Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
deadline-day banner

Manchester United

02.09.2012 - 20:05 Uhr
Manchester United |#1501
09.11.2012 - 22:41 Uhr
Classic United.
Einer fit, 2 neue fallen aus.
Wobei der Ausfall von Nani derzeit alles andere als schmerzhaft ist.
Das gilt aber derzeit für alle unsere Winger.

Dann hat sich auch noch M. Keane verletzt.
Ganz bitter für den Jungen.

•     •     •

Going up to spirit in the sky,
that’s where I’m gonna go when I die.
When I die and they lay me to rest,
I’m gonna go on the piss with Georgie Best.
Manchester United |#1502
09.11.2012 - 22:48 Uhr
Zitat von Zelh_:
Classic United.
Einer fit, 2 neue fallen aus.
Wobei der Ausfall von Nani derzeit alles andere als schmerzhaft ist.
Das gilt aber derzeit für alle unsere Winger.

Was? :ugly

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pyrrhus am 09.11.2012 um 22:48 Uhr bearbeitet
Manchester United |#1503
10.11.2012 - 01:29 Uhr
Valencia war schon letzte Saison in der 1. Hälfte nicht mehr als Durchschnitt. Jetzt das gleiche.
Wenn jemand nach der No. 7 verlangt, erwarte ich eben auch, dass dieser jemand öfters mal heraussticht. Bisher versinkt Valencia im Einheitsbrei unserer formschwachen Winger.

•     •     •

Manchester United |#1504
10.11.2012 - 01:49 Uhr
Zitat von Zelh_:
Valencia war schon letzte Saison in der 1. Hälfte nicht mehr als Durchschnitt. Jetzt das gleiche.
Wenn jemand nach der No. 7 verlangt, erwarte ich eben auch, dass dieser jemand öfters mal heraussticht. Bisher versinkt Valencia im Einheitsbrei unserer formschwachen Winger.

Ja, sorry, aber da gehe ich überhaupt nicht mit.
Valencia als Durchschnitt und im Einheitsbrei formschwacher Winger versinkend darzustellen, wobei wir bei dem Einheitsbrei anzumerken haben, dass Young durchgehend verletzt war und Nani wohl aus unterschiedlichen Gründen in der pecking order gefallen ist, von denen sportliche nur ein Teil zu sein scheinen. Da im Durchschnitt zu versinken ist schon schwer genug, wenn einer nie spielt und ein ander kaum.
Valencia hingegen spielt regelmäßig, hält die Linie, zeigt sich quasi im Paket mit Rafael als Doppel-Wingback auf rechts extrem offensiv, aber auch defensiv stark.
Er überrennt regelmäßig die Gegner, hält die Außenbahn und den Ball sehr gut, zeigt sehr gute Dribblings, insbesondere Tempodribblings, sorgt permanent mit Flanken für Gefahr und lässt sich dabei extrem flexibel von Rafael überlaufen und harmoniert augenscheinlich sehr gut mit ihm. Nicht umsonst laufen bei uns diese Saison gefühlte 70% unserer Angriffe über rechts. Wenn ein Spieler aus dem Zentrum beim Überladen hilft (wahlweise Rooney, Kagawa, Young, Nani, Cleverley) sind wir auf rechts grundsätzlich extrem schwer zu stoppen.
Zusätzlich leistet Valencia (meistens, letztens gabs ein Spiel, da ist es mir negativ aufgefallen) grundsätzlich gute Defensivarbeit und spult ein enormes Laufpensum ab; er kompensiert dabei die offensiven Aktionen von Rafael und glänzt nicht nur durch die defensive Antizipation, sondern auch durch gutes Stellungsspiel und Zweikampfverhalten. Ein im Prinzip aufgrund seiner Spielweise auf die Außenpahn gepresster Spieler, der trotzdem so polyvalent stark ist, so viele Gegner und Fouls auf sich zieht und gleichzeitig defensiv mitarbeitet und das in der Qualität, obwohl er weniger Fouls begeht als er auf sich zieht, ist im modernen Fußball, in dem gerade die Außenverteidigerpositionen sehr wichtig geworden sind und er im Prinzip auch den Wingback geben kann, sehr selten.
Wir können uns natürlich auch versuchen viva Ronaldo zurückzuholen oder dort irgendeine andere Offensivdiva hinstellen, die im Prinzip einen Nani2.0 gibt, aber doch zumeist in der Defensivarbeit nicht halb so stark ist wie Valencia.
Mit Spielern wie Van Persie im Zentrum ist es zudem umso wichtiger, dass dieser auch Zuspiele bekommt. Valencia kann diese auf alle möglichen Varianten liefern (bis auf Flanken mit links vllt); flach, scharf, hoch, in den Rückraum - er hat die Pace die Gegner zu überlaufen und das Auge die Situation richtig zu bewerten, die Technik Gegner zu umspielen und das Spielverständnis und die Lungen um permanent nach hinten zu agieren.
Das alles macht er diese Saison im Schnitt mindestens gut - einerseits von seiner wingback-Position heraus, als er "alleine" den Flügel bespielte, andererseits als Rechtsverteidiger hinter Nani oder auch als Winger vor Rafael. Natürlich spielt er nicht immer "genial", aber das geniale, brilliante Moment erwarte ich von ihm auch nicht - ich erwarte von ihm Konstanz, Flanken, Pässe, Flankenläufe, Standardsituationen und Schnelligkeit, mit der er seine Gegner überläuft, ebenso wie Defensivarbeit.
Wenn ich jemanden rechts außen haben will, der 10 x ins Dribbling geht, dabei 3 x auf Youtube hochgeladen wird und 7 x den Ball verliert, den dann der Rest des Teams zurückholen kann, stell ich da wen anders hin...

Durchschnitt - im Einheitsbrei versinkend...nicht wirklich. Tut mir leid...einer unserer wichtigsten Spieler. Wenn wir ein Opfer brauchen, auf den wir unseren Unmut abladen, sollten wir uns vllt. mit Leuten auseinandersetzen, die im Verhältnis zu ihren Aktionen mehr Fehler machen.

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
Manchester United |#1505
10.11.2012 - 02:15 Uhr
dein wort in gottes ohr!!!
Manchester United |#1506
10.11.2012 - 02:20 Uhr
Unmut?
Dann interpretierst du meinen Beitrag vollkommen falsch.
Ich bin einfach der Ansicht, dass unsere Winger derzeit aus den verschiedensten Gründen nicht auf dem Niveau spielen, auf dem sie spielen können.
Valencia ist durchaus in der Lage seinen Gegner zu überlaufen, probiert dies aber einfach viel zu selten, wenn er nicht in Topform ist.
Auch ist mir aufgefallen, dass er dann dazu neigt das Tempo rauszunehmen, 2-3 Meter nach innen zu gehen und dann einfach den sicheren Rückpass zu spielen, anstatt seinen starken Antritt auszuspielen. Dazu kommt sein derzeitig unglaublich schwacher Torabschluss.
Ob das nun das 1on1 gegen Cech oder die 100% gegen Arsenal war, wo er wieder mal nicht bereit war sein linkes Bein zu benutzen.

Der Valencia, der unter anderem die Wolves in Grund und Boden gespielt hat, ist derzeit nicht aufzufinden.
Wie bereits erwähnt, das Gleiche war in der letzten Hinrunde auch schon zu erkennen.

•     •     •

Manchester United |#1507
10.11.2012 - 10:04 Uhr
Zitat von Zelh_:

Unterstreich ich!

Was Tony diese Saison abliefert ist nicht NR 7 würdig,was mir diese saison auffällt ist dass er viel zu selten flankt bzw immer zurück legt auf den mitgelaufenen Rafael.
Manchester United |#1508
10.11.2012 - 10:38 Uhr
Zitat von RooneyTheKing:
Zitat von Zelh_:

Unterstreich ich!

Was Tony diese Saison abliefert ist nicht NR 7 würdig,was mir diese saison auffällt ist dass er viel zu selten flankt bzw immer zurück legt auf den mitgelaufenen Rafael.

Dass du mehr auf tolle Tricks achtest als auf spielerisches Verständnis wundert mich nicht...

Val spielt schnörkellosen und ergebnisorientierten Fußball und ist unser konstantester Winger. Dass er nicht -wie bei Fifa- einfach an jedem Spieler vorbeisprinten kann, liegt vllt. auch daran, dass im echten Leben sich die Spieler auf seine Schnelligkeit einstellen und 2-3 Meter Abstand zu ihm halten um bei einem Laufduell mit ihm mithalten zu können. Genau deshalb ist es so wichtig, dass Rafael -was übrigens auch die Aufgabe eines AV ist- ihn unterstützt oder hinterläuft, wenn Val sich nicht selbst durchsetzen kann. Und dieses Duo klappt bisher -wie Markus bereits sagte- sogut wie perfekt.
Dir mag Nani lieber sein mit seinen Übersteigern und Zaubertricks und FlickFlacks nach Toren, jedoch verliert er auch oft genug den Ball durch seine Spielweise, was ihn keineswegs zu einem schlechten Fußballer macht (auch hier verweise ich auf einen Beitrag von Markus)

Mir und vielen anderen ist der schnörkellose und ergebnisorientierte Val lieber, der zwar nicht spektakulär, aber dafür effektiv spielt.

•     •     •

Ronaldo: He ist the Phenomenon

Reporter:? How does it feel to be the best midfielder in the world?
Zinedine Zidane: Ask Paul Scholes.

Iniesta: He is a living Legend.
Manchester United |#1509
10.11.2012 - 12:02 Uhr
@ Markus und GingerPrince: ihr habt mit eurer Valencia Einschätzung meines Erachtens völlig recht. Zu einem Winger gehört mehr als die Nummer 1 bei Fifa Street zu sein. Und Michael Owen war ja jetzt ja auch nicht wirklich die Nummer 7, oder?

•     •     •

Manchester United
Colorado Avalanche
Celtic FC
Manchester United |#1510
10.11.2012 - 12:28 Uhr
Zitat
Nick Powell is finally set to make his England Under-21 debut against Northern Ireland next week after being named in Stuart Pearce's much-changed squad.

Nun steht Nick's U21 Debüt endlich an. Er war ja schon für das Playoff Spiel gegen Serbien nominiert, musste aber wegen Krankheit absagen. Ebenfalls dabei sind übrigens zwei United Keeper: Ben Amos (momentan an Hull verliehen) und Sammy Johnstone.

Read more at http://www.talksport.co.uk/sports-news/football/premier-league/121108/manchester-united-starlet-nick-powell-poised-england-under-21-debut-agai-1848#Bi13gO7pdiEYurgc.99

•     •     •

Manchester United
Colorado Avalanche
Celtic FC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.