Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
deadline-day banner

Manchester United

30.11.2012 - 14:25 Uhr
Manchester United |#1131
02.01.2013 - 14:35 Uhr
Ich kann mir sogar vorstellen, dass SAF noch länger bleibt. Was spricht denn dagegen, dass er vll sogar bis 80 bleibt? Ich denke solange er fit ist und es gesundheitlich für ihn machbar ist bleibt er auch Trainer bei United, was ich sehr begrüßen würde. Ich denke die 30 Jahre wird er mit Sicherheit noch voll machen.

Für seine Nachfolge würde ich Moyes begrüßen. Wenn er mit Everton konstant gute Leistungen zeigt, wird er es auch mit United schaffen, da wir finanziell besser aufgestellt sind als Everton und er hier seine Vorstellungen noch besser verwirklichen kann. Zu Pep und Mou würde ich auch nicht nein sagen, jedoch ist das nichts auf Dauer wahrscheinlich. Moyes hingegen könnte wieder was längeres sein, was ich besser finde..

Das nächste große Projekt ist mal Meistertitel Nr 20 einfahren und Bale verpflichten&Nani halten :)

•     •     •

In love with Manchester United & First Vienna FC & ÖFB

Sympathie für Three Lions & Squadra Azzurra

"It doesn’t matter who leaves, the name of Manchester United does not leave.” - Sir Alex Ferguson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Meagle am 02.01.2013 um 14:38 Uhr bearbeitet
Manchester United |#1132
02.01.2013 - 16:17 Uhr
Sehr gut, dass wir Henriquez bei Wigan unterbringen konnten.
Dort dürfte er gute Chancen auf Einsätze haben und dazu kommt noch, dass Martínez des Spanischen mächtig ist und zwischen den beiden auch absolut keine Sprachbarrieren liegen werden.

Jetzt nur noch hoffen, dass Martínez ihn auch bringt.

•     •     •

Going up to spirit in the sky,
that’s where I’m gonna go when I die.
When I die and they lay me to rest,
I’m gonna go on the piss with Georgie Best.
Manchester United |#1133
02.01.2013 - 16:37 Uhr
Das Henriquez bei Wigan untergebracht wird,ist eine feine sache.:)
Hoffe das er sich dort weiter entwickeln kann und öfter zum einsatz kommt.:)

•     •     •

!!MANCHESTER UNITED!

Champ20ns!

Manchester United |#1134
02.01.2013 - 17:17 Uhr
Zitat von Mr-Brightside:
Zitat von Pyrrhus:
Zitat von Mr-Brightside:
Also sportlich ein vermutlich würdiger Nachfolger und menschlich ein echtes Upgrade, könnte schlimmer kommen. :)

Wir könnten zB Kenny Dalglish als Trainer bekommen. Der wäre vllt. auch menschlich nicht so ein "Updgrad"...

Was ist ein "Uprgrad"? Ansonsten liegen Dalglish einfach mehr die Erfolge als Spieler und Spielertrainer, da kann er besser innerhalb der Mannschaft auf blühen.

Was ist denn auf blühen? Wenn man schon einen auf Klugscheißer machen will, dann bitte auch korrekt.

Zur Trainerdiskussion ...

Ich bin der Meinung, dass es vom Anforderungsprofil her eigentlich nur einen Trainer gibt und das ist für mich Mourinho.

Entscheidene Anforderungen die der Trainer mitbringen muss:
- Erfahrung (im Idealfall u.a. in der PL als auch in der CL)
- taktisches Verständnis
- Erfolge
- Gewinnter-Mentalität

David Moyes ist ein fabelhafter Trainer der aus Everton über die Jahre ein durchaus starkes Team geformt hat, welches sich in dieser Saison Hoffnungen auf ein Top4 finish machen darf. Moyes ist inzwischen seit 10 Jahren Trainer und hat mit einem geringen Budget das Maximum gemacht, doch welche Erfolge hat er vorzuweisen? Er hat keine CL Erfahrung und auch wenn sich englische Teams nicht wirklich um die EL bemühen, auch ging nicht wirklich viel.

Guardiola ist ein Genie und hat ein davor unglaublich starkes Barcelona noch einmal auf eine andere Stufe gehoben. Das Profil von Pep passt natürlich und auch wenn er "nur" 4 Jahre Erfahrung auf dem Konto hat, wird das bei ihm wohl eher eine untergeordnete Rolle spielen. Dennoch zweifle ich stark daran, dass er sich für uns entscheidet bzw. dass wir uns für ihn entscheiden. Ich lese momentan von Guillem Balague (spanischer Journalist der u.a. für die Times und AS schreibt und Experte auf Sky ist) eine Art Biografie über Guardiola ("Another Way of Winning"), den Balague über längere Zeit begleiten und interviewen durfte. Dort wird beschrieben was Pep dazu gebracht hat bei Barcelona aufzuhören und und und ... jedenfalls ist die Quintessenz davon, dass Guardiola auf Dauer der Stress, der Zeitaufwand und in Verbindung damit auch die Freude am Trainer-/ Managerjob verloren gegangen ist. Wenn man überlegt, dass das bereits nach 4 Jahren bei seinem Heimatverein passiert ist, wie wäre es dann wohl mit dem Druck von Fergies Nachfolge in einem fremden Land? Zudem soll er alleine wegen der Stadt wohl eine Präferenz für die Londoner-Teams haben und Roman ist bereits seit einiger Zeit mehr als interessiert an Pep und hat in der Vergangenheit schon probiert, einige Treffen mit ihm zu organisieren.

Leute wie z.B. Solskjaer sind zwar ein romantischer Gedanke, aber meiner Meinung nach mehr als unrealistisch. Sicherlich hat er bei Molde Erfolge gefeiert, aber die PL ist nen ganz anderes Business und in Kombination mit der mangelnden Erfahrung wäre das für uns und auch für ihn ein viel zu großes Risiko.

Wer bleibt noch übrig? Blanc, den Fergie zu seiner United als Taktiker schätzte und vom Gesamtpaket noch ins Profil passt, allerdings auch nicht über die größte Erfahrung verfügt. Bei Bordeaux hat er allerdings sehr gute Arbeit geleistet und den französischen Chaoshaufen zumindest stabilisiert. Würde ihn prinzipiell nicht ausschließen und wäre mein "Geheimtipp" auf den Posten.

Vllt. ein Ancelotti, den Fergie ja bekanntlich als Freund und Kollege sehr schätzt und der auch alle Anforderungen erfüllt. Er sieht älter aus als er ist (wird 54), hat mit Milan alles gewonnen, bei Chelsea meiner Meinung nach aus sehr gute Arbeit geleistet und sollte durchaus berücksichtigt werden.

Zu guter Letzt "the special one"! Gibt wohl kaum einen Trainer der so polarisiert wie Mourinho, allerdings würde ich ähnliches über SAF behaupten. Jose bringt alles mit ... Erfahrung in der PL (wie so in ziemlich jeder europäischen Liga), taktisches Verständnis, Erfolge und natürlich die richtige Mentalität. Nach seiner Zeit in Madrid möchte er nach England zurückkehren und strebt ein längerfristiges Engagement an. Es besteht eine enge Freundschaft zwischen ihm und Fergie, zusätzlich großer Respekt ("I call him boss") und ich denke, dass Mou einer ist der den nötigen Biss hat und dem Druck ohne weiteres standhält. Er ist in aller erster Linie ein Gewinner, wie auch Fergie und ich finde, dass es bei jedem anderen Trainer ein aber gibt ... außer halt bei ihm. Wer jetzt mit dem "aber er hat noch nie Jugendspieler gefördert" kommt, sollte bedenken, dass er bis jetzt auch nur kurzfristige Engagements hatte die alle auf kurzfristigen Erfolg ausgelegt waren. Arrogant und teilweise übertrieben Ehrgeizig ja, aber wenn wir unsere Konkurrenz fragen, denken die das mit Sicherheit auch all über SAF ;)

Meine Favoriten sind:
1. Mourinho
2. Ancelotti
3. Blanc
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eric_7 am 02.01.2013 um 17:20 Uhr bearbeitet
Manchester United |#1135
02.01.2013 - 17:30 Uhr
Wenn Jürgen Klopp seine Englischkenntnisse verfeinert ist das in 2-3 Jahren eventuell DER ideale Mann.
Ein guter Trainer muss nicht zwingend bereits in der PL aktiv gewesen sein.

•     •     •

•KIDS•WIFE•UNITED•
IN THAT ORDER
Manchester United |#1136
02.01.2013 - 17:36 Uhr
Zitat von mrmeckham:
Wenn Jürgen Klopp seine Englischkenntnisse verfeinert ist das in 2-3 Jahren eventuell DER ideale Mann.
Ein guter Trainer muss nicht zwingend bereits in der PL aktiv gewesen sein.

DAS wär was. Dann würde meine Antipathie zu euch die 100% Marke durchbrechen.
Manchester United |#1137
02.01.2013 - 17:39 Uhr
Klasse sache mit unserem jungen Chilenen, hoffentlich kann er sich vorne drin seine Spielzeiten sichern. King nun auch weg, was ich jetzt nicht sooo tragisch finde, denn da haben wir andere Kaliber die nächsten Jahre und ich bin mir nicht so sicher ob es King hier schaffen würde. Wohl das beste für alle Beteiligten.

Zur Trainerdiskussion möchte ich nicht zuviele Wörter verlieren, wichtig wird es einfach sein einen Manager zu haben, der aus dem vorhandenen Material das Beste rausholt. Guardiola, Mourinho oder wie sie alle heißen wären da wohl nicht ganz so ideal, denn Mourinho arbeitet meist gerne mit "seinen" Spielern und Guardiola war bislang nur bei Barca wo er natürlich eine hohe Qualität arbeiten konnte und wo schon seit jungen Jahren alles aufs gleiche System abgestimmt wurde. Ob das dann bei einem Team wie United gut gehen würde weiß ich nicht. Es muss halt einer her, der sowohl mit jungen Talenten als auch mit Stars umgehen kann, dazu nicht die Möglichkeiten hat wie ManCity oder Chelsea und dennoch Titelkandidat Nr 1 bleiben sollte. Da würde mir Moyes auch am besten gefallen, am liebsten mit Solskjaer als eine Art Assistent um ihm neue Erfahrungen an alter Wirkungsstätte zu gewähren und sich vielleicht später für höheres zu empfehlen. Aber gut, Ferguson wird wohl nie sein Büro räumen, von daher... ;)
Manchester United |#1138
02.01.2013 - 17:39 Uhr
Zitat
Alistair Fergusson ‏@Fergie1975

Looks like that we're closing in on Wilfred Zaha #MUFC #roughdiamond

Here we go :)

•     •     •

Going up to spirit in the sky,
that’s where I’m gonna go when I die.
When I die and they lay me to rest,
I’m gonna go on the piss with Georgie Best.
Manchester United |#1139
02.01.2013 - 18:06 Uhr
Is er so gut? Hab jetzt glaube ich insgesamt drei Spiele von ihm gesehen und muss sagen, ich empfand ihn als mit sehr großem Potential behaftet, aber auch irgendwie etwas vogelwild...

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
Manchester United |#1140
02.01.2013 - 18:39 Uhr
Zitat von Pyrrhus:
Is er so gut? Hab jetzt glaube ich insgesamt drei Spiele von ihm gesehen und muss sagen, ich empfand ihn als mit sehr großem Potential behaftet, aber auch irgendwie etwas vogelwild...

Wäre er kein Engländer, wären wir wohl eher nicht an ihm interessiert. So würde ich es ungefähr beschreiben. Talent ja, muss aber noch sehr viel lernen und ist nur selten produktiv.

Passt von der Position her ganz gut, da aus dem Youth Team aktuell hier auch nicht allzu viel nach kommt.

Preis dürfte recht happig sein. Rechne mit ~ 15 Millionen €.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.