohle in den Rachen zu werfen, bei Pante aber leistungsgerechte Bezahlung zu verweigern. Oder für Voronin 2 Mio Gehalt auszuspucken, obwohl dieser offensichtlich nichts ins Konzept paßt. Pante ist einer der erfolgreichsten Hertha-Stürmer aller Zeiten und ich verstehe nicht, warum ihm dieser Respekt nicht zuteil wird.

Er reißt sich praktisch immer den ***** auf. Würde ich bei anderen Hertha-Großverdienern so nicht sagen, es sei denn, es geht um Vertragsverlängerung. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie diese Geschichte weitergeht. Vielleicht hat Favre ja eine gute Antwort auf Hertha ohne Pante, aber vorstellen kann ich es mir derzeit nicht.

Marko Pantelic [9] II |#304
22.10.2008 - 09:56 Uhr
ich bin bei der ganzen pantegeschichte recht emotionslos. sollte er bleiben für bis zu 2,8 mio per anno weiß man was man hat, sollte er gehen gibts halt ersatz bzw chermitti und domo freuen sich auf die einsatzzeiten. schlechter als bobic und arthur werden sie wohl nicht sein. hertha wird zwar überregional viel mit pante assoziert aber wegen sein stärke? nein wegen seiner divenhaftigkeit.

13
14
11

sind die toranzahl in der buli in den letzten saisons. recht konstant zweistellig aber auch nicht überragend. wenn man gemein wäre, könnte man sagen das schafft auch ein antifussballer wie kuranyi.

ich halte pante für leichter ersetzbarer als andere im team
Marko Pantelic [9] II |#305
22.10.2008 - 10:35 Uhr
Zitat von Exsample:
wenn man gemein wäre, könnte man sagen das schafft auch ein antifussballer wie kuranyi.

Halte ich für einen Irrtum, oder willst Du das MF von Schalke mit dem von Hertha gleichsetzen?
Ich halte auch nicht viel von Kuranyi, ein Pantelic würde bei den Vorlagen vermutlich doppelt so viel Tore schießen. Und wer wäre denn leichter zu ersetzen? Bis auf die IV und Kacar, sehe ich niemanden der da auch nur in die Nähe kommt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bones am 22.10.2008 um 10:36 Uhr bearbeitet
Marko Pantelic [9] II |#306
22.10.2008 - 10:48 Uhr
Zitat von bones:
Zitat von Exsample:
wenn man gemein wäre, könnte man sagen das schafft auch ein antifussballer wie kuranyi.

Halte ich für einen Irrtum, oder willst Du das MF von Schalke mit dem von Hertha gleichsetzen?
Ich halte auch nicht viel von Kuranyi, ein Pantelic würde bei den Vorlagen vermutlich doppelt so viel Tore schießen. Und wer wäre denn leichter zu ersetzen? Bis auf die IV und Kacar, sehe ich niemanden der da auch nur in die Nähe kommt.

wenn du noch ebert dazu nimmst, hast du gleich ne halbe mannschaft.

meines erachtens zieht auch die mittelfeldbegründung nicht. kompensierend war unser spiel mehr auf pante zugeschnitten.
Marko Pantelic [9] II |#307
22.10.2008 - 11:08 Uhr
Zitat von Exsample:

Nene, es war nur von 3 Spielern, mit Pante 4 die Rede. Und Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Ernst, Jones, Engelaar und Altintop vergleichbar sind mit dem Hertha MF, zumal Engelaar mit Rakitic ersetzt werden kann. Das ist ein Klassenunterschied.

Zitat
Meines erachtens zieht auch die mittelfeldbegründung nicht. kompensierend war unser spiel mehr auf pante zugeschnitten.

Ich glaube manchmal bei Hertha gibt es gar kein Konzept. Irgendwie schauen, dass der Ball zu Pante oder Raffel kommt und die werden das Tor schon machen. Für Hertha mag das passen, die allgemeine Ansicht, dass Hertha wie Cottbus spielt, nur mit besseren Individualisten sehe ich durchaus als realistische Wahrnehmung.

Ich schätze Deine Beiträge sehr und laße mich auch gern eines besseren belehren, aber in Dortmund rechne ich mit einer Klatsche und dass nicht aus einer Zufälligen Leistung heraus, sondern weil ich derzeit keinerlei Ansatz für spielerische Klasse sehe. Die einzige Hoffnung die ich hege, ist eine konzentrierte Abwehrleistung und ein Glückstor von Pante. Aber ich laß mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Marko Pantelic [9] II |#308
22.10.2008 - 11:18 Uhr
Zitat von bones:
Zitat von Exsample:

Nene, es war nur von 3 Spielern, mit Pante 4 die Rede. Und Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Ernst, Jones, Engelaar und Altintop vergleichbar sind mit dem Hertha MF, zumal Engelaar mit Rakitic ersetzt werden kann. Das ist ein Klassenunterschied.

Zitat
Meines erachtens zieht auch die mittelfeldbegründung nicht. kompensierend war unser spiel mehr auf pante zugeschnitten.

Ich glaube manchmal bei Hertha gibt es gar kein Konzept. Irgendwie schauen, dass der Ball zu Pante oder Raffel kommt und die werden das Tor schon machen. Für Hertha mag das passen, die allgemeine Ansicht, dass Hertha wie Cottbus spielt, nur mit besseren Individualisten sehe ich durchaus als realistische Wahrnehmung.

Ich schätze Deine Beiträge sehr und laße mich auch gern eines besseren belehren, aber in Dortmund rechne ich mit einer Klatsche und dass nicht aus einer Zufälligen Leistung heraus, sondern weil ich derzeit keinerlei Ansatz für spielerische Klasse sehe. Die einzige Hoffnung die ich hege, ist eine konzentrierte Abwehrleistung und ein Glückstor von Pante. Aber ich laß mich gern vom Gegenteil überzeugen.

der kommentar mit ebert bezog sich auf die ersetzbarkeit fürs herthaspiel. wenn du die beiden iv zählst plus kacar und ebert dazu ist fast die halbe mnnschaft die unersetzbarer ist als pante.

und eben weil kacar fehlte und ebert fehlt ist unser spiel so krank und cottbuslastig. pante hat da auch nicht wirklich was bewegt.

gegen dortmund erwarte ich mehr aus zweierlei gründen: raffa spielt wieder dort wo er sein bestes leisten kannst und kacar
Marko Pantelic [9] II |#309
22.10.2008 - 11:31 Uhr
Ich kann mich nicht entsinnen, Ebert überhaupt mal erwähnt zu haben, aber sinnlos Erbsen zu zählen, denn ich sehe es genauso wie Du. Ohne Ebert oder Kacar ist derzeit kein Blumentopf zu gewinnen, zumindest was Spielkultur angeht.

Und das allgemeine Hertha-bashing hat auch eine lächerliche Form angenommen, der BVB ist wahrlich keine Übermannschaft, ein weiterer Auswärtssieg würde mich nicht völlig überraschen. Im Pokal hätte Hertha zur Pause schon 3-1 führen müssen.

Leider hat der BVB in der derzeitigen Zusammensetzung nix mit der Pokalmannschaft zu tun und ich fürchte, nach dem Spiel gegen Benfica werden die Reserven fehlen. Aber gegen Bayer hätte ich der Hertha auch 0,0% gegeben. Warum also keine weitere Überraschung?

Von dem Glücksgelaber halte ich auch wenig, Bayern hatte gestern gegen Florenz auch unglaubliches Glück, war der klare Sieg deshalb unverdient? Kaum.
Was mir bei Favre fehlt und was Klopp z.B. hat, diese Fähigkeit ein mittelmäßiges Team davon zu überzeugen, dass es nicht mittelmäßig ist.

Favre ist ein genialer Taktiker, psychologisch ist er es nicht. Aber wer weiß, ein Sieg in Dortmund und ich schweige still.
Ich rechne mit einem 3-1, 4-1 für den BVB, aber laß mich gern überraschen.
Marko Pantelic [9] II |#310
22.10.2008 - 12:40 Uhr
Zitat von neueHertha:
ne klatsche wirds bestimmt nicht.

Wollen wir wetten?
Ich behaupte mal, ich bin kein Pessimist. Aber an unendliches Glück glaube ich auch nicht.
> http://de.youtube.com/watch?v=Q_ncQgjIlFM
wäre mein Song dazu.

Ich nehme gerne Wetten zu dem Spiel an. So gern ich mir die Überraschung wünsche, realistisch ist sie nicht. Vielleicht wenn es ein Wunder gegen Benfica gibt, aber auch dazu sehe ich keinen Anlaß.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.