Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner
Marco Friedl
Geburtsdatum 16.03.1998
Alter 28
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Marco Friedl [32]

03.07.2018 - 14:04 Uhr
Marco Friedl [32] |#381
08.04.2025 - 08:02 Uhr
Zitat von paddinho
Zitat von BecksTown1899

Lt. Deichstube sieht es wohl sehr gut aus was die Vertragsverlängerung von Friedl angeht, man darf vllt ein wenig optimistisch in die Zukunft schauen, zumindest was ihn angeht.

Sein Interview nach dem Spiel am Samstag klang auch stark nach einer Verlängerung. Es wäre so brutal wichtig, man mag sich kaum vorstellen wie die Saison ohne seine Verletzung gelaufen wäre. Andererseits ist diese Abhängigkeit auch gefährlich und hoffentlich lernt das Management daraus.

Ich weiß nicht was man daraus lernen sollte. Jemand zweiten mit der Qualität von Friedl holen kostet mindestens 10 Mio, die wir nicht haben.
Ein Talent aufbauen machen wir mit Malatini. Ich hoffe nach Abgang von Jung und Veljkovic kommt mindestens ein zweites Talent dazu.
Die Entwicklung dauert aber. Wir sollten uns mal erinnern, was Friedl in seinen ersten 3 Jahren teilweise an Gurkenspielen gezeigt hat. Der war auch nicht gleich auf dem Niveau von heute. So wird das auch bei Malatini & Co. Sein.
Marco Friedl [32] |#382
08.04.2025 - 09:41 Uhr
Zitat von Claudio24

Ich weiß nicht was man daraus lernen sollte. Jemand zweiten mit der Qualität von Friedl holen kostet mindestens 10 Mio, die wir nicht haben.
Ein Talent aufbauen machen wir mit Malatini. Ich hoffe nach Abgang von Jung und Veljkovic kommt mindestens ein zweites Talent dazu.
Die Entwicklung dauert aber. Wir sollten uns mal erinnern, was Friedl in seinen ersten 3 Jahren teilweise an Gurkenspielen gezeigt hat. Der war auch nicht gleich auf dem Niveau von heute. So wird das auch bei Malatini & Co. Sein.

Naja, man hat jetzt die Chance die Abwehr, sofern es eine 3er Kette bleibt, passend dazu aufzustellen, dazu braucht es eigentlich 2 linksfüßige IVs, wenn man einen jüngeren und einen Erfahrenderen in nem guten Alter bekommen könnte (zB Torunarigha), in der Hoffnung dadurch die Qualität zu erhöhen.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Marco Friedl [32] |#383
08.04.2025 - 23:18 Uhr
Zitat von BecksTown1899

Zitat von Claudio24

Naja, man hat jetzt die Chance die Abwehr, sofern es eine 3er Kette bleibt, passend dazu aufzustellen, dazu braucht es eigentlich 2 linksfüßige IVs, wenn man einen jüngeren und einen Erfahrenderen in nem guten Alter bekommen könnte (zB Torunarigha), in der Hoffnung dadurch die Qualität zu erhöhen.

Absolut! Würde ich befürworten. Zumindest dem Talent muss man aber die Zeit geben, die auch Friedl hatte.
Der hat bei und 7 Jahre gebraucht um dieses Niveau zu erreichen.
Hier geht ja immer jeder davon aus, dass sowas in 1-2 Jahren passieren muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Claudio24 am 08.04.2025 um 23:19 Uhr bearbeitet
Marco Friedl [32] |#384
18.04.2025 - 13:30 Uhr
Kapitän Friedl unterschreibt neuen Vertrag bei Werder – Sportlich von besonderer Bedeutung
Wow, was für eine großartige Neuigkeit! Wie der Artikel schön darlegt, ist sein Wert für unsere Mannschaft kaum zu überschätzen. Die Zahlen sprechen Bände.

Umso erfreulicher, dass er sich weiter zu Werder bekennt und die Rolle hier annimmt.

Einen schönen Karfreitag allerseits!
Marco Friedl [32] |#385
18.04.2025 - 13:36 Uhr
Dem vernehmen nach läuft der neue Vertrag bis 2028!

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Marco Friedl [32] |#386
18.04.2025 - 14:02 Uhr
Zitat von RoMaRu
Kapitän Friedl unterschreibt neuen Vertrag bei Werder – Sportlich von besonderer Bedeutung
Wow, was für eine großartige Neuigkeit! Wie der Artikel schön darlegt, ist sein Wert für unsere Mannschaft kaum zu überschätzen. Die Zahlen sprechen Bände.

Umso erfreulicher, dass er sich weiter zu Werder bekennt und die Rolle hier annimmt.

Einen schönen Karfreitag allerseits!

Das ist wirklich fantastisch! stark
Marco Friedl [32] |#387
11.06.2025 - 00:24 Uhr
Wollte hier einfach mal kurz würdigen, dass unser Kapitän nach langer Zeit mal wieder ein Länderspiel absolviert hat - und sogar durchgespielt! Zwar "nur" gegen San Marino, aber jedenfalls zeigt das doch die gestiegene Wertschätzung, die er mittlerweile - zurecht - für seine Leistungen erhält. Freut mich, dass er die jetzt endlich auch wieder von Rangnick bekommt. smile
Marco Friedl [32] |#388
12.06.2025 - 09:37 Uhr
Zitat von RoMaRu
Wollte hier einfach mal kurz würdigen, dass unser Kapitän nach langer Zeit mal wieder ein Länderspiel absolviert hat - und sogar durchgespielt! Zwar "nur" gegen San Marino, aber jedenfalls zeigt das doch die gestiegene Wertschätzung, die er mittlerweile - zurecht - für seine Leistungen erhält. Freut mich, dass er die jetzt endlich auch wieder von Rangnick bekommt. smile

Zudem auch schön wenn er unter "4er-Ketten Erfinder" Rangnick somit einen Sommerschnupperkurs machen kann bevor er zur neuen Saison hoffentlich auch in der 4erKette so stark performt wie als zentraler IV in der 3erKette.

•     •     •

Lieblingsvereine: SV Werder Bremen & Real Madrid
Nationalmannschaften: Deutschland & Polen
Lieblingsspieler: Robert Lewandowski & Claudio Pizarro
Lieblingsspieler aller Zeiten: Zinedine Zidane
Marco Friedl [32] |#389
12.06.2025 - 10:50 Uhr
Zitat von Vollblutkicker
Zitat von RoMaRu

Zudem auch schön wenn er unter "4er-Ketten Erfinder" Rangnick somit einen Sommerschnupperkurs machen kann bevor er zur neuen Saison hoffentlich auch in der 4erKette so stark performt wie als zentraler IV in der 3erKette.

Vielleicht ist er nächste Saison überhaupt nicht mehr bei Werder. Wenn man seine Aussagen zu Zielen bedenkt, bin ich nicht davon überzeugt. Außerdem hätte ich vom Kapitän auch irgendwelche Aussagen zum Trainerwechsel erwartet. Von der Vertragsverlängerung konnte man ihn bestimmt nicht überzeugen, weil er unbedingt Teil des stabilen Grundgerüstes zur Entwicklung von Nachwuchsspielern im Abstiegskampf sein wollte.
Marco Friedl [32] |#390
12.06.2025 - 11:41 Uhr
Zitat von neWims

Vielleicht ist er nächste Saison überhaupt nicht mehr bei Werder. Wenn man seine Aussagen zu Zielen bedenkt, bin ich nicht davon überzeugt. Außerdem hätte ich vom Kapitän auch irgendwelche Aussagen zum Trainerwechsel erwartet. Von der Vertragsverlängerung konnte man ihn bestimmt nicht überzeugen, weil er unbedingt Teil des stabilen Grundgerüstes zur Entwicklung von Nachwuchsspielern im Abstiegskampf sein wollte.

Glaub ich nicht.
Was soll Friedl zum Trainerwechsel sagen?
Nix, ist ja sein Chef.
Da kommt vielleicht mal was nach dem Trainingsbeginn.

Und ansonsten ist der Werderweg doch ziemlich klar.
Aich bei Friedls VVL war ja klar, dass Werder nicht mit Geld um sich schmeissen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.