Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
deadline-day banner

Manchester United

30.11.2012 - 14:25 Uhr
Manchester United |#1071
30.12.2012 - 15:48 Uhr
De Gea ein Fehleinkauf?
Wie viele 21 jährige Keeper spielen denn in der Bundesliga oder in Spanien um die Meisterschaft und CL?

Hier wird ganz schnell vergessen, dass die hier genannten Keeper ihm im Schnitt um 5 Jahre vorraus sind. De Gea als Fehleinkauf hinzustellen, halte ich für ziemlich daneben.
Und wem nicht klar war, dass er die eine oder andere Saison brauchen wird, - da haben auch diese dämlichen Rotationen nicht geholfen - sollte sich vllt einem anderen Sport widmen.

•     •     •

Going up to spirit in the sky,
that’s where I’m gonna go when I die.
When I die and they lay me to rest,
I’m gonna go on the piss with Georgie Best.
Manchester United |#1072
30.12.2012 - 16:52 Uhr
Zitat von sc1988:
ich sags ja nicht gerne, aber de gea war in meinen augen ein fehleinkauf! er hat sich nicht so entwickelt wie erwartet..

Oh boy, was ne Aussage über einen Keeper der mit seinen 22 Jahren 1,5 Jahre im Verein ist... :rolleyes

Übrigens...
Zitat
4.45 - David De Gea has made more saves per game than any other goalkeeper in the Premier League this season. Busy.

Und woran liegts? An der schlechten Abwehr vor ihm, die die ganzen Bälle aufs Tor zulassen.

•     •     •

I pay tribute to Sir Alex Ferguson. Two Champions League titles, 13 Premier League titles, five FA Cups, four League Cups,
ten Community Shields, a UEFA Cup Winners’ Cup, a UEFA Super Cup, the Intercontinental Cup & the FIFA Club World Cup.

Manchester United never lose, we just run out of time.
Manchester United |#1073
30.12.2012 - 17:18 Uhr
ist meine eigene meinung...ja die anderen mögen älter sein! man brauch auch keinen 20 jährigen torwart! ältere torhüter sind oft bessere als jüngere! (die können auch gern über 35 sein, ich glaube unser letzter weltklasse towart war am ende 39 und hätte gerne weiter machen dürfen) Für so ein geld finde ich die leistungen nicht ausreichend! wenn er so überzeugend ist wie ihr hier sagt, hätte lindegaard nicht so oft im kasten gestanden! (das ist fakt)

Warten wir es ab was er in den big games bringt...
Manchester United |#1074
30.12.2012 - 17:36 Uhr
Keiner sagt, dass er voll überzeugt hat. Aber anscheinend waren wir uns alle schon im Voraus darüber im Klaren, dass wir mit einigen Fehlern rechnen müssen, die ihm letztendlich in seiner Entwicklung weiterhelfen. Andere Torhüter haben diese Fehler halt bei anderen Klubs gemacht. Und für Potential bezahlt man heutzutage mit, und zwar nicht wenig; daher der Preis.

•     •     •

I pay tribute to Sir Alex Ferguson. Two Champions League titles, 13 Premier League titles, five FA Cups, four League Cups,
ten Community Shields, a UEFA Cup Winners’ Cup, a UEFA Super Cup, the Intercontinental Cup & the FIFA Club World Cup.

Manchester United never lose, we just run out of time.
Manchester United |#1075
30.12.2012 - 18:00 Uhr
De Gea macht Imo nicht wesentlich mehr Fehler als die anderen Keeper in der PL.
Wenn ich mir allerdings die Reaktionen auf einen seiner Fehler und die der anderen anschaue, ist es einfach widerlich, wie sie sich auf ihn stürzen.

Allein wie Hart den Ball von Johnson ins Tor gelegt hat. Hat in England nicht die Bohne interessiert. Wär's De Gea gewesen, hätte er es mit absoluter Sicherheit auf alle Titelseiten geschafft.

Und in Lloris sehe ich absolut keinen besseren und schon gar keinen kompletten Torwart. Auf der Linie stark, in der Luft und im Strafraum nicht merklich besser als De Gea.

Imo ist es nichts falsches auf einen jungen Keeper zu setzen. Die ersten Jahre mögen holprig sein, aber darüber hinaus muss man sich unter Umständen über 10 Jahre keine Gedanken machen.

•     •     •

Going up to spirit in the sky,
that’s where I’m gonna go when I die.
When I die and they lay me to rest,
I’m gonna go on the piss with Georgie Best.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zelh_ am 30.12.2012 um 18:03 Uhr bearbeitet
Manchester United |#1076
30.12.2012 - 18:44 Uhr
Zitat von Zelh_:
Wenn ich mir allerdings die Reaktionen auf einen seiner Fehler und die der anderen anschaue, ist es einfach widerlich, wie sie sich auf ihn stürzen.

Allein wie Hart den Ball von Johnson ins Tor gelegt hat. Hat in England nicht die Bohne interessiert. Wär's De Gea gewesen, hätte er es mit absoluter Sicherheit auf alle Titelseiten geschafft.

Und in Lloris sehe ich absolut keinen besseren und schon gar keinen kompletten Torwart. Auf der Linie stark, in der Luft und im Strafraum nicht merklich besser als De Gea.

Imo ist es nichts falsches auf einen jungen Keeper zu setzen. Die ersten Jahre mögen holprig sein, aber darüber hinaus muss man sich unter Umständen über 10 Jahre keine Gedanken machen.

Sehr guter Beitrag dem kann ich mich nur anschließen sobald De Gea nen Fehler macht kommen sie wie die Geier und reden was von Mittelklassetorwart oder Fliegenfänger, echt traurig ich hoffe er zeigt es allen Kritikern ;)
Manchester United |#1077
30.12.2012 - 19:39 Uhr
Zitat von Hajduk82:
Zitat von Zelh_:

Sehr guter Beitrag dem kann ich mich nur anschließen sobald De Gea nen Fehler macht kommen sie wie die Geier und reden was von Mittelklassetorwart oder Fliegenfänger, echt traurig ich hoffe er zeigt es allen Kritikern ;)

Wird er auch, keine Angst. De Gea hat imo das Potenzial, innerhalb weniger Jahre einer der Besten, falls nicht sogar DER beste Torhüter zu werden, da hab ich gar keine Angst. Angst macht mir nur seine "Treue". Könnte mir gut vorstellen, dass wir ihn noch so 3,4 Jahre aufbauen, ihm auch eine gewisse Härte angewöhnen, die er auch in anderen Ligen brauchen kann, und er sich dann nach Spanien verpieselt, sei es nun zu Real oder zu Barca.

Ich hoffe, er straft mich Lügen, aber das ist ehrlich gesagt meine grösste Sorge unsere Torhüter betreffend :/:
Manchester United |#1078
30.12.2012 - 19:40 Uhr
Diese De Gea Diskussion ist einfach nur nervig. Irgendwie gibt es hier so einen "Topic-Kreislauf", der mit unserem schwachbrüstigen Mittelfeld anfängt, dann zu "Nani geht/ bleibt" weiterläuft und bei einer De Gea Diskussion endet.

Wie dem auch sei, jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Diejenigen die behaupten De Gea sei ein Fehleinkauf, haben meiner Meinung nach einfach keine Ahnung vom Fußball. Der Junge hat sich in der Zeit bei uns enorm weiterentwickelt und hat deutlich an der Strafraumbeherrschung und Abfangen/ Wegboxen von Flanken gearbeitet. Pro Spieltag gibt es Minimum einen dicken Patzer von nem Keeper in der PL und wie Zelh schon richtig angedeutet hat, ist es bei De Gea immer ein riesen Drama, wo hingegen Leute wie Joe Hart ungeschoren davon kommen. Wenn ich mir die letzten 2 Spiele von Hart gegen Sunderland und Norwich angucke und dann vergleiche, wie viel Kritik ein De Gea für kleinere Fehler bekommt, dann ist das schon lächerlich.
De Gea hat mit 21 Jahren den Sprung aus der Primera Division in die Premier League gewagt, zum größten Verein der Liga und das Erbe von einem der größten Keeper der letzten 20 Jahre angetreten. Natürlich läuft da nicht direkt alles glatt und ich bin der Meinung, dass jeder Keeper der keine PL Erfahrung hat, anfangs Probleme hat sich an den Spielstil zu gewöhnen. Da würde ich bei Neuer, Casillas etc. auch keine Ausnahme machen. Neuer hat desöfteren fragwürdige Entscheidungen beim Herauslaufen getroffen, die auch haarsträubend waren. Die Strafraumbeherrschung von "San Iker" war am Anfang auch nicht wirklich königlich. Mit inzwischen 22 Jahren ist De Gea in der Altersklasse für mich der beste junge Keeper. Wie oft er uns mit spektakulären Paraden im Spiel gehalten hat, scheinen auch einige zu vergessen. Gebt ihm Zeit und fangt bitte nicht nach jedem kleinen Fehler an, ihn ständig in Frage zu stellen.

Ich denke auch, dass wir ein viel vil größeres Problem als die Torwartdiskussion haben und das
ist die taktische Ausrichtung. Die Abstände zwischen den Reihen unserer Formation sind teilweise erschreckend groß. Wenn ich mir angucke wie relativ einfach Teams gegen uns ohne große Gegenwehr an unseren Strafraum kommen, dann wird mir schlecht. Dadurch machen wir es uns so dermaßen schwer, da z.B. gegen West Brom ständig das selbe Bild herrschte. Carrick oder Cleverley erhalten aus der Abwehr den Ball und sind gezwungen entweder die Innen- oder Außenverteidiger anzuspielen oder einen langen Ball zu schlagen, da die Winger und auch der Sturm regelmäßig gefühlt 30 m entfernt standen und sich kaum angeboten haben. Carrick, Cleverley, Kagawa, Welbeck, Van Persie etc. sind alles Leute die super untereinander Kurzpasskombinationen spielen können, doch bedingt durch unser oftmals träges Spiel ohne Ball und die großen Lücken zwischen den Reihen, müssen wir entweder nen Querpass spielen der das Spiel langsam macht oder halt einen riskanteren langen Ball versuchen, den der Empfänger erstmal verarbeiten muss. Würden wir die Abstände gerade zwischen MIttelfeld und Angriff kleiner halten, könnten die Spieler ihre stärken viel besser ausspielen und auch bei einem Ballverlust durch direktes Gegenpressing für mehr Druck ausüben. Wenn ich mir angucke das Cleverley, Kagawa und Welbeck teilweise pressen und entweder kein anderer mitmacht bzw. so viel Platz da ist, dass der Gegner gefahrenlos abspielen kann ... dann kann man sich die Kraft auch sparen.
Ein Balleroberer in der Zentrale würde uns zwar prinzipiell gut tun, aber ich denke, dass es oftmals auch an der taktischen Ausrichtung liegt, dass unsere Zentrale so vergleichsweise "schwach" aussieht.

Hoffentlich kriegen wir dieses Problem schnell in den Griff, denn jemand wie Mourinho der Spieler wie Ronaldo, Özil, Di Maria & Co. zur Verfügung hat, wird sowas brutal ausnutzen.
Manchester United |#1079
30.12.2012 - 19:44 Uhr
Zitat von Zelh_:
De Gea ein Fehleinkauf?
Wie viele 21 jährige Keeper spielen denn in der Bundesliga oder in Spanien um die Meisterschaft und CL?

Hier wird ganz schnell vergessen, dass die hier genannten Keeper ihm im Schnitt um 5 Jahre vorraus sind. De Gea als Fehleinkauf hinzustellen, halte ich für ziemlich daneben.
Und wem nicht klar war, dass er die eine oder andere Saison brauchen wird, - da haben auch diese dämlichen Rotationen nicht geholfen - sollte sich vllt einem anderen Sport widmen.

Klasse beitrag!Sehe ich absolut auch so..
Bin froh das wir so ein talentierten TW haben.:-)

•     •     •

!!MANCHESTER UNITED!

Champ20ns!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ibrahimovic am 30.12.2012 um 19:47 Uhr bearbeitet
Manchester United |#1080
30.12.2012 - 21:25 Uhr
@Eric_7 prinzipiell ein guter Beitrag... Einfach Aussagen wie "keine Ahnung von Fussball" vermeiden. Das ist keine Diskussionsbasis. Ansonsten geb ich dir prinzipiell recht.

Ein Balleroberer haben wir so in etwa mit Carrick, einfach nicht mit Zweikampfstärke aber mit seiner Antizipation. Ich würde dem eher Brecher oder "Bully" im Zentrum sehen, aber die Idee seh ich absolut richtig.

Das Trägespiel von uns ist aber wirklich zum Haare raufen. Das die Bewegung vor dem Ball so statisch ist kann ich anhand des Spielermaterials nicht verstehen. (Cleverley, Hernandez, Welbeck, Rooney, Kagawa, Nani, Anderson). Die Antizipation in der Defensive ist auch relativ schwach und das ist meiner Meinung nach der Hauptgrund. Man kann dem auch Reaktionsvermögen sagen oder eben Antizipation. Wir stehen oft nicht bei den zweiten Bällen am Richtigen ort und sind zudem noch zu weit bei Bällen die in die Tiefe kommen. Manchmal wird der Ballbesitzende nicht einmal angegriffen und man lässt ihnen Zeit den Ball hinzulegen, zu schauen und dann den Ball spielen. Das geht einfach nicht. Wir sind einfach zu weit weg vom Gegenspieler od. vom Ball. Vidic hat gezeigt, wie das mit den Flanken und den Bällen in die Tiefe zu funktionieren hat gegen West Brom..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Manchester_Utd am 30.12.2012 um 21:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.