Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
deadline-day banner

Manchester United

31.07.2012 - 17:41 Uhr
Manchester United |#1711
30.08.2012 - 02:21 Uhr
Mir ist eigentlich egal wer kommt .... hauptsache Dortmund oder Schalke sind dabei :cool

•     •     •

H2H1 Champions 2013/14

give peace a chance!

"Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen."
- Doyle Brunson
Manchester United |#1712
30.08.2012 - 06:46 Uhr
Traditionell kriegen wir ja immer recht machbare Gegner in den Gruppenspielen. Mal abwarten und Tee trinken.

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
Manchester United |#1713
30.08.2012 - 06:58 Uhr
Ich würde trotzdem gerne eine Hammergruppe vermeiden.
Lieber Braga, Anderlecht und Nordsjaelland als Zenit, Juve und Dortmund. SAF hat ja bereits betont, auf letztjährige Rochaden zu verzichten.

•     •     •

•KIDS•WIFE•UNITED•
IN THAT ORDER
Manchester United |#1714
30.08.2012 - 08:14 Uhr
Zitat von Pyrrhus:
Es ist ja immer eine Frage mehrerer Faktoren. Wer einen Transfer immer nur am Stand des Spielers jetzt bewertet, der macht grundsätzlich was falsch. Der Spieler ist im Gegensatz zu Modric vielseitiger einsetzbar, spielt im Gegensatz zu van Persie auf einer in Europa deutlich vakanteren Position und besetzt einen dünnen Markt mit seiner großen Qualität. Zusätzlich hat der Spieler Martinez auch noch Entwicklungspotenzial und muss an seiner Ablöseklausel gemessen werden. Seinen Wert würde man sicherlich irgendwo zwischen 25 und 35 Millionen finden; nur ist er zu dem Preis einfach nicht zu bekommen und wenn man dann andere Faktoren wieder mit einfließen lässt, ist es eine Frage, ob sich der Mehrpreis rechtfertigen lässt und nicht nur "ein hoher Preis". Aufgrund der genannten Dinge alleine würde ich schon ja sagen.
Dann muss man auch sehen, dass der Spieler auf Gehalt verzichtet. Ich denke, dass er zumindest anderthalb Jahre auf niedrigerem Gehaltsniveau läuft, als angemessen, bis es zu einer Vertragsverlängerung, spric Gehaltsaufstockung, kommt.
Auch das senkt das Gesamtpaket für Bayern mit Sicherheit um einige Millionen.
Insofern muss man nicht immer sagen "der Spieler ist überteuert". Der Spieler ist von seinen Qualitäten und gerade auch der Flexibilität das Geld sicherlich wert, wenn man den Mart im Auge behält und sieht, dass so viele WeltklasseSechser eben nicht zu finden sind.

Und wenn man immer wieder mit diesem pissleidigem Spanienthema kommt, dann weiß ich auch nicht. Wenn es dir darum geht in der gegnerischen Hälfte 70% Ballbesitz zu halten und möglichst immer zwei spielstarke Anspielstationen zu haben, ziehst du Iniesta und Xavi einem Martinez halt vor. Wo ist da jetzt nochmal das Problem? Warum spricht das automatisch gegen Martinez?

Ich sehe es nicht so dramatisch. Martinez hat in Bielsas taktisch hochwertigem Spiel eine großartige Rolle eingenommen und einen hohen Preis am Ablösemarkt dargestellt. Aufgrund anderer Außenfaktoren würde ich seinen Mehrwert als gerechtfertigt ansehen, Vergleiche mit van Persie und Modric sind eher nicht ganz brauchbar. Die Differenzierungskriterien sind zu vielfältig und die Einzelfallbetrachtung rückt zu sehr in den Hintergrund, wenn man immer nur sagt "aber Figo hat damals so und so viel gekostet. Ronaldo kostete so und so viel. Warum muss Manuel Neuer dann so und so viel kosten?"....das zieht einfach nicht richtig.

So sachlich dargestellt, muss ich dir in den meisten Punkten recht geben. Ich bin gespannt, wie stark er bei Bayern auftreten kann.
Manchester United |#1715
30.08.2012 - 08:52 Uhr
Zitat von Pyrrhus:
Dann muss man auch sehen, dass der Spieler auf Gehalt verzichtet. Ich denke, dass er zumindest anderthalb Jahre auf niedrigerem Gehaltsniveau läuft, als angemessen, bis es zu einer Vertragsverlängerung, spric Gehaltsaufstockung, kommt.

Gibt's dafür eigentlich Beweise? Kann mir schwer vorstellen, dass ein Spieler auf Gehalt verzichtet. Noch dazu, wo er es in Bilbao ja nicht gerade schlecht erwischt hat. Da erscheint mir die Erklärung, den konservativen Fans diesen Transfer damit schmackhafter zu machen, wahrscheinlicher.

•     •     •

I pay tribute to Sir Alex Ferguson. Two Champions League titles, 13 Premier League titles, five FA Cups, four League Cups,
ten Community Shields, a UEFA Cup Winners’ Cup, a UEFA Super Cup, the Intercontinental Cup & the FIFA Club World Cup.

Manchester United never lose, we just run out of time.
Manchester United |#1716
30.08.2012 - 08:55 Uhr
Zitat von mollrops:
Zitat von Pyrrhus:

Gibt's dafür eigentlich Beweise? Kann mir schwer vorstellen, dass ein Spieler auf Gehalt verzichtet. Noch dazu, wo er es in Bilbao ja nicht gerade schlecht erwischt hat. Da erscheint mir die Erklärung, den konservativen Fans diesen Transfer damit schmackhafter zu machen, wahrscheinlicher.

Es wurde doch mittlerweile von quasi allen Bayernverantwortlichen, sowie dem Spieler herausposaunt. So macht man doch alles richtig. Bilbao rückt nicht von 40 Millionen ab, man kann den Fans verkaufen einen barmherzigen Samariter eingekauft zu haben und gleichzeitig einen Weg gefunden zu haben wirtschaftlich vernünftig gehandelt zu haben und in 1-2 Jahren verlängert man seinen Vertrag und hebt dabei Gewaltig das Gehalt an, ohne dass noch jemand über dieses Thema spricht. Dass Bayern effektiv in den Verhandlungen an der Härte Bilbaos gescheitert sind, kann man damit ja prima umgehen.

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
Manchester United |#1717
30.08.2012 - 09:25 Uhr
In 1-2 Jahren, sofern er die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllt, klopft dann Real an, welches einen Nachfolger für Xabi Alonso benötigt. Der die Heimat vermissende Spanier kehrt dann dahin zurück.... :p :ugly
Ist vielleicht ein bisschen böse und verallgemeinert, für mich aber nicht sonderlich unrealistisch. Wobei man da schon auch sagen muss, dass die Bayern ihre Stars schon sehr gut halten können.

•     •     •

•KIDS•WIFE•UNITED•
IN THAT ORDER
Manchester United |#1718
30.08.2012 - 10:09 Uhr
Zitat von mrmeckham:
In 1-2 Jahren, sofern er die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllt, klopft dann Real an, welches einen Nachfolger für Xabi Alonso benötigt. Der die Heimat vermissende Spanier kehrt dann dahin zurück.... :p :ugly
Ist vielleicht ein bisschen böse und verallgemeinert, für mich aber nicht sonderlich unrealistisch. Wobei man da schon auch sagen muss, dass die Bayern ihre Stars schon sehr gut halten können.

Eben.Bayern HÄLT seine Stars. Sollte Martinez wirklich einschlagen, glaub ich nicht das der FCB ihnso schnell wiederhergibt. Immerhin hat er 5 Jahre Vertrag.Und die "Stars" die Bayern verkauft hat kann man an einer Hand abzählen.Mir würde da persönlich nur Hargreaves einfallen....

•     •     •

In guten wie in schlechten Zeiten , soll Unsre Treue Euch begleiten!!!!
Manchester United |#1719
30.08.2012 - 10:43 Uhr
Zitat von Pyrrhus:
Zitat von mollrops:
Zitat von Pyrrhus:

Es wurde doch mittlerweile von quasi allen Bayernverantwortlichen, sowie dem Spieler herausposaunt. So macht man doch alles richtig. Bilbao rückt nicht von 40 Millionen ab, man kann den Fans verkaufen einen barmherzigen Samariter eingekauft zu haben und gleichzeitig einen Weg gefunden zu haben wirtschaftlich vernünftig gehandelt zu haben und in 1-2 Jahren verlängert man seinen Vertrag und hebt dabei Gewaltig das Gehalt an, ohne dass noch jemand über dieses Thema spricht. Dass Bayern effektiv in den Verhandlungen an der Härte Bilbaos gescheitert sind, kann man damit ja prima umgehen.

Ich meinte mit "Beweise" eher etwas handfestes und keine Aussagen von irgendwelchen involvierten Leuten :P

•     •     •

I pay tribute to Sir Alex Ferguson. Two Champions League titles, 13 Premier League titles, five FA Cups, four League Cups,
ten Community Shields, a UEFA Cup Winners’ Cup, a UEFA Super Cup, the Intercontinental Cup & the FIFA Club World Cup.

Manchester United never lose, we just run out of time.
Manchester United |#1720
30.08.2012 - 10:58 Uhr
Mein Scanner ist kaputt, sonst wären die Vertragsunterlagen, aus denen sich ein geringes Salär ergibt, längst ins Netz hochgeladen. Scheiß Technik :/:

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.