Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Mahmoud Dahoud [8]

24.06.2015 - 14:30 Uhr
Mahmoud Dahoud [8] |#671
13.05.2016 - 00:29 Uhr
ich könnte kotzen vor spannung. der junge muss zwingend ein neuen vertrag unterschreiben. und wenn es iwie geht , mit fettem gehalt und dafür ohne klausel.

go max daumen-hoch

•     •     •

Meine Teams:

Fußball:
Borussia Mönchengladbach
FC Liverpool

US Sports:
New Orleans Pelicans (NBA)
New Orleans Saints (NFL)
Mahmoud Dahoud [8] |#672
13.05.2016 - 06:58 Uhr
Zitat von Herr_Jemine
Zitat von Oxymoronn

Zitat von Herr_Jemine

Zitat von effe2007

Das mit der VVL sehe ich derzeit kritisch. Und wenn verlängert wird, hoffe ich auf eine ähnliche Verlängerung wie bei Xhaka. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt angry

Warum siehst Du das kritisch? Meinst Du, der will sich aktuell lieber alle Türen offen halten bis nächsten Sommer? Ich halte ihn eher für den dankbaren Typ, der weiß, was er am Verein hat.
Nach nun 2 Jahren und dieser sehr guten Saison wird sicherlich eine Gehaltserhöhung zur Sprache kommen, und die wird nicht ohne VVL, und höchstwahrscheinlich auch nicht ohne AK daher kommen.

Der Mo wird kaum weitere 2 Jahre für's gleiche Geld weiterspielen, um sich dann ablösefrei einen Verein aussuchen zu können.

Effe hängt sich da an einem einzelnen Satz auf - und ich hoffe und glaube, dass er da Unrecht hat.

Fakt ist allerdings die eigentlich für alle Seiten unbefriedigende Vertragssituation. Derzeit wird er - für einen Spieler seiner Klasse - extrem wenig verdienen. Und ich denke mal, dass in der Sommerpause ein neuer Vertrag kommt und alle sind wieder glücklich. Mehr Gehalt für Mo, AK, mehr Ablöse für den Verein, etc.

Die Lex-Xhaka lässt grüßen.

Wenn nicht - und das möchte ich mir gar nicht ausmalen...
Wenn Mo - Dankbarkeit ist in dem Geschäft zwar keine übliche und notwendige Qualität, Undankbarkeit allerdings auch keine Tugend - sich standhaft weigern sollte, dann kann ich nur hoffen, dass Max ihn dann eben noch für 2 Jahre für 'n Appel & 'n Ei spielen lässt.

Aber wie gesagt, glaub ich so überhaupt gar nicht dran. Wäre höchst unerfreulich und höchst unprofessionell.

Ich mach mir gar nich in die Hosen, nur weil jetzt noch keine VVL stattgefunden hat. Wenn ICH Mo wäre, würde ich
1. das Saison-Ende abwarten, um zu schauen, wo es im nächsten Jahr weiter geht...
2. den neuen Kader und die Vorbereitung abwarten
2a. diesbezüglich die Gehaltsentwicklungen beim VfL abwarten (nur mal so zum Vergleich)
3. Olympia abwarten, oder evtl sogar die EM, um weitere Sicherheit zu haben, wo ich international stehe... und ob vielleicht schon jemand was richtiges bietet
4. jetzt auch noch abwarten, wie die CL-Play-Offs laufen (August, oder?)

Das sind noch so viele Eventualitäten, die Einfluss nehmen könnten... aber die Zeit würde ICH mir nehmen. Gleichzeitig aber würde ich das auch offen mit ME kommunizieren, mit meiner klaren Absicht, auf jeden Fall zu verlängern... nur eben wegen der Konditionen noch etwas zu warten.

So in etwa sehe ich das auch, Dahoud wartet jetzt einfach was passiert. Was für Anfragen kommen, wohin die Reise Borussia geht, was aus N11 wird usw. Er wartet einfach und er hat auch alle Zeit der Welt, weil er nicht unbedingt von Borussia gehen möchte/muss. Er hat aber einen Wechsel ebenso im Hinterkopf, sonst wäre die VVL längst unterschrieben.

So wie er sagt "er muss die Borussia nicht verlassen" gilt letztlich ja auch das gleiche mit der VVL, denn er hat ja noch 2 Jahre Vertrag, er muss ja nicht verlängern.

Abwarten, es ist ja noch genügend Zeit und ich denke auch nicht, dass Eberl ihn im Sommer 2016 gehen lässt. Von daher wird Dahoud so oder so auch nächste Saison im borussen dress auflaufen. Mein Szenario ist ja Sommer 2017, denn ohne VVL wird dann nächste Saison seine letzte sein.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Mahmoud Dahoud [8] |#673
13.05.2016 - 09:12 Uhr
Zitat von effe2007
Mein Szenario ist ja Sommer 2017, denn ohne VVL wird dann nächste Saison seine letzte sein.

Ich sach Herbst/Winter 16. Vielleicht erinnern wir uns dann ja noch an diese Diskussion Lachend
Mahmoud Dahoud [8] |#674
17.05.2016 - 21:47 Uhr
Mahmoud Dahoud, The Young Midfield Star Who's Been Tearing Up The Bundesliga For Gladbach
Mahmoud Dahoud [8] |#675
17.05.2016 - 22:02 Uhr
Ich meine, dass wir an Tielemans dran sind UND gute Chancen haben, ich halte das für viel wahrscheinlicher als hier allgemein angenommen, ist ein klares Signal an Mo. Tielemans ist ein Jahr jünger und etwa auf der gleichen Stufe wie Dahoud.

Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass Mo den Vertrag nicht verlängert. Andere Spieler seines Kalibers sahen und sehen uns in seinem Alter als perfekten nächsten Schritt an, und er will (viel zu früh) weg? Diesen Eindruck macht er mir jedenfalls nicht.

Für Spieler seines Niveaus in diesem Alter gibt es europaweit kaum einen geeigneteren Verein als Borussia Mönchengladbach. Das sieht man nicht zuletzt an seiner eigenen Entwicklung. Ter Stegen, Reus, Christensen und Xhaka sind eben solche Beispiele, die ähnlich talentiert bei uns als U23 Spieler einen riesigen Karriere- und Entwicklungsschritt gemacht haben (und auch noch gerade machen, siehe Christensen und Dahoud). Darüber hinaus haben wir mit Elvedi, Herrmann, Jantschke, Marin, Korb etc. junge Spieler (vielleicht mit nicht ganz so viel Talent) zu gestandenen Bundesligasprofis gemacht. Welcher Verein in Europa hat denn noch so eine Quote vorzuweisen? Dazu können wir noch eventuell Champions League bieten, da wird es nicht viele geben.

Für U21 Spieler sind wir in der ersten Rige der attraktiven Vereine in ganz Europa, noch vor vielen internationalen Topklubs. Auch wenn andere Klubs mittlerweile nachziehen, ist das nicht zuletzt Dank der herausragenden (und viel kritisierten) Arbeit unseres Sportdirektors unser größtes Faustpfand gegenüber anderen Vereinen..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Generation-X- am 17.05.2016 um 22:09 Uhr bearbeitet
Mahmoud Dahoud [8] |#676
17.05.2016 - 22:09 Uhr
Zitat von Balzac
Mahmoud Dahoud, The Young Midfield Star Who's Been Tearing Up The Bundesliga For Gladbach

Guter Artikel, ich hoffe auch, dass ME schnell einen neuen und verbesserten Vetrag mit ihm abschließt, sonst könnte das Rennen um ihn in naher Zukunft verloren werden.

•     •     •

Si tacuisses, philosophus mansisses /
Wenn du geschwiegen hättest, wärst du Philosoph geblieben

"Es gibt nur eine Borussia!"
Mahmoud Dahoud [8] |#677
20.05.2016 - 15:47 Uhr
Nur mal so am Rande.

http://www.ligainsider.de/mahmoud-dahoud_2735/keine-teilnahme-an-olympia-147308/

..

•     •     •

INSIDE
from
Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH
. .
Mahmoud Dahoud [8] |#678
20.05.2016 - 15:51 Uhr

daumen-hoch

Und was sagt uns das? Mo wird definitiv und 100%ig auch nächste Saison noch bei uns spielen.Zunge raus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Generation-X- am 20.05.2016 um 15:53 Uhr bearbeitet
Mahmoud Dahoud [8] |#679
20.05.2016 - 15:55 Uhr
Zitat von Generation-X-

daumen-hoch

Und was sagt uns das? Mo wird definitiv und 100%ig auch nächste Saison noch bei uns spielen.Zunge raus

Alles andere wäre auch jetzt nicht so gut.

..

•     •     •

INSIDE
from
Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH
. .
Mahmoud Dahoud [8] |#680
20.05.2016 - 15:58 Uhr
Zitat von WKleff

Guter Artikel, ich hoffe auch, dass ME schnell einen neuen und verbesserten Vetrag mit ihm abschließt, sonst könnte das Rennen um ihn in naher Zukunft verloren werden.

Ich denke, dass ME schon längst verhandelt. Ich befürchte aber, dass Mo bereits seinen nächsten Schritt wagen möchte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.