Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Mahmoud Dahoud [8]

24.06.2015 - 14:30 Uhr
Mahmoud Dahoud [8] |#661
12.05.2016 - 20:34 Uhr
Zitat von Fohlenweide
Zitat von Fohlen-Borusse

Das Weigl und Kimmich mehr im Fokus stehen als Dahoud ist auch nicht richtig. Es gibt mehr Gerüchte über einen Abgang Dahouds, als über Weigl und Kimmich zusammen.

Liegt wahrscheinlich daran, dass der eine bei Dortmund spielt und der andere bei Bayern spielt.
Stimmt, gerade bei Bayern und Dortmund gibt es ja nie Gerüchte. In Dortmund ist doch laut Medien im Somemr Miki, Auba, Gündogan und Hummels (sicher) weg. Es gab auch Gerücte über Weigl, aber Mo ist doch total im Fokus. Sonst hätte man ihm kein Interviewverbot über 2 Wochen gegeben. Er ist total nachgefragt.

•     •     •

"Wenn im Himmel Fußball gespielt wird, dann ab jetzt erfolgreich".

(B. Höwedes zum Tod von Udo Lattek)
Mahmoud Dahoud [8] |#662
12.05.2016 - 20:37 Uhr
Zitat von Herr_Jemine
Zitat von effe2007

Das mit der VVL sehe ich derzeit kritisch. Und wenn verlängert wird, hoffe ich auf eine ähnliche Verlängerung wie bei Xhaka. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt angry

Warum siehst Du das kritisch? Meinst Du, der will sich aktuell lieber alle Türen offen halten bis nächsten Sommer? Ich halte ihn eher für den dankbaren Typ, der weiß, was er am Verein hat.
Nach nun 2 Jahren und dieser sehr guten Saison wird sicherlich eine Gehaltserhöhung zur Sprache kommen, und die wird nicht ohne VVL, und höchstwahrscheinlich auch nicht ohne AK daher kommen.

Der Mo wird kaum weitere 2 Jahre für's gleiche Geld weiterspielen, um sich dann ablösefrei einen Verein aussuchen zu können.

Effe hängt sich da an einem einzelnen Satz auf - und ich hoffe und glaube, dass er da Unrecht hat.

Fakt ist allerdings die eigentlich für alle Seiten unbefriedigende Vertragssituation. Derzeit wird er - für einen Spieler seiner Klasse - extrem wenig verdienen. Und ich denke mal, dass in der Sommerpause ein neuer Vertrag kommt und alle sind wieder glücklich. Mehr Gehalt für Mo, AK, mehr Ablöse für den Verein, etc.

Die Lex-Xhaka lässt grüßen.

Wenn nicht - und das möchte ich mir gar nicht ausmalen...
Wenn Mo - Dankbarkeit ist in dem Geschäft zwar keine übliche und notwendige Qualität, Undankbarkeit allerdings auch keine Tugend - sich standhaft weigern sollte, dann kann ich nur hoffen, dass Max ihn dann eben noch für 2 Jahre für 'n Appel & 'n Ei spielen lässt.

Aber wie gesagt, glaub ich so überhaupt gar nicht dran. Wäre höchst unerfreulich und höchst unprofessionell.
Mahmoud Dahoud [8] |#663
12.05.2016 - 20:46 Uhr
Zitat von Fohlen-Borusse
Zitat von Fohlenweide

Zitat von Fohlen-Borusse

Das Weigl und Kimmich mehr im Fokus stehen als Dahoud ist auch nicht richtig. Es gibt mehr Gerüchte über einen Abgang Dahouds, als über Weigl und Kimmich zusammen.

Liegt wahrscheinlich daran, dass der eine bei Dortmund spielt und der andere bei Bayern spielt.
Stimmt, gerade bei Bayern und Dortmund gibt es ja nie Gerüchte. In Dortmund ist doch laut Medien im Somemr Miki, Auba, Gündogan und Hummels (sicher) weg. Es gab auch Gerücte über Weigl, aber Mo ist doch total im Fokus. Sonst hätte man ihm kein Interviewverbot über 2 Wochen gegeben. Er ist total nachgefragt.

Natürlich gibt es auch da Gerüchte, aber bei Dortmund und Bayern kannst du einen Spieler schwerer loseisen als bei uns, weil die sportlichen und finanziellen Perspektiven andere sind. Alleine das führt schon zu einer höheren Gerüchtequote bei Mo. Hinzu kommt, dass er finanziell sicher schlechter positioniert ist, als Weigl und Kimmich.
Mahmoud Dahoud [8] |#664
12.05.2016 - 21:11 Uhr
Zitat von Oxymoronn
Zitat von Herr_Jemine

Zitat von effe2007

Das mit der VVL sehe ich derzeit kritisch. Und wenn verlängert wird, hoffe ich auf eine ähnliche Verlängerung wie bei Xhaka. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt angry

Warum siehst Du das kritisch? Meinst Du, der will sich aktuell lieber alle Türen offen halten bis nächsten Sommer? Ich halte ihn eher für den dankbaren Typ, der weiß, was er am Verein hat.
Nach nun 2 Jahren und dieser sehr guten Saison wird sicherlich eine Gehaltserhöhung zur Sprache kommen, und die wird nicht ohne VVL, und höchstwahrscheinlich auch nicht ohne AK daher kommen.

Der Mo wird kaum weitere 2 Jahre für's gleiche Geld weiterspielen, um sich dann ablösefrei einen Verein aussuchen zu können.

Effe hängt sich da an einem einzelnen Satz auf - und ich hoffe und glaube, dass er da Unrecht hat.

Fakt ist allerdings die eigentlich für alle Seiten unbefriedigende Vertragssituation. Derzeit wird er - für einen Spieler seiner Klasse - extrem wenig verdienen. Und ich denke mal, dass in der Sommerpause ein neuer Vertrag kommt und alle sind wieder glücklich. Mehr Gehalt für Mo, AK, mehr Ablöse für den Verein, etc.

Wenn Mo - Dankbarkeit ist in dem Geschäft zwar keine übliche und notwendige Qualität, Undankbarkeit allerdings auch keine Tugend - sich standhaft weigern sollte, dann kann ich nur hoffen, dass Max ihn dann eben noch für 2 Jahre für 'n Appel & 'n Ei spielen lässt.

Aber wie gesagt, glaub ich so überhaupt gar nicht dran. Wäre höchst unerfreulich und höchst unprofessionell.

Das 2 Jahre für "'n Appel & 'n Ei" wird Dahoud nicht Jucken. Er würde min. das 3-fache an Handgeld im Sommer 2018 dann kassieren was er mit mehr Gehalt hier überhaupt verdienen würde. Was glaubst du wird Dahoud als ablösefreien Spieler im sommer 2018 kassieren ? 20 Mio so wie damals Deisler ?

Das Gehalt spielt da nur eine untergeordnete Rolle bei Dahoud.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Mahmoud Dahoud [8] |#665
12.05.2016 - 21:11 Uhr
Im Fokus stehen ist aber nicht = Gerüchte

Fokus heißt viel mehr: Man steht in Zeitungen, Interviews, ist nachgefragt, hoher Marktwert... danach kommen dann die Gerüchte

•     •     •

Mahmoud Dahoud [8] |#666
12.05.2016 - 21:14 Uhr
Zitat von Fohlen-Borusse
Im Fokus stehen ist aber nicht = Gerüchte

Fokus heißt viel mehr: Man steht in Zeitungen, Interviews, ist nachgefragt, hoher Marktwert... danach kommen dann die Gerüchte

Dahoud ist ja jetzt schon der beste 6er der Liga gemessen an scorerpunkten. Der kann sich ablösefrei dann wohl den Verein selbst aussuchen wohin er möchte. Nee, entweder er verlängert oder dann Trennung gegen best Möglichste Ablöse.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Mahmoud Dahoud [8] |#667
12.05.2016 - 21:16 Uhr
Zitat von Oxymoronn
Zitat von Herr_Jemine

Zitat von effe2007

Ich mach mir gar nich in die Hosen, nur weil jetzt noch keine VVL stattgefunden hat. Wenn ICH Mo wäre, würde ich
1. das Saison-Ende abwarten, um zu schauen, wo es im nächsten Jahr weiter geht...
2. den neuen Kader und die Vorbereitung abwarten
2a. diesbezüglich die Gehaltsentwicklungen beim VfL abwarten (nur mal so zum Vergleich)
3. Olympia abwarten, oder evtl sogar die EM, um weitere Sicherheit zu haben, wo ich international stehe... und ob vielleicht schon jemand was richtiges bietet
4. jetzt auch noch abwarten, wie die CL-Play-Offs laufen (August, oder?)

Das sind noch so viele Eventualitäten, die Einfluss nehmen könnten... aber die Zeit würde ICH mir nehmen. Gleichzeitig aber würde ich das auch offen mit ME kommunizieren, mit meiner klaren Absicht, auf jeden Fall zu verlängern... nur eben wegen der Konditionen noch etwas zu warten.
Mahmoud Dahoud [8] |#668
12.05.2016 - 21:22 Uhr
Zitat von effe2007

Das 2 Jahre für "'n Appel & 'n Ei" wird Dahoud nicht Jucken. Er würde min. das 3-fache an Handgeld im Sommer 2018 dann kassieren was er mit mehr Gehalt hier überhaupt verdienen würde. Was glaubst du wird Dahoud als ablösefreien Spieler im sommer 2018 kassieren ? 20 Mio so wie damals Deisler ?

Handgeld als Ersatz is'n Argument. Aber was, wenn er sich schwer verletzt? so richtig richtig schwer?
Warum sollte er nich jetzt schon die Mios scheffeln und auf Kante legen?

Auf solche Spielchen würde ICH mich erst einlassen, wenn ich 5 Mio auf der Kante habe und quasi nie mehr arbeiten müsste.
Mahmoud Dahoud [8] |#669
12.05.2016 - 21:34 Uhr
Zitat von Herr_Jemine

Zitat von effe2007

Handgeld als Ersatz is'n Argument. Aber was, wenn er sich schwer verletzt? so richtig richtig schwer?
Warum sollte er nich jetzt schon die Mios scheffeln und auf Kante legen?

Auf solche Spielchen würde ICH mich erst einlassen, wenn ich 5 Mio auf der Kante habe und quasi nie mehr arbeiten müsste.
Ich bin mir sicher das Mo sich hier sehr wohlfühlt. Intern will man auch unbedingt verlängern, also sollten wir noch ein paar Wochen abwarten, und sehen, was die Zeit bringt. Dahoud scheint dem Verein dankbar zu sein. Warum sollte er jetzt auch gehen. Wenn man ihm den Xhaka-Vertrag gibt, sollte er auch erstmal zufrieden sein.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fohlen-Borusse am 12.05.2016 um 21:35 Uhr bearbeitet
Mahmoud Dahoud [8] |#670
12.05.2016 - 21:51 Uhr
Zitat von effe2007

Wir zwei hatten das Thema ja schon mal.
Ich kann und will mir so 'n Theater gar nicht vorstellen, vor allem nicht auf Grundlage eines einzelnen Satzes.
Außerdem hoffe ich, dass ich Recht habe. Und zwar nicht, um hinterher Recht zu haben. Sollte klar sein.

Aber nur mal falls es tatsächlich dumm laufen sollte (und ich finde, in dem Szenario sollten wir hypothetisch bleiben und es Spieler XY nennen):
welche Möglichkeiten hat ein Verein denn gegenüber einem Spieler XY mit einem noch gültigen Vertrag über 2 Jahre ohne AK?
Hoffenheim und die Trainingsgruppe 2 fällt mir da so ganz spontan ein.
Welche Auswirkungen auf potentielle neue Arbeitgeber und deren Handgeld hätte das denn, wenn SpielerXY 2 Jahre keine Spielpraxis hat?
Und welche Außenwirkung hätte eine solche Maßnahme für den Verein?
Bei Heiko Herrlich ist man eingeknickt - die 5,5 Mio. waren auch viel Geld und der Verein arm.

Rein hypothetisch...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.