Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Sabitzer
Geburtsdatum 17.03.1994
Alter 32
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Marcel Sabitzer [20]

23.07.2023 - 19:07 Uhr
Marcel Sabitzer [20] |#311
24.07.2023 - 16:47 Uhr
Zitat von bvb_deko

Zitat von NurderFcBayern99

https://twitter.com/toastyyy/status/1683481642428407811?t=YlekWNhnDAtqje2gOKwWwA&s=19

Wie steht ihr eigentlich dazu, dass er absoluter Bayernfan ist? Würde nicht Mal von BVB Seiten gesagt, dass ihr nurnoch Spieler wollt die richtig Bock auf den BVB haben oder hat sich des revidiert?

Gibts nicht auch ein Bild vom kleinen Kimmich im BVB Trikot? Ich würde das persönlich nicht all zu hoch hängen. Ich wüsste auch gar nicht, ob es im aktuellen Kader einen richtigen BVB Fan gibt?! Und ich unterstelle keinem der Jungs, dass sie kein bock auf den BVB haben.

Würde z.B. Reus durchaus zutrauen BVB-Fan zu sein zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Polylemma am 24.07.2023 um 16:49 Uhr bearbeitet
Marcel Sabitzer [20] |#312
24.07.2023 - 16:49 Uhr
Ich glaub viele kennen den Spieler nicht wirklich und sind einfach enttäuscht, dass es kein "exotischer Spieler" mit viel Fantasie für den nächsten, dicken Transfererlös ala Dembele, Sancho oder Bellingham ist..

Hier mal ein Bericht über Sabitzer welcher den Spieler auch beobachtet bzw. analysiert haben (ja sogar mit Fakten - oh Gott, Hilfe!!):

Strengths
Sabitzer is quite a complete midfielder. He offers his team a lot going forward but he’s also very useful in terms of the defensive side of the game.

Should Sabitzer play alongside Bruno Fernandes and Casemiro in a midfield three, his main job will be progressive the ball up the pitch, a role Christian Eriksen has fulfilled very well this season. Sabitzer is quite capable of doing this. He’s a great ball receiver, press-resistant and has averaged 4.36 progressive passes per 90 over the last year which is very respectable. He’s only lost the ball 5.1 times on average in the Bundesliga this season which is seriously impressive for a midfielder. The Austrian midfielder is also a very good passer having completed 88% of his passes in the Bundesliga this season. He also has a decent passing range and completed 62% of his attempted long-range passes in the Bundesliga last season.

From a defensive point of view, Sabitzer is also outstanding. He’s won 60% of his ground duels in the Bundesliga this season and is also an exceptional tackler. He’s averaged 3.06 tackles per 90 in the last year winning 1.84 of them – ranking him amongst the best in his position. He’s quite good at dealing with skilful players and has also averaged 1.23 interceptions per 90 over the last year, which is very decent.

Sabitzer also poses a goal threat and is renowned for his strikes from long distance. He’s also a great presser and is good with both feet. He’s also quite strong meaning he should be able to adapt to the physical demands of the Premier League.

https://www.downthewings.com/marcel-sabitzer-scout-report-how-will-the-midfielder-help-manchester-united/
Marcel Sabitzer [20] |#313
24.07.2023 - 16:54 Uhr
Hat ihn jemand bei Manu verfolgt? wieso wollt ihn Manu nicht kaufen oder wollte er nicht?
Marcel Sabitzer [20] |#314
24.07.2023 - 16:58 Uhr
Zitat von MrTactix
Hat ihn jemand bei Manu verfolgt? wieso wollt ihn Manu nicht kaufen oder wollte er nicht?

Sabitzer wollte unbedingt bleiben, aber United wollte nicht. Hab Sabitzer dort verfolgt, weil ich hoffte die Engländer kaufen ihn. Aber am Ende des Tages war das auch viel zu wenig, vorallem in den PL Spielen. Er hatte aber zwei gute Spiele in der Euro League. Reichte aber leider nicht. Vermutlich ist er deswegen auch geknickt, weil er in Manchester sehr glücklich war. Schade
Marcel Sabitzer [20] |#315
24.07.2023 - 17:00 Uhr
Zitat von Kasimir_80
Zitat von MrTactix

Sabitzer wollte unbedingt bleiben, aber United wollte nicht. Hab Sabitzer dort verfolgt, weil ich hoffte die Engländer kaufen ihn. Aber am Ende des Tages war das auch viel zu wenig, vorallem in den PL Spielen. Er hatte aber zwei gute Spiele in der Euro League. Reichte aber leider nicht. Vermutlich ist er deswegen auch geknickt, weil er in Manchester sehr glücklich war. Schade
ok, danke für die Info daumen-hoch
Marcel Sabitzer [20] |#316
24.07.2023 - 17:06 Uhr
Zitat von Kasimir_80
Zitat von MrTactix

Sabitzer ist also geknickt? Erkennst du das auf den Videos heute oder woher kommt die Info? zwinker

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Marcel Sabitzer [20] |#317
24.07.2023 - 17:09 Uhr
Zitat von BVBLeo
Zitat von Kasimir_80

Zitat von MrTactix

Sabitzer ist also geknickt? Erkennst du das auf den Videos heute oder woher kommt die Info? zwinker

Naja besonders glücklich schien er beim Bayern Trainingsauftakt und heute in Dortmund nicht gewesen zu sein.
Marcel Sabitzer [20] |#318
24.07.2023 - 17:13 Uhr
Zitat von Kasimir_80
Zitat von BVBLeo

Zitat von Kasimir_80

Zitat von MrTactix

Naja besonders glücklich schien er beim Bayern Trainingsauftakt und heute in Dortmund nicht gewesen zu sein.

Ja ich hätte auch wenig Lust irgendwo zu sein wo man mich nicht möchte, aber dann ist er wohl jetzt nicht mehr ganz so geknickt zwinker
Die Videos heute werden mal wieder deutlich überinterpretiert finde ich.

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Marcel Sabitzer [20] |#319
24.07.2023 - 17:14 Uhr
Zitat von Kasimir_80
Zitat von BVBLeo

Zitat von Kasimir_80

Zitat von MrTactix

Hä?
Das ist keine Antwort auf die Frage nach dem Ursprung der Info sondern einfach die Info/Behauptung noch einmal.
Also - was ist die Quelle dafür, dass Sabitzer geknickt ist?
Vor allem von heute in Dortmund? Warst du da? Gibt es schon Videos und Interviews mit ihm?
Marcel Sabitzer [20] |#320
24.07.2023 - 17:16 Uhr
Zitat von BVBLeo
Zitat von Kasimir_80

Zitat von BVBLeo

Zitat von Kasimir_80

Zitat von MrTactix

Ja ich hätte auch wenig Lust irgendwo zu sein wo man mich nicht möchte, aber dann ist er wohl jetzt nicht mehr ganz so geknickt zwinker
Die Videos heute werden mal wieder deutlich überinterpretiert finde ich.

Ist ja auch okay, hoffe er wird in Dortmund glücklicher, nachdem es ja nicht bei seinem Herzensverein Bayern und später beim englischen Rekordmeister geklappt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.