VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Manuel Riemann [31]

20.05.2015 - 14:05 Uhr
Manuel Riemann [31] |#1211
03.11.2024 - 20:39 Uhr
Ich bleibe bei meiner Meinung, wenn Du in den wichtigsten Spielen der Saison den Torwart rausnehmen musst kannst Du ihn nicht einfach in der Folgesaison wieder ins Tor stellen. Holt man ihn jetzt zurück heißt das zum einen, das man die beiden neu geholten Torhüter für nicht gut genug hält, zum anderen könnte es aber auch heißen das man einer Niederlage vor Gericht zuvorkommen will, in einer Verhandlung in der möglicherweise unangenehme Details bekannt werden.

Bis er wirklich eine Option für die Startelf wird, braucht er aber so oder so noch ein paar Wochen Training.
Manuel Riemann [31] |#1212
03.11.2024 - 20:40 Uhr
Zitat von G_Verbeek
Zitat von _bochumerjunge

Ich dachte nach dem Stadionbesuch gestern könnte mich dieses Wochenende nichts mehr schocken ... Denkste! Sollte Riemann nochmal für uns ein Spiel machen, bleibt meine Dauerkarte unbenutzt. Damit macht man sich lächerlich, unglaubwürdig und und und... Wer trifft da in diesem Verein eigentlich aktuell die Entscheidungen!? Ist da kein bisschen Restprofessionalität mehr!?

Du machst dich laecherlich, wenn du wegen sowas trotz Dauerkarte zu Hause bleibst.

Wieso unglaubwuerdig? Die Verantwortlichen mit denen er sich verkracht hat, sind alle weg. Mannschaft ist ebenfalls zur Haelfte neu. Losilla wollte ihn auch wieder in der Mannschaft. Ihm ging es nur darum wieder zu spielen, nie ums Geld oder irgendwelche Abfindungen. Von daher kann man ihm in der Situation ruhig eine letzte Chance geben, mit dem Zusatz dass er beim kleinsten Ausraster gegen Fuehrungskraefte dauerhaft raus ist, das wird Hecking auch so sehen.

Mannschaft ist sowieso nicht geschlossen, da kann er somit auch kein Gefuege auseinander bringen.

Das ist absolut richtig und vor allem noch verunsicherter als aktuell kann unsere Hintermannschaft nicht mehr werden. Außerdem hätte er unter normalen Umständen einige Bälle gehalten, wo Drewes hinter sich gegriffen hat.
Manuel Riemann [31] |#1213
03.11.2024 - 20:41 Uhr
Ich bleibe dabei, dass dann alle Verantwortlichen sofort gehen sollten.
Manuel Riemann [31] |#1214
03.11.2024 - 20:41 Uhr
Zitat von _bochumerjunge
Ich dachte nach dem Stadionbesuch gestern könnte mich dieses Wochenende nichts mehr schocken ... Denkste! Sollte Riemann nochmal für uns ein Spiel machen, bleibt meine Dauerkarte unbenutzt. Damit macht man sich lächerlich, unglaubwürdig und und und... Wer trifft da in diesem Verein eigentlich aktuell die Entscheidungen!? Ist da kein bisschen Restprofessionalität mehr!?

Rentsch hat schon dementiert.
Manuel Riemann [31] |#1215
03.11.2024 - 20:44 Uhr
Zitat von Typischvfl1848
Zitat von _bochumerjunge

Rentsch hat schon öfter irgendwas dementiert, weil es „stand jetzt“ nicht so ist. Da wird was dran sein.
Manuel Riemann [31] |#1216
03.11.2024 - 20:58 Uhr
Zitat von PolskaGola1848
Quelle: m.bild.de
Das wäre ein Kracher: Bochum diskutiert über ein Comeback des suspendierten Manuel Riemann (36)!
Eigentlich eine Ohrfeige für die Kaderplanung, Drewes und Horn. Ich finde es aber geil! @VfL-Eagle was sagst du dazu?

Dieter Hecking könnte Manuel Riemann im VfL Bus mit der gesamten Mannschaft von zu Hause abholen und alle fahren zusammen zum Training.
Wenn Manu was wirklich Unanständiges gemacht hätte, dann würde Manuel Riemann seine Frau ihm nicht mehr erlauben zum VfL zu gehen.
Ich bin von Patrick Drewes begeistert und ich glaube, daß Riemann in der Vergangenheit immer bewiesen hat, daß er ein fairer Sportler ist.
Dieter Hecking habe ich als Kind 5 Jahre spielen gesehen. Unser Torwart hieß Hans Wulf.
Fußball und Fußballmanagement ist auch ein Geschicklichkeitsspiel.
Da wünsche ich allen Entscheidern viel Geschick.

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)
Manuel Riemann [31] |#1217
03.11.2024 - 21:00 Uhr
Zitat von VfL-Eagle
Zitat von PolskaGola1848

Quelle: m.bild.de
Das wäre ein Kracher: Bochum diskutiert über ein Comeback des suspendierten Manuel Riemann (36)!
Eigentlich eine Ohrfeige für die Kaderplanung, Drewes und Horn. Ich finde es aber geil! @VfL-Eagle was sagst du dazu?

Dieter Hecking könnte Manuel Riemann im VfL Bus mit der gesamten Mannschaft von zu Hause abholen und alle fahren zusammen zum Training.
Wenn Manu was wirklich Unanständiges gemacht hätte, dann würde Manuel Riemann seine Frau ihm nicht mehr erlauben zum VfL zu gehen.
Ich bin von Patrick Drewes begeistert und ich glaube, daß Riemann in der Vergangenheit immer bewiesen hat, daß er ein fairer Sportler ist.
Dieter Hecking habe ich als Kind 5 Jahre spielen gesehen. Unser Torwart hieß Hans Wulf.
Fußball und Fußballmanagement ist auch ein Geschicklichkeitsspiel.
Da wünsche ich allen Entscheidern viel Geschick.

Ich bin von Patrick Drewes auch ein Fan, allerdings nur wenn er die Nummer 2 trägt 😂
Manuel Riemann [31] |#1218
03.11.2024 - 21:01 Uhr
Zitat von Typischvfl1848
Zitat von _bochumerjunge

Er hat nur gesagt, dass es Stand jetzt kein Thema ist. Wenn Hecking auch Riemann mittrainieren lassen will, wird man wohl nicht drumherum kommen.

Man hatte ja die Hoffnung, dass es ohne Riemann ein besseres Teambuilding gibt, war aber scheinbar nur Wunschdenken.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Manuel Riemann [31] |#1219
03.11.2024 - 21:07 Uhr
Zitat von G_Verbeek

Zitat von _bochumerjunge

Du machst dich laecherlich, wenn du wegen sowas trotz Dauerkarte zu Hause bleibst.

Wieso unglaubwuerdig? Die Verantwortlichen mit denen er sich verkracht hat, sind alle weg. Mannschaft ist ebenfalls zur Haelfte neu. Losilla wollte ihn auch wieder in der Mannschaft. Ihm ging es nur darum wieder zu spielen, nie ums Geld oder irgendwelche Abfindungen. Von daher kann man ihm in der Situation ruhig eine letzte Chance geben, mit dem Zusatz dass er beim kleinsten Ausraster gegen Fuehrungskraefte dauerhaft raus ist, das wird Hecking auch so sehen.

Mannschaft ist sowieso nicht geschlossen, da kann er somit auch kein Gefuege auseinander bringen.

Es gibt eigentlich zwei Dimensionen warum man die Finger von ihm lassen sollte:
Sportlich bringt er dir keine Verbesserung. Riemann hat die letzten 1,5 Jahre keinen sicheren Rückhalt mehr dargestellt. Drewes sieht zwar aktuell auch nicht besser aus, aber schlechter ist er auch nicht.
Das andere ist die Management-Sicht: Das wäre einfach 0,0 Konsequent und ein schwaches Signal. Du machst dich bei Spielern unglaubwürdig und verlierst deine Respektposition. Du kannst es theoretisch natürlich als Fehler einräumen, aber das wäre eine Ars**tritt sondergleichen gegenüber allen an der Freistellung beteiligten Personen. Darüber hinaus, bringt diese ganze Klage so eine Unruhe in den Verein, sodass ihm der Verein zumindest nicht so am Herzen liegen kann.

Meiner Meinung nach täuscht Riemanns Leistung aus der Vergangenheit viele darüber, was er aktuell oder zuletzt für Leistungen gebracht hat. Wir haben ihm viel zu verdanken, aber jetzt war es dann halt mal zu viel und man hat eine Entscheidung getroffen. Ich könnte ihn als Torwart des VfLs nicht mehr ernst nehmen, geschweige denn anfeuern, weil ich einfach nicht mehr hinter ihm stehe. Unsere aktuelle Lage verdanken wir nicht den Leistungen von Drewes.

PS: ist meine Meinung, kann man aber natürlich anders sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _bochumerjunge am 03.11.2024 um 21:08 Uhr bearbeitet
Manuel Riemann [31] |#1220
03.11.2024 - 21:12 Uhr
Ich möchte Manu Riemann auch über die Saison hinaus in Bochum behalten wollen. Egal was bei ihm auf dem Tacho steht. Wenn er möchte und man ihn läßt.

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.