VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Manuel Riemann [31]

20.05.2015 - 14:05 Uhr
Manuel Riemann [31] |#1251
04.11.2024 - 23:56 Uhr
Zitat von Zwetschge10
Also ich fand Riemann echt untragbar die letzten Jahre und gerade in der letzten Saison hatte er zig Verfehlungen und starken Anteil daran, dass wir beinahe runter gegangen wären. Viel schlimmer, in der entscheidenden Phase hat er die Mannschaft im Stich gelassen und sich über alle anderen gestellt. Charakterlich halte ich von solchen Aktionen so gar nichts.

Jetzt befinden wir uns aber in einer sportlich miserablen Situation und haben kein Geld für eine neue Nummer 1. Man muss ganz klar sagen dass weder Drewes noch Horn Bundesliganiveau haben. Horn hätte immerhin noch eine Chancen verdient sich zu beweisen. Die Testspiele waren allerdings eher erschreckend, in meinen Augen sogar ein Downgrade zu Drewes.

In der aktuellen Torhüter Konstellation sehe ich keine realistische Möglichkeit, dass wir das Unmögliche möglich machen. Denn zusätzlich zu seinen Schwächen hat Drewes pro Spiel mindestens einen fatalen Fehler.

Daher kann es für mich nur 3 Optionen geben:

Option 1: im Winter extern nachlegen, z.B. per Leihe von Peretz

Option 2: Horn und/oder Rölleke ins kalte Wasser werfen

Option 3: Manuel Riemann zurückholen

Ich persönlich bin mittlerweile am Punkt angelangt wo ich bei vielen Dingen 2 Augen zudrücken würde. Der Verein versinkt sowieso im Chaos, gerade personell sind wir in einer sehr bescheidenen Lage. Da würde eine Rückkehr von Riemann den Braten auch nicht mehr Fett machen.

Gewisses Zündstoffpotenzial hätte die Geschichte schon. Gerade weil das Fanlager gespalten sein könnte und vor allem weil die Medien die Story ausschlachten würden bis zum bitteren Ende. Allerdings erhöht eine Rückkehr vermutlich die Chancen und kann bei Erfolgen auch die mediale Komponente ins Positive bringen.

Da ich Option 1 unrealistisch finde und bei Option 2 nicht davon ausgehe dass Horn die Lösung ist und Rölleke überhaupt eine Chance kriegen würde, würde ich Option 3 aktuell in Betracht ziehen. Es geht jetzt einzig und allein nur um den Klassenerhalt.

Und genau Option 3 wäre der endgültige Sargnagel.

Riemann hat jetzt wie lange nicht trainiert?
Alleine die Hoffnung auf einen Fehler freieren Torwart durch den Rückblick auf die Vergangenheit?
Das Innenleben der Kabine wäre mit Riemann ein Sprengstofffass.
Holtmann hatte er als Missgeburt bezeichnet, mit Ordets und/oder Bero handgreifliche Auseinandersetzungen?
Seine fehlende Bereitschaft der Mannschaft in der Relegation zu helfen ist doch Grund genug für eine Trennung.
Setzen sich dann Drewes oder Horn freiwillig auf die Tribüne? Ohne zu mucken?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Riemanns Begnadigung würde das Gegenteil von Zusammenhalt erzeugen. Dafür sind noch zu viele Spieler da, die mit ihm zusammengespielt haben.

Wir können nur hoffen, dass es Hecking gelingt aufzuräumen und eine eingeschworene Mannschaft auf den Rasen zu schicken.

Das funktioniert aber nur ohne Riemann.
Manuel Riemann [31] |#1252
05.11.2024 - 11:00 Uhr
Der naechste Gerichtstermin ist am 12.11. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bis dahin irgendwas passiert. Und wer weiss, was dort dann wieder rauskommt.

Vorallem wenn er Recht bekommen sollte und bei der Mannschaft in der aktuellen Verfassung mittrainieren sollen. Wenn er dort so rumpoebelt wie frueher wuerde es mich schon interessieren, wie die Mannschaft reagiert. Vorallem, wenn er eh keine Aussicht auf Spielzeit haette?
Manuel Riemann [31] |#1253
05.11.2024 - 11:07 Uhr
Die komplette sportliche Führung, die mit dem Rausschmiss zu tun hatte ist nicht mehr da. In erster Linie ist es wichtig, ob die Spieler die damit ein Problem haben/hatten und ob es Klima nachhaltig schädigt. Immerhin folgen die "angeblichen" Spieler Bero, Masovic und Oermann Riemann alle bei Instagram, also kann es ja nicht so schlimm sein. ugly
Manuel Riemann [31] |#1254
05.11.2024 - 11:36 Uhr
Zitat von Zwetschge10

Also ich fand Riemann echt untragbar die letzten Jahre und gerade in der letzten Saison hatte er zig Verfehlungen und starken Anteil daran, dass wir beinahe runter gegangen wären. Viel schlimmer, in der entscheidenden Phase hat er die Mannschaft im Stich gelassen und sich über alle anderen gestellt. Charakterlich halte ich von solchen Aktionen so gar nichts.

Jetzt befinden wir uns aber in einer sportlich miserablen Situation und haben kein Geld für eine neue Nummer 1. Man muss ganz klar sagen dass weder Drewes noch Horn Bundesliganiveau haben. Horn hätte immerhin noch eine Chancen verdient sich zu beweisen. Die Testspiele waren allerdings eher erschreckend, in meinen Augen sogar ein Downgrade zu Drewes.

In der aktuellen Torhüter Konstellation sehe ich keine realistische Möglichkeit, dass wir das Unmögliche möglich machen. Denn zusätzlich zu seinen Schwächen hat Drewes pro Spiel mindestens einen fatalen Fehler.

Ich persönlich bin mittlerweile am Punkt angelangt wo ich bei vielen Dingen 2 Augen zudrücken würde. Der Verein versinkt sowieso im Chaos, gerade personell sind wir in einer sehr bescheidenen Lage. Da würde eine Rückkehr von Riemann den Braten auch nicht mehr Fett machen.

Gewisses Zündstoffpotenzial hätte die Geschichte schon. Gerade weil das Fanlager gespalten sein könnte und vor allem weil die Medien die Story ausschlachten würden bis zum bitteren Ende. Allerdings erhöht eine Rückkehr vermutlich die Chancen und kann bei Erfolgen auch die mediale Komponente ins Positive bringen.

Da ich Option 1 unrealistisch finde und bei Option 2 nicht davon ausgehe dass Horn die Lösung ist und Rölleke überhaupt eine Chance kriegen würde, würde ich Option 3 aktuell in Betracht ziehen. Es geht jetzt einzig und allein nur um den Klassenerhalt.

Ich bin wirklich ein Fan deiner Beiträge. Deine Beiträge treffen oft meine Sichtweise der Dinge.

Aber da bin ich diesmal echt ein wenig geschockt. Spieler haben ohnehin schon so viele Möglichkeiten Ihren Willen durchzusetzen. Bis hin zum Spielerstreik. Alles schon gesehen. Wie oft habe ich mir gewünscht, dass ein Verein sagt, wir verkaufen nicht. Du vergammelst auf der Tribüne oder bei den Amateuren. Als erstes fällt mit da immer Dembele ein. Natürlich macht das kein Verein. Das sind Wirtschaftsunternehmen. Und das wäre halt nicht wirtschaftlich.

Ich bin immer dafür, Menschen eine zweite Chance zu geben. Menschen machen Fehler. Es wäre dann auch ein Fehler, Menschen wegen eines Vergehens für immer abzustrafen. Riemann ist über diesen einen Fehler aber lange drüber. Und so ein Argument wie du sagst, ist eh alles Chaos, kann man den auch wiederholen, ist für mich völlig haltlos. Hätten wir 7 Punkte mehr, wäre er weiterhin der größte Judas und keiner, bis auf vllt 1 oder 2 Ausnahmen hier, würde den nie wieder hier sehen wollen. Wären wir abgestiegen, wäre er der Hauptgrund geworden. Da bin ich mir absolut sicher. Gerade hier, wo sich gerne auf eizelne eingeschossen wird. Jetzt soll man auf alles schicen was
passiert ist? Chaos bekämpft man nicht mit Chaos, wie zb Feuer mit Feuer. Man benötigt Ruhe. Und Riemann steht für vieles, aber nicht für Ruhe. Ich kann nur für mich sprechen, ihn zurückzuholen wäre für mich eine fatale Fehlentscheidung. Einmal für die Aussendarstellung des Vereins, so wie die Darstellung des Vereins innerhalb der Mannschaft. Was wäre das bitte für ein Zeichen an Drewes und Horn? Was wäre das für ein Zeichen an die Spieler und und andere Mitarbeiter, die an dem Abend seinem Ausraster ausgesetzt waren? Egal ob ehemalige oder nicht. So wichtig ist kein einziger Spieler. Man kann doch nicht sämtliche Prinzipien über Bord werfen, weil man in einer sportlich, schlechten Lage ist. So sehe ich das zumindest.

Vllt spendiert er ja alleen einen Urlaub und alles ist vergeben und vergessen.

Lass Riemann ein paar Fehler machen, die zu Gegentoren führen. Für die er auch immer wieder mal gut war. Dann würde mich das Innenleben der Mannschaft und der Fanszene mal interessieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nickname1848 am 05.11.2024 um 11:45 Uhr bearbeitet
Manuel Riemann [31] |#1255
05.11.2024 - 12:51 Uhr
Zitat von Nickname1848
Zitat von Zwetschge10

Ich bin wirklich ein Fan deiner Beiträge. Deine Beiträge treffen oft meine Sichtweise der Dinge.

Aber da bin ich diesmal echt ein wenig geschockt. Spieler haben ohnehin schon so viele Möglichkeiten Ihren Willen durchzusetzen. Bis hin zum Spielerstreik. Alles schon gesehen. Wie oft habe ich mir gewünscht, dass ein Verein sagt, wir verkaufen nicht. Du vergammelst auf der Tribüne oder bei den Amateuren. Als erstes fällt mit da immer Dembele ein. Natürlich macht das kein Verein. Das sind Wirtschaftsunternehmen. Und das wäre halt nicht wirtschaftlich.

Ich bin immer dafür, Menschen eine zweite Chance zu geben. Menschen machen Fehler. Es wäre dann auch ein Fehler, Menschen wegen eines Vergehens für immer abzustrafen. Riemann ist über diesen einen Fehler aber lange drüber. Und so ein Argument wie du sagst, ist eh alles Chaos, kann man den auch wiederholen, ist für mich völlig haltlos. Hätten wir 7 Punkte mehr, wäre er weiterhin der größte Judas und keiner, bis auf vllt 1 oder 2 Ausnahmen hier, würde den nie wieder hier sehen wollen. Wären wir abgestiegen, wäre er der Hauptgrund geworden. Da bin ich mir absolut sicher. Gerade hier, wo sich gerne auf eizelne eingeschossen wird. Jetzt soll man auf alles schicen was
passiert ist? Chaos bekämpft man nicht mit Chaos, wie zb Feuer mit Feuer. Man benötigt Ruhe. Und Riemann steht für vieles, aber nicht für Ruhe. Ich kann nur für mich sprechen, ihn zurückzuholen wäre für mich eine fatale Fehlentscheidung. Einmal für die Aussendarstellung des Vereins, so wie die Darstellung des Vereins innerhalb der Mannschaft. Was wäre das bitte für ein Zeichen an Drewes und Horn? Was wäre das für ein Zeichen an die Spieler und und andere Mitarbeiter, die an dem Abend seinem Ausraster ausgesetzt waren? Egal ob ehemalige oder nicht. So wichtig ist kein einziger Spieler. Man kann doch nicht sämtliche Prinzipien über Bord werfen, weil man in einer sportlich, schlechten Lage ist. So sehe ich das zumindest.

Vllt spendiert er ja alleen einen Urlaub und alles ist vergeben und vergessen.

Lass Riemann ein paar Fehler machen, die zu Gegentoren führen. Für die er auch immer wieder mal gut war. Dann würde mich das Innenleben der Mannschaft und der Fanszene mal interessieren.

Kann ich mich nur anschliessen. Ich bin Riemann dankbar fuer seine Verdienste in den letzten Jahren, aber das gibt ihm keinen Freifahrtschein mMn. Ich bin auch nicht dafuer, dass er zurueckkommt, aus eigentlich denselben Gruenden wie mein Vorredner.

Ausserdem bin ich etwas baff, dass hier so viele meinen, mit Riemann wird die Hintermannschaft automatisch besser. Dabei kommt mir Drewes auch viel zu schlecht weg. Klar, hat er Fehler gemacht, die will auch gar nicht wegdiskutieren. Ich lese hier immer Torwart und Abwehr, fuer mich ist der Torwart aber ein Teil der Abwehr. Wenn der Abwehrverbund besser agieren wuerde, muesste Drewes gar nicht so viel machen. Ein Beispiel ist das Frankfurtspiel. Drewes kann nichts dafuer, dass die Mauer auseinander springt. Jetzt steht es schon 0:2. Klar macht er dann den Fehler zum 0:3, aber da war die Messe doch schon laengst gelesen. Dass wir unsere Tore erst bei 0:4 gemacht haben, und dass Frankfurt danach problemlos 3 weitere Tore gemacht hat, als sie wieder ernst gespielt habe, zeigt mMn, dass wir auch ein 0:2 nicht aufgeholt haetten.

Wenn die Abwehr staerker wird, wird Drewes es auch. Das kommt doch auch automatisch vom Selbstvertrauen. Klar ist er mit dem Fuss nicht so stark wie es Riemann war, aber dann muss man halt auch so Spielen, dass die Abwehr (inkl TW) ihre Schwaechen minimiert. Wieder Beispiel Frankfurt: ich hatte hier gelesen, Drewes kommt nicht raus, Riemann haette als Libero vieles abgeraeumt, etc. Wenn die Abwehr nicht im Harakirimodus so hoch gestanden haette, waeren diese Situationen gar nicht entstanden.

Um es nicht zu OT werden zu lassen. Ein Riemann wuerde bei schlechter Taktik genauso schlecht aussehen wie Drewes. Umgekehrt wuerde Drewes mit einer Abwehr, die einen Funken Selbstbewusstsein hat auch deutlich besser aussehen.
Manuel Riemann [31] |#1256
05.11.2024 - 13:04 Uhr
Ich könnte eine Riemann Rückkehr nicht verstehen. Da sind einfach viel zu viele wenns. Wir wissen nicht was vorfiel, aber die Berichte von Insidern damals waren erschreckend. Es kam der Eindruck auf, dass er sich viel zu viel erlauben durfte und am Ende gabs dann den großen Knall. Die Spieler sind immer noch da, d.h. es müsste sich im Team erstmal vertragen werden und Riemann ruhig sein. Spätestens beim 1. Ausraster wirds wieder eskalieren. Dazu war Riemann jetzt lange raus, ist nicht mehr der jüngste um von 0 an 100% abzuliefern. Er stand ja leistungsmäßig auch schon in Kritik und ich bin mir sicher, dass er bis auf 3-4 Tore, wo Drewes wirklich was für kann, genauso wenig irgendwo was festgehalten hätte, vielleicht sogar andere Dinger nicht gehalten.

Ich würde nach vorne schauen und jetzt mal Drewes das Vertrauen schenken, denn so schlecht ist er auch nicht. Das Problem ist die Abwehrreihe die einfach viel zu viel zulässt. Wenn Hecking dieses Problem lösen kann und Drewes dann für richtige Punktverluste sorgt, kann man ja reagieren, aber nicht jetzt wegen alter Gefühle einen Riemann zurückholen. Die Außendarstellung ist eh schon im Eimer und würde uns nur noch lächerlicher machen.
Manuel Riemann [31] |#1257
05.11.2024 - 13:08 Uhr
Die Frage ist ja, ob Riemann bereit wäre sich unterzuordnen. Er hatte über die Jahre einen gewissen Status im Team "erarbeitet", den er jetzt durch die Suspendierung verloren hat. Sollte man vor Gericht verlieren und Riemann darf wieder mit trainieren, kann man die Suspendierung dann auch komplett aufheben, ihm eine neue Chance geben und ihn z.B. auf die Bank setzen wenn Bedarf ist. Wenn der Termin nächste Woche ist, würde ich da vorher auch nichts mehr entscheiden - es sei denn eine Einigung mit Riemann ist im Bereich des möglichen.
Manuel Riemann [31] |#1258
05.11.2024 - 19:05 Uhr
Sorry , aber bei mir wäre er selbst wenn er vor Gericht gewinnt außen vor . Er dürfte mit trainieren , aber das wäre es . Nein , er hat sich zuviel erlaubt . Bero , Ordets und Holtmann , das sind Sachen die wir wissen . Aber wer weiß was er sonst noch von sich gegeben hat . Und Hecking wird sich von ihm nicht auf der Nase rumtanzen lassen wie Letsch es getan hat . Klar Handgreiflichkeiten , Beleidigungen gehen gar nicht . Und für Handgreiflichkeiten wirst du in jedem Betrieb gefeuert ( das hat der VfL verpasst ) . Aber was noch für kein Comeback spricht ist , das er dem VfL in der endscheidenen Phase vor der Reli im STich gelassen hat und sich selbst als zu wichtig empfand . Ergo , für mich ein absolutes NO GO .
PS: Wie würden sich dann Drewes , Horn und Rölecke fühlen wenn er wieder dabei ist ?

•     •     •

Einmal Bochum , immer Bochum !!!!!
Manuel Riemann [31] |#1259
05.11.2024 - 19:42 Uhr
Zitat von BlockN1
Sorry , aber bei mir wäre er selbst wenn er vor Gericht gewinnt außen vor . Er dürfte mit trainieren , aber das wäre es . Nein , er hat sich zuviel erlaubt . Bero , Ordets und Holtmann , das sind Sachen die wir wissen . Aber wer weiß was er sonst noch von sich gegeben hat . Und Hecking wird sich von ihm nicht auf der Nase rumtanzen lassen wie Letsch es getan hat . Klar Handgreiflichkeiten , Beleidigungen gehen gar nicht . Und für Handgreiflichkeiten wirst du in jedem Betrieb gefeuert ( das hat der VfL verpasst ) . Aber was noch für kein Comeback spricht ist , das er dem VfL in der endscheidenen Phase vor der Reli im STich gelassen hat und sich selbst als zu wichtig empfand . Ergo , für mich ein absolutes NO GO .
PS: Wie würden sich dann Drewes , Horn und Rölecke fühlen wenn er wieder dabei ist ?

Sinn und Zweck so einer Suspendierung ist ja, den Spieler von der Mannschaft zu trennen. Das wäre wenn er sich einklagt nicht mehr gegeben, bei jedem Training wäre er dabei. Und ich schrieb ja davon das er sich unterordnet und „mal“ auf der Bank sitzt, also z.B. wenn Drewes oder Horn sich verletzen. Und Rölleke spielt ja eh bei der U21, den betrifft das gar nicht. Die Nr. 3 ist Grave.

Am Ende ist Riemann eh seit Monaten raus aus dem Training und bräuchte ein paar Wochen/Monate. Selbst wenn man ihn komplett begnadigt könnte der wahrscheinlich erst nach der Winterpause wieder im Kasten stehen.

Und bevor mir jetzt hier wieder jemand das Wort verdreht: Die angeblichen Handgreiflichkeiten wurden mehrfach dementiert, solange das nicht bestätigt wird sind das für mich Gerüchte. Wenn es wirklich dazu gekommen ist glaube ich eigentlich nicht das er vor Gericht Recht bekommt.
Manuel Riemann [31] |#1260
05.11.2024 - 20:17 Uhr
Unabhängig davon, was man von Riemanns Verhalten in der Vergangenheit hält, ist wohl nach Heckings Aussage klar, dass ihm diese Vergangenheit völlig wurscht ist. Und das würde ich genauso machen, er hat die Verantwortung und macht das, was er für richtig und notwendig ist, um den Klassenerhalt zu erreichen. Und mir ist es recht, wenn er das mit Riemann schafft. Und wenn ein Spieler damit nicht leben kann : das Transferfenster öffnet ja bald.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.