VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Marcel Schäfer [4]

08.01.2009 - 15:37 Uhr
Marcel Schäfer [4] |#281
24.03.2012 - 13:14 Uhr
Das war ein gutes Spiel gestern von Schäfer.

Die Aktion als "Vorsänger" fand ich auch Klasse. Ich konnte von meinem Platz auf der Haupttribüne aus zwar nicht erkennen, was er geschrien hat, aber das ist genau das "Salz in der Suppe", das Fans und Mannschaft näher aneinander bringt.

Es ist nicht das erste Mal, dass Schäfer andeutet, der Spieler im Kader zu sein, der sich am meisten mit dem Verein und der Stadt identifiziert.

Ich glaube der von vielen geforderte Vieirinha, wird es gar nicht so einfach haben, Schäfer zu verdrängen. Schon gar nicht bei dessen effektiver Ausbeute (Flanken / Vorlagen u. Tore)
Marcel Schäfer [4] |#282
24.03.2012 - 13:58 Uhr
Zitat von Nick_Wolve:
Das war ein gutes Spiel gestern von Schäfer.

Die Aktion als "Vorsänger" fand ich auch Klasse. Ich konnte von meinem Platz auf der Haupttribüne aus zwar nicht erkennen, was er geschrien hat, aber das ist genau das "Salz in der Suppe", das Fans und Mannschaft näher aneinander bringt.

Es ist nicht das erste Mal, dass Schäfer andeutet, der Spieler im Kader zu sein, der sich am meisten mit dem Verein und der Stadt identifiziert.

Ich glaube der von vielen geforderte Vieirinha, wird es gar nicht so einfach haben, Schäfer zu verdrängen. Schon gar nicht bei dessen effektiver Ausbeute (Flanken / Vorlagen u. Tore)

Da hast du definitiv aber was verpasst :D

Das normale Humba , aber ich bin stolz auf unsere Spieler, dass sie sich so Fannah präsentiert haben...Auch den "Trikotwurf" fande ich klasse :p

Abbekommen habe ich aber leider keins, die Oberränge waren wohl doch zu hoch :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grildum am 24.03.2012 um 14:01 Uhr bearbeitet
Marcel Schäfer [4] |#283
09.05.2012 - 10:59 Uhr
Zitat von Nubian38:
Die ganz große Frage nächste Saison: Was passiert mit Schäfer :D
In der Innenverteidigung hat man ihn ja noch nicht probiert, Stürmer war er auch noch nicht und im Tor würde ich ihn auch gerne mal sehen, bevor man ihn auf die Bank setzen muss...

Kann mir durchaus vorstellen, dass der Felix nächste Saison mit Schäfer auf Links und Rodriguez auf Rechts anfangen wird. Kommt noch ein RV dann wird Schäfer wohl weichen müssen. Ich fände es aber irgendwo auch ein bisschen schade. Schäfer identifiziert sich ja sehr gut mit dem VfL. Weiß nicht ob man so einen Spieler auf der Bank versauern lassen sollte. Immerhin ist er bei uns in der Scorerliste trotzdem noch relativ weit oben gewesen in dieser Saison.

•     •     •

Immer nur du VfL!
Marcel Schäfer [4] |#284
09.05.2012 - 11:12 Uhr
Zitat von Wolf_01:
Zitat von Nubian38:
In der Innenverteidigung hat man ihn ja noch nicht probiert, Stürmer war er auch noch nicht und im Tor würde ich ihn auch gerne mal sehen, bevor man ihn auf die Bank setzen muss...

Kann mir durchaus vorstellen, dass der Felix nächste Saison mit Schäfer auf Links und Rodriguez auf Rechts anfangen wird. Kommt noch ein RV dann wird Schäfer wohl weichen müssen. Ich fände es aber irgendwo auch ein bisschen schade. Schäfer identifiziert sich ja sehr gut mit dem VfL. Weiß nicht ob man so einen Spieler auf der Bank versauern lassen sollte. Immerhin ist er bei uns in der Scorerliste trotzdem noch relativ weit oben gewesen in dieser Saison.

Auch wenn die Scorer Punkte für einen Schäfer sprechen sollten denke ich, dass man über kurz oder lang nicht mehr mit ihm planen sollte. Seit der Meistersaison kam von unserem Erklärbär nicht mehr viel, auch wenn seine Scorerpunkte "toll" aussehen.

Als LV haben wir Rodriguez, der sich weiterhin verbessern wird. Wir geben keine 8,5 Mio € für einen 19 jährigen Burschen aus, um ihn dann auf die Bank zu setzen. Schäfer ist kein LOM-Spieler! Dies sollte allen klar sein. Es wurde in der letzten saison nun genug experimentiert, so dass wir davon ausgehen können, dass man mit RR und Schäfer 2 LV in der Mannschaft hat, die auf dieser Position auch spielen werden.

Ich habe von RR leider kein Spiel als RV gesehen, deshalb kann ich dazu nicht so viel sagen. Aber in seinem Interview in der schweizer Zeitung meinte RR ebenfalls, dass es für ihn schon eine Umstellung war und ich meine herausgehört zu haben,dass er auf links lieber spielt. Vorallem, da er diese Position auch in der Nati spielt.

Sollten wir an einem Schäfer festhalte, dann bitte nur noch für Einwechslungen. Ich denke, dass seine Position von Vieirinha übernommen wird im LOM und auf rechts Asche/Pilar. Deshalb kommt er dort auch nicht zum Einsatz.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Marcel Schäfer [4] |#285
09.05.2012 - 12:35 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Wolf_01:
Zitat von Nubian38:

Auch wenn die Scorer Punkte für einen Schäfer sprechen sollten denke ich, dass man über kurz oder lang nicht mehr mit ihm planen sollte. Seit der Meistersaison kam von unserem Erklärbär nicht mehr viel, auch wenn seine Scorerpunkte "toll" aussehen.

Als LV haben wir Rodriguez, der sich weiterhin verbessern wird. Wir geben keine 8,5 Mio € für einen 19 jährigen Burschen aus, um ihn dann auf die Bank zu setzen. Schäfer ist kein LOM-Spieler! Dies sollte allen klar sein. Es wurde in der letzten saison nun genug experimentiert, so dass wir davon ausgehen können, dass man mit RR und Schäfer 2 LV in der Mannschaft hat, die auf dieser Position auch spielen werden.

Ich habe von RR leider kein Spiel als RV gesehen, deshalb kann ich dazu nicht so viel sagen. Aber in seinem Interview in der schweizer Zeitung meinte RR ebenfalls, dass es für ihn schon eine Umstellung war und ich meine herausgehört zu haben,dass er auf links lieber spielt. Vorallem, da er diese Position auch in der Nati spielt.

Sollten wir an einem Schäfer festhalte, dann bitte nur noch für Einwechslungen. Ich denke, dass seine Position von Vieirinha übernommen wird im LOM und auf rechts Asche/Pilar. Deshalb kommt er dort auch nicht zum Einsatz.

Ich glaube und hoffe, dass FM weiterhin mit Marcel Schäfer plant. So wie ich Felix kenne wird er das auch tun. Denn Schäfer ist ein solider Spieler. Er sticht selten heraus, macht seine Arbeit aber normalerweise immer gut. Auf kurz oder lang wird klar RR seinen Platz als LV einnehmen. Das ist auch richtig so. Im Gegensatz zu Schäfer sehe ich RR weitaus beschränkter, was seine Fähigkeiten auf anderen Positionen angeht. Da ist Schäfer viel flexibler.

Dein Argument mit den 8,5 Mio € zieht meiner Ansicht nach überhaupt nicht. Wenn man einen jungen Spieler für 8,5 Mio € holt. Dann heißt das nicht, dass er sofort Leistungsträger sein muss. Ich sehe das viel mehr als eine Investition in die Zukunft. Ähnlich wie bei Shaqiri beim FC Bayern.

Ich hoffe Schäfer wird uns noch ein paar Jahre erhalten bleiben. Er hat schon einiges erreicht in seiner Karriere und man muss schon einen extrem starken Kader haben um zu sagen, dass man nicht mehr mit ihm plant.

Dazu kommt noch, dass er schon sehr lange für uns spielt und das hat finde ich auch nichts mit "Erklärbär" zu tun, sondern vielmehr mit der Fähigkeit die Mannschaft zu repräsentieren.

Ganz klar Pro Marcel Schäfer!

•     •     •

Immer nur du VfL!
Marcel Schäfer [4] |#286
10.05.2012 - 11:21 Uhr
Also ich kann die Skepsis hier gegenüber Marcel Schäfer nicht verstehen.
Meiner Meinung nach einer der beständigsten Spiler und in meinen Augen auch als absoluter Stammspieler gesetzt. Gefällt mir persönlich aufgrund seines besseren Offensivspiels auf der Linksverteidigerposition besser als Rodriguez. Fürs linke Mittelfeld ist er meiner Meinung nach niht schnell genug aber seine Vorlagen und auch seine Torschüsse sind schon beachtlich, so dass ich davon augehe, dass Schäfer nächste Saison einen Stammplatz haben wird.
Marcel Schäfer [4] |#287
10.05.2012 - 11:32 Uhr
Schwer vorstellbar, dass Magath (der auch in seinen schwachen Zeiten an ihm festgehalten hat) nicht mehr auf Schäfer setzen wird. Diese Saison hat er fast jede Minute auf dem Platz gestanden - und das, obwohl seine bisherige Position von RiRo belegt war. Das will schon was heißen! Über seine Leistung (die aber doch weitestgehend solide ist) lässt sich streiten, dennoch hat er nunmal eine gewisse Funktion als langjähriger Stammspieler und Erklärbär!
Marcel Schäfer [4] |#288
10.05.2012 - 13:56 Uhr
Zitat von exedcuter:
Also ich kann die Skepsis hier gegenüber Marcel Schäfer nicht verstehen.
Meiner Meinung nach einer der beständigsten Spiler und in meinen Augen auch als absoluter Stammspieler gesetzt. Gefällt mir persönlich aufgrund seines besseren Offensivspiels auf der Linksverteidigerposition besser als Rodriguez. Fürs linke Mittelfeld ist er meiner Meinung nach niht schnell genug aber seine Vorlagen und auch seine Torschüsse sind schon beachtlich, so dass ich davon augehe, dass Schäfer nächste Saison einen Stammplatz haben wird.

Genau so sehe ich das eigentlich auch. Wären wir auf den anderen Positionen besser besetzt, so könnte ich mir ach vorstellen, dass RR sich auf der Bank wiedergefunden hätte, doch dadurch, dass Schäfer relativ flexibel ist, können nun beide in der Startformation spielen.

•     •     •

Immer nur du VfL!
Marcel Schäfer [4] |#289
10.05.2012 - 14:15 Uhr
Ich finde, dass Schäfer von vielen Usern hier kritischer gesehen wird als das bei vielen anderen Spielern der Fall ist. Klar hatte er in der letzten Saison Höhen und Tiefen, man kann ihm jedoch den Willen und Einsatzbereitschaft nicht absprechen. Solche "Typen" braucht ein Verein, WOB hat davon recht wenig.
Marcel Schäfer [4] |#290
10.05.2012 - 14:19 Uhr
Zitat von tada16:
Ich finde, dass Schäfer von vielen Usern hier kritischer gesehen wird als das bei vielen anderen Spielern der Fall ist.

Das war schon immer so. Auch bei Grafite. ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.