Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Sabitzer
Geburtsdatum 17.03.1994
Alter 32
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Marcel Sabitzer [20]

23.07.2023 - 19:07 Uhr
Marcel Sabitzer [20] |#341
24.07.2023 - 18:28 Uhr
Zitat von Dunkelheit
Ist jetzt kein Transfer, den ich getätigt hätte, aber ich bleibe abwartend gespannt. Hat sich weder in Bayern, noch in United durchsetzen können.

Was bitte ist für dich "durchsetzen"?
In München in der Hinrunde 25 Spiele gemacht, davon die Hälfte in der Startelf. In Manchester in der Rückrunde sofort nach Ankunft ohne Anlauf 18 Spiele gemacht, davon fast zwei Drittel in der Startelf. Also über eine Saison weg für München und United fast 50 Partien gemacht und über die Hälfte davon in der Startelf. Der Junge hat sich somit dort durchgesetzt, er war bloß kein gesetzter Startelf-Spieler, was er aber zu 100% möchte. Startelfspieler dieser Vereine gehen aber auch nicht zum BVB, außer sie sind kurz vor dem Ruhestand.
Marcel Sabitzer [20] |#342
24.07.2023 - 18:30 Uhr
Zitat von Taxik
Zitat von BVBLeo

Zitat von Taxik

Zitat von Herzog10

Zitat von LaulPambert

Zitat von Herzog10

Zitat von DeFlamingo

Man hat nicht mehr wirklich viel Auswahl an qualitativ starken Spielern unter 23 im Kader. Damit stecken finanziell auch weniger stille Reserven im Kader.

Reyna, Adeyemi, Bynoe-Gittens, Duranville, Moukoko, Diallo...
Das wir jedes Jahr einen Spieler verkauft bekommen, der mehr als 50 Millionen einbringt, wird sicher nicht immer funktionieren.
Wir werden spätestens nächstes Jahr sehr viel an Erfahrung verlieren
Meunier, Hazard, Hummels, Reus... alle Ü30
Stand jetzt hätten wir dann 3 30ig Jährige (all diese derzeit noch 29ig) also unsere ältesten Spieler (ausgenommen Meyer)
Bayer hat Granit Xhaka einen 5 Jahresvertrag gegeben und der wird im September 31.
Hoffe Sabitzer bleibt halbwegs verletzungsfrei, dann wird er uns gute Dienste leisten...

Zum Teil war man da die letzten Jahre sogar zur Finanzierung des Kaders drauf angewiesen.
Daran arbeitet man durch Umschichtung der fixen und Variablen Gehaltsanteile.
Sehe aus dem aktuelleb Kader auch nicht die extremen Ablösesummen wie zum Teil in der Vergangenheit.

Die Toptalente, die wir verkauft haben, haben aber auch alle an die 30 Mio gekostet...

Dembele 15, Sancho 7, Pulisic Ablösefrei.
Wie kommst du darauf?Die Ablösen, die tm aktuell führt kommen nur durch die Weiterverkaufsbeteiligungen zustande. Im Einkauf waren diese Spieler extrem günstig. Einzig Bellingham war ansatzweise so teuer.

Eine Weiterverkaufsbeteiligung gehört definitiv mit zur Ablöse, gerade bei Vereinen die nicht das Ende der Nahrungskette darstellen. Will man bei Potenzialspielern keine WVB muss man automatisch etwas mehr zahlen (so eventuell auch bei Nmecha beispielsweise)

Nein finde ich nicht, denn sie kommt nur (so extrem) zur Geltung wenn dieser Spieler einschlägt und für ein vielfaches seiner Ablöse weiterverkauft wird. Somit minimiert man sein Risiko extrem im Gegensatz zu einer direkt gezahlten Ablöse.

Ja man minimiert sein Risiko, aber das ist eben immer Verhandlungssache und kommt auf die Einschätzung des abgebenen Vereins an, die eigenen Zahlungsfähigkeit usw. Lässt man die WVB dann im
Nachhinein bei der Einschätzung raus, wird das Ergebnis verfälscht, weil man letztlich viel mehr bezahlt hat und damit fehlt dann die Vergleichbarkeit.

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Marcel Sabitzer [20] |#343
24.07.2023 - 18:56 Uhr
Excuse me, dass ich mich nicht durchlesen will, weil es irgendwo mal stehen könnte. Deshalb die Frage: Weiß man, wann Sabitzer in die USA nachreisen wird?

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Marcel Sabitzer [20] |#344
24.07.2023 - 19:00 Uhr
Sabitzer hat sich gerade beim FC Bayern auf Instagram verabschiedet und wünscht Ihnen an 32 Spieltagen nur das Beste. Dürfte also auch gleich die BVB Meldung kommen.

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Marcel Sabitzer [20] |#345
24.07.2023 - 19:01 Uhr
Zitat von BVBLeo
Sabitzer hat sich gerade beim FC Bayern auf Instagram verabschiedet und wünscht Ihnen an 32 Spieltagen nur das Beste. Dürfte also auch gleich die BVB Meldung kommen.

Bayern hat es gerade in der App bestätigt

•     •     •

Deutscher Fusballmeister 2020
Marcel Sabitzer [20] |#346
24.07.2023 - 19:02 Uhr
Willkommen, kriegt die Nummer 20daumen-hoch
Marcel Sabitzer [20] |#347
24.07.2023 - 19:02 Uhr
Gemäss Sky Transfer Udpate wird der Transfer 19 Mio INKLUSIVE Bonuszahlungen kosten. Nix von wegen 20+ x...
Marcel Sabitzer [20] |#348
24.07.2023 - 19:04 Uhr
Zitat von Mom011
Zitat von Borussenpower1

Excuse me, dass ich mich nicht durchlesen will, weil es irgendwo mal stehen könnte. Deshalb die Frage: Weiß man, wann Sabitzer in die USA nachreisen wird?

Laut den Medien fliegt er morgen wohl nach.

Vielen Dank.

Endlich mal wieder ein Österreicher. Auch wenn er mit Feiersinger nichts gemein hat, aber sympathisch finde ich das schon. Er wird uns weiterhelfen und es ermöglichen weiter einen erfolgreichen Fußball zu spielen.

Herzlich willkommen beim geilsten Verein der Welt!

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Marcel Sabitzer [20] |#349
24.07.2023 - 19:04 Uhr
Kehl betont: „Marcel ist ein erfahrener Spieler, der seit Jahren auf internationalem Top-Niveau spielt. Er entspricht exakt dem Profil, das wir gesucht haben: ein zentraler Mittelfeldspieler, der uns als Box-to-Box-Akteur sowohl defensiv als auch offensiv verstärken wird. Marcel ist physisch stark und strahlt zudem eine Menge Torgefahr aus. Wir sind überzeugt davon, dass er auch durch seine Persönlichkeit eine wichtige Stütze des Teams werden und uns gerade in umkämpften Spielen zu noch mehr Durchschlagskraft verhelfen wird.“

Ich sehe Sabitzer nicht als Verbindungsspieler zwischen Abwehr und Angriff.

Aufgrund dieser Aussage von Kehl, mache ich mir ein wenig die Hoffnung, dass jetzt noch einer für das Zentrum kommt und das dann endlich der Stratege/Kreativkopf/Verbindungsspieler ist.
Marcel Sabitzer [20] |#350
24.07.2023 - 19:11 Uhr
Aus emotionaler Fansicht ein Stich ins Herz. Ein roter Münchener und eins der Gesichter des RB-Wegs. Es fällt mir schwer, einen Spieler für die BVB-Werte spielen zu sehen, der vorher für bestimmte Gegensätze stand. Getrennt von sportlich und finanziell diskutablen, aber sicherlich vertretbaren Gesichtspunkten, möchte ich Spieler mit solch einer Vita einfach nicht in Dortmund sehen. Zumal Marcel Sabitzer auch nicht das Level hat, für das es Prinzipien über Bord zu werfen gilt.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.