Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Mahmoud Dahoud [8]

24.06.2015 - 14:30 Uhr
Mahmoud Dahoud [8] |#701
25.05.2016 - 23:01 Uhr
Zitat von BorussenRaute
Neben dem Xhaka Video gibt es auf diesem Kanal auch ein sehr ausführliches Video über Dahoud.

https://www.youtube.com/watch?v=d2bC3v3pSxA

Macht einfach Spaß den Jungen kicken zu sehen. Lächelnd

Jo, klasse ..., und wenn er dann noch dran arbeitet, ein ganzes Spiel lang konditionell auf der Höhe zu sein, wird das ja hoffentlich noch besser ...

•     •     •

"Politik rettet die Welt wohl nicht."
Reinhold Messner
Mahmoud Dahoud [8] |#702
25.05.2016 - 23:18 Uhr
http://www.dailystar.co.uk/sport/football/517570/Liverpool-Transfer-News-Jurgen-Klopp-Mahmoud-Dahoud-Mario-Gotze-Loris-Karius
http://www.thisisanfield.com/2016/05/mahmoud-dahoud-liverpools-first-choice-midfield-target-not-piotr-zielinski-report/
Wurde dies schon gepostet? Ich hoffe wir können mit Dahoud verlängern und ihn noch 2 Jahre im Trikot der Borussia sehen. Mehr halte ich leider nicht für realistisch bei seinem Potential.

•     •     •

Fan von:
Borussia Mönchengladbach, Real Madrid
Marc-André ter Stegen,
symphatien:
SC Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bmgelix am 25.05.2016 um 23:19 Uhr bearbeitet
Mahmoud Dahoud [8] |#703
26.05.2016 - 00:31 Uhr
Naja man kann sagen das wir Glück haben ihn zumindest nächste Saison hier sehen werden
Dann wird man sehen , wird er vielleicht auch wechseln ... so is das geschäft

•     •     •

ARANGOOOAAAAAAALLLLL
Mahmoud Dahoud [8] |#704
26.05.2016 - 09:10 Uhr
Zitat von bmgelix
http://www.dailystar.co.uk/sport/football/517570/Liverpool-Transfer-News-Jurgen-Klopp-Mahmoud-Dahoud-Mario-Gotze-Loris-Karius
http://www.thisisanfield.com/2016/05/mahmoud-dahoud-liverpools-first-choice-midfield-target-not-piotr-zielinski-report/
Wurde dies schon gepostet? Ich hoffe wir können mit Dahoud verlängern und ihn noch 2 Jahre im Trikot der Borussia sehen. Mehr halte ich leider nicht für realistisch bei seinem Potential.

Dahoud wird nicht die Karriere bei uns beenden das sollte wohl klar sein. Aber bei jedem Zeitungsbericht zu reagieren macht keinen Sinn. Jetzt wo Xhaka weg ist wird das mit Dahoud sich noch verstärken.

Er scheint ziemlich klar im Kopf zu sein und hat schon gesagt das er diese Saison nicht wechseln wird. Sich jetzt schon über die nächste Saison zu äussern ergibt keinen Sinn weil eh keine Wert hat: Weniger der Spieler sondern vielmehr die Presse wie genauso die Forenuser die nicht aufhören Ihn für XM€ zu verscherbeln..
Mahmoud Dahoud [8] |#705
26.05.2016 - 10:22 Uhr
Zitat von BorussenRaute
Neben dem Xhaka Video gibt es auf diesem Kanal auch ein sehr ausführliches Video über Dahoud.

Überragend, könnte man Stundenlang schauen, ist einfach ein "Naturtalent",
der wird mal ein Großer, noch ein bisschen mehr Körper und ein wenig von
der Aggressivität eines Xhaka, dann könnte da meiner Ansicht nach ein "neuer Zidane"
erwachsen.

•     •     •

Mahmoud Dahoud [8] |#706
26.05.2016 - 14:09 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von BorussenRaute

der Aggressivität eines Xhaka, dann könnte da meiner Ansicht nach ein "neuer Zidane"
erwachsen.

Einfach unmenschlich mit welcher Ruhe er an die Sache ran geht mit seinen jungen Jahren.
Mit einfachen Körpertäuschungen 2,3-4 Gegenspieler stehen lassen. Diagonalbälle ala Juan Arango.
Und dazu noch diese fresche Art Bälle über den Gegner zu heben, mal eben n Pogba nass zu machen, die halbe Bayern Abwehr auszutanzen.
Weiter seine Tore, seine Vorlagen...
Für mich ganz klar DAS Toptalent Weltweit auf der zentralen Mittelfeldposition.
Kein Weigl, kein Sergi Roberto, kein Tielemans, kein Renato Sanchez usw ...

MO DAHOUD !
Mahmoud Dahoud [8] |#707
26.05.2016 - 16:00 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von BorussenRaute

erwachsen.

Vorab, was macht die Pumpe, alles wieder okay?daumen-hoch

Puh, "neuer Zidane" ist mal eine Ansage!!

Für mich ist Zidane bislang der Beste, weil kompletteste Spieler, den ich je hab spielen sehen.
Von mir aus nimm das Beste von Thiago Alcantara, Ilkay Gündogan, Granit Xhaka, David Beckham, Mo Dahoud, Lothar Matthäus, nimm vll. noch einen Kroos dazu...pack da noch enorme Dynamik, unbändigen Willen und eine große Portion Präzision im Torabschluss dazu.... dann hast Du mMn. einen Zinedine Zidane.
Für mich der Weltfußballer des Jahrhunderts, weil eben der kompletteste Spieler ever, nur meine bescheidene Meinung.

Hab mir mal den Spaß gemacht und die Zeit genommen, mir die Videos von Gündogan, Thiago Alcantara, Mo Dahoud und Zinedine Zidane anzuschauen.

Gündogan ein extrem toller Fußballer mit strategischen Fähigkeiten, der über eine gehörige Portion Athletik und auch Dynamik verfügt. Seine Ballannahmen sind aber eher statisch, erst die Ballannahme und dann erst geht es in die Bewegung. Egal, klasse Kicker.

Hingegen ist Thiago Alcantara eher eine Art Magier mit einem wahnsinnigen Zauberfuß mit schnellen Bewegungen und enormen Körpertäuschungen. Ganz schwer zu fassen. Toll ihm zusehen zu dürfen.

Was ich an unserem Mo so liebe ist seine Leichtigkeit, vergleiche ihn da mit einem Balletttänzer, ein Virtuose....und dass sollte er sich unbedingt bewahren. Seine Bewegungen kommen iwie aus einem Guß, er ist permanent in Bewegung, selbst bei der Ballannahme sieht das alles sehr flüssig aus. Seltenst, dass er den Ball mal im Stand annimmt. Manchmal kommt es mir vor, als hätte er ein photographisches Gedächtnis um schon bei der Ballannahme zu wissen, wen er am besten anspielt um das Spiel nach vorne zu tragen und offensiv zu gestalten. Das kann man sehr gut mit Zidane vergleichen.

Ich glaube nicht, dass ihm und seinem Spiel ein bisschen mehr Körper und Aggressivität wirklich gut tun würde, würde ihm wohl eher seine "Leichtigkeit des Seins" nehmen.
Mo ist für mich eine Art Feingeist, der über seine Eleganz kommt....und die steht ihm richtig gut.
Was er unbedingt ablegen sollte ist seine Verspieltheit, denke das kommt aber noch.
Seinem Spiel fehlen manchmal noch die klaren Aktionen, um die Kollegen noch besser in Szene zu setzen.

Er braucht an seiner Seite unbedingt einen Typen wie unseren Granit, gar nicht mal in Bezug auf die Spieleröffnung oder der strategischen Fähigkeiten wegen, die hat er denke ich auch drauf.
Was er mMn. braucht ist halt jemand, der die Aggressivität, Dynamik und den Körper hat, um ihn defensiv abzusichern und ihm den Rücken frei zu halten.

Von daher war es ja ein so geniales Duo mit GranitWeinendWeinend und Mo, für mich schon mit das beste Mittelfeld, was die Buli zu bieten hatte.

Aber Zinedine Zidane....der steht mindestens noch 2 Stufen drüber.zwinker
Mahmoud Dahoud [8] |#708
26.05.2016 - 16:01 Uhr
Zitat von Malle_Kantelberg

Zitat von xhakaxhaka

Zitat von BorussenRaute

erwachsen.

Einfach unmenschlich mit welcher Ruhe er an die Sache ran geht mit seinen jungen Jahren.
Mit einfachen Körpertäuschungen 2,3-4 Gegenspieler stehen lassen. Diagonalbälle ala Juan Arango.
Und dazu noch diese fresche Art Bälle über den Gegner zu heben, mal eben n Pogba nass zu machen, die halbe Bayern Abwehr auszutanzen.
Weiter seine Tore, seine Vorlagen...
Für mich ganz klar DAS Toptalent Weltweit auf der zentralen Mittelfeldposition.
Kein Weigl, kein Sergi Roberto, kein Tielemans, kein Renato Sanchez usw ...

MO DAHOUD !

Jepp, 100% Zustimmungdaumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michibmg63 am 26.05.2016 um 16:02 Uhr bearbeitet
Mahmoud Dahoud [8] |#709
26.05.2016 - 16:58 Uhr
Zitat von michibmg63
Zitat von xhakaxhaka

Zitat von BorussenRaute

erwachsen.

Für mich ist Zidane bislang der Beste, weil kompletteste Spieler, den ich je hab spielen sehen.
Von mir aus nimm das Beste von Thiago Alcantara, Ilkay Gündogan, Granit Xhaka, David Beckham, Mo Dahoud, Lothar Matthäus, nimm vll. noch einen Kroos dazu...pack da noch enorme Dynamik, unbändigen Willen und eine große Portion Präzision im Torabschluss dazu.... dann hast Du mMn. einen Zinedine Zidane.
Für mich der Weltfußballer des Jahrhunderts, weil eben der kompletteste Spieler ever, nur meine bescheidene Meinung.

Hab mir mal den Spaß gemacht und die Zeit genommen, mir die Videos von Gündogan, Thiago Alcantara, Mo Dahoud und Zinedine Zidane anzuschauen.

Gündogan ein extrem toller Fußballer mit strategischen Fähigkeiten, der über eine gehörige Portion Athletik und auch Dynamik verfügt. Seine Ballannahmen sind aber eher statisch, erst die Ballannahme und dann erst geht es in die Bewegung. Egal, klasse Kicker.

Hingegen ist Thiago Alcantara eher eine Art Magier mit einem wahnsinnigen Zauberfuß mit schnellen Bewegungen und enormen Körpertäuschungen. Ganz schwer zu fassen. Toll ihm zusehen zu dürfen.

Was ich an unserem Mo so liebe ist seine Leichtigkeit, vergleiche ihn da mit einem Balletttänzer, ein Virtuose....und dass sollte er sich unbedingt bewahren. Seine Bewegungen kommen iwie aus einem Guß, er ist permanent in Bewegung, selbst bei der Ballannahme sieht das alles sehr flüssig aus. Seltenst, dass er den Ball mal im Stand annimmt. Manchmal kommt es mir vor, als hätte er ein photographisches Gedächtnis um schon bei der Ballannahme zu wissen, wen er am besten anspielt um das Spiel nach vorne zu tragen und offensiv zu gestalten. Das kann man sehr gut mit Zidane vergleichen.

Ich glaube nicht, dass ihm und seinem Spiel ein bisschen mehr Körper und Aggressivität wirklich gut tun würde, würde ihm wohl eher seine "Leichtigkeit des Seins" nehmen.
Mo ist für mich eine Art Feingeist, der über seine Eleganz kommt....und die steht ihm richtig gut.
Was er unbedingt ablegen sollte ist seine Verspieltheit, denke das kommt aber noch.
Seinem Spiel fehlen manchmal noch die klaren Aktionen, um die Kollegen noch besser in Szene zu setzen.

Er braucht an seiner Seite unbedingt einen Typen wie unseren Granit, gar nicht mal in Bezug auf die Spieleröffnung oder der strategischen Fähigkeiten wegen, die hat er denke ich auch drauf.
Was er mMn. braucht ist halt jemand, der die Aggressivität, Dynamik und den Körper hat, um ihn defensiv abzusichern und ihm den Rücken frei zu halten.

Von daher war es ja ein so geniales Duo mit GranitWeinendWeinend und Mo, für mich schon mit das beste Mittelfeld, was die Buli zu bieten hatte.

Hey Michi,
Danke der Nachfrage, bin soweit wieder auf dem Dammdaumen-hoch
Auch für mich war/ist ZZ der kompletteste Fußballer den ich spielen sehen
durfte, weil er nicht nur "Feingeist" war sondern auch Leader und Stratege.
Du hast recht vielleicht GX und MD in einer Person, natürlich fehlen MD noch 2 Stufen,
aber er ist 20 und wenn er zu der von Dir genannten Leichtigkeit noch die Körperlichkeit
steigern kann schafft er meiner Meinung mindestens noch eine Stufe, wer weiß vielleicht auch mehr.

•     •     •

Mahmoud Dahoud [8] |#710
26.05.2016 - 17:36 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von michibmg63

Zitat von xhakaxhaka

Zitat von BorussenRaute

erwachsen.

Hey Michi,
Danke der Nachfrage, bin soweit wieder auf dem Dammdaumen-hoch
Auch für mich war/ist ZZ der kompletteste Fußballer den ich spielen sehen
durfte, weil er nicht nur "Feingeist" war sondern auch Leader und Stratege.
Du hast recht vielleicht GX und MD in einer Person, natürlich fehlen MD noch 2 Stufen,
aber er ist 20 und wenn er zu der von Dir genannten Leichtigkeit noch die Körperlichkeit
steigern kann schafft er meiner Meinung mindestens noch eine Stufe, wer weiß vielleicht auch mehr.

Klar, bin da bei Dir, der wird noch einen riesen Schritt machen und mindestens noch eine Stufe besser werden....aber nur wenn er noch 2-3 Jahre bei uns spielt und jemanden an die Seite gestellt bekommt, der ihn noch ein wenig führt und ihm mehr Sicherheit in seinen Aktionen gibt, dadurch dass er defensiv abgesichert wird.
Natürlich fehlt ihm noch die Konstanz und Sicherheit in seinem Spiel, ein wenig mehr Körperlichkeit darf es da auch werden, mehr braucht es mMn. aber nicht wirklich.

Trotzdem, schon jetzt ein Traum ihn spielen zu sehen.
Da klagen wir wohl schon auf einem sehr hohem Niveau ob seines Alters.

Für einen Zidane wird es wohl niemals gereichen, muss aber auch gar nicht.
Deswegen für mich ja auch DER Weltfußballer des Jahrhunderts, ein absoluter Ausnahmefußballer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.