Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
deadline-day banner

Manchester United

31.07.2012 - 17:41 Uhr
Manchester United |#1271
21.08.2012 - 08:48 Uhr
Zitat von Tiro_:
Was mir schon bei den Verpflichtungen aufgefallen ist: An der Kopfballschwäche hat man nicht gearbeitet oder? Gut gegen Fellaini ist es nicht einfach, aber man hat ja quasi jedes Duell in der Luft verloren.

Mit dem gestrigen Kader hast du einfach keine Chance gegen Kerle wie Distin, Fellaini oder Jelavic. Ein Carrick bspw bei einer Ecke gegen Fellaine zu stellen ist schon sehr gewagt, wenn aber mit Smalling, Jones, Ferdinand und Evans die restlichen IV allesamt ausfallen, dann ist man doch arg eingeschränkt in seinen Möglichkeiten.

Als kopfballschwach würde ich den Kader nichtmal bezeichnen wollen, da gibts schon genügend Spieler die sich in der Luft behaupten können. Fellaini legte gestern einfach eine mehr als überragende Form an den Tag, Everton wusste dies gut zu nutzen und so kams dann auch dass er an fast jeder Aktion der Toffees beteiligt war. Verteidigen konnte man das gestern einfach nicht wirklich, wenngleich das Zweikampfverhalten Uniteds nicht das Beste war. :/:

Sonstige Eindrücke zum Spiel:
Es wurde das erwartet schwere Duell gegen Everton. Leider bekam man mit dem vorhandenen Defensivpersonal den Gegner nie richtig in den Griff, einzig als man in der Schlussphase Everton bespielte war es gut. Kagawa hat mir noch gut gefallen. Welbeck fand ich gestern etwas Fehl am Platz. Nani zeigte gute Ansätze, doch dann haperte es in der Ausführung. Vidic muss noch etwas Matchpraxis bekommen, dann wird der hinten wieder ne Bank. De Gea hielt uns mit seinen überragenden Paraden überhaupt solange im Spiel. Vorne fehlte leider die Durchschlagskraft und die wenigen Chancen, die man hatte, konnte man leider nicht nutzen. Überbewerten möchte ich die Niederlage nicht, ein 0:1 bei Everton ist nun kein Beinbruch, vorallem nicht bei diesen Verhältnissen (eingespielte Truppe gegen Notdefensive). Größter Kritikpunkt in meinen Augen war neben der teilweise schwachen Zweikampfführung, dass man sehr ideenlos gegen eine gute gestaffelte Defensive war. Aber das wird sicherlich besser werden wenn erstmal alles ineinandergreift und die Abläufe mit Kagawa besser einstudiert sind.

Nun gilt es, die kommende Aufgabe zu meistern und einen verpatzten Saisonstart abzuwenden.

PS: Die Weltuntergangsstimmung, die von einigen hier an den Tag gelegt wird, kann und möchte ich aber nicht teilen/verstehen. Die Vorraussetzungen waren alles andere als die besten, zum Glück haben wir dieses schwere Spiel nun hinter uns, wenngleich ich mit einem Punktgewinn sehr glücklich gewesen wäre.
Manchester United |#1272
21.08.2012 - 08:53 Uhr
Wow, was ist denn hier los? Hat der Abstiegskampf bereits begonnen?
Jungs, ich will hier ja nicht klugscheißern - aber so schlimm wie ihr es beschreibt war das gestern ganz sicher nicht von euch.

a) es ist das erste Saisonspiel - abgedroschen, aber es ist immer ein ganz besonderes Spiel wo niemals jedes Rad ins andere greift

b) der Gegner waren die Toffees away! Noch dazu großartig spielende Toffees. Dort zu verlieren ist auch für Manchester United keine Schande - und das zu keinem Zeitpunkt der Saison.

c) Konform gehe ich mit euch was die Lücke im Mittelfeld angeht. Ein DDR wäre da imo der absolut perfekte Mann für euch. Ich hoffe mal dass der Sir das jetzt nicht liest und dem Italiener Flusen in den Kopf setzt :D

Also Jungs, Kopf hoch. Ich habe mich zwar auf einen erneuten Zweikampf um den Titel mit euch gefreut, nun, daraus wird wohl nichts wenn ich mir so 93% der Beiträge seit gestern Abend 23.00 Uhr durchlese. Dann bleibt mir nichts weiter als euch aus tiefstem Herzen alles erdenklich Gute für den Klassenerhalt zu wünschen! Way to go, United!

•     •     •

MADHOUSE ON MADISON
Manchester United |#1273
21.08.2012 - 08:54 Uhr
Zitat von tottobauer:
Jungs, ich will hier ja nicht klugscheißern - aber so schlimm wie ihr es beschreibt war das gestern ganz sicher nicht von euch.

Die Art und Weise war richtig schlimm. Null Aufbäumen, null Reaktion, null Kampf, null Wille. Natürlich kannst du gegen die Toffees verlieren, aber zumindest musst du versuchen dagegen zuhalten.

•     •     •

Manchester United
Colorado Avalanche
Celtic FC
Manchester United |#1274
21.08.2012 - 09:00 Uhr
Zitat von ManUtdBen:
Zitat von tottobauer:

Die Art und Weise war richtig schlimm. Null Aufbäumen, null Reaktion, null Kampf, null Wille. Natürlich kannst du gegen die Toffees verlieren, aber zumindest musst du versuchen dagegen zuhalten.

Könnte dir jetzt sicher 10 Spiele der letzten Saison nennen wo deine Worte auch gepasst hätten. Am Ende waren wir dennoch Punktgleich mit City auf dem zweiten Platz.

•     •     •

REKORDMEISTER!
Manchester United |#1275
21.08.2012 - 09:01 Uhr
Ach die Leute, die hier über die Untergangsstimmung meckern, haben doch keine Ahnung.
Wenn CodeRed in den nächsten 48 Tagen erst mal wieder nüchtern wird, sich von seinem Landsitz in Lancashire erhebt, um dann n bisschen mit nem gebrochenem Genick kickboxen zu können (als Profi-Fußballer versteht sich, sonst macht das ja kein Sinn!) und um Trainingsanweisungen aus der Club Level Box geben zu können, wird alles BESSER!
Manchester United |#1276
21.08.2012 - 09:06 Uhr
Zitat von ManUtdBen:
Scheint ja keiner unserer IV für das Wochenende fit zu werden, daher will ich diese Elf sehen:

de Gea
Rafael,Vidic,Wootton,Evra
Carrick,Anderson
Valencia,Rooney,Kagawa
van Persie

Kagawa kann dann immer wieder in die Mitte ziehen und Nani hat nichts im First Team verloren. Rooney zwar auch nicht, aber der Sir wird ihn sowieso aufstellen. Wootton kann seinen Job auch nicht schlechter machen als Carrick und immerhin hat der ja IV gelernt. Evra würd ich auch am liebsten auf den Mond schießen und Büttner gleich ins kalte Wasser werfe, aber auch das wird der Sir nicht tun.
Ich denke nicht das SAF Wooton ran lässt. Ich würde auch ungern Wooton gegen Mladen sehen. Da ist er mir noch zu unerfahren, außerdem hätte er mit Vidic bestimmt Abstimmungsprobleme. Deshalb ist es wohl besser wenn Carrick dort spielt. Nicht das es gut ist wenn Carrick als IV spielt, aber wenn 4 IVs fehlen dann muss man das leider so machen.
Das Hauptproblem ist ja eher das wir keinen haben, der Carricks Rolle im MF ausfüllen kann.

•     •     •

HSV und Manchester United!

Manchester United |#1277
21.08.2012 - 09:07 Uhr
Ich habe nach dem Spiel gestern hier im Thread ja echt viel erwartet, aber das... geht nach dem nächsten Spiel bitte pennen oder macht nen Spaziergang. Was hier teilweise verzapft wurde.. zum Schreien & Weinen. Speziell CodeRed schießt den Vogel ab, aber um ehrlich zu sein stelle ich mir die meisten Leute die OT Dauerkarten haben so vor^^

Ich halte mich kurz: Die Wahrheit liegt irgendwo zwischen dem (fast peinlichen) Optimismus von Fergie beim Interview und dem Pessimismus von einigen Usern hier (wobei der Pessimismus von CodeRed fernab jeglicher Realität ist).

1. Spiel, auswärts im Goodison Park; gegen so ein Everton darf man verlieren. Ich streite Probleme nicht ab, aber zu Einschätzungen die den Teufel jetzt schon dick und fett an die Wand malen, kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich bitte euch wirklich euch nach dem Spiel erst mal zu beruhigen; am nächsten Tag kann man das alles viel nüchterner (=besser) betrachten.

•     •     •

I pay tribute to Sir Alex Ferguson. Two Champions League titles, 13 Premier League titles, five FA Cups, four League Cups,
ten Community Shields, a UEFA Cup Winners’ Cup, a UEFA Super Cup, the Intercontinental Cup & the FIFA Club World Cup.

Manchester United never lose, we just run out of time.
Manchester United |#1278
21.08.2012 - 09:07 Uhr
Zitat von Dafit:
Zitat von ManUtdBen:
Zitat von tottobauer:

Könnte dir jetzt sicher 10 Spiele der letzten Saison nennen wo deine Worte auch gepasst hätten. Am Ende waren wir dennoch Punktgleich mit City auf dem zweiten Platz.

Mag ja sein, aber dennoch muss das Team zumindest zeigen, dass es punkten will. Und die Worte vom Gaffer setzen dem Spiel noch die Krone auf.

•     •     •

Manchester United
Colorado Avalanche
Celtic FC
Manchester United |#1279
21.08.2012 - 09:10 Uhr
Zitat von Dafit:
Zitat von ManUtdBen:
Zitat von tottobauer:

So sieht es aus. Auch City hatte in der abgelaufenen Saison - man mag es kaum glauben - zwei oder zweieinhalb Spiele die nicht ganz perfekt liefen. Das ist vollkommen normal, keine Mannschaft der Welt kann 38 Spiele konstant gut spielen.

Und Worte wie "null Aufbäumen, null Reaktion, null Kampf, null Wille" sind einfach falsch und resultieren aus der ersten Enttäuschung, dass der Saisonstart nicht so erfolgreich verlaufen ist, wie man ihn sich gewünscht hatte.

•     •     •

MADHOUSE ON MADISON
Manchester United |#1280
21.08.2012 - 09:16 Uhr
Zitat von dezi1907:
Ach die Leute, die hier über die Untergangsstimmung meckern, haben doch keine Ahnung.
Wenn CodeRed in den nächsten 48 Tagen erst mal wieder nüchtern wird, sich von seinem Landsitz in Lancashire erhebt, um dann n bisschen mit nem gebrochenem Genick kickboxen zu können (als Profi-Fußballer versteht sich, sonst macht das ja kein Sinn!) und um Trainingsanweisungen aus der Club Level Box geben zu können, wird alles BESSER!

:D :D :D
Vielen Dank dafür.

•     •     •

Manchester United
Colorado Avalanche
Celtic FC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.