Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
deadline-day banner

Manchester United

29.01.2013 - 00:33 Uhr
Manchester United |#481
13.02.2013 - 08:12 Uhr
Es geht doch gar nicht um einen 1 zu 1 Vergleich...

Alle drei Spieler sind nicht die schnellsten - aber Pirlo und Xabi Alonso agieren aus einer viel tieferen Rolle. Pirlo hat die spielmachende 6 doch nahezu erfunden, Xabi Alonso lässt sich um gegnerischem Pressing auszuweichen teilweise zwischen die eigene IV fallen...

Scholes hat diese Saison quasi eine rechtslastige 10 gespielt, in der er mithelfen sollte den Gegner so zu dominieren, dass dieser so selten wie möglich auf unsere Abwehr zuläuft. Unsere Defensivkette stand dabei (bis auf die AV natürlich) von ihrem Grundsatz meist extrem tief, während die Offensive bei Ballverlust hoch presste. Dazwischen war ein Loch und Scholes war vor diesem Loch. In seinem Rücken liefen dann auch die Konteraktionen des Gegners.

Natürlich war er da 1,2 Mal zu langsam, aber er hat genauso gut viele Kontersituationen durch sein defensiv hervorragendes Positionsspiel verhindert und das einzige was ich sagen will ist, dass ein Pirlo in den Situationen, wenn er so eingesetzt worden wäre wie Scholes, genauso scheisse ausgesehen hätte - und zwar, weil die meisten Aktionen durch die Mitte einfach taktisch bedingt waren, aber nicht zwangsläufig Fehler von Scholes waren.

Hätten Xabi Alonso oder Pirlo so hoch agieren müssen, wären sie auch oft genug nur hinterhergelaufen und da beide nicht die Spielertypen sind, die einen Walcott oder Lennon einholen, wäre bei ihnen jetzt das analog angewendete Urteil:
Sie sind zu langsam für ein CL Spiel.

Aber ist es wirklich so einfach zu sagen Scholes sei zu langsam für hektische CL Spiele?

Mit Scholes mussten wir ein extrem unbalanciertes System spielen, in das Cleverley und Carrick aus tieferen und aktiveren Rollen eben mehr dieser Balance zwischen Offensive und Defensive bringen. Ein Zweierzentrum, das gefühlte 45 von 90 Minuten durch Rooney unterstützt wird, kann und darf nicht "zu offensiv" sein, weil es sonst automatisch zu dem kommt, in dem die Mannschaftsteile "auseinanderklaffen" und ein Scholes dumm aussieht, es sei denn du spielst ein aggressives, kollektives Mannschaftspressing.

Insofern sage ich lediglich, dass es weniger an der Schnelligkeit liegt, dass Scholes jetzt für kein CL Spiel mehr geeignet ist, es liegt an der taktischen Ausrichtung - denn schnell sind Pirlo oder Xabi Alonso auch nicht und würden sie eine Rolle spielen, wie Scholes sie diese Saison einnahm, in einem System, wie United es gespielt hat, dann wären auch diese beiden Empfänger heftiger Kritiken geworden...

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pyrrhus am 13.02.2013 um 08:20 Uhr bearbeitet
Manchester United |#482
13.02.2013 - 09:37 Uhr
Ich kann es kaum abwarten mehr,hoffentlich wird's ein gutes spiel,und den besseren Ende für uns. :-)

•     •     •

!!MANCHESTER UNITED!

Champ20ns!

Manchester United |#483
13.02.2013 - 10:54 Uhr
Zitat von Ibrahimovic:
Ich kann es kaum abwarten mehr,hoffentlich wird's ein gutes spiel,und den besseren Ende für uns. :-)

Laut den Buchmachern ist man ja ein krasser Außenseiter. Das verstehe ich dennoch nicht so ganz. Real alles andere als überzeugend in dieser Saison. Das wird hoffentlich ein Kracher! ;)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Manchester United |#484
13.02.2013 - 11:11 Uhr
Noch gut 9 1/2 Stunden... :ugly

Generell habe ich ein gutes Gefühl. Mit einem 1:1 wäre ich vollkommen zufrieden. Heute muss Real das Spiel machen, was uns entgegen kommen wird. Spielen wir unsere Konter zielstrebig aus (wie z.B. im Etihad), dann werden wir auch ein Tor erzielen. Ich hoffe allerdings auch, dass wir uns nicht wie das Kaninchen vor der Schlange verhalten. Unsere Bilanz in Spanien ist durchaus ausbaufähig (2 Unentschieden, 8 Niederlagen in den letzten 10 Partien).

•     •     •

Sir Alex Ferguson (November, 1986): "I'm going to love every minute of it here."

CHAMP20NS
Manchester United |#485
13.02.2013 - 11:19 Uhr
Oh man freue ich mich auf das Spiel!! Ich wäre auch mit einem Remis mit Toren zufrieden (1:1,2:2 etc.).

Rafael muss spielen! Der Junge ist einfach derzeit Bärenstark! Wird Kagawa spielen? Hat ja gegen Everton nicht gespielt lag aber wahrscheinlich an der weiten Reise zum Länderspiel nach Japan oder? Young Fit?

hoffe auf:

De Gea
Rafael, Ferdinand(Jones), Vidic, Evtra
Valencia, Carrick, Cleverly, Young(Kagawa)
Rooney
Van Persie

VORFREUDE1
Manchester United |#486
13.02.2013 - 11:24 Uhr
Zitat von terrible:
Oh man freue ich mich auf das Spiel!! Ich wäre auch mit einem Remis mit Toren zufrieden (1:1,2:2 etc.).

Rafael muss spielen! Der Junge ist einfach derzeit Bärenstark! Wird Kagawa spielen? Hat ja gegen Everton nicht gespielt lag aber wahrscheinlich an der weiten Reise zum Länderspiel nach Japan oder? Young Fit?

hoffe auf:

De Gea
Rafael, Ferdinand(Jones), Vidic, Evtra
Valencia, Carrick, Cleverly, Young(Kagawa)
Rooney
Van Persie

VORFREUDE1

Young ist fit, ob Kagawa spielen wird kann man noch nicht sagen, denke aber dass er beginnen wird.

Mit deiner Aufstellung gehe ich mit,

De Gea, Rafael, Ferdinand, Vidic, Evra, Valencia, Carrick, Cleverly, Kagawa, Rooney, Van Persie

denke ich wirds werden, die 2 erfahrensten IV sollten ran und Kagawa zwecks Pressing.

•     •     •

Manchmoi is ois woat auf jedn Eck, a so a auszahts gspiebans Gfraßt. Es schleicht ma noch, i stöhs zua Red, es grinst und sogt dass Buttenhansel haaßt.

PRO Gargamel
Manchester United |#487
13.02.2013 - 11:46 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Ibrahimovic:

Laut den Buchmachern ist man ja ein krasser Außenseiter. Das verstehe ich dennoch nicht so ganz. Real alles andere als überzeugend in dieser Saison. Das wird hoffentlich ein Kracher! ;)

Nicht schlimm was die buchmacher denken,sollen die uns ruhig unterschätzen. :D

•     •     •

!!MANCHESTER UNITED!

Champ20ns!

Manchester United |#488
13.02.2013 - 12:22 Uhr
Heute Abend ein SPiel mit FInalcharakter. Ich werde es wenn ich die Zeit habe natürlich schauen und die Zeit versuche ich mir zu nehmen ;)
Aufstellung kann ich überhaupt nicht sagen. Bei dem Sir liegt man ja doch nie richtig...

•     •     •

--- 1. FC Kaiserslautern ---

NHL: Colorado Avalanche
NFL: Atlanta Falcons
Manchester United |#489
13.02.2013 - 12:53 Uhr
Am spannensten ist für mich die Frage nach dem RV. Enteweder Rafael, der von der Schnelligkeit und Wendigkeit mit CR mithalten könnte, dafür aber körperlich unterlegen ist, oder Jones, der zwar weder von der Schnelligkeit, noch von der Wendigkeit mit CR mithalten kann, dafür aber körperlich. Zumal Jones für mich auch zweikampfstärker ist als Rafael, dafür hat Rafael allerdings ein besseres Spiel nach vorne.

•     •     •

Ronaldo: He ist the Phenomenon

Reporter:? How does it feel to be the best midfielder in the world?
Zinedine Zidane: Ask Paul Scholes.

Iniesta: He is a living Legend.
Manchester United |#490
13.02.2013 - 13:40 Uhr
Zitat von Ginger_Prince:
Am spannensten ist für mich die Frage nach dem RV. Enteweder Rafael, der von der Schnelligkeit und Wendigkeit mit CR mithalten könnte, dafür aber körperlich unterlegen ist, oder Jones, der zwar weder von der Schnelligkeit, noch von der Wendigkeit mit CR mithalten kann, dafür aber körperlich. Zumal Jones für mich auch zweikampfstärker ist als Rafael, dafür hat Rafael allerdings ein besseres Spiel nach vorne.

erklärt mich für verrückt, aber ich denke, dass rafael in der form seines lebens ist und auf der stufe zur absoluten weltklasse steht. für mich wird er in wenigen jahren der beste RV der welt sein. er ist sowohl offensiv, wie auch defensiv hervorragend, gerade körperlich und in der zweikampfführung hat er enorme fortschritte gemacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.