Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marcel Franke
Geburtsdatum 05.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Marcel Franke (28)

03.05.2022 - 15:24 Uhr
Marcel Franke (28) |#81
11.10.2022 - 21:21 Uhr
Zitat von Peme_1210
Zitat von Service-Crew

Und nun sogar überregionales Echo (leider die BILD):a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/2-bundesliga-franke-will-mit-stammzellenspende-leben-retten-81590494.bild.html

Auch auf Focus wird es berichtet

https://www.focus.de/sport/fussball/marcel-franke-fussball-star-vom-ksc-wird-zum-stammzellenspender_id_163375765.html

Ran:
Franke fehlt KSC wegen Stammzellen-Spende

http://www.ran.de/fussball/2-bundesliga/news/franke-fehlt-ksc-wegen-stammzellen-spende-159572

Sportschau:

https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-ksc-verteidiger-franke-spendet-stammzellen-100.html

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Marcel Franke (28) |#82
11.10.2022 - 21:57 Uhr
Es ist schön dass das Thema jetzt vielleicht kurz in den öffentlichen Fokus kommt.
Letztlich ist Marcel Franke ein Mensch wie wir alle - und ich denke, in seiner Situation hätten alle so entschieden und wären eben für eine Woche nicht zur Arbeit gegangen.
Schade finde ich, dass dieses „selbstverständlich nicht zur Arbeit zu gehen“ offenbar als nicht selbstverständlich angesehen wird, nur weil er Fußballprofi ist.

•     •     •

KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
KSC---KSC------ KSC---------------KSC
KSCKSC--------- KSCKSCKSC---KSC
KSC---KSC-------------------KSC---KSC
KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
Marcel Franke (28) |#83
11.10.2022 - 22:09 Uhr
Tolle Aktion von Franke, denke da sollte es keine zwei Meinungen geben. Und Ballas hat sich diese Chance verdient. In der kurzen Zeit war das absolut vielversprechend. Ich denke er wird das gut machen.
Marcel Franke (28) |#84
12.10.2022 - 00:22 Uhr
Zitat von *****
Zitat von Celtic4ever

Zitat von Spaetzles-Bomber

Großartige und tolle menschliche Aktion von ihm, die meinen tief empfundenen Respekt verdient. daumen-hoch
Hoffentlich lassen sich durch so ein Vorbild noch mehr Menschen anregen sich registrieren zu lassen und dadurch möglicherweise Leben zu retten.

Ich wünsche dem KSC von Herzen, dass man seinen Ausfall gut kompensieren kann und das Spiel trotzdem gewinnt.

Allen KSClern die sich jetzt möglicherweise an meinem Wappen stören, möchte ich sagen, dass Menschlichkeit und Nächstenliebe trotz aller Rivalität vereinsübergreifend bei allen Fans und Spielern die Hauptrolle spielen sollten und es mehr solche Vorbilder wie Marcel Franke gibt.

Hier hat keiner ein Problem damit, dass du dich schon mal in einem Zweitligaforum versuchst zu akklimatisieren... grinsZwinkernd

Mensch Celtic du bist doch ein alteingessener Forumsteilnehmer, aber der Kommentar ist an dieser Stelle wirklich fehl am Platze.

Ich begrüße die Aktion von Marcel Franke ebenfalls und wenn nur eine kleine Chance besteht einem Menschen zu helfen oder gar Leben zu retten, dann tritt doch der Sport in den Hintergrund. Der Bomber hat das doch klar dargelegt und dafür sage ich Ihm ein "danke".

Wenn das ein VfB Spieler oder Lauterer oder Waldhöfer machen würde, würde ich demjenigen ja auch allen Respekt zollen.

Also hoffen wir das die Spende einem Menschen helfen wird!!!

Leute... Was ich von der Mega-Aktion von Franke halte, habe ich doch weiter oben schon geschrieben. Und ich denke, Spaetzles-Bomber hat meinen kleinen Seitenhieb genau so verstanden, wie er gemeint war: Ironisch. Der VfB grüßt aus dem Tabellenkeller, während uns die Sonne aus dem Hintern scheint. Darf man denn dann hier nicht mal mehr ein Späßchen machen? Das man dafür hier jetzt auf die Mütze bekommt... Echt jetzt???
Marcel Franke (28) |#85
12.10.2022 - 06:11 Uhr
Die Reaktionen zeigen mir eher, dass wohl noch viel zu wenig geht in der Richtung.

Klar ist das ne gute Aktion, aber wie kann ich denn noch einfacher dabei helfen vlt ein Leben zu retten. Also ohne, dass ich Arzt bin oder mich selbst in Gefahr bringe.

Sich bei dkms zu registrieren, oder Blut zu spenden ist so easy. Will keinem zu Nahe treten aber weiter wären wir doch, wenn sowas gar nicht so gehypet werden muss.

Also Leute, ab und alle registrieren.
Marcel Franke (28) |#86
12.10.2022 - 08:37 Uhr
Zitat von turbine
Die Reaktionen zeigen mir eher, dass wohl noch viel zu wenig geht in der Richtung.

Klar ist das ne gute Aktion, aber wie kann ich denn noch einfacher dabei helfen vlt ein Leben zu retten. Also ohne, dass ich Arzt bin oder mich selbst in Gefahr bringe.

Sich bei dkms zu registrieren, oder Blut zu spenden ist so easy. Will keinem zu Nahe treten aber weiter wären wir doch, wenn sowas gar nicht so gehypet werden muss.

Also Leute, ab und alle registrieren.

Da gebe ich dir völlig recht. Ich selbst gehe auch regelmäßig zur Blutspende und trage einen Organspendeausweis mit. Was ich aber auch immer wieder feststelle, ist wenn ich im Bekanntenkreis sage, dass ich einen Blutspendetermin habe ist, dass sehr viele dies für eine gute Sache halten und es auch mal versuchen würden aber im Alltag bisher noch nie auf die Idee gekommen sind sich damit auseinanderzusetzen. Deshalb ist es auch wichtig so eine Geschichte (wenn sie auch normal sein sollte) ein bisschen zu hypen und den Leuten sowas wieder ins Gedächtnis zu rufen. Wer kommt schon im normalen Alltag auf die Idee, wenn er keine Berührung mit dieser Krankheit im Umfeld hat sich typisieren zu lassen? Wir haben vor Jahren im Geschäft mal eine Aktion zur typisierung gemacht und die Resonanz war eigentlich sehr hoch. Daran sieht man, dass es nicht an der Bereitschaft liegt, ähnlich ist es doch bei der Organspende. Ist rechtlich ein schwieriges Thema aber wenn man aktiv seine Organspende verweigern müsste statt ihr zuzustimmen könnten mehr Menschen gerettet werden.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Marcel Franke (28) |#87
12.10.2022 - 10:51 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Zitat von *****

Zitat von Celtic4ever

Zitat von Spaetzles-Bomber

Großartige und tolle menschliche Aktion von ihm, die meinen tief empfundenen Respekt verdient. daumen-hoch
Hoffentlich lassen sich durch so ein Vorbild noch mehr Menschen anregen sich registrieren zu lassen und dadurch möglicherweise Leben zu retten.

Ich wünsche dem KSC von Herzen, dass man seinen Ausfall gut kompensieren kann und das Spiel trotzdem gewinnt.

Allen KSClern die sich jetzt möglicherweise an meinem Wappen stören, möchte ich sagen, dass Menschlichkeit und Nächstenliebe trotz aller Rivalität vereinsübergreifend bei allen Fans und Spielern die Hauptrolle spielen sollten und es mehr solche Vorbilder wie Marcel Franke gibt.

Hier hat keiner ein Problem damit, dass du dich schon mal in einem Zweitligaforum versuchst zu akklimatisieren... grinsZwinkernd

Mensch Celtic du bist doch ein alteingessener Forumsteilnehmer, aber der Kommentar ist an dieser Stelle wirklich fehl am Platze.

Ich begrüße die Aktion von Marcel Franke ebenfalls und wenn nur eine kleine Chance besteht einem Menschen zu helfen oder gar Leben zu retten, dann tritt doch der Sport in den Hintergrund. Der Bomber hat das doch klar dargelegt und dafür sage ich Ihm ein "danke".

Wenn das ein VfB Spieler oder Lauterer oder Waldhöfer machen würde, würde ich demjenigen ja auch allen Respekt zollen.

Also hoffen wir das die Spende einem Menschen helfen wird!!!

Leute... Was ich von der Mega-Aktion von Franke halte, habe ich doch weiter oben schon geschrieben. Und ich denke, Spaetzles-Bomber hat meinen kleinen Seitenhieb genau so verstanden, wie er gemeint war: Ironisch. Der VfB grüßt aus dem Tabellenkeller, während uns die Sonne aus dem Hintern scheint. Darf man denn dann hier nicht mal mehr ein Späßchen machen? Das man dafür hier jetzt auf die Mütze bekommt... Echt jetzt???

Auf die Mütze bekommst du nichts. Der Bomber hat die Aktion des Spielers in der Sache angesprochen und dies vereinsübergreifend. Und ich denke da muss man nicht zwingend auf die schwierige sportliche Situation des Nachbarn hinweisen. Einfach mal die Sicht drehen und in den Spiegel schauen. Wenn wir letzter der Tabelle wären würden dir solche Sprüche sicher auch nicht passen.
Sticheleien und Frotzeleien gerne wieder vor zukünftigen Duellen, aber in der Sache hat das einfach nicht gepasst aus meiner Sicht.
Aber nix für ungut. Ist halt meine Sichtweise. Vielleicht denkst du mal in einer ruhigen Minute bei ner heissen Tasse Kaffee drüber nach.
Ich will auch niemanden belehren, nur fand ich deine Antwort auf den Bomberpost einfach fehlplaziert.
Alles gut und dir einen schönen Tag.
Gruss *****

•     •     •

.....on the road to Jugdment Day
Marcel Franke (28) |#88
12.10.2022 - 23:46 Uhr
sehr sehr starke Aktion !!!
Marcel Franke (28) |#89
13.10.2022 - 12:42 Uhr
https://www.instagram.com/p/CjpZB3-qSTM/

Marcel sendet grüße aus der KlinkCool

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Marcel Franke (28) |#90
14.10.2022 - 10:37 Uhr
Das Portal fussballmafia.de hat ihn zum "Player of the week" gekürt. Zurecht.

"Unser Player of the Week: Marcel Franke vom @KarlsruherSC
Der Verteidiger fehlt dem KSC beim Spiel gegen seinen Ex-Club @sv98, da er am Donnerstag Stammzellen spendete. Ehrenmann!"

https://twitter.com/fussballmafiade/status/1580832374644183040?t=RFmQkEIuoTpnqVJeGCB6lA&s=19
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Couchinski am 14.10.2022 um 10:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.