Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marcel Franke
Geburtsdatum 05.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Marcel Franke (28)

03.05.2022 - 15:24 Uhr
Marcel Franke (28) |#131
29.07.2023 - 16:34 Uhr
Sowohl heise als auch Franke bauen da Mist. Beide hatten die Chance den Ball wegzuschlagen und wollten stattdessen hinten Tiki taka spielen.

Ich würde als Eichner hier ein extrem hartes Zeichen gegen Heise und Franke setzen, auch schon so früh zur Saison.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Marcel Franke (28) |#132
29.07.2023 - 16:40 Uhr
Wer frei von Fehlern ist, der werfe den ersten Ball.
Marcel Franke (28) |#133
29.07.2023 - 16:50 Uhr
Zitat von glenfiddich
Sowohl heise als auch Franke bauen da Mist. Beide hatten die Chance den Ball wegzuschlagen und wollten stattdessen hinten Tiki taka spielen.

Ich würde als Eichner hier ein extrem hartes Zeichen gegen Heise und Franke setzen, auch schon so früh zur Saison.

Franke war letzte Saison über weite Strecken unser bester IV und mutmaßlich ist er der Abwehrchef denn nimmst du nicht Raus wegen eines Fehlers, der zwar zum Tor geführt hat aber keine Punkte gekostet hat. Ja Eichner sollte mit ihm Reden das er da bessere lösungen finden muss aber gegen den HSV sollte er Spielen.

Heise nehme ich bei dem Tor sowieso komplett raus

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Marcel Franke (28) |#134
29.07.2023 - 18:17 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von glenfiddich

Franke war letzte Saison über weite Strecken unser bester IV und mutmaßlich ist er der Abwehrchef denn nimmst du nicht Raus wegen eines Fehlers, der zwar zum Tor geführt hat aber keine Punkte gekostet hat. Ja Eichner sollte mit ihm Reden das er da bessere lösungen finden muss aber gegen den HSV sollte er Spielen.

Sehe ich auch so!
Einfach klare Worte von Eichner und fertig.
Marcel Franke (28) |#135
29.07.2023 - 18:28 Uhr
Es ist doch die Marschroute die Bälle nicht rauszuhauen, sondern immer zu kombinieren. Aus der Erinnerung würde ich sagen hatte Heise außer Franke keine Anspielstation und dieser bietet sich ja auch an und es war jetzt nicht so, dass Heise da einen wuchtigen schwer zu kontrollierenden Ball spielt (kommt ja ab und an mal vor).

Anschließend hatte Franke mehrere Möglichkeiten aber er spielt blind auf den TW.

Finde er war auch letztes Jahr nicht unser bester IV. Kobald ist für unser Spiel hinten raus besser geeignet und war ja auch lange der Abwehrchef.Franke fehlt auch etwas der Antritt. Franke muss tiefer hinten drin spielen eher so wie Gordi aber an dessen Vorstopperqualität kommt halt keiner ran stark.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Marcel Franke (28) |#136
29.07.2023 - 18:34 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von glenfiddich

Ich verstehe die ganze hitzige Diskussion nicht wirklich. Heise und/oder Franke haben einen Ball verdaddelt, der dann letztlich zur Ecke führte. Letztlich hat auch Drewes noch im Wortsinn seine Finger drin, weil der Schuss nämlich neben das Tor gegangen wäre. So what. Eine Ecke, kein Elfer oder Tor.
Was ich mich frage: warum kann der Osnabrücker dann derart frei und unbedrängt zum Kopfball kommen? Das ist mE der entscheidende Fehler.
Marcel Franke (28) |#137
29.07.2023 - 18:53 Uhr
Und das war glaube der Mann von Jung.

Leute wir haben gewonnen und Punkt.
Marcel Franke (28) |#138
29.07.2023 - 19:46 Uhr
Leute, das war das erste Spiel in der Saison. Macht mal nicht so ne Hektik, ich finde es total übertrieben, hier gleich rollende Köpfe zu fordern.
Klar, das war ne doofe Situation von Franke (und auch Heise), aber :
1. Hätte das Gegentor vor/nach der Situation auch verhindert werden können.
2. hat jeder Spieler solche Böcke drin. Manchmal geht's gut, machmal eben nicht.
3. könnte man auch Spieler kritisieren, die den Ball knapp daneben oder an Pfosten/Latte geschossen haben, weil sie etwas unkonzentriert waren oder eben in ner Milisekunde die falsche Entscheidung getroffen haben.
4. hat der KSC gewonnen
Marcel Franke (28) |#139
29.07.2023 - 19:54 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von Jens89

Zitat von glenfiddich

Ich verstehe die ganze hitzige Diskussion nicht wirklich. Heise und/oder Franke haben einen Ball verdaddelt, der dann letztlich zur Ecke führte. Letztlich hat auch Drewes noch im Wortsinn seine Finger drin, weil der Schuss nämlich neben das Tor gegangen wäre. So what. Eine Ecke, kein Elfer oder Tor.
Was ich mich frage: warum kann der Osnabrücker dann derart frei und unbedrängt zum Kopfball kommen? Das ist mE der entscheidende Fehler.

Drewes kanns auf Franke schieben, Franke kanns auf Heise schieben, Heise auf Franke und Franke auf Drewes.... bringt uns das weiter? Nein.

Insgesamt müssen wir konzentrierter spielen in der Abwehr. Und wenn das manchen Spielern vermehrt passiert, müssen sie ersetzt werden für den Erfolg der Mannschaft. Ich denke hier aber eher an Heise als an Franke aktuell.

Denn wie hat es Wanitzek gesagt... Wir können nicht jedes Mal 3 Tore schießen.
Marcel Franke (28) |#140
29.07.2023 - 19:59 Uhr
Zitat von MetzensGunther

Finde er war auch letztes Jahr nicht unser bester IV. Kobald ist für unser Spiel hinten raus besser geeignet und war ja auch lange der Abwehrchef.F

Gewiss kein gutes Spiel von Franke heute und bei der Aktion mit Heise bin ich fast vor Wut geplatzt Lachend aber es war das erste Spiel und er wird sich reingrooven da bin ich mir absolut sicher und Marcel ist für mich immer noch meilenweit besser wie Kobald der für mich nie unser Abwehrchef war und das deutlich größere Sicherheitsrisiko darstellt aber so unterschiedlich sieht man einfach Spieler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.