Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
deadline-day banner

Manchester United

29.01.2013 - 00:33 Uhr
Manchester United |#291
05.02.2013 - 19:17 Uhr
Zitat von El_Beatle:
Zitat von GloryManUtd:
mit khedira und özil stehen 2 deutsche nationalmannschaftsspieler auf dem platz, die allebeide stärker einzustufen sind als carrick (selbst in seiner übersaison), clev und anderson. ich bin kein deutscher und auch kein deutschland supporter, im gegenteil. ich annerkenne einfach die sehr hohe individuelle klasse der blancos an. eine klasse, die wir individuell zumindest im mittelfeld, nicht haben. dafür spielen wir als mannschaft geschlossener und haben die viel bessere bank (bis auf modric :D ).

Ehrlich gesagt sehe ich nicht warum Khedira besser sein soll als Carrick. Mal abgesehen davon, dass Khedira vielleicht im Zweikampf besser ist sehe ich keinen anderen Bereich wo er an Carrick herankommt. Carrick hat ein viel besseres Passspiel und kann im Gegensatz zu Khedira ein Spiel aufziehen. (obwohl bei Madrid das natürlich zu Xabi Alonsos Aufgabenbereich gehört)

Carrick ist für mich der bessere Spieler. Bei Khedira - Cleverley/Anderson siehts natürlich wieder anders aus, obwohl ich auf lange Sicht Cleverley stärker einschätze, aber in der Momentaufnahme sind beide natürlich etwas schwächer einzuschätzuen. Bei Ando etwas mehr, wenn man bedenkt, dass er größtenteils nicht mal 90 Minuten auf dem Platz durchhalten kann.

Den Vergleich mit Özil verstehe ich dann aber ehrlich gesagt nicht, denn positionell passt der Vergleich einfach nicht. Der bessere Vergleich wären da Rooney und Kagawa. In puncto Kreativität und Dribblings ist da sicher Özil immer noch mit gebührendem Abstand vor unserem Personal einzuschötzen aber Rooney ist für mich der bessere Allrounder und strahlt viel mehr Torgefahr aus.

Ohne mich falsch zu verstehen... ich glaube Madrid wird ein richtig schwerer Brocken, aber ich glaube die Klasse die wir im Team haben wird hier doch ein wenig unterschätzt. Unsere Leistungen gegen kleine Mannschaften waren zwar meist sehr mau in dieser Saison aber gegen die "Großen" haben wir eigentlich fast immer gut gespielt.

ich kann deinen beitrag zu 100 % unterschreiben, ausser dass ich khedira stärker finde als carrick. khedira ist mehr ein ZM-box2box spieler, ist sehr zweikampfstark, läuft viel, hat ein solides pass- und kopfballspiel. carrick ist technisch besser, hat eine gute übersicht und ein starkes passspiel. all diese stärken vereint xabi allerdings auf nochmals höherem niveau.

sprich: xabi > carrick; khedira > cleverley / anderson

ich habe nicht vom potenzial der spieler geschrieben, sondern von der jetzigen individuellen klasse. und den vergleich mit özil habe ich rein genommen, weil es mir darum ging, im zentrum 3 gegen 3 zu spielen. selbstverständlich ist kagawa einem özil in der spielanlage viel ähnlicher als ein cleverley oder ein anderson.

zusammengefasst wünsch ich mir: (danach muss ich arbeiten gehen)

- ein dreier ZM, das vor allem defensivstark ist. trotzdem wünsch ich mir hier keinen jones (falls der fit wäre), sondern eine mischung zwischen lauf-, kampf- und passsicheren spielern und nani als RA, damit marcelo gebunden wird.

carrick ist absolut gesetzt, cleverley und anderson sind im meinen augen die beiden geeignetsten mitstreiter, rooney wie auch kagawa sind mir zu ungeschickt im zweikampf, bzw. zu zweikampfsschwach. scholes und giggs sind für mich optionen ab der 60. oder 70. minute um das tempo raus zu nehmen und das spiel breit zu machen. während dem spiel erhoffe ich mir präzise, schnelle vorstösse um madrid da zu verletzen, wo sie sehr anfällig sind: in der rückwärtsbewegung. wenn die blancos nämlich mal am 16er stehen, fangen sie mit ihrer guten raumaufteilung, der routine und ihrer zweikampfstärke viele bälle ab.
Manchester United |#292
05.02.2013 - 21:49 Uhr
Sehr lesenswerte Debatte, die hier heute abging...
Zeigt sich allerdings auch hier... die ewige Diskussion - Robuste Kompaktheit oder spielerisches Ausweichen. Solide Defensive gegen Verteidigung durchs Ausstrahlen von Gefahr.
Sehr spannend!

---

Beim Lesen sind mir allerdings einige Dinge aufgefallen, zu denen auch ich mal meine Meinung kundtun möchte:

1. Alonso ZU sehr in den Mittelpunkt unserer Strategien aufnehmen. Ich persönlich glaube nicht, dass das wirklich funzen würde. Insgesamt gehe ich zum Einen davon aus, dass es nicht die katastrophalen Folgen für das Spiel von Real hätte, wie es ein Ausschalten von Carrick für United hätte. (Zumal Mourinho locker Modric bringen kann bzw. Özil hat, der auch ein Spiel gestalten kann. Dann wären die Ziele, die das Ausschalten von Alonso hätte, vermutlich dahin)

Zum Anderen denke ich nicht, dass wir so ein Ausschalten wirklich hinbekommen könnten bzw. was müsste man dafür aufgeben? Alonso ist ziemlich umtriebig und kann sowohl sehr tief als auch vgl. hoch das Spiel aufziehen. Tiefliegende Spielmacher werden (bisher) überwiegend von der gegnerischen 10 beschäftigt. D.h. Kagawa könnte durchaus seine Rolle in diesem Spiel spielen. Zum anderen braucht man fürs Ausschalten so eines Mannes nicht nur einen Spieler (Alsonso is nunma bissl mobiler als Pirlo in Park Ji-Sungs Glanzspiel).
Es müssen ja mehr als ein Passweg zugestellt werden - das geht also nur als Gruppenaufgabe. Wenn dadurch also zeitweise Spieler ihre eigentlichen Aufgaben aufgeben, schwächen wir uns (kalkuliertes Risiko) um Alonso rauszunehmen. Aber Real hat ZUVIEL individuelle Klasse... da haben wir Alonso aus dem Spiel aber dafür mehr Räume für Özil, Ronaldo, Benz etc.

2. Wer kommt über rechts? Ich finde es auch sehr schade, dass Jones ausfällt weil er dem RV aus dem Mittelfeld hätte helfen können, Ronaldo ruhigzustellen. Hätte Jones das aus der Mitte tun können, hätte unser eigentlicher Rechter Winger nämlich den Vorteil über rechts in die 1vs1 mit dem AV zu gehen. Ronaldo hilft defensiv verdammt wenig mit (ein Hauptgrund, dass Dani Alves in Spielen gegen Real oft Zählbares abgeliefert hat).
Unsere rechte Seite wird also voraussichtlich ein Zentrales Thema sein weil man hier am ehesten die Möglichkeit bekommen wird, Überzahlsituaionen zu schaffen und Gegenspieler zu isolieren. Das geht natürlich auch ohne Jones aber ich denke mit ihm, würde es flüssiger laufen als mit Valencia oder Nani, die defensiv beide nicht die Welt im Flammen aufgehen lassen. Zusätzlich würde es uns in die Lage versetzen über Links Danny, Giggs, Rooney, Kagawa starten zu lassen mit der Tendenz das Zentrum zu verstärken. Asymetrie ftw ^^

-----------

3. Hauptpunkt: So schön wie wir hier alle vorher rumrechnen und rumüberlegen - ich glaube in genau diesem Spiel fängt JEDES Team komplett am Ursprung der Zeit an und jedes andere Spiel in der Vergangenheit ist für 90 Minuten nichts wert.

-Wir haben mit SAF und Mou zwei wahre Taktik-Giganten an den Boards, die sich sehr gut verstehen aber dem Gegner ums Verrecken nichts schenken wollen. Da kann alles passieren: dass wir 7 Stürmern starten, jeweils 2 Außenverteidiger pro Seite. De Gea als Libero WHATEVER...

- REAL gegen MAN UTD. So ein Spiel ist sogar in der CL selten. Das wird für alle Spieler etwas sehr besonderes sein. Die schwache Form von Madrid in der vergangenen Zeit kann vor einem explodierenden Bernabeu mal ganz schnell der Vergangenheit angehören. In der Liga gibs auch nur noch Platz 2...
In den TopGames ist United auch immer voll da. Also wird solche "Hallo-Wach"-Momente wohl nicht geben.

Es ist also ein sehr sehr spannendes Spiel auf allen Ebenen - flair, emotions, tactics, egos ... HAMMER!

[---> Diese ganzen Dinge berücksichtigt, tippe ich auf einen sehr defensiven Ansatz von United. Wir spielen auswärts gegen Real. Gegen eine der besten Kontermannschaften überhaupt, mit einigen der besten Konterspielern der Welt. Ich denke nicht, dass wir schon so gut pressen können, dass wir das gegen ein Real erfolgreich spielen können. Dazu Reals Unvermögen in letzter Zeit sich gegen gut organisierte Teams zu bahaupten. Relativ tief stehen und dann kontern über rechts gegen den offensiven Marcelo und den nicht mithelfenden Ronaldo. Mit Kagawa auf der 10 der Alonsos Kreise einzuengen versucht. Ich rechne übrigens mit einem Preview für das Spiel bei einem der beiden großen Analyseseiten - ich werde ggf. den Link posten]

•     •     •

Nichts kann existieren ohne Ordnung -
Nichts kann entstehen ohne Chaos
Manchester United |#293
06.02.2013 - 01:11 Uhr
Heute jährt sich die Flugzeugkatastrophe von München zum 55. mal ....

R.I.P.! Sie bleiben ewig United Spieler.

•     •     •

H2H1 Champions 2013/14

give peace a chance!

"Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen."
- Doyle Brunson
Manchester United |#294
06.02.2013 - 07:19 Uhr
A broken plane, a broken dream,
a broken heart, a broken team,
no word said, a silent vow,
we loved you then, we love you now!

Wird es da gegen Everton eine Schweigeminute geben?

Welche Aufstellung vermutete ihr, auch in Hinblick auf das Real Game gegen die Toffees?

/edit
Hoffe immer noch an der Begovic Geschichte ist nichts dran, ist ja ein klasse Keeper, aber davon haben wir schon 2, das sollte doch genügen. Und David schon fallen zu lassen ist ja wohl nicht der Plan :/:

http://www.manchestereveningnews.co.uk/sport/football/transfer-news/manchester-united-on-red-alert-for-stoke-1294424

http://www1.skysports.com/football/news/11667/8472275/Asmir-Begovic-expects-Stoke-to-sell-him-but-hasn-t-agreed-Manchester-United-move

•     •     •

Manchmoi is ois woat auf jedn Eck, a so a auszahts gspiebans Gfraßt. Es schleicht ma noch, i stöhs zua Red, es grinst und sogt dass Buttenhansel haaßt.

PRO Gargamel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MCJosi am 06.02.2013 um 07:23 Uhr bearbeitet
Manchester United |#295
06.02.2013 - 08:52 Uhr
Geoff Bent. Roger Byrne. Eddie Coleman. Duncan Edwards. Mark Jones. David Pegg. Tommy Taylor. Billy Whelan.

Rest in peace, Busby Babes. Always remembeRED.

•     •     •

Sir Alex Ferguson (November, 1986): "I'm going to love every minute of it here."

CHAMP20NS
Manchester United |#296
06.02.2013 - 10:34 Uhr
Zitat von MCJosi:

Hoffe immer noch an der Begovic Geschichte ist nichts dran, ist ja ein klasse Keeper, aber davon haben wir schon 2, das sollte doch genügen. Und David schon fallen zu lassen ist ja wohl nicht der Plan :/:

http://www.manchestereveningnews.co.uk/sport/football/transfer-news/manchester-united-on-red-alert-for-stoke-1294424

http://www1.skysports.com/football/news/11667/8472275/Asmir-Begovic-expects-Stoke-to-sell-him-but-hasn-t-agreed-Manchester-United-move

Ich könnte mir vorstellen, dass Begovic als Lindegaard Ersatz geholt werden wird. Vielleicht will Fergie ein wenig Druck von de Gea nehmen? Allerdings hat er ihn in der letzten Zeit ja immer eingesetzt, von daher sollte er endgültig die feste Nummer 1 sein.

•     •     •

Manchester United
Colorado Avalanche
Celtic FC
Manchester United |#297
06.02.2013 - 10:35 Uhr
Zitat von Matt_Daniels:

2. Wer kommt über rechts? Ich finde es auch sehr schade, dass Jones ausfällt weil er dem RV aus dem Mittelfeld hätte helfen können, Ronaldo ruhigzustellen. Hätte Jones das aus der Mitte tun können, hätte unser eigentlicher Rechter Winger nämlich den Vorteil über rechts in die 1vs1 mit dem AV zu gehen. Ronaldo hilft defensiv verdammt wenig mit (ein Hauptgrund, dass Dani Alves in Spielen gegen Real oft Zählbares abgeliefert hat).

Erst einmal vorweg: RIP Busby Babes.

Nun muss ich dir, lieber Mathias, mal etwas contra geben. Vor allem der Punkt mit Dani Alves. Wann hat Dani Alves gegen Real denn zählbares erreicht? Mous Ansatz ist es doch schon immer gewesen, Ronaldo vor allem gegen Barca so extrem offensiv zu lassen, dass Dani Alves eben NICHT mit nach vorne kann. Spätestens nach dem Copa del Rey, wo Dani Alves nach vorne marschierte und Ronaldo so oft durch war auf der Seite, hatte Pep kapiert, dass er die Karte Alves=Flügelstürmer nicht mehr ausspielen kann. Und es hat funktioniert. Der Vorteil bei Real war doch immer, dass die linke Bahn mit Marcelo einen spielstarken und vor allem zweikampfstarken LV hatte, der einen Alexis, Pedro oder wer auch immer der Gegenspieler war, defensiv dominieren kann und durch sein immenses offensivspiel dann sogar noch CR supporten konnte.

Zitat von Matt_Daniels:

3. Hauptpunkt: So schön wie wir hier alle vorher rumrechnen und rumüberlegen - ich glaube in genau diesem Spiel fängt JEDES Team komplett am Ursprung der Zeit an und jedes andere Spiel in der Vergangenheit ist für 90 Minuten nichts wert.

-Wir haben mit SAF und Mou zwei wahre Taktik-Giganten an den Boards, die sich sehr gut verstehen aber dem Gegner ums Verrecken nichts schenken wollen. Da kann alles passieren: dass wir 7 Stürmern starten, jeweils 2 Außenverteidiger pro Seite. De Gea als Libero WHATEVER...

- REAL gegen MAN UTD. So ein Spiel ist sogar in der CL selten. Das wird für alle Spieler etwas sehr besonderes sein. Die schwache Form von Madrid in der vergangenen Zeit kann vor einem explodierenden Bernabeu mal ganz schnell der Vergangenheit angehören. In der Liga gibs auch nur noch Platz 2...
In den TopGames ist United auch immer voll da. Also wird solche "Hallo-Wach"-Momente wohl nicht geben.

Es ist also ein sehr sehr spannendes Spiel auf allen Ebenen - flair, emotions, tactics, egos ... HAMMER!

[---> Diese ganzen Dinge berücksichtigt, tippe ich auf einen sehr defensiven Ansatz von United. Wir spielen auswärts gegen Real. Gegen eine der besten Kontermannschaften überhaupt, mit einigen der besten Konterspielern der Welt. Ich denke nicht, dass wir schon so gut pressen können, dass wir das gegen ein Real erfolgreich spielen können. Dazu Reals Unvermögen in letzter Zeit sich gegen gut organisierte Teams zu bahaupten. Relativ tief stehen und dann kontern über rechts gegen den offensiven Marcelo und den nicht mithelfenden Ronaldo. Mit Kagawa auf der 10 der Alonsos Kreise einzuengen versucht. Ich rechne übrigens mit einem Preview für das Spiel bei einem der beiden großen Analyseseiten - ich werde ggf. den Link posten]

Da gehe ich absolut mit. Ich freue mich seit der Auslosung über dieses Spiel. Es sind die beiden größten Clubs der Welt. Die stärksten Spieler der Welt. Ich gegen meinen besten Kumpel(Madridista). Mou gegen SAF. Wahnsinn. Allein der Gedanke sorgt bei mir für pure Gänsehaut.
Ich bin voller Vorfreude und durchaus optimisitsch. Ich gehe von einem 4-4-2/4-4-1-1 aus. Defensiv ausgerichtet, wie gehabt mit schnellem Umkehrspiel. Unsere Wings und vor allem Rooney werden entscheidend sein. Ich denke, dass wir mit der Mannschaft auflaufen, die diese Saison aus meiner Sicht am solidesten war. Fraglich ist, ob Young so berücksichtigt wird, dass er mit 90 Minuten rechnen kann.

De Gea - Evra, Vida, Rio, Rafa - Young, Carrick, Clev, Tony V - Wazza - RvP

Andererseits muss ich Matt_Daniels recht geben, dass durchaus mit einem defensiveren System zu rechnen sein könnte. Aber ich denke, dass wir auch einem Real Madrid unseren Stempel aufdrücken sollten. Ich denke, dass unsere rechte Außenbahn extrem wichtig sein wird. Marcelo ist wieder da, CR ist in Form...wie immer. Rafael könnte genau der richtige Gegenspieler sein. Dynamisch, zweikampfstark, kennt ihn gut. Ich mache mir mehr sorgen um di Maria. Da weder Young noch Nani, Danny oder Giggs die größten defensivspezis sind, wird es auch Evra -> di Maria ankommen. Da muss Evra seine Topform zwingend abrufen und den Jungen kaltstellen. Wichtig wird auch die Arbeit von Cleverley sein. Er muss einfach die Räume für Carrick aufmachen, arbeiten, wie er es am besten kann. Ich halte vor allem die Defensive von Real für verwundbar. Inkl. den 6er Khedira und Alonso. Wir sollten uns nicht auf Alonso versteifen. Bei Real ist es anders als bei uns. Nehmen wir Alonso raus, kommt Modric. Ein schlimmeres Übel wie ich finde, weil der Carrick mehr in die aktive Defensivarbeit zwingen würde.

Ich bin so voller Vorfreude. Es wird wahnsinn!

•     •     •

"Everything starts with the belief and if you don't believe, you might as well not play football"
- Robin van Persie -

"Every goal is beautiful"
- Falcao -

"I'm not going to change the world. You're not going to change the world. But we can help - we can all help. "
- Cristiano Ronaldo -
Manchester United |#298
06.02.2013 - 11:11 Uhr
Mögen die Opfer von München in Frieden ruhen.

R.I.P.

•     •     •

SC Freiburg - Liverpool FC
Manchester United |#299
06.02.2013 - 11:51 Uhr
Zitat von Luk2008:
Wie macht sich eigentlich De Gea ? Gilt ja als Toptalent . Hab aber gehört das er in seiner zeit bei euch eine menge Patzer gemacht hat . Hat er wieder zu seiner normalform gefunden oder patzt er immer noch ?

Eine Menge Patzer? Klar waren da ein paar Unsicherheiten bei, aber die Presse hat das ganze schon ein wenig hochgeschaukelt. Er hat genau so gut schon Riesen Paraden gemacht.

Der Junge ist auf einem guten Weg und auf der Linie einer der besten. Seine Lufthoheit muss er noch verbessern. Ansonsten wie gesagt, ist der Junge ein guter!

Ich kann dich also beruhigen, er wird Top werden.

Mit Sicherheit sehen das einige anders, aber ich denke immer an Schmeichel zurück. Der war am Anfang auch unsicher.
Manchester United |#300
06.02.2013 - 11:58 Uhr
Zitat von raGGaJoe:
Zitat von Luk2008:
Wie macht sich eigentlich De Gea ? Gilt ja als Toptalent . Hab aber gehört das er in seiner zeit bei euch eine menge Patzer gemacht hat . Hat er wieder zu seiner normalform gefunden oder patzt er immer noch ?

Eine Menge Patzer? Klar waren da ein paar Unsicherheiten bei, aber die Presse hat das ganze schon ein wenig hochgeschaukelt. Er hat genau so gut schon Riesen Paraden gemacht.

Der Junge ist auf einem guten Weg und auf der Linie einer der besten. Seine Lufthoheit muss er noch verbessern. Ansonsten wie gesagt, ist der Junge ein guter!

Ich kann dich also beruhigen, er wird Top werden.

Mit Sicherheit sehen das einige anders, aber ich denke immer an Schmeichel zurück. Der war am Anfang auch unsicher.

Naja...auf der Linie einer der Besten ist vielleicht auch etwas hochgegriffen. Er entwickelt sich konstant.

Aber bei dem Punkt mit den Unsicherheiten gehe ich mit. War schon alles etwas aufgebauscht, aber wenn er dann Matas freistoß aus dem Winkel kratzt, wird er nichtmal erwähnt. Er braucht weiter Spiele, damit er sicherer wird.

Seine Strafraumbeherrschung ist jedoch ein Problem. Daran muss er unbedingt arbeiten. Bei hohen Bällen, die durch den 5er Segeln sieht er grundsätzlich schlecht aus.

Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass das mit ihm wird. Ich mein, wenn er was hat, dann Talent und Zeit.

•     •     •

"Everything starts with the belief and if you don't believe, you might as well not play football"
- Robin van Persie -

"Every goal is beautiful"
- Falcao -

"I'm not going to change the world. You're not going to change the world. But we can help - we can all help. "
- Cristiano Ronaldo -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.