| Geburtsdatum | 17.03.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | 1 | 4 | ||
![]() | Bundesliga | 26 | 1 | 2 | |
![]() | UEFA Champions League | 6 | - | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Marcel Sabitzer [20]
23.07.2023 - 19:07 Uhr
24.07.2023 - 14:19 Uhr
Zitat von Seppinho
Das Ding ist das, wir wissen nicht, wie es um die Gündogan-Geschichte herum gelaufen ist. Dass ist ja ein Interesse, das durch Gündogan bestätigt wurde. Wann war das? Wie hätte man dann geplänt, hätte man ihn bekommen? Ich glaube nämlich, dass man mit Klarwerden von Bellinghams Abgang schon länger auf Gündogan hoffte und mal ehrlich, wenn die Saison beginnt ist er gleich 33, da hätte er locker zum BVB gehen können, noch 2 Jahre von Can & Co. abgesichert liefern und dann in unser Management integriert werden können. Ich glaube, dass DANN erst Sabitzer kam, als Folge von Gündogans Absage.
Zitat von Skat_Aki
...Allerdings hätte man Sabitzer auch schon weitaus früher klar machen können und insgesamt wirkt die bisherige Transferpolitik einfach hilflos...
...Allerdings hätte man Sabitzer auch schon weitaus früher klar machen können und insgesamt wirkt die bisherige Transferpolitik einfach hilflos...
Das Ding ist das, wir wissen nicht, wie es um die Gündogan-Geschichte herum gelaufen ist. Dass ist ja ein Interesse, das durch Gündogan bestätigt wurde. Wann war das? Wie hätte man dann geplänt, hätte man ihn bekommen? Ich glaube nämlich, dass man mit Klarwerden von Bellinghams Abgang schon länger auf Gündogan hoffte und mal ehrlich, wenn die Saison beginnt ist er gleich 33, da hätte er locker zum BVB gehen können, noch 2 Jahre von Can & Co. abgesichert liefern und dann in unser Management integriert werden können. Ich glaube, dass DANN erst Sabitzer kam, als Folge von Gündogans Absage.
Wäre ein weiteres Armutszeugnis, wenn es tatsächlich so gelaufen ist.
24.07.2023 - 14:21 Uhr
Zitat von Champions1997
Zitat von Becks19831
…)Aber warum man einen Spieler zum unteren Bundesligadurchschnitt runter reden will,(…).
…)Aber warum man einen Spieler zum unteren Bundesligadurchschnitt runter reden will,(…).
Weil er den Spieler einfach nicht mag, und der User und Mitforist lieber den halben Kader von Arsenal und Lyon und und Inter eingekauft sähe.
Ja, wäre nett. Nur das geht noch nicht mal mit einfach Schulden machen – nur mehr vorausschauender Insolvenz. Das geht einmal. Dann wars das mim Profi-BVB.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zeh-Lizenz am 24.07.2023 um 14:23 Uhr bearbeitet
24.07.2023 - 14:26 Uhr
Zitat von OdenKozuki
Die zweite Stufe der Pokemonentwicklung von Nico Schulz zu Marcel Sabitzer
Zitat von BVBLeo
Ging mir ähnlich, ich hab fast mein halbes Sandwich auf dem Tisch verteilt
Zitat von DerW1909
Kurz vor lachen vom Stuhl gekippt

Zitat von BVBLeo
https://twitter.com/jstn_91/status/1682005387266990083?s=20
Manchmal muss man Twitter einfach lieben
https://twitter.com/jstn_91/status/1682005387266990083?s=20
Manchmal muss man Twitter einfach lieben

Kurz vor lachen vom Stuhl gekippt

Ging mir ähnlich, ich hab fast mein halbes Sandwich auf dem Tisch verteilt

Die zweite Stufe der Pokemonentwicklung von Nico Schulz zu Marcel Sabitzer

Puh… das ist echt arm… was da User so sehen (wollen)…

24.07.2023 - 14:36 Uhr
Zitat von Zeh-Lizenz
Weil er den Spieler einfach nicht mag, und der User und Mitforist lieber den halben Kader von Arsenal und Lyon und und Inter eingekauft sähe.
Ja, wäre nett. Nur das geht noch nicht mal mit einfach Schulden machen – nur mehr vorausschauender Insolvenz. Das geht einmal. Dann wars das mim Profi-BVB.
Zitat von Champions1997
Zitat von Becks19831
Stimmt lieber 30 Mio. für Nmecha und 20 für Sabitzer zahlen plus 8 Mio. Gehalt, da kann man das Geld gut aus dem Fenster hauen. Macht total Sinn. Geile Argumente.
24.07.2023 - 14:37 Uhr
Zitat von Adubz
Zitat von Seppinho
Zitat von Skat_Aki
Es ist schon immer wieder beeindruckend, wie "schlau" viele hier doch so sind und wie unfassbar inkompetent die Leute sind, die tagein tagaus nichts anderes machen, als sich um Fussball und den BVB zu kümmern.
Man kommt gar nicht auf die, dass jeder einzelne (potentielle) Transfer so wahnsinnig viele Variablen beinhaltet, sodass nicht immer alles sofort und nach Plan passt. Oder man einfach auch mal gewisse Dinge und Entwicklungen abwarten muss, bevor ein Dominostein fällt. Nein, das kann nicht sein. Es muss an der Inkompetenz der Verantwortlichen liegen. Es kann auch niemals nie sein, dass Spieler X, den man selbst auf YT gescoutet und für gut befunden hat, nicht zu unserem glorreichen BVB wechseln möchte. Nein, da hat man dann - wie so oft - einfach gepennt.
Ich wette, dass die meisten hier noch nie in ihrem Leben für irgendwas verantwortlich waren und mal irgendwas verhandeln mussten. Aber dennoch weiss man alles besser, als die Personen, die den ganzen Tag nichts anderes machen.
Man kann ja gerne alles kritisieren und und ich verstehe auch, dass man auf Grund der Neuzugänge enttäuscht ist. Es wäre aber schön, wenn wir ein wenig Substanz in die Kritik bekämen.
Und sorry, wenn ich jetzt gerade diesen Beitrag rauspicke.
24.07.2023 - 14:42 Uhr
Ich finde eine mögliche Verpflichtung von Sabitzer sehr gut. Zusammen mit Nmecha und Can ergibt das alles Sinn. Gerade in der Zentrale haben wir zuletzt große Lücken offenbart, Özcan fiel da qualitativ zu stark ab und selbst Bellingham, der ein grandioser Spieler ist, brachte uns durch sein zum Teil überhebliches und risikoreiches Spiel in echte Schwierigkeiten. Ich bin überzeugt, dass Terciz die Zentrale mit den jetzigen Spielermaterial eher dicht bekommt. Man sollte Offensiv aber auf jeden Fall noch einen kreativen Unterschiedsspieler verpflichten.
24.07.2023 - 15:12 Uhr
Zitat von VARsager
Ne, hast schon den richtigen Beitrag und einen der richtigen User diesbezüglich erwischt, keine Sorge. Das ist Fraktion aus dem Fanclub "Wutbürger Borussia". Alles scheiße, immer alles schlecht, der BVB verkackt alles und ist an allem Schuld, große Elefantentränen. Versuchen leider komplett die Diskussionskultur hier.
Ne, hast schon den richtigen Beitrag und einen der richtigen User diesbezüglich erwischt, keine Sorge. Das ist Fraktion aus dem Fanclub "Wutbürger Borussia". Alles scheiße, immer alles schlecht, der BVB verkackt alles und ist an allem Schuld, große Elefantentränen. Versuchen leider komplett die Diskussionskultur hier.
Nur, wenn "wir" es zulassen. Einfach ignorieren, denn ohne Trigger rutschen solche Beiträge einfach durch.
Back to topic: Wir kennen keinerlei Begleitumstände, noch zeitliche Abläufe des Sabitzer Transfers vor den ersten konkreten Gerüchten die letzten Tage und damit können wir die Kausalität der Verpflichtung nicht beurteilen, nur die Fakten, die kommen werden, also Ablöse, Gehalt und seine Leistung und sein Verhalten. All diese Außenfaktoren sprechen bis dato auf jeden Fall nichts Negatives. Maximal Skepsis bzgl. Umschalt- und Kreativspiel kann im Raum stehen, berechtigterweise. Und natürlich das Thema Laufzeit von Verträgen bei 29-jährigen Spielern aufgrund der Umstände bei Guerreiro.
24.07.2023 - 15:20 Uhr
Hauptsache mal endlich mal wieder ein Ösi in Dortmund! Die letzten waren Stöger und ein halber Moritz Leitner.
Liebe Grüße aus dem schönen Österreich!!!
Liebe Grüße aus dem schönen Österreich!!!
24.07.2023 - 15:20 Uhr
Zitat von UnderratedCritic
Deine Antwort hat mit meinem Beitrag überhaupt nichts zu tun.
Ich habe geschrieben, dass er in der Hinrunde fast jedes Spiel gemacht hatte. Ja, selbst wenn jemand immer nur 10 Minuten spielen würde, hat er in einer Hinrunde insgesamt 170 Minuten gespielt. Es ist trotzdem "jedes Spiel". Und wenn jemand bei Bayern pro Spiel im Schnitt 36 Minuten spielt, ist er für mich nicht als Resterampe zu betiteln. Meunier wäre "Resterampe", der überhaupt nicht zum Zug kommt. An sich ist das Wort eh respektlos genug, aber muss man nicht jeden einzelnen Spieler, der nicht der absolute Stammspieler ist, in diese Schublade stecken.
Sabitzer war die Reaktion auf Eriksen. Ja, und? Das ist nun mal so, wenn man im Winter ausgeliehen wird. Da ist man meistens eine Reaktion auf eine Verletzung etc. Trotzdem war er bis zu seiner Verletzung dort gesetzt. Er kommt als Stammspieler von ManUnited nach Dortmund und nicht als jemand, der eine Saison lang auf der Bank bei Bayern saß. Mehr wollte ich nicht sagen.
Zitat von MrStatistik
In der Hinrunde in der Liga hat Sabitzer von möglichen 1.530 Minuten gerade mal 624 gespielt. Und bei United wurde er geholt, weil Eriksen verletzt ausgefallen ist. Er ist war ein guter Kaderspieler, mehr aber auch nicht.
Zitat von UnderratedCritic
Im Vergleich zu Roca, Tolisso und Co. kommt Sabitzer als Stammspieler von Manchester United. Er hat auch bei Bayern in der Hinrunde fast jedes Spiel gemacht, auch sehr viele als Starter. Ihn als Resterampe zu beschreiben, ist schon arg übertrieben.
Zitat von Deard
Habe Roca nicht verfolgt, aber der wurde zuletzt von 15 auf 10 Mio abgewertet, Tolisso liegt unter seinem niedrigsten Marktwert bei Bayern und ging ablösefrei, Renato Sanches ging halt noch als Talent, wie bei uns Isak oder Merino, die sich dann auch noch durchsetzen konnten. Und Nübel ist zwar nochmal ein anderer Fall, aber wenn Monaco so zufrieden wäre, warum versuchen sie nicht ihn zu kaufen?
Aber klar, gibt es bei den Bayern hochwertiges Material. In der Regel gabs aber grottenschlechte Preisleistung und das deutet sich hier wieder an. Wüsste nicht wie Sabitzer 12,5 - 15 Mio. pro Vertragsjahr an Mehrwert bringen soll, und die würde er nun mal kosten.
Zitat von Borusse91
Um mal ein paar jüngste Gegenbeispiele zu bringen. Roca, Renato Sanches, Tolisso, zukünftig wahrscheinlich auch Alex Nübel, die spielen alle bei international bekannten Vereinen wie Leeds United (ab diesem Sommer Betis Sevilla), Olympique Lyon oder im Fall von Sanches PSG. Nübel zwei Jahre Stammtorwart bei einem der renommiertesten Vereine der Ligue1.
Man kann auch von der Resterampe der Bayern hochwertiges "Material" abgreifen, welche nicht automatisch in teuren Missverständnissen wie Rudy oder Rode münden.
Zitat von Deard
Vielleicht belehrt Sabitzer uns eines besseren, aber wann war es gut, sich an der "Resterampe" des FCB zu bedienen?
Vielleicht belehrt Sabitzer uns eines besseren, aber wann war es gut, sich an der "Resterampe" des FCB zu bedienen?
Um mal ein paar jüngste Gegenbeispiele zu bringen. Roca, Renato Sanches, Tolisso, zukünftig wahrscheinlich auch Alex Nübel, die spielen alle bei international bekannten Vereinen wie Leeds United (ab diesem Sommer Betis Sevilla), Olympique Lyon oder im Fall von Sanches PSG. Nübel zwei Jahre Stammtorwart bei einem der renommiertesten Vereine der Ligue1.
Man kann auch von der Resterampe der Bayern hochwertiges "Material" abgreifen, welche nicht automatisch in teuren Missverständnissen wie Rudy oder Rode münden.
Habe Roca nicht verfolgt, aber der wurde zuletzt von 15 auf 10 Mio abgewertet, Tolisso liegt unter seinem niedrigsten Marktwert bei Bayern und ging ablösefrei, Renato Sanches ging halt noch als Talent, wie bei uns Isak oder Merino, die sich dann auch noch durchsetzen konnten. Und Nübel ist zwar nochmal ein anderer Fall, aber wenn Monaco so zufrieden wäre, warum versuchen sie nicht ihn zu kaufen?
Aber klar, gibt es bei den Bayern hochwertiges Material. In der Regel gabs aber grottenschlechte Preisleistung und das deutet sich hier wieder an. Wüsste nicht wie Sabitzer 12,5 - 15 Mio. pro Vertragsjahr an Mehrwert bringen soll, und die würde er nun mal kosten.
Im Vergleich zu Roca, Tolisso und Co. kommt Sabitzer als Stammspieler von Manchester United. Er hat auch bei Bayern in der Hinrunde fast jedes Spiel gemacht, auch sehr viele als Starter. Ihn als Resterampe zu beschreiben, ist schon arg übertrieben.
In der Hinrunde in der Liga hat Sabitzer von möglichen 1.530 Minuten gerade mal 624 gespielt. Und bei United wurde er geholt, weil Eriksen verletzt ausgefallen ist. Er ist war ein guter Kaderspieler, mehr aber auch nicht.
Deine Antwort hat mit meinem Beitrag überhaupt nichts zu tun.
Ich habe geschrieben, dass er in der Hinrunde fast jedes Spiel gemacht hatte. Ja, selbst wenn jemand immer nur 10 Minuten spielen würde, hat er in einer Hinrunde insgesamt 170 Minuten gespielt. Es ist trotzdem "jedes Spiel". Und wenn jemand bei Bayern pro Spiel im Schnitt 36 Minuten spielt, ist er für mich nicht als Resterampe zu betiteln. Meunier wäre "Resterampe", der überhaupt nicht zum Zug kommt. An sich ist das Wort eh respektlos genug, aber muss man nicht jeden einzelnen Spieler, der nicht der absolute Stammspieler ist, in diese Schublade stecken.
Sabitzer war die Reaktion auf Eriksen. Ja, und? Das ist nun mal so, wenn man im Winter ausgeliehen wird. Da ist man meistens eine Reaktion auf eine Verletzung etc. Trotzdem war er bis zu seiner Verletzung dort gesetzt. Er kommt als Stammspieler von ManUnited nach Dortmund und nicht als jemand, der eine Saison lang auf der Bank bei Bayern saß. Mehr wollte ich nicht sagen.
Zur Resterampe gehört Sabitzer definitiv nicht, da er grundsätzlich ein guter Kaderspieler ist.
Aber was für einen Sinn hat so eine Aussage, dass er fast alle Spiele in der Hinrunde für Bayern gemacht hat, wenn er nachweislich den Großteil der Minuten nicht gespielt hat. Er hatte einige Spiele, die er neben Kimmich als Stammspieler agiert hat, weil Goretzka noch nicht fit war. Zur Halbzeit gegen Barca wurde Sabitzer gegen Goretzka ausgetauscht, weil das Mittelfeld zu viele Lücken offenbarte. Danach wurde es stabiler. Und auch bei United war er nur über ein paar Spiele Stammspieler. 7 von möglichen 18 Spielen war er Stammspieler.
Sabitzer hat meiner Meinung nach seine Stärken eher im OM als im DM. Als ZM wird er ähnlich offensiv wie Bellingham agieren. Sollte er zusammen mit Brandt auflaufen, dann wird Can weiterhin viel zu tun haben, um die Löcher zu stopfen. Aber man wird sehen.
24.07.2023 - 15:28 Uhr
Zitat von Aschenplatz
Ich finde eine mögliche Verpflichtung von Sabitzer sehr gut. Zusammen mit Nmecha und Can ergibt das alles Sinn. Gerade in der Zentrale haben wir zuletzt große Lücken offenbart, Özcan fiel da qualitativ zu stark ab und selbst Bellingham, der ein grandioser Spieler ist, brachte uns durch sein zum Teil überhebliches und risikoreiches Spiel in echte Schwierigkeiten. Ich bin überzeugt, dass Terciz die Zentrale mit den jetzigen Spielermaterial eher dicht bekommt. Man sollte Offensiv aber auf jeden Fall noch einen kreativen Unterschiedsspieler verpflichten.
Das kann sportlich wirklich gut werden, aber ein Spieler mit RB Leipzig und Bayern München Vergangenheit finde ich ehrlich gesagt zum k.tzen. Man sorgt bei Bayern noch für einen Transfergewinn und wir werden den in ein paar Jahren nicht mehr los oder verschenken den dann für 5 Mio. Werde Ihn akzeptieren, aber bei den Gegebenheiten werde ich sicher kein Fan von Ihm. Egal wie gut er spielen wird für uns.
Es gibt sicher viele Alternativen mit besserer Vergangenheit.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich