Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Malik Fathi

18.02.2004 - 01:21 Uhr
Malik Fathi |#281
12.03.2008 - 15:09 Uhr
Ich muss sagen, dass Fathis Abgang einer der ersten Transfers der letzten Zeit ist, dem ich persönlich extrem zwiegespalten gegnüberstehe.

Mal abgesehen von der menschlichen Komponente, Fathi war immer einer der sympatischsten Spieler bei Hertha, eine super Idendifikationsfigur und einer meiner Lieblinge, war er in der Defensive in der Regel stabil und imho auch als IV Backup nicht zu verachten. Außerdem reißt der Transfer ein Loch in unsere Defensiv-Decke.

Andererseits hat sich Fathis Niveau in den letzten Jahren imo nicht wirklich gesteigert und dass er noch einmal den Drang nach vorne eines "modernen" AV entwickeln wird ist eher unwahrscheinlich. Hinzukommt, dass 4 Mio für einen Spieler wie ihn in jedem Fall ein ordentliches Sümmchen sind.

Ich hoffe, Favre und DH wissen was sie tun und unsere restlichen Abwehrspieler fallen nicht alle gemeinsam für längere Zeit aus...

Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass Morack als neuer Profi hochgezogen wird.

Edit: an die Jungs, die hier rumflamen: Tragt euren Scheiß per PN aus, keiner hat Bock den ganzen Krempel mitzulesen

•     •     •

Lebbe geht weider
Malik Fathi |#282
12.03.2008 - 15:12 Uhr
Zitat von the_knut:
ich habs vor ein paar minuten bei kicker online gelesen und bin wirklich geschockt.
warum verkauft man mitten in der saison einen stammspieler, wenn man keinen wirklich ersatz hat. wer soll denn jetzt spielen?
gut, es gibt natürlich alternativen mit von bergen, aber da der ja mehr zentral ist...ich weiss nicht.
ich denke mal dieter hoeneß, der erfolgsmanager überhaupt, wird sich was dabei gedacht haben... :D

Na also ich finde v.Bergen hat ihn Dortmund auf der rechten Seite sehr gut gespielt also er scheint das schon zu können.

Aber im Grunde hast du mit deiner Aussage natürlich recht, 3 gute Verteidiger sind zu wenig.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Malik Fathi |#283
12.03.2008 - 15:15 Uhr
Ui ui ui...

Da kommt man nach hause, denkt an nichts Böses und dann sowas.
Ich meine 4 Mio. sind ein guter bis sehr guter Betrag, den wir da für Malik bekommen, doch mitten in der Saison?
Ich hab ihn eigentlich immer gemocht.

Damit verlässt uns das nächste Eigengewächs. Langsam sollte Hertha wirklich mal überlegen, wie wir das mit der dieser 12? Deutsche-Regel hinbekommen wollen.
Es ist sowieso traurig genug, dass wir nicht genug Deutsche zusammenbekommen...

Über Herthas neue Kampagne würde ich auch mal nachdenken. "Aus Berlin - Für berlin", bitte?

:rolleyes
Malik Fathi |#284
12.03.2008 - 15:16 Uhr
Ich bin ehrlich gesagt auch sehr verwundert über den Wechsel. Was erhofft sich Fathi von dem Wechsel nach Russland? Außer Geld gibt es dort doch nichts, wofür es sich lohnt zu wechseln. Gibt es schon eine Stellungnahme von ihm?

•     •     •

ob juve, inter, real
das ist uns egal
EUROPAPOKAL
Malik Fathi |#285
12.03.2008 - 15:17 Uhr
1. Das Thema des Threads lautet immer noch Malik Fathi!
Also nicht die Transferpolitik von Arsenal!

2. Unterlasst es hier andere User anzumachen, weil euch die jeweilige Meinung nicht passt!
Vor allem habt ihr kein Recht, andere User hier aus dem Forum verbannen zu wollen!

(Ich hoffe, dass es deutlich genug formuliert ist.)

=> Back to Topic
Malik Fathi |#286
12.03.2008 - 15:17 Uhr
Zitat von wiener schnitzel:
Zitat von physsus:
sorry, aber langsam nervt es.

favre ist angetreten, um hier ein 2.arsenal zu etablieren. glueckwunsch, bald hat er es geschafft. bei arsenal spielen ja auch keine eihheimischen spieler mehr.

dieser leerkauf an dt. spielern und der zukauf auslaendischer spieler wird auch vor allem unserem image schwer schaden. aber was kuemmert das den trainer :angry

Wir können ja auch eine reine Berliner-Mannschaft zusammenwürfeln und dann zusehen, wie wir gegen BFC Dynamo und TeBe in der NOFV zurecht kommen :ugly

Hauptsache, physsus hat wieder einen Grund zum Meckern.

P.S.: Arsenal ist mir seit Wengers Radikalumbruch viel sympathischer geworden. Jung & frisch, es wird flott und attraktiv gespielt. Welchen Pass die Spieler haben, ist mir völlig wurscht.

ich muss verpasst haben, dass es in der pl eine regel gibt, die einem vorschreibt, 12 einheimische spieler im kader zu haben. aber hauptsache, dass schnitzel konnte mich grndlis kritisieren und seinen fehlende unkenntnis vorfuehren. manche user sind echt.... :rolleyes
@schuladen
ich habe keinen bock auf eine hertha mit 2 deutschen stammspielern und 10 reinen quotendeutschen wie wallschlaeger und steinwarth. damit kann ich mich nicht identifizieren und deswegen kann ich arsenal auch nicht abhaben obwohl sie shcoenen fussball spielen. da ist mir sogar chelsea lieber.

•     •     •

Malik Fathi |#287
12.03.2008 - 15:22 Uhr
puh,das muss man erstmal verdauen...
Wer hätte schon gedacht,dass das Dortmund Spiel sein letztes war? :/:
So schnell kanns gehen :angry :/:

Zum Thema Ersatz:Wie wäre es mit Skacel,wenn Lucio dann irgendwann Anfang nächste Saison wieder fit ist?
Malik Fathi |#288
12.03.2008 - 15:26 Uhr
Zitat von MuliBrut:
Zitat von tierpfleger:
bieler
er hat nach einem guten LV gefragt :rolleyes

simunic.
wir spielen ja sowieso mit dreierkette.
sportlich ist fathi kein verlust. es ist nur die identifikation, die total floeten geht mit favres soeldnertruppe.
klar sind mir leute wie lustenberger sympathisch, aber iregndwie passt es nicht.

•     •     •

Malik Fathi |#289
12.03.2008 - 15:28 Uhr
Zunächst einmal würde ich alle beteiligten drum bitten, wieder zurück zum Thema zu kommen und dies ist Malik Fathi. Eure Diskussion zum Thema Arsenal, Hertha und Kaiserslautern solltet ihr irgendwo anders verlagern, ihr vermüllt nur diesen Thread mit unsinniger Diskussion.

Zum Thema:

Obwohl ich den Malik sehr mochte und eigentlich nicht gedacht habe, dass er uns in naher Zukunft verlässt, so muss man ganz klar sagen, dass es ein sehr gutes Geschäft ist. 4 mio sind eine Menge Kohle, die es jetzt gilt, in weitere gute, vor allem aber technisch noch bessere Spieler zu investieren.

Ich bin mir absolut sicher, dass der Trainer weiss, was er tut, von daher gilt ihm mein volles Vertrauen.

Und an alle, die jetzt diese Identifikationsdiskussion hier führen und den Trainer verachten, weil er versucht, die Mannschaft nach vorn zu bringen, bei unserer knappen Kassen, wo es dann gilt, preiswerte, gute, technischversierte und ausbaufähige SPieler zu verpflichten (so will es nun mal Herr Favre), und die es nun mal viel mehr im Ausland gibt, möchte ich Sie fragen, was werden Sie von sich geben, wenn sich der Erfolg bei Hertha doch einstellt?

Wette, sie werden die ersten sein, die den Trainer hochjubeln werden und ihn in den Himmel loben werden.

Sorry fürs OT
Malik Fathi |#290
12.03.2008 - 15:28 Uhr
Zitat von physsus:

@schuladen
ich habe keinen bock auf eine hertha mit 2 deutschen stammspielern und 10 reinen quotendeutschen wie wallschlaeger und steinwarth. damit kann ich mich nicht identifizieren und deswegen kann ich arsenal auch nicht abhaben obwohl sie shcoenen fussball spielen. da ist mir sogar chelsea lieber.

Der Vergleich mit Arsenal ist vor allem auf den Fussball bezogen, den Favre spielen lassen wird!

Favre wird auf eure Jugend setzen. Nur braucht das Zeit - bis die richtigen da sind... :)

Es ist ja unglaublich! :) Nur weil Favre mal mit Wenger verglichen wurde (aufgrund des "One-Touch-Fussballs") - wird daraus gefolgert, dass Hertha so wird, wie Arsenal. Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun! NULL UND NICHTS!

Auf der einen Seite geht es um die Art und Weise, wie man Fussball spielen lässt (Wenger-Favre).

Auf der anderen Seite geht es um die Vereinspolitik (Arsenal-Hertha).

Der Fall ist klar: Wer "A" sagt, muss NICHT "B" sagen! :)

Dass mit Favre das Team umgestellt wird, war vom ersten Tag an klar. Das haben alle Hertha-Fans schon im Sommer gewusst. Und jetzt ein solcher Aufschrei, weil man einen durchschnittlichen berliner Verteidiger mit deutschem Pass für 4 Mio. verscherbeln kann? :) ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.