VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Marcel Schäfer [4]

08.01.2009 - 15:37 Uhr
Marcel Schäfer [4] |#81
13.08.2009 - 14:32 Uhr
Prinzipiell halte ich sehr viel von ihm! Das Spiel gestern von ihm war zwar sehr schlecht aber da war er neben Mertesacker und vorallem Tasci in hervorragender Gesellschaft.
Nichtsdestotrotz hat er in der Abwehrarbeit noch einiges dazu zu lernen, was zZ noch deutlich den Unterschied zu einem Lahm ausmacht.

Marcel Schäfer [4] |#82
13.08.2009 - 15:28 Uhr
http://www.vflwolfsburg.de/50496+M5aab67caadb.html
Finde ich witzig wie man hier von Schäfer redet!
Wenn man ehrlich ist war es ein sehr schwaches spiel von ihm!
Fand aber auch komisch wo Jansen reinkam und er die Chance hatte Schäfer 2 mal gut zu schicken (wie Gentner es immer macht) einfach eine sehr schwache Flanke aus dem Halbfeld zu schlagen die nicht ansatzweise in die nähe eines mitspielers kam! War wohl Neid das Schäfer zurzeit noch die Nase vor Jansen hat! Zwar nicht mehr lange wenn er wieder solche Spiele wie gestern abliefert aber ich hoffe es war nur ein ausrutscher! ;)

•     •     •

-------------------Lukaku--------------------
Perisic--------De Bruyne------Vierinha
------------Malanda-----------------------
----------------------Gustavo-------------
Rodríguez--Knoche--Naldo----Jung
----------------Benaglio------------------

Wunschelf 2014/2015
Marcel Schäfer [4] |#83
15.08.2009 - 14:13 Uhr
- VfL Wolfsburg Homepage -

Zitat

Marcel Schäfer heute zu Gast im „Aktuellen Sportstudio“

Marcel Schäfer ist am heute Abend als Gast im „Aktuellen Sportstudio“ des ZDF im Einsatz. Der Wolfsburger Nationalspieler wird sich direkt im Anschluss an das Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln (Anpfiff ist um 18.30 Uhr) auf den Weg nach Mainz begeben, um Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein ab 22.30 Uhr Rede und Antwort zu stehen.

Quelle: http://www.vflwolfsburg.de/50496+M52f5a87fbd0.html

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Marcel Schäfer [4] |#84
15.08.2009 - 23:43 Uhr
Kann mich dem nur anschließen.
Schäfer ist absolut sympathisch und sicher auch ein intelligenter junger Spieler. Ich freue mich über seine Entwicklung und denke auch, dass er noch besser werden kann/wird.
Marcel Schäfer [4] |#85
15.08.2009 - 23:53 Uhr
er war heute übrigens einer der besten Spieler beim VfL! Zweimal hatte er eine riesige Gelegenheit dazu, einen Treffer zu erzielen! Eventuel nun ein wenig mit Schäfer im Chat flirten^^

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Marcel Schäfer [4] |#86
16.08.2009 - 00:11 Uhr
Ein symphatischer und soweit zu beurteilen intelligenter Kerl der Marcell Schäfer. Freut mich wirklich was er für Fortschritte gemacht hat. Habe ihn als er noch bei den Löwen war ein paarmal beim Training gesehen, er war damals schon sehr ehrgeizig (im positiven Sinne) und akribisch, man konnte schon erkennen das er evtl. ein guter werden kann, aber das er sich dermaßen gut entwickelt war nicht unbedingt abzusehen.

Für mich in der Nati eigentlich im Moment die erste Option auf links wenn Lahm rechts spielt. Er ist einfach athletischer und m.e. auch Spielintelligenter als Jansen dazu hat er wie gesagt einen guten Schuss.

Für mich kommt eigentlich die größte Gefahr für einen Platz in der Nati aus dem eigenen Team... nämlich dann wenn Lahm auf links rückt und z.b Riether (der m.e. auch Reif für sein Debüt ist) den RV gibt bzw. Spieler wie Castro oder Träsch den RV spielen, die die heutigen Anforderungen an einen Außenverteidiger m.E. besser erfüllen als z.b. Jansen auf links.

•     •     •

Symbadisch: KSC, Bremen, Bayern, Liverpool, AC Milan

Dieser Beitrag wurde zuletzt von teamgeist am 16.08.2009 um 00:13 Uhr bearbeitet
Marcel Schäfer [4] |#87
17.08.2009 - 22:07 Uhr
Interview mit Schäfer:

http://www.firmenpresse.de/pressinfo110818.html

•     •     •

~
Marcel Schäfer [4] |#88
03.09.2009 - 08:37 Uhr
Zitat
Mit Wolfsburg wurde Marcel Schäfer Meister und avancierte zum Nationalspieler. Nun gilt es, Konstanz auf hohem Niveau zu beweisen. Wir sprachen mit ihm über Erwartungsdruck, Intelligenz und Magaths Siegeswillen.

http://www.11freunde.de/sonstige/123366

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Marcel Schäfer [4] |#89
03.09.2009 - 14:29 Uhr
Zitat

Sie könnten Dzeko und Grafite Schafkopf beibringen …

Das wäre wohl eine Lebensaufgabe.

Sehr gut ....stelle es mir gerade mal vor! :D

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Marcel Schäfer [4] |#90
04.09.2009 - 09:56 Uhr
WAZ:
Zitat

Mental-Training

Marcel Schäfer und seine Zusammenarbeit mit Mentaltrainer Kurt Banse – wie sie funktioniert, erläutert der Linksverteidiger des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg an Beispielen…

Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Zirkus-Zaehne-Bolt-Drei-Schaefer-Tricks

Ich hoffe, wir können Schäfer morgen in der Nati wieder von Beginn an sehen. Die Chancen stehen ja angeblich nicht schlecht...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.