Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
deadline-day banner

Manchester United

02.09.2012 - 20:05 Uhr
Manchester United |#1511
10.11.2012 - 13:09 Uhr
Zitat von Ginger_Prince:
Mir und vielen anderen ist der schnörkellose und ergebnisorientierte Val lieber, der zwar nicht spektakulär, aber dafür effektiv spielt.

Ich mag Valencia als Spieler auch, aber er spielt diese Saison alles andere als effektiv. Das was ihn derzeit wichtig für das First Team macht ist die Balance die er uns auf der rechten Seite bringt mit seinem guten Zusammenspiel mit Rafael. Neben seinem guten Defensivspiel war zumindest für mich seine Ausbeute in der Offensive eine ziemliche Enttäuschung.

Er scheint sich einfach nicht mehr so viel zu trauen in der Offensive. In der Premier League Saison geht er eigentlich fast gar nicht mehr in Dribblings (höchstens 1-2 mal im Spiel/in der CL war er da etwas "mutiger"). Sein beliebtestes Manöver war da eher, dass er den Ball bekommt und sich gleich wieder umdreht um zurückzupassen. Manchmal zieht er auch nach innen nur um dann zu merken, dass er keinen linken Fuß hat um dann auch wieder zum gleichen Ergebnis zu kommen.

Es wurden auch seine guten Flanken von Außen angesprochen und ehrlich gesagt scheint es mir als sehen hier einige ganz andere Spiele von ihm. Seine Produktivität von Außen ist extrem enttäuschend gewesen bisher. Er kann weitaus bessere Flanken schlagen als er es bisher in der Saison gezeigt hat. Bei den guten Gelegenheiten zum Flanken die er bekommt und vor allem weil wir so viel über Rechts spielen ist seine Ausbeute sehr mager.

Ich will Valencia bestimmt nicht zerreißen aber, dass er eine gute Saison spielt halte ich für arg übertrieben. Er spielt eine sehr durchwachsene Saison. Er ist zwar immer noch extrem wichtig für die Balance auf der rechten Seite und auch in gewissem Maß für Rafael aber eine gute Rückwärtsbewegung ist gerade bei einem Flügelspieler für mich nicht entscheidend darüber ob er eine gute Saison spielt. Defensiv hui aber Offensiv eher pfui. Aber ich bin mir sicher, dass Valencia sich diese Saison noch steigern wird.

•     •     •

Manchester United F.C.
Manchester United |#1512
10.11.2012 - 13:42 Uhr
Zitat von El_Beatle:
Zitat von Ginger_Prince:
Mir und vielen anderen ist der schnörkellose und ergebnisorientierte Val lieber, der zwar nicht spektakulär, aber dafür effektiv spielt.

Ich mag Valencia als Spieler auch, aber er spielt diese Saison alles andere als effektiv. Das was ihn derzeit wichtig für das First Team macht ist die Balance die er uns auf der rechten Seite bringt mit seinem guten Zusammenspiel mit Rafael. Neben seinem guten Defensivspiel war zumindest für mich seine Ausbeute in der Offensive eine ziemliche Enttäuschung.

Er scheint sich einfach nicht mehr so viel zu trauen in der Offensive. In der Premier League Saison geht er eigentlich fast gar nicht mehr in Dribblings (höchstens 1-2 mal im Spiel/in der CL war er da etwas "mutiger"). Sein beliebtestes Manöver war da eher, dass er den Ball bekommt und sich gleich wieder umdreht um zurückzupassen. Manchmal zieht er auch nach innen nur um dann zu merken, dass er keinen linken Fuß hat um dann auch wieder zum gleichen Ergebnis zu kommen.

Es wurden auch seine guten Flanken von Außen angesprochen und ehrlich gesagt scheint es mir als sehen hier einige ganz andere Spiele von ihm. Seine Produktivität von Außen ist extrem enttäuschend gewesen bisher. Er kann weitaus bessere Flanken schlagen als er es bisher in der Saison gezeigt hat. Bei den guten Gelegenheiten zum Flanken die er bekommt und vor allem weil wir so viel über Rechts spielen ist seine Ausbeute sehr mager.

Ich will Valencia bestimmt nicht zerreißen aber, dass er eine gute Saison spielt halte ich für arg übertrieben. Er spielt eine sehr durchwachsene Saison. Er ist zwar immer noch extrem wichtig für die Balance auf der rechten Seite und auch in gewissem Maß für Rafael aber eine gute Rückwärtsbewegung ist gerade bei einem Flügelspieler für mich nicht entscheidend darüber ob er eine gute Saison spielt. Defensiv hui aber Offensiv eher pfui. Aber ich bin mir sicher, dass Valencia sich diese Saison noch steigern wird.

Kann ich so nur unterschreiben.

•     •     •

Going up to spirit in the sky,
that’s where I’m gonna go when I die.
When I die and they lay me to rest,
I’m gonna go on the piss with Georgie Best.
Manchester United |#1513
10.11.2012 - 13:58 Uhr
Zum Thema Wings: Ich will ebenfalls Valencia nicht kritisieren und bin mir seiner verantwortungsvollen Position völig bewusst. Das Zusammenspiel mit Rafael ist mehr als vielversprechend und ich persönlich finde die Idee, dass bei uns der Außenverteidiger den Flügelspieler innen überläuft sehr interessant. Potential hat diese Partnerschaft auf jeden Fall.

Ich habe dein Eindruck, dass die Diskussion hier von Formulierungen und Interpretationen geprägt ist. Ich für meinen Teil sehe unser Wingplay ebenfalls als Schwachstelle. Schwachstelle im Vergleich zu dem, was wir dort bereits erleben durften.

Jetzt mal vollkommen frei von jeglicher Wertung und von den Gründen, warum einzelne Spieler ihre Form nicht abrufen - unser Flügelspiel ist bei weitem nicht mehr unsere Stärke. Sowohl Valencia als auch Young spielen nicht mehr so, wie wir sie kennen. Ich finde es bei Young noch viel offensichtlicher aber könnte mir vorstellen, dass es dasselbe Phänomen ist, mit dem auch Tony zu kämpfen hat. Beide scheuen sich davor in Dribblings zu gehen und Leute auszunehmen. Ich vermute, dass das etwas mit unserm (merkwürdigen) Ballbesitz-Spiel-Ansatz zu tun hat. Nani ist der einzige, der wirklich immer irgendwas probiert - in der derzeitigen Form scheitert er zwar öfter als sonst aber ich denke trotzdem, dass das kein Fehler ist.

Mir ist bewusst, dass das ganze System ziemlich komplex ist. Und das sich die Verantwortlichen schon etwas dabei denken, wenn sie Spielern gewisse Verhaltensweisen "verbieten". Aber dieser Gleichmut - alle Spieler sollen funktionieren und möglichst keine Fehler machen - das führt zu nix. Klar können wir einfach versuchen, unsere Spiele zu gewinnen, indem wir unsern Hebel da ansetzen, immer weniger Fehler zu machen als der Gegner. Ich persönlich finde diesen Ansatz viel zu passiv. Er passt (meiner Meinung nach) auch nicht zu unseren Spielern.

Wir sind individuell nicht mehr sooo überragend besetzt (im Gegensatz zu anderen stärkeren Gegnern), dass wir einfach nur drauf warten können, dass einer von unsern Wunderspielern mal nen Geistesblitz hat und wir so unsere Spiele 1:0 gewinnen.
Wir lassen jeden Gegner in seiner Comfortzone, weil wir so wenige Spieler einsetzen, die diese Balance mit Alleingängen mal zu wanken bringen. Wir brauchen keine Dortmund-Pressing-Taktik, keine Fünffache-Überladung des rechten Bereichs des letzten Spielfelddrittels und auch keinen Wunderdribbler wie Messi, der 9 Leute umläuft - wir müssen den Gegner richtig bearbeiten. Wir müssen dem Gegner zeigen, dass wir gewillt und bereit sind, ins 1:1 zu gehen wenn die Chance da ist - das macht die Zuordnungen viel schwerer und die Gegner habens nicht mehr so einfach, gegen uns zu verteidigen.

Ich weiß, dass unser Spielermaterial mit den vielen relativ langsamen Spielern nicht das Nonplus-Ultra ist, für einen solchen Ansatz! Aber die Spieler, die es können, müssens auch versuchen. Wenn wir ihnen das verwehren, werden wir zwar weniger Fehler machen aber der Gegner wird es weiter weit einfacher haben, uns zu verteidigen als das gegen ein Dortmund oder ein Barcelona der Fall ist.

•     •     •

Nichts kann existieren ohne Ordnung -
Nichts kann entstehen ohne Chaos
Manchester United |#1514
10.11.2012 - 14:26 Uhr
Unsere U18 führt übrigens zur Halbzeit 2-0 gegen Newcastle.
Torschützen: Pereira, Wilson
Daehli --> class act :cool

•     •     •

Sir Alex Ferguson: “I had a player once who said to me that Rooney and Ronaldo weren’t good enough and he was not prepared to wait until they were good enough. But that’s the trouble with potential. People don’t identify potential. They’re very poor at it.
I’ve identified all my life the potential in young people. I know potential. I know how to develop and have faith in it. And young people surprise you when given the opportunity. That’s what this club is all about.”
Manchester United |#1515
10.11.2012 - 15:50 Uhr
Unsere U18 gewinnt 3:0 gegen Newcaslte. Man war eigentlich das ganze Spiel über extrem dominant und Newcastle hat sehr wenig vom Ball gesehen. Wenn Newcastle nicht so tief gespielt hätte wäre es wieder ein hohes Ergebnis geworden wie beim letzten Mal.

Daehli wie immer spitze. Wenn der wirklich noch anfängt mehr Tore zu schießen ist er ziemlich schnell auf dem Weg zum First Team. Wilson auch wieder mit einem klasse Tor. Nimmt einen hohen Ball mit der Brust an um ihn am Verteidiger vorbeizulegen und geht dann am Torwart vorbei um aus spitzem Winkel mit seinem "schwachen" rechten Fuß zu vollenden. Pereira hat mir diesmal auch (vor allem in der 1. Halbzeit) sehr gut gefallen.

Also die U18 spielt wirklich tollen Fußball. Das First Team versucht den gleichen Weg zu gehen, aber vielleicht müssen sie sich noch ein paar Tricks von den Jungs abschauen. :p

-----------------

Hab mir übrigens nebenbei noch angeschaut wie Lingard für Leicester City gespielt hat. Er kam ungefähr um die 60. Minute rein und hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Keine Spur von Nervösität und gleich mit der 1. Aktion mal einen tollen hohen Steilpass auf Waghorn gespielt, der aber den Pass zum Mitspieler im Strafraum vermasselt hat.

Allgemein sehr gute Pässe von ihm und eigentlich immer die richtige Entscheidung getroffen. Wenn er so weiter macht steht er vielleicht bald in der Startelf.

•     •     •

Manchester United F.C.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Beatle am 10.11.2012 um 15:55 Uhr bearbeitet
Manchester United |#1516
10.11.2012 - 16:13 Uhr
Gutes Spiel unserer Academy, obwohl man natürlich sagen muss dass Newcastle schrecklich harmlos war. Mit 10 Mann am eigenen Sechzehner gestanden. Aber unsere Jungs haben dies sehr gut gespielt, die Spielweise welche man diese Saison (und auch schon die vorigen Jahre) praktiziert gefällt mir sehr gut.

Hoffe dass nun bald auch Ioannou und Rothwell zurück sind, so dass wir aus dem vollen schöpfen können.

Hab mich auch dass Leicester Spiel nach der Einwechslung von Jesse angeschaut, da das Spiel von der U18 eh schon entschieden war. Lingard spielte als hängende Spitze hinter Waghorn. Hat seine Sache sehr gut gemacht, viele gute und kreative Pässe gespielt. Habe nur 1 Fehlpass gezählt.

Was weniger erfreulich ist, Michael Keane ist anscheinend schon wieder in Manchester, nachdem er sich verletzt hat.

•     •     •

Manchester United F.C. - The Red Devils - Ra'vel Morrison

----------------De Gea------------
Darmian-Smalling---Jones-Shaw
--Schneiderlin-Schweinsteiger--
-------------Herrera---------------
Martial/Mata--Rooney--Memphis
Manchester United |#1517
10.11.2012 - 17:34 Uhr
De Gea, Rafael, Ferdinand, Smalling, Evra, Carrick, Scholes, Valencia, Young, Rooney, Van Persie

Subs: Anderson, Lindegaard, Hernandez, Welbeck, Cleverley, Fletcher, Buttner

•     •     •

Going up to spirit in the sky,
that’s where I’m gonna go when I die.
When I die and they lay me to rest,
I’m gonna go on the piss with Georgie Best.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zelh_ am 10.11.2012 um 17:42 Uhr bearbeitet
Manchester United |#1518
10.11.2012 - 18:18 Uhr
Zitat von Zelh_:
De Gea, Rafael, Ferdinand, Smalling, Evra, Carrick, Scholes, Valencia, Young, Rooney, Van Persie

Subs: Anderson, Lindegaard, Hernandez, Welbeck, Cleverley, Fletcher, Buttner

Lovely line-up.

Wir müssen frühzeitig das Heft in die Hand nehmen und attackieren - Villas junge Truppe wird viel laufen, kämpfen, beißen. Beginnen wir lethargisch, dann könnten wir Probleme bekommen.

•     •     •

Sir Alex Ferguson (November, 1986): "I'm going to love every minute of it here."

CHAMP20NS
Manchester United |#1519
10.11.2012 - 19:25 Uhr
Im Angriffsdrittel läuft bis jetzt ganz wenig zusammen. Villa macht es uns da alles andere als leicht. Jetzt wäre ein stärkeres Wingplay mal von Vorteil (; Ich gehe in der Beziehung weder mit Pyrrhus noch mit Zelh ganz mit, aber so ein Mittelding trifft die Wahrheit schon ganz gut. Man ist auf jeden Fall besseres von unseren Außen gewöhnt. Mal sehen ob Roo und vP das wieder "alleine" hinbekommen. Scholes macht auch nicht immer den konzentriertesten Eindruck. Mit einer verbesserten Leistung ist der Sieg ohne weiteres drin; auch wenn wir dort lange nicht verloren haben, ne gute Leistung war doch meistens von Nöten. Hoffe das bringen wir in HZ2 zusammen.

•     •     •

I pay tribute to Sir Alex Ferguson. Two Champions League titles, 13 Premier League titles, five FA Cups, four League Cups,
ten Community Shields, a UEFA Cup Winners’ Cup, a UEFA Super Cup, the Intercontinental Cup & the FIFA Club World Cup.

Manchester United never lose, we just run out of time.
Manchester United |#1520
10.11.2012 - 20:24 Uhr
Chicha ist einfach geil heute :cool
Seine Leistung war einfach weltklasse und das für nur 45 Minuten. Was wäre wohl, wenn er von Anfang an gespielt hätte? :o :o

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.