VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Manuel Riemann [31]

20.05.2015 - 14:05 Uhr
Manuel Riemann [31] |#1321
10.11.2024 - 11:29 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Drewes hat gestern ein ordentliches Spiel gemacht. Beim Gegentor m.E. ohne Schuld, hat den Ball ja sogar fast noch gehabt. Man muss nicht anfangen, bei jedem Gegentreffer etwas zu suchen.

Für die Bundesliga ist das allerdings im Gesamtpaket leider doch einen Tick zu wenig.
Ist vielmehr einfach eine Gesamtbetrachtung.

Ich kreide ihm das Tor nicht an. Aber ich sage auch ganz klar, dass wenn das 1vs1 seine Paradedisziplin ist, dass er den halten darf. Denn stark geschossen war der Ball definitiv nicht. In meinen Augen war er haltbar, aber dennoch ist es kein Torwartfehler.

Mir geht es vielmehr um die Gesamtbetrachtung. Und hier wünsche ich mir einfach einen anderen Torwart.
Manuel Riemann [31] |#1322
10.11.2024 - 12:37 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Drewes hat gestern ein ordentliches Spiel gemacht. Beim Gegentor m.E. ohne Schuld, hat den Ball ja sogar fast noch gehabt. Man muss nicht anfangen, bei jedem Gegentreffer etwas zu suchen.

Für die Bundesliga ist das allerdings im Gesamtpaket leider doch einen Tick zu wenig.

Dein letzter Satz fasst es gut zusammen: Bei Drewes reicht es einfach nicht für die Bundesliga.
Er gewinnt kein Spiel für dich und hat wirklich in jedem Spiel mindestens eine Szene, die vielleicht kein richtiger Fehler ist, die er aber nicht optimal löst.
Meistens sind es Situationen, in denen er nicht weiß, ob er herauslaufen oder auf der Linie bleiben soll.
Beim Gegentor gestern muss er in meinen Augen rauslaufen, um den Winkel zu verkürzen.
Macht er aber zum 6 oder 7 mal in dieser Saison nicht, sodass daraus ein Gegentor resultiert.
Mich würde es nicht wundern, wenn Horn nach der Länderspielpause spielt. Ich hoffe, auf einen neuen TW in der Winterpause. Wird aber vermutlich nicht passieren.
Manuel Riemann [31] |#1323
10.11.2024 - 17:48 Uhr
Ich bin da bei Zwetschge, ich finde Drewes insgesamt viel zu schwach als Stammtorwart. Die vielen Fehler beim rauslaufen, das gestern war übrigens der dritte Gegentreffer den er durch die Beine bekommt, langsam muss er da die Beine auch mal zusammen bekommen. Ich hätte tatsächlich schon gestern Horn ins Tor gestellt und bis Winter eine Chance gegeben. Wenn das nicht reicht dann im Winter nachgelegt. ABER Riemann gehört einfach dahin wo er jetzt ist: Auf der Couch. Von mit aus soll er sich ins Training einklagen, aber der hat nichts mehr bei uns im Tor zu suchen. Den sollten sie für sein Verhalten am letzten Spieltag einfach die Sachen für die Tür schmeißen und nie wieder auf die Anlage lassen. Das Kapitel soll geschlossen werden!!!
Manuel Riemann [31] |#1324
13.11.2024 - 10:22 Uhr
https://www.fussballtransfers.com/a6192880399686913050-bochum-riemann-rueckkehr-wird-wahrscheinlicher

Keine Ahnung wieviel Wahrheitsgehalt dran ist und wie seriös die Quelle ist.

Habe auch keine Meinung zum Thema

•     •     •

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die anderen!
Manuel Riemann [31] |#1325
13.11.2024 - 10:31 Uhr
Die Überschrift suggeriert wieder etwas, was der Artikel im Grunde gar nicht her gibt.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Manuel Riemann [31] |#1326
13.11.2024 - 10:54 Uhr
Drewes wird bald abgelöst von Don Riemann.
Manuel Riemann [31] |#1327
13.11.2024 - 10:55 Uhr
Sollte es aber tatsächlich eine Präsidiumssitzung gegeben haben, wird man die Möglichkeit seiner Rückkehr ernsthaft erwägen. Ist auch klar, dass Hecking die Vergangenheit völlig am A.... vorbeigeht. Und nahezu alle Richter sind happy, wenn sie kein Verfahren durchziehen müssen, weil sich die Parteien einigen.
Dazu der finanzielle Aspekt, dass es für den VfL keine Mehrkosten UND keine Schlappe vor Gericht geben würde.
Nicht falsch verstehen: Ich heisse Riemanns Verhalten in der Vergangenheit überhaupt nicht gut und bin auch weit entfernt, ihn irgendwie zu glorifizieren. Aber für mich ist er ein sehr guter Torwart ( auf der Linie und fussballerisch ). Und er ist auch besser als Drewes.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Manuel Riemann [31] |#1328
13.11.2024 - 11:16 Uhr
Zitat von Happyhunter
Sollte es aber tatsächlich eine Präsidiumssitzung gegeben haben, wird man die Möglichkeit seiner Rückkehr ernsthaft erwägen. Ist auch klar, dass Hecking die Vergangenheit völlig am A.... vorbeigeht. Und nahezu alle Richter sind happy, wenn sie kein Verfahren durchziehen müssen, weil sich die Parteien einigen.
Dazu der finanzielle Aspekt, dass es für den VfL keine Mehrkosten UND keine Schlappe vor Gericht geben würde.
Nicht falsch verstehen: Ich heisse Riemanns Verhalten in der Vergangenheit überhaupt nicht gut und bin auch weit entfernt, ihn irgendwie zu glorifizieren. Aber für mich ist er ein sehr guter Torwart ( auf der Linie und fussballerisch ). Und er ist auch besser als Drewes.

Ich meine vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass bei dieser Präsidiumssitzung einstimmig sich gegen eine Rückkehr von Riemann entschieden wurde.
Manuel Riemann [31] |#1329
13.11.2024 - 11:30 Uhr
Vllt warten wir alle mal die kommende Woche ab, bevor hier Kaffeesatz zu lesen.

Wenn man über mangelnde Transfers meckert mahnen hier 95 % zur Geduld, aber wenn man einen feststehenden Termin nicht abwarten kann, spekulieren alle wie wild rum.

•     •     •

"Block N1" noch...

Manuel Riemann [31] |#1330
13.11.2024 - 11:49 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Die Überschrift suggeriert wieder etwas, was der Artikel im Grunde gar nicht her gibt.

Weil das eine "Quelle" ist die praktisch nie eigene Informationen hat, sondern immer nur von anderen abschreibt und dann "laut XXX" ergänzt. ugly

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.