Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
deadline-day banner

Manchester United

12.07.2013 - 10:01 Uhr
Manchester United |#2121
19.08.2013 - 19:05 Uhr
Man sollte nicht vergessen, dass der Kopf der ganzen Transfergebahren ziemlich neu in dem Job ist, denn mit Gill hat uns ein sehr erfahrener Mann verlassen und mit Woodward wurde uns nun ein 'greenhorn' vorgesetzt.

•     •     •

Going up to spirit in the sky,
that’s where I’m gonna go when I die.
When I die and they lay me to rest,
I’m gonna go on the piss with Georgie Best.
Manchester United |#2122
19.08.2013 - 19:08 Uhr
Ich blick echt nichtmehr durch, irgendwie an jedem interessiert und doch kommt nix. Habe die Hoffnung aufgegeben, dass noch wirkliche Verpflichtungen getätigt werden.
Wobei noch gesagt werden muss: Lieber nix anstatt jetzt einen mittlerweile überteuerten Fellaini und unnötigen Baines zu holen, dann versteh ich wirklich die Welt nicht mehr...
Manchester United |#2123
19.08.2013 - 19:12 Uhr
Zitat von Matt_Daniels:
Die Strategie ist in jedem Falle strange... selbst wenn man die Vorgeschichte mal außenvorlässt: Man bietet 30 Mio für 2 Leistungsträger eines Top6-7 in der eigenen Liga?! Da gibs keinen Weg, das als gewiefte Technik zu verkaufen.

Was schiefgegangen ist, diesen Sommer, kann ich nicht wirklich sagen: erst lässt man sich zu ner "Geld ist nicht das Problem" Aussage hinreißen - dann fährt man ne superslow-Taktik was die Gebote angeht. Während man gefühlt jede Woche nen neuen Sponsorendeal bekanntgibt.

Ich hoffe inständig, dass sich mir die Weisheit dieses Vorgehens am Ende noch erschließt aber momentan seh ich da nix. Eher sieht es aus als wär man mit Absicht gegen die Wand gefahren - das (!) ist der einzige Hoffnungsschimmer für mich, dass noch was passiert. Aus Versehen kann man sich gar nicht so tölpelhaft darstellen.

Das letzte Spiel hat gezeigt, dass wir auch mit dem jetzigen Kader nen erfolgreichen Fussball spielen können. Ich würd das Risiko nicht eingehen.

Das Risiko würde ich auch nicht eingehen, die Gerüchte mit Özil, keine Ahnung was ich davon halten soll... Er ist ein super Spieler der entweder auf der 10 oder 8 spielen kann aber glaube nicht wirklich dran das Real ihren besten Vorlagengeber abgibt.
Manchester United |#2124
19.08.2013 - 19:16 Uhr
Zitat von Zelh_:
Man sollte nicht vergessen, dass der Kopf der ganzen Transfergebahren ziemlich neu in dem Job ist, denn mit Gill hat uns ein sehr erfahrener Mann verlassen und mit Woodward wurde uns nun ein 'greenhorn' vorgesetzt.

so "green" ist woodward nun auch nicht ... und selbst wenn, moyes hat eine sehr genaue vorstellung davon, wieviel fellaini und baines everton wert sind und ab welcher summe man gesprächsbereit ist.

das man dennoch den weg geht und everton mit einem absoluten niedriggebot zur weißglut bringt, erschließt sich mir nicht.

•     •     •

Evertonians are born not manufactured, We do not choose, We are chosen, Those who understand need no explanation, those who don't understand.....don't matter!
Manchester United |#2125
19.08.2013 - 19:18 Uhr
Lieber keinen als den überteuerten Fellaini ^^ Wahnsinn... staune jedesmal über sone Aussagen - ist doch nicht euer Geld. In dem Mannschaftsteil hat man seit Jahren gespart also kann man sich jetzt auch was leisten. Außerdem sind wir selber schuld - hätten ja offensichtlich seine Option ziehen können. Dummheit kostet - außerdem haben wir auch schon günstige Alternativen vorbeiziehen lassen

Lieber Plan B als gar kein Plan!

•     •     •

Nichts kann existieren ohne Ordnung -
Nichts kann entstehen ohne Chaos
Manchester United |#2126
19.08.2013 - 19:19 Uhr
Zitat von chillamal:
Zitat von mollrops:
Ich würde eher sagen ... dumm/naiv gezockt. Erst rausposaunen, dass man diesen Sommer mit Geldcheat spielt und dann, wenns um die Wurst geht, slowrollen und den Schwanz einziehen. Ist doch ein Hilfeschrei par excellence von Woodward.

Kann ja nicht so schwer sein ... Spieler evaluieren und dann angemessen viel Geld splashen. Aber anscheinend evaluieren wir Spieler sehr seltsam. Oder ein ZM ist für Moyes wirklich nicht so wichtig.. kann ich aber nicht glauben.

na dann sag mal
welche ZM sind denn verfügbar die uns definitiv sofort weiterhelfen??

Darum geht es nicht. Es geht darum, dass es definitiv Spieler gibt, die Moyes haben will. Er hat vermutlich schon vor Amtsantritt gewusst, was MU im ZM braucht. Nach einiger Zeit mit den Spielern hat er sich ein klares Bild gemacht und Woodward einige Namen genannt.

Und ab hier sind dann Fehler passiert, die ich so zusammenfassen will: Wider Erwarten ist es mir deutlich lieber, wenn ich jeden Sommer "We're working on one or two things" höre, als zu hören, um welche Spieler wir uns nicht alle bemühen, und dass wir Unmengen an Geld für Transfers rauswerfen können.

Durch die ein oder andere zähe Transfersaga hat man kostbare Zeit verstreichen lassen. Jetzt wird es eng und entweder wir müssen Mondpreise ((C) Uli Höh-ness) zahlen, weil natürlich jeder weiß, dass wir unter Druck stehen, oder wir gehen leer aus, was mir fast lieber ist, als ein Panikkauf.

Oder münzen wir die ganze Geschichte nur auf Fellaini um. Natürlich wusste Moyes zu 100% Bescheid, was Fellainis Klausel angeht und das wird er auch an Woodward weitergeleitet haben. Wir evaluieren den Spieler und sagen, er ist die 23M Pfund (=Klausel) nicht wert. (Da gehe ich im Übrigen voll mit, würde nicht mehr als 20M Pfund ausgeben.)

Die (vorhersehbare) Problematik ist aber, dass wir ihn ja sowieso nie unter 23M bekommen werden. Wenn die Klausel ausläuft, wird er nur teurer und nicht wie anscheinend erhofft.. billiger. Und mMn liegt der Fehler da klar bei Woodward, der einen von DM gewollten Spieler so billig wie möglich verpflichten will, auf Kosten dessen, dass wir ihn vermutlich gar nicht bekommen.

Vielleicht ist die Taktik dahinter wirklich die, dass man hofft die beiden würden den Transfer selbst forcieren (Transferrequest). So oder so, allein angesichts der getätigten Aussagen über das Budget und Fabregas sollte man Woodward jemanden für Verhandlungen zur Seite stellen.

•     •     •

I pay tribute to Sir Alex Ferguson. Two Champions League titles, 13 Premier League titles, five FA Cups, four League Cups,
ten Community Shields, a UEFA Cup Winners’ Cup, a UEFA Super Cup, the Intercontinental Cup & the FIFA Club World Cup.

Manchester United never lose, we just run out of time.
Manchester United |#2127
19.08.2013 - 19:19 Uhr
Zitat von Matt_Daniels:
Lieber keinen als den überteuerten Fellaini ^^ Wahnsinn... staune jedesmal über sone Aussagen - ist doch nicht euer Geld. In dem Mannschaftsteil hat man seit Jahren gespart also kann man sich jetzt auch was leisten. Außerdem sind wir selber schuld - hätten ja offensichtlich seine Option ziehen können. Dummheit kostet - außerdem haben wir auch schon günstige Alternativen vorbeiziehen lassen

Lieber Plan B als gar kein Plan!

Ich denke mal es geht hier auch darum, dass niemand wirklich an der Klausel gekratzt hat, dass jedes gute Team ihn niedriger wertet, als seine Klausel war.
Auch deshalb hat man sie nicht gezogen. Dass 16m£ natürlich weit unter Wert liegen, ist klar.

•     •     •

Going up to spirit in the sky,
that’s where I’m gonna go when I die.
When I die and they lay me to rest,
I’m gonna go on the piss with Georgie Best.
Manchester United |#2128
19.08.2013 - 19:20 Uhr
Zitat von Eldarim:
Zitat von Zelh_:

so "green" ist woodward nun auch nicht ... und selbst wenn, moyes hat eine sehr genaue vorstellung davon, wieviel fellaini und baines everton wert sind und ab welcher summe man gesprächsbereit ist.

das man dennoch den weg geht und everton mit einem absoluten niedriggebot zur weißglut bringt, erschließt sich mir nicht.

und vor allem ist Manchester United einer der grössten Vereine im Weltfussball, "ziemlich neu im Job" ist doch ein Witz, entweder kann er's oder nicht, sonst soll er wieder gehen.
Man stellt doch kein Transfermanagement ein, das erstmal ein Jahr braucht, bis sie überhaupt ihren Job beherrschen?!?
Manchester United |#2129
19.08.2013 - 19:20 Uhr
wieso nicht bei Gündogan ange(klopp)ft wurde kann ich auch net so ganz verstehn. Klar der wäre nicht billig gewesen, aber der hat noch sehr viel potenzial und ist jung.

•     •     •

ManUnited forever
Manchester United |#2130
19.08.2013 - 19:22 Uhr
Zitat von mollrops:
Und dann? Sollen wir uns dann demütig eingestehen, dass es wiedermal zu spät ist und man nun eben mit dem Gegebenen abfinden muss?!

Das machen wir nun schon seit 4 Jahren und laufen immer gegen dieselbe Wand.

Besser als sinnfreie Transfers

ich hab mir auch einiges erhofft heuer
aber wenn mans objektiv betrachtet sind eben kaum Spieler auf dem Markt die uns im ZM weiterhelfen.. Sonst sind wir überall dermaßen breit aufgestellt dass man nur verpflichten kann wenn man wen abgibt
aber DM will sich das ganze wohl mal anschauen, und das ist der große Unterschied zu City und Co
Jetz haben wir mal einen neuen Trainer und der bekommt Zeit! Also soll er mal sehen was er aus dem Kader herauskitzeln kann! Ziel wird die PL sein! CL ist sehr schwer wenn man sich Kunkurrenz ansieht.. aber PL-Titel ist schon vorstellbar
und wenn das nichts wird man evtl sogar aus der CL abrutscht wird schon was passieren! DM wird aber bleiben ;)

Das Vorgehen passt einfach zu United! und so sehr ich gerne einen Modric, gündogan usw bei uns sehen würde, finde ich das die Herangehensweise sehr sympathisch

Fellaini hätte DM doch geholt wenn er der Meinung ist dass er das fehlende Puzzlestück ist.

Und immer diese Theorien an wem wir alles dran waren solltet ihr auch nicht so ernst nehmen.. das sind meist medien die schreiben nur damit sie was schreiben ;)
thiago zB jetz Özil, Kaka, Modric

chillts mal, die Truppe hat letzte Saison die PL gewonnen und nicht durchs Torverhältnis ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chillamal am 19.08.2013 um 19:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.