| Geburtsdatum | 16.03.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 31 | 1 | - | ||
![]() | Bundesliga | 30 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Marco Friedl [32]
03.07.2018 - 14:04 Uhr
20.12.2025 - 08:56 Uhr
Zitat von Fischkopp
Also Friedl UND Coulibaly würde ich nicht innerhalb von 6 Monaten abgeben.
Dann bräuchten wir im Sommer ja 3 neue Innenverteidiger. Mindestens.
Schmetgens ist noch ganz weit weg von der Bundesliga.
Stark ist zu oft verletzt.
Malatini kann man wohl auch getrost abschreiben.
Vielleicht kann man Skelly noch zu einem brauchbaren IV machen.
Coulibaly kann noch 1 Jahr hier reifen und dann noch mehr Geld einbringen.
Zitat von Claudio24
Finde ich überhaupt nicht! 18 Mio für Friedl jetzt und nochmal 20 im Sommer für Coulibali würden echt helfen.
Pieper und Stark haben schon solides Bundesligaformat. Mit Schmetgens haben wir ein weiteres Talent hinten dran. Es müsste dann halt noch ein Innenverteidiger kommen, aber so wäre endlich mal Geld für die Offensive da.
Zitat von El_MaGiCo_10
Doch genau dass hat es! Friedl hat jetzt über mehrere Jahre gute bis sehr gute Leistungen für uns erbracht. Und ist nicht ohne Grund unser Captain. Horst Steffen hat noch gar nichts geliefert! Wenn er Friedl weiterhin als LV spielen lässt und die Ergebnisse und der Fußball unter ihm weiterhin so schlecht bleiben dann wird er vor Friedl gehen müssen! Desweiteren werden wir im Sommer mit Coulibaly unsere Kassen wahrscheinlich ohnehin gut auffüllen! Alleine deswegen wäre es einfach nur komplett dämlich Friedl jetzt zu verkaufen.
Zitat von Fischkopp
Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun.
Werder ist ja auch auf Transfererlöse angewiesen, unverkäuflich ist niemand.
Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun.
Werder ist ja auch auf Transfererlöse angewiesen, unverkäuflich ist niemand.
Doch genau dass hat es! Friedl hat jetzt über mehrere Jahre gute bis sehr gute Leistungen für uns erbracht. Und ist nicht ohne Grund unser Captain. Horst Steffen hat noch gar nichts geliefert! Wenn er Friedl weiterhin als LV spielen lässt und die Ergebnisse und der Fußball unter ihm weiterhin so schlecht bleiben dann wird er vor Friedl gehen müssen! Desweiteren werden wir im Sommer mit Coulibaly unsere Kassen wahrscheinlich ohnehin gut auffüllen! Alleine deswegen wäre es einfach nur komplett dämlich Friedl jetzt zu verkaufen.
Finde ich überhaupt nicht! 18 Mio für Friedl jetzt und nochmal 20 im Sommer für Coulibali würden echt helfen.
Pieper und Stark haben schon solides Bundesligaformat. Mit Schmetgens haben wir ein weiteres Talent hinten dran. Es müsste dann halt noch ein Innenverteidiger kommen, aber so wäre endlich mal Geld für die Offensive da.
Also Friedl UND Coulibaly würde ich nicht innerhalb von 6 Monaten abgeben.
Dann bräuchten wir im Sommer ja 3 neue Innenverteidiger. Mindestens.
Schmetgens ist noch ganz weit weg von der Bundesliga.
Stark ist zu oft verletzt.
Malatini kann man wohl auch getrost abschreiben.
Vielleicht kann man Skelly noch zu einem brauchbaren IV machen.
Coulibaly kann noch 1 Jahr hier reifen und dann noch mehr Geld einbringen.

Warum brauchen wir 3 neue IV wenn wir 2 Abgeben?
Wer sagt dass Schmetgens ganz weit weg ist? Traiert doch mit der 1. Mannschaft und sitzt sogar auf der Bank. Bei Coulibaly hätte vor einem Jahr auch niemand auf die Entwicklung gesetzt. Im übrigen ist es völlig unabhängig von Abgängen bei uns 1. „Bürgerpflicht“ Talente zu entwickeln. Insofer muss Schmetgens bei der 1. bleiben und den nächsten Schritt machen.
Stark war zuletzt häufiger verletzt, hat in den letzten Jahren aber zuverlässig seinen Job gemacht. Pieper war oft verletzt.
Und wenn wir für 2 Spieler nahezu 40 Mio bekommen, dann müssen wir das machen. So viel Geld bietet einfsch wirtschaftlich und sportlich zu viele Möglichkeiten.
Und dass wir ein Jahr später für Coulibaly mehr bekommen glaube ich nicht.
Ich sehe eher die Gefahr, dass weniger wird, weil er stagniert, in ein Leistungsloch fällt, sich verletzt oder einfach nur älter geworden ist. Der Hype aktuell entsteht doch vor allem durch sein Alter und der Tatsache, dass er gleich Stammspieler geworden ist. Damit jetzt noch mal deutlich was dazu kommt müsste er schon A-Nationalspieler werden.
20.12.2025 - 10:27 Uhr
Man sollte alles dran setzen Friedl zu halten, wir haben onehin noch Probleme die ganzen freigewordenen Führungsspielerspots zu ersetzen, jetzt noch den Capitän verlieren wäre da richtig schlecht. In der Vergangenheit hat Friedl schon Anfragen abgelehnt, wenn jetzt nicht Dortmund, Leverkusen oder so anfragen bleibe ich da entspannt. Ich hoffe sehr das Friedl heute endlich wieder als IV auflaufen darf und einer aus Schmidt und Deman links spielt.
20.12.2025 - 15:37 Uhr
Weil ich davon ausgehe, dass Malatini auch keine ernsthafte Option mehr wird
Zitat von Claudio24
Wer sagt dass Schmetgens ganz weit weg ist? Traiert doch mit der 1. Mannschaft und sitzt sogar auf der Bank.
Bei Coulibaly hätte vor einem Jahr auch niemand auf die Entwicklung gesetzt.
Wer sagt dass Schmetgens ganz weit weg ist? Traiert doch mit der 1. Mannschaft und sitzt sogar auf der Bank.
Bei Coulibaly hätte vor einem Jahr auch niemand auf die Entwicklung gesetzt.
Bei Coulibaly war es doch schon ersichtlich, dass er von den Talenten am weitesten ist.
Achmetgens muss vor allem körperlich zulegen, und das geht ja nicht von heute auf morgen.
Daher gehe ich nicht davon aus, das er nächste Saison schon ein Kandidat für längere Einsätze ist.
Zitat von Claudio24
Im übrigen ist es völlig unabhängig von Abgängen bei uns 1. „Bürgerpflicht“ Talente zu entwickeln. Insofer muss Schmetgens bei der 1. bleiben und den nächsten Schritt machen.
Im übrigen ist es völlig unabhängig von Abgängen bei uns 1. „Bürgerpflicht“ Talente zu entwickeln. Insofer muss Schmetgens bei der 1. bleiben und den nächsten Schritt machen.
Absolut ich sage ja auch nicht, das Schmetgens nicht in den Peofikader gehört. Aber wenn man sogar gelengtlich mit Dreierkette spielt, sollte man ja schon mindestens 4 gestandene Verteidiger im Kader haben.
Zitat von Claudio24
Stark war zuletzt häufiger verletzt, hat in den letzten Jahren aber zuverlässig seinen Job gemacht. Pieper war oft verletzt.
Stark ist öfter verletzt. Pieper hatte nur das Pech mehrmals schwer verletzt zu sein.
Allein für die beiden besucht es ja schon einen festen Ersatz
Zitat von Claudio24
Und wenn wir für 2 Spieler nahezu 40 Mio bekommen, dann müssen wir das machen. So viel Geld bietet einfsch wirtschaftlich und sportlich zu viele Möglichkeiten.
Ich sehe eher die Gefahr, dass weniger wird, weil er stagniert, in ein Leistungsloch fällt, sich verletzt oder einfach nur älter geworden ist. Der Hype aktuell entsteht doch vor allem durch sein Alter und der Tatsache, dass er gleich Stammspieler geworden ist. Damit jetzt noch mal deutlich was dazu kommt müsste er schon A-Nationalspieler werden.
Da hast du höchstwahrscheinlich recht.
22.12.2025 - 19:27 Uhr
Kurzes Update: Im Winter wird er nicht gehen. Im Sommer stehen die Zeichen aber aktuell auf Abschied. Sicherlich wird man abwarten müssen, ob ein Horst Steffen im Frühling überhaupt noch Trainer in Bremen ist. Friedl ist auf jeden Fall maximal unglücklich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Di_Natale92 am 22.12.2025 um 19:28 Uhr bearbeitet
23.12.2025 - 15:02 Uhr
Zitat von Di_Natale92
Kurzes Update: Im Winter wird er nicht gehen. Im Sommer stehen die Zeichen aber aktuell auf Abschied. Sicherlich wird man abwarten müssen, ob ein Horst Steffen im Frühling überhaupt noch Trainer in Bremen ist. Friedl ist auf jeden Fall maximal unglücklich.
Abwarten was im Sommer passiert, das kann aktuell überhaupt niemand sicher vorhersagen. Das Friedl aktuell nicht glücklich ist und es dadurch vermutlich zu dem von dir genannten vorgehen gekommen ist, ist absolut verständlich und auch das normalste der Welt, selbst wenn Friedl nicht unglücklich wäre, wäre es fahrlässig seinen Wert nicht ab und an mal zu testen und sich umzuhören.
27.12.2025 - 19:00 Uhr
Ich sehe hier überhaupt keine veränderte Situation. Friedl hat noch Vertrag bis 2028. wäre letzten Sommer wer gekommen und hätte irgendwas zwischen 10 und 15 Mio geboten, hätten wir verkauft. Ich denke gleiches Szenario gilt für den kommenden Sommer.
Das er aktuell nicht glücklich ist, tut da wenig zur Sache, außer dass der Wechselwunsch von seiner Seite wohl noch stärker vorhanden ist. Ohne dass er einen Verein bringt, der bereit ist zu zahlen, bringt das allerdings nichts.
Das er aktuell nicht glücklich ist, tut da wenig zur Sache, außer dass der Wechselwunsch von seiner Seite wohl noch stärker vorhanden ist. Ohne dass er einen Verein bringt, der bereit ist zu zahlen, bringt das allerdings nichts.
30.12.2025 - 06:50 Uhr
Zitat von Di_Natale92
Grüß dich , hast du noch andere news bezüglich Neuzugängen bei Werder? Irgendwas konkreteres?
30.12.2025 - 21:04 Uhr
Zitat von Mbangula19
Grüß dich , hast du noch andere news bezüglich Neuzugängen bei Werder? Irgendwas konkreteres?
Zitat von Di_Natale92
Moin, habe nichts konkretes gehört. Werder sucht natürlich jetzt einen Stürmer im Winter. Wird wohl noch etwas dauern.
Kommt gut ins neue Jahr.
30.12.2025 - 23:50 Uhr
Zitat von Di_Natale92
Moin, habe nichts konkretes gehört. Werder sucht natürlich jetzt einen Stürmer im Winter. Wird wohl noch etwas dauern.
Kommt gut ins neue Jahr.
Zitat von Mbangula19
Zitat von Di_Natale92
Kommt gut ins neue Jahr.
Moin, mich würde mal interessieren wo du deine Infos immer so her nimmst.
Du schreibst das immer so als wäre das ziemlich sicher. Dafür ist deine Trefferquote aber eher ausbaufähig um es mal positiv auszudrücken. Ist nicht böse gemeint, aber das ist mir jetzt schon paar mal aufgefallen. Kann aber gerade auch nur Banza als Beispiel nennen, den du schon mehr oder weniger sicher bei uns gesehen hast.
31.12.2025 - 06:00 Uhr
Zitat von SVWEdenHazard
Du schreibst das immer so als wäre das ziemlich sicher. Dafür ist deine Trefferquote aber eher ausbaufähig um es mal positiv auszudrücken. Ist nicht böse gemeint, aber das ist mir jetzt schon paar mal aufgefallen. Kann aber gerade auch nur Banza als Beispiel nennen, den du schon mehr oder weniger sicher bei uns gesehen hast.
Zitat von Di_Natale92
Kommt gut ins neue Jahr.
Zitat von Mbangula19
Zitat von Di_Natale92
Kommt gut ins neue Jahr.
Über meine 'Trefferquote' können andere urteilen, ich denke so übel war sie gar nicht. Andere "Beispiele" waren da Horst Steffen, Gregoritsch (deal off), Fülle etc. Werder war mit Banza einig und dann ging halt die Tür bei Boniface auf. Ich sitze da nicht mit am Tisch und bekomme die Infos auch nicht immer tagesaktuell. Sind alles Infos aus Beraterkreisen, logischerweise. Sonst gerne überlesen, bin ich nicht böse. Ich glaube den meisten Leuten im Internet auch nicht, keine Sorge.
Aber gerne wieder zurück zu Friedl. Ich versuche mich mal aus den internen Foren hier fernzuhalten, weil diese Diskussionen da doch vom eigentlichen Inhalt ablenken. Wenn es mal Neuigkeiten bzw. Infos zu Werder gibt, dann schreibe ich doch besser in den dazugehörigen Diskussionen in der Gerüchteküche.
Kommt gut ins neue Jahr. Ich hoffe ihr fangt euch in der Rückrunde. Würde Bremen ungerne im Abstiegskampf sehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich