| Geburtsdatum | 28.05.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 42 | 8 | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 29 | 6 | 1 | |
![]() | UEFA Champions League | 10 | 2 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
Malik Tillman [10]
14.07.2025 - 12:09 Uhr
18.09.2025 - 21:41 Uhr
Seine Körpersprache geht mir sowas von auf den nerv. Keine Emotionen. Er hatte ja die letzten Spiele ein paar gute Ansätze aber diese Körpersprache.... das ist nix.
18.09.2025 - 23:12 Uhr
Gefällt mir bisher gar nicht. Der schleicht nur über den Platz.
Im kopf viel zu langsam.
Im kopf viel zu langsam.
18.09.2025 - 23:21 Uhr
Zitat von bayer-fan84
Im kopf viel zu langsam.
Im kopf viel zu langsam.
Gebt dem Jungen mal Zeit. Das war sein 3. Spiel für den Bayer. Den Sommer über war er erst nicht da und dann verletzt. Wie lange ist er jetzt richtig dabei? Drei Wochen?
Er hat zuvor bewiesen, dass er ein sehr guter Fußballer ist, der alles mitbringt, um sich hier super entwickeln zu können.
19.09.2025 - 05:58 Uhr
Zitat von 00Frederik
Gebt dem Jungen mal Zeit. Das war sein 3. Spiel für den Bayer. Den Sommer über war er erst nicht da und dann verletzt. Wie lange ist er jetzt richtig dabei? Drei Wochen?
Er hat zuvor bewiesen, dass er ein sehr guter Fußballer ist, der alles mitbringt, um sich hier super entwickeln zu können.
Zitat von bayer-fan84
Im kopf viel zu langsam.
Im kopf viel zu langsam.
Hoffentlich wird es daran liegen das er noch Zeit braucht. Die Verletzung war jetzt nicht so schlimm, und durch das Turnier mit der USA sollte er eigentlich schon etwas mehr im Flow sein.
Wenn er nicht fit ist, dann sollte er nicht spielen, auf der Position haben wir erstmal genug Optionen.
Er hat halt in den Top-Ligen noch nicht bewiesen das er mithalten kann. Und meiner Meinung nach bringt er nicht alles mit, allein schon die Schnelligkeit wird man bei ihm nicht mehr ändern können.
Für mich vom Typ der Spielende 6er, aber dafür defensiv nicht gut genug. Einem OM sehe ich in ihn nicht, auch wenn sich das ganze noch positiv entwickeln sollte.
Kann sich noch alles ändern, aber stand jetzt kann ich mich mit seiner Art zu spielen nicht anfreunden.
In den ersten Wochen erinnert er mich charakterlich und von der Ablöße her etwas an Demirbay, der lief auf dem Platz auch rum, als hätte er schon 3 Weltmeisterschaften gewonnen, am Ende war es nur heiße Luft.
Hoffe ich täusche mich, aber wenn ich mir seine skills bei Eindhoven manchmal anschaue, war auch alles sehr langsam, aber er kam da damit gut durch, weil die Gegner auch nicht die schnellsten waren.
Ich hoffe es kommt alles anders, allein schon wegen der Kohle was wir ausgegeben haben.
19.09.2025 - 06:47 Uhr
Sehe auch Potential und hoffe, dass er es auf den Platz bringt.
Wenn man sich Flo Wirtz bei Liverpool anschaut, sieht man wie schwer es sein kann in einer neuen Liga und Mannschaft zu spielen. Der spielt auch ganz gut, aber noch nicht annähernd so wie bei uns. Seine Qualität ist nochmal deutlich besser als bei Tilmann und es ist nur eine Frage der Zeit bis er durchstartet.
Das macht mich zuversichtlich, dass es auch bei Malik nur etwas dauert.
Wenn man sich Flo Wirtz bei Liverpool anschaut, sieht man wie schwer es sein kann in einer neuen Liga und Mannschaft zu spielen. Der spielt auch ganz gut, aber noch nicht annähernd so wie bei uns. Seine Qualität ist nochmal deutlich besser als bei Tilmann und es ist nur eine Frage der Zeit bis er durchstartet.
Das macht mich zuversichtlich, dass es auch bei Malik nur etwas dauert.
19.09.2025 - 11:19 Uhr
Ich hoffe fast so ein bisschen, dass er sich im ZM einspielt. Dort könnten seine technischen Fähigkeiten ihn zu einem sehr guten Spieler machen. Gestern hat man aber gesehen, wie wichtig es ist, agile Spieler zwischen den Linien zu haben, die den Ball in den Fuß bekommen und sofort aufdrehen können.
Hjulmand hat Tella ja explizit hervorgehoben, weil er Geschwindigkeit rein bringt, die sonst vermutlich nur Poku im aktuellen Kader hat - der scheint aber keine Option fürs offensive Mittelfeld zu sein. Im 3-4-3 haben wir dann neben Tella einen Platz frei und dort würde ich dann lieber einen beweglicheren Spieler als ihn sehen. Umgekehrt könnte er aber ein guter Partner für Garcia, Palacios oder Fernandez sein, weil er allein schon wegen seiner Größe eine Körperlichkeit mitbringt, die den dreien abgeht.
Wird in jedem Fall spannend. Echeverri, Ben Seghir und Maza haben in meinen Augen gestern alle einen besseren Eindruck im OM hinterlassen als er.
Hjulmand hat Tella ja explizit hervorgehoben, weil er Geschwindigkeit rein bringt, die sonst vermutlich nur Poku im aktuellen Kader hat - der scheint aber keine Option fürs offensive Mittelfeld zu sein. Im 3-4-3 haben wir dann neben Tella einen Platz frei und dort würde ich dann lieber einen beweglicheren Spieler als ihn sehen. Umgekehrt könnte er aber ein guter Partner für Garcia, Palacios oder Fernandez sein, weil er allein schon wegen seiner Größe eine Körperlichkeit mitbringt, die den dreien abgeht.
Wird in jedem Fall spannend. Echeverri, Ben Seghir und Maza haben in meinen Augen gestern alle einen besseren Eindruck im OM hinterlassen als er.
19.09.2025 - 15:33 Uhr
Hat so gespielt, als wenn sein Hund in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verstorben wäre.
Ein wirklich fragwürdiger Auftritt.
Symptomatisch die ersten beiden Aktionen nach Wiederanpfiff. Das sah komplett nach Ermüdung aus.
Da kann man nur hoffen, dass die nächsten Spiele wieder besser werden. Gegen Bremen sah das gar nicht schlecht aus.
Ein wirklich fragwürdiger Auftritt.
Symptomatisch die ersten beiden Aktionen nach Wiederanpfiff. Das sah komplett nach Ermüdung aus.
Da kann man nur hoffen, dass die nächsten Spiele wieder besser werden. Gegen Bremen sah das gar nicht schlecht aus.
01.10.2025 - 22:41 Uhr
Hat mit seinen Fehlpässen Eindhoven immer wieder ins spiel gebracht.
01.10.2025 - 22:55 Uhr
Zitat von SVBforever
Viel schlimmer fand ich seine Reaktion danach, indem er nicht mehr wirklich hinterhergelaufen ist und einmal sogar am Boden liegen blieb.
01.10.2025 - 22:58 Uhr
Tillman hadert viel zu viel. Wenn er merkt es läuft nicht so recht, dann arbeite wenigstens wie ein verrückter.
Ich hab erstmal genug gesehen und hoffe wir sehen am Wochenende jemand anderes auf der Position.
Ich hab erstmal genug gesehen und hoffe wir sehen am Wochenende jemand anderes auf der Position.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Vereinigte Staaten