FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Marco Schuster
Geburtsdatum 10.10.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Marco Schuster [5]

08.07.2024 - 16:07 Uhr
Marco Schuster [5] |#61
10.03.2025 - 15:24 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Hat gestern ordentlich abgeräumt, neben Lebeau der Beste auf dem Platz

... fand ich auch. Was der abräumt und vor allem was er da sortiert auf Platz - Klasse!
Marco Schuster [5] |#62
13.03.2025 - 12:10 Uhr
Ich möchte ja nicht unken, aber ich bin echt gespannt, wie Brinkmann das am Sonntag in Aachen ohne den gelb gesperrten Schuster lösen will.
Meiner Meinung nach ist er der einzige für uns derzeit „unersetzliche“ Spieler.
Als wir das letzte Mal ohne ihn auskommen mussten, haben wir bei Waldhof Mannheim, die in einer ganz ähnlichen tabellarischen Situation waren (und immer noch sind) wie Aachen jetzt, sang- und klanglos 0:5 verloren.
Pfanne auf die 6 passt nicht, weil wir ihn als IV brauchen. Harenbrock ist kämpferisch nicht stark genug, bleibt für mich eigentlich nur King Manu, der aber oftmals zu ungestüm im Zweikampf ist oder Sima Suso, dem ich die Rolle aufgrund fehlender Spielpraxis und Erfahrung aber nicht zutraue. Zumal wir wohl davon ausgehen können, dass es am Tivoli heiß hergehen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gotharianer am 13.03.2025 um 12:11 Uhr bearbeitet
Marco Schuster [5] |#63
13.03.2025 - 12:32 Uhr
Zitat von Gotharianer
Ich möchte ja nicht unken, aber ich bin echt gespannt, wie Brinkmann das am Sonntag in Aachen ohne den gelb gesperrten Schuster lösen will.
Als wir das letzte Mal ohne ihn auskommen mussten, haben wir bei Waldhof Mannheim, die in einer ganz ähnlichen tabellarischen Situation waren (und immer noch sind) wie Aachen jetzt, sang- und klanglos 0:5 verloren.
Pfanne auf die 6 passt nicht, weil wir ihn als IV brauchen. Harenbrock ist kämpferisch nicht stark genug, bleibt für mich eigentlich nur King Manu, der aber oftmals zu ungestüm im Zweikampf ist oder Sima Suso, dem ich die Rolle aufgrund fehlender Spielpraxis und Erfahrung aber nicht zutraue. Zumal wir wohl davon ausgehen können, dass es am Tivoli heiß hergehen wird.

Warum passt Pfanne nicht? Gürleyen kommt wieder er rutscht nach vorne. Und der Rest bleibt so, oder Rossipal kommt für Roßbach zurück.
Marco Schuster [5] |#64
13.03.2025 - 12:34 Uhr
Zitat von Gotharianer

Ich finde schon, dass Pfanne eine sinnvolle Alternative ist. Man sollte nicht unnötig viel experimentieren. Manu neben Dietze? Oder lieber Pfanne als erfahrener Mann und dafür rutscht Ahmo wieder hinten rein?

Schuster ist enorm wichtig für uns, aber folgende Formation sollte das gegen Aachen einigermaßen auffangen:

Gebuhr, Ahmo, Rossipal
Mejdr, Pfanne, Dietze, Ruschke

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Marco Schuster [5] |#65
13.03.2025 - 12:51 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von Gotharianer

Ich finde schon, dass Pfanne eine sinnvolle Alternative ist. Man sollte nicht unnötig viel experimentieren. Manu neben Dietze? Oder lieber Pfanne als erfahrener Mann und dafür rutscht Ahmo wieder hinten rein?

Schuster ist enorm wichtig für uns, aber folgende Formation sollte das gegen Aachen einigermaßen auffangen:

Gebuhr, Ahmo, Rossipal
Mejdr, Pfanne, Dietze, Ruschke

Ich kann mich bei Pfanne ad hoc an kein gutes Spiel auf der 6 erinnern, dafür aber an viele gute in der IV.
Dazu würde ich Roßbach nicht durch den Fehlpass- König Rossipal ersetzen wollen.

Ich würde daher wie folgt aufstellen:

Pfanne, Ahmo, Roßbach
Mehdr, Manu, Dietze, Ruschke

In Aachen wird es nur über Bereitschaft, Kampf und Einstellung gehen. Da ist mir ein Roßbach hinten lieber als Gebuhr und Rossipal.
Marco Schuster [5] |#66
13.03.2025 - 12:59 Uhr
Rafati sagt, daß es kein Foul und somit keine Gelbe Karte gegen Schuster war. So war es auch zu erkennen.
Marco Schuster [5] |#67
13.03.2025 - 13:08 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Rafati sagt, daß es kein Foul und somit keine Gelbe Karte gegen Schuster war. So war es auch zu erkennen.

War auch mein erster Eindruck, aber ich empfand es in der Zeitlupe so, als hätte er nach dem Spielen des Balles noch mit offener Sohle seinen Gegenspieler getroffen. Demnach wäre es vertretbar.

Ist aber nicht so dramatisch. Eventuell hätte er sich dann am Sonntag gelb geholt und hätte gegen Saarbrücken gefehlt.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Marco Schuster [5] |#68
13.03.2025 - 13:32 Uhr
Ich finde auch, dass Aachen noch der Gegner in den nächsten Wochen ist, wo wir seinen Ausfall am ehesten verkraften können. Von den nächsten 6 Gegnern ist Aachen die formschwächste Mannschaft. Und machen wir uns nichts vor, die Wahrscheinlichkeit, dass er ohne seine fünfte Gelbe durch die nächsten Spiele gekommen wäre, ist eher gering.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 13.03.2025 um 13:53 Uhr bearbeitet
Marco Schuster [5] |#69
16.03.2025 - 23:29 Uhr
Wie sehr kann man einem Team fehlen ?

Schuster: „Ja“

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Marco Schuster [5] |#70
20.03.2025 - 07:46 Uhr
Schuster war für mich schon von Tag 1 mein Lieblingsspieler. Er ist eine bessere Version von Lukas Fröde. Enorm wichtig fürs Team, deckt die defensive Variante des Sechsers ab und ohne ihn läuft gar nichts. Dazu hat er gute fußballerische Qualitäten. Der absolut wichtigste Spieler im Kader und das Herz der Mannschaft. Nur Liebe für Marco!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.