Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marco Richter
Geburtsdatum 24.11.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Marco Richter

06.08.2021 - 16:56 Uhr
Marco Richter |#361
27.08.2022 - 19:22 Uhr
"Wenn wir weiter so agieren, ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir die ersten drei Punkte holen", glaubt der Hertha-Stürmer. Er findet vor allem Veränderungen im direkten Umfeld der Mannschaft positiv: "Man merkt schon, dass sich einiges ändert. Auch mit dem Trainer, mit allem drumherum. Es ist professioneller, auch mit der Kabine." Das seien zwar nur Kleinigkeiten, aber zum Beispiel der eine oder andere Co-Trainer helfe dem Team weiter.
Marco Richter |#362
27.08.2022 - 19:26 Uhr
Ich fand Richter heute sehr gut, nicht nur wegen seinem Lattentreffer. Ich bin auch immer noch dafür, dass man Dodi Mal in die Spitze stellt uns Richter auf rechts.
Marco Richter |#363
27.08.2022 - 21:10 Uhr
Schönste Sache des Spiels heute, das Marko wieder gesund zurück ist !!!
Das wäre ein Einstand geworden wenn der reingegangen wäre. Mit ihm haben wir nun wieder eine weitere gute Alternative. Bin auch gespannt wie man Richter noch anders einbinden kann. Vielleicht auch als kleiner wuseliger Stürmer ? Bei Augsburg spielte er auch mal eine Weile vorn.
Marco Richter |#364
27.08.2022 - 21:14 Uhr
Habe ich auch schon öfter überlegt, in einen 4-2-3-1 hinter bzw hängende spitze oder vielleicht kann er den offensiven 8/10er geben bei einem 4-3-3, läuferisch gut ist er, er jagt jeden Ball, traut sich auch mal aus der Entfernung zu schiessen und hat durchaus einen guten Schuss. Ich würde das durchaus mal mit ihm probieren.
Marco Richter |#365
27.08.2022 - 22:44 Uhr
Sehr schön das er seinen Eingriff wohl recht gut überstanden hat und heute wieder auf dem Platz stand. Sehr schade das es nur für einen Lattentreffer gereicht hat. Sicherlich eine Alternative für die rechte Seite und für die erste 11.
Marco Richter |#366
29.08.2022 - 09:42 Uhr
Eine Geschichte, die niemanden kalt lässt
Hertha-Profi Marco Richter feiert Comeback nach Krebsdiagnose

(....)Marco Richter konnte trotzdem nicht wirklich traurig sein. Als sich die Mannschaft nach dem Spiel von den Fans in der Kurve verabschiedete, nahm er eine herausgehobene Position ein. Richter stand in der Mitte, drei, vier Schritte vor seinen Kollegen, und während seine Mitspieler bedröppelte Mienen zur Schau trugen, hatte Richter ein Lächeln auf dem Gesicht. Die Kurve rief seinen Namen. „Ich freue mich natürlich sehr“, sagte er. „Das war was ganz Besonderes.“(....)
Zitat von Tagesspiegel

....)
Sein Schicksal und seine Geschichte ließen niemanden kalt. „So eine Diagnose ist erst mal ein Schock“, sagte Trainer Schwarz. „Es ist eine außergewöhnliche Geschichte, in allererster Linie für Marco als Mensch. Wir freuen uns ungemein.“

Dortmunds Mittelfeldspieler Jude Bellingham stand nach dem Schlusspfiff auf der Laufbahn im Olympiastadion und gab ein Fernsehinterview, als in seinem Rücken Marco Richter durchs Bild huschte. Bellingham wies mit dem Daumen über seine Schulter Richtung des Berliners und sagte nur: „Hero.“

Richter hatte das Glück, dass der Tumor früh genug entdeckt worden ist. Anders als Timo Baumgartl vom 1. FC Union und Sébastien Haller vom BVB ist ihm dadurch eine Chemotherapie erspart geblieben. „Alles ist raus aus meinem Körper“, hat er bei seiner Rückkehr auf den Trainingsplatz gesagt. „Die Chance, dass da noch mal etwas kommt, ist gering.“

Den Trainingsrückstand hat er inzwischen aufgeholt. „Es sieht sehr gut aus, aber ich merke, dass noch ein bisschen fehlt“, sagte er. „Viel ist es nicht mehr.“ Auch Trainer Schwarz sieht Richter „in einem sehr, sehr guten Zustand“. Über kurz oder lang könnte Richter also mehr werden als nur ein Einwechselspieler.(....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Marco Richter |#367
29.08.2022 - 09:58 Uhr
Für ihn habe ich mich sehr gefreut. Leider ist sein toller Fernschuss nicht reingegangen, dass wäre die Krönung an diesem Tag gewesen. Aber schön das er wieder da ist und somit eine weitere Alternative für die Offensive ist. Er bringt auch diesen Überraschungsmoment wie Ejuke und Dodi mit. Somit sind wir weiter unberechenbarer für den Gegner.

Also, wenn man u.a. gegen Augsburg mit einer Dreierkette spielt und man dann einen OM/ HS hätte, könnte ich mir ihn durchaus dort vorstellen. Auf den Außen dann Ejuke und Dodi und davor Kanga. Dann haben wir richtig viel Power und Spielverständnis in der Offensive.
Marco Richter |#368
04.09.2022 - 17:41 Uhr
Vergoldet seine Rückkehr mit einem Tor in Augsburg. Der Fußball schreibt halt doch die besten Geschichten. Gratulation an Marco. daumen-hoch

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Marco Richter |#369
10.09.2022 - 18:35 Uhr
Was für ein Tor! Seit dem Dropkick von Lazaro mal wieder so eine geile Bude. Was soll man dazu noch sagen?!
Marco Richter |#370
10.09.2022 - 18:44 Uhr
Er hat generell sehr gut gespielt nach seiner Einwechslung, war sehr präsent und agil. Auch den Pass auf Kenny, dessen Hereingabe dann zur Großchance von Boetius geführt hat, kam meines Wissens von Marco.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.